Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Die Natty-Selbsthilfegruppe

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Gesperrt
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 20:14 Keine Ahnung wie Echt oder Authentisch man hier antworten darf ohne dass sich wer getriggert fühlt oder meint man wäre Fake,weil man schonungslos ehrlich ist.

Habe auch viele Gründe weshalb ich ein Lebenlang Natural bleibe/bin und nie den Gedanken daran verschwendet habe zu stoffen.

Gib die Gründe doch. Glaube das bringt eine gute Perspektive.
Benutzeravatar
Asstograss
Top Lounger
Beiträge: 1022
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23
Geschlecht: *
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: ein Berliner

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Letztendlich kann der Grund ja immer nur Gesundheit sein. Man stelle sich vor, es gäbe ein Enhancement ohne Nebenwirkungen. Wer von uns würde es nicht nehmen?
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Gibt garantiert auch Leute die sowas nicht nutzen würden da sie es dann nicht aus eigener Kraft schaffen. Die Zahl derer wäre eben nur geringer.
Gibt genug Zeug welches kaum NW aber ordentliche Wirkungen hat.
Alleine eine HRT + Insulin dürfte nicht viel kaputt machen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Asstograss
Top Lounger
Beiträge: 1022
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23
Geschlecht: *
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: ein Berliner

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 08:48 Gibt garantiert auch Leute die sowas nicht nutzen würden da sie es dann nicht aus eigener Kraft schaffen. Die Zahl derer wäre eben nur geringer.
Gibt genug Zeug welches kaum NW aber ordentliche Wirkungen hat.
Alleine eine HRT + Insulin dürfte nicht viel kaputt machen.
"dürfte"
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
GastXY

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 20:14 Keine Ahnung wie Echt oder Authentisch man hier antworten darf ohne dass sich wer getriggert fühlt oder meint man wäre Fake,weil man schonungslos ehrlich ist.
Du kannst alles schreiben.
Schlussendlich kommt es darauf an, wie man es schreibt - bzw. wie man es liest.
Aber nach ein paar Jahren kennt man jene, welche Einstellung sie zu gewissen Sachen haben und sich abwertend über Leuten äußern, die nicht dem eigenen Ideal entsprechen.
Ganz egal was sie auch schreiben, man kennt sie einfach.

"Stecke ein Schwein im Anzug und es bleibt immer noch ein Schwein."
Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 20:14 Habe auch viele Gründe weshalb ich ein Lebenlang Natural bleibe/bin und nie den Gedanken daran verschwendet habe zu stoffen.
Finde ich gut!
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2286
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 08:48 Gibt garantiert auch Leute die sowas nicht nutzen würden da sie es dann nicht aus eigener Kraft schaffen. Die Zahl derer wäre eben nur geringer.
Gibt genug Zeug welches kaum NW aber ordentliche Wirkungen hat.
Alleine eine HRT + Insulin dürfte nicht viel kaputt machen.
Ich habe den Satz schon auf TA mehrfach geschrieben, aber mein Pharmakologieprofessor sagte in der ersten Vorlesung Pharmakologie I: " Ein Medikament ohne Nebenwirkungen ist auch ohne Wirkung." Ein der wenigen Lektionen aus dem Studium die ich nie vergessen werde.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Deswegen steht da auch kaum. Kosten-Nutzen Verhältnis wird ziemlich klar zur TRT ausschlagen. Vor allem wenn man älter ist.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2286
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Aus medizinischer Sicht eher nein. Das Risiko und die Intensität von Nebenwirkungen steigen mit zunehmendem Alter nämlich auch deutlich.
Benutzeravatar
dirtyoldcamel
Lounger
Beiträge: 81
Registriert: 9. Mär 2023, 23:19
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 196
Körpergewicht: 108
Sportart: Crossfat
Squat: 170
Bench: 150
Deadlift: 240
Lieblingsübung: OHP 100
Ich bin: lost

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Wenn das Leben gefühlt scheiße ist, weil/falls der Spiegel z.B. mit zunehmendem Alter stark sinkt, dann bringt einem dieses eingesparte Risiko aber auch nichts.
Würde ich jedenfalls für mich so entscheiden.
Benutzeravatar
Asstograss
Top Lounger
Beiträge: 1022
Registriert: 9. Mär 2023, 16:23
Geschlecht: *
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: ein Berliner

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

dirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2023, 10:07 Wenn das Leben gefühlt scheiße ist, weil/falls der Spiegel z.B. mit zunehmendem Alter stark sinkt, dann bringt einem dieses eingesparte Risiko aber auch nichts.
Würde ich jedenfalls für mich so entscheiden.
Ich glaube wir müssen "echte" TRT's und "ich mach nur TRT" schon unterscheiden. Eine echte TRT bringt den Spiegel in den natürlichen Bereich. Eine "m.a.k." TRT mit Insulin hat Gainz zum Ziel.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Benutzeravatar
dirtyoldcamel
Lounger
Beiträge: 81
Registriert: 9. Mär 2023, 23:19
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 196
Körpergewicht: 108
Sportart: Crossfat
Squat: 170
Bench: 150
Deadlift: 240
Lieblingsübung: OHP 100
Ich bin: lost

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Ob noch Insulin dazu muss ist sicher noch mal eine andere Frage, da man sich durch Unachtsamkeit auch mal ganz schnell umbringen kann ...
Aber auch wenn's eine unechte TRT+ ist und man sich sein restliches Leben lang besser fühlt, sollte man das doch für sich selbst entscheiden dürfen.
Ich verstehe auch das Argument nicht, dass man das allerhöchstens dürfen/tun sollte, wenn man sein Geld damit verdient bzw. verdienen möchte.
Welchen Unterschied macht das denn für eine andere Person?
Wenn ich irgendwo als Einsiedler in einer Waldhütte lebe und trotzdem 3g pro Woche ballern will (wie realistisch das ist sei mal dahingestellt :D) und niemals nie auf einer Bühne stehen werde, geht doch niemanden etwas an.
GastA2

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Am Ende muss man sagen, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Durch Stoff Konsum schadet man maximal sich selbst und tut keinem anderen weh.
Benutzeravatar
Robstar922
Top Lounger
Beiträge: 1070
Registriert: 15. Mär 2023, 21:07
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

kraftzwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 15:59 Mit 1,67 und 90kg wirst du öfter als ekelhaft beleidigt als ein richtig fetter Typ 😄

Weis nicht was das in den Leuten auslöst. Auf jeden Fall gibts immer ein großes Mitteilungsbedürfnis mir zu sagen, dass es zu viel wäre. Den Grund wieso man sowas sagen muss suche ich bis heute. Denke ist ok aussprechen das andere.

Gehe auch nicht zu ner fetten und beleidige sie als fettes Schwein 💁🏼‍♂️
Finds lustig wie viele denken es ist "okay" muskulöse Menschen zu beleidigen "das ist ekelhaft, zu viel, sieht nicht mehr natürlich aus" usw.
Aber eine über/unter-gewichtige oder Personen mit anderen Mankos egal was darf man nicht beleidigen??? Doppelmoral.

Gehe ja auch nicht zu leuten hin und beschwer mich über das aussehen... egal was es ist...
¯\_(ツ)_/¯
Benutzeravatar
Robstar922
Top Lounger
Beiträge: 1070
Registriert: 15. Mär 2023, 21:07
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

kraftzwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 15:59 Mit 1,67 und 90kg wirst du öfter als ekelhaft beleidigt als ein richtig fetter Typ 😄

Weis nicht was das in den Leuten auslöst. Auf jeden Fall gibts immer ein großes Mitteilungsbedürfnis mir zu sagen, dass es zu viel wäre. Den Grund wieso man sowas sagen muss suche ich bis heute. Denke ist ok aussprechen das andere.

Gehe auch nicht zu ner fetten und beleidige sie als fettes Schwein 💁🏼‍♂️
Finds lustig wie viele denken es ist "okay" muskulöse Menschen zu beleidigen "das ist ekelhaft, zu viel, sieht nicht mehr natürlich aus" usw.
Aber eine über/unter-gewichtige oder Personen mit anderen Mankos egal was darf man nicht beleidigen??? Doppelmoral.

Gehe ja auch nicht zu leuten hin und beschwer mich über das aussehen... egal was es ist...
¯\_(ツ)_/¯
Benutzeravatar
Robstar922
Top Lounger
Beiträge: 1070
Registriert: 15. Mär 2023, 21:07
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Trainingsbeginn: 2017
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 15
Sportart: BB
Squat: 175
Lieblingsübung: Kniebeuge

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

kraftzwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 18:14
S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 16:04
kraftzwerg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 15:59 Auf jeden Fall gibts immer ein großes Mitteilungsbedürfnis mir zu sagen, dass es zu viel wäre.
Einfach mal 1 zu 1 zurückgeben.
"Joa du hast für meinen Geschmack auch zu viel Masse."
Einfach mal schön vor den Kopf stoßen. Musste ich bei meiner Schwiegermutter auch öfter mal machen. :)
Dann ist die Empörung aber groß, glaube es ist Gesellschaft einfach völlig anerkannt sportliche Menschen zu beleidigen.
Nicht nur das. Jeder der sich "freiwillig" in den Zustand begibt. Tatoowierte, komische Frisuren etc. ja auch.

Sobald es aber "unfreiwillig" ist, darf man das nicht mehr sagen. Siehe Übergewichtige... wobei die meisten ja auch frewillig so viel essen und kein Sport machen..
Aber das ist ein Thema für einen neuen Thread :)
¯\_(ツ)_/¯
Gesperrt