Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
cometome
Edler Spender
Beiträge: 402
Registriert: 9. Mär 2023, 17:22

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Nun seit >1 Jahr in der Firma (Konzern). Mein Vorgesetzter hat nur mich (beide vor mir haben zur selben Zeit die Kuendigung erhalten und ich bin deren Ersatz) und ich mache alles, ich rapportiere nur an ihn, wobei sein Interesse nicht wirklich gross ist, er hat nicht wirklich Know how fuer das Thema.
Da er 3 Bereiche hat und seit Wochen bissl jammert das es zuviel ist (3te Verantwortung war mit 30% abgemacht, er sagt aber selbst das es eher 80% ist). Ich wuerde den Bereich gerne selbst uebernehmen, ist aber tricky ihm das nahezulegen da er ein Narzist ist, jaehzornig und es ihn horny macht die laengste Signutur i.d. Firma zu haben.
Gleichzeitig versucht mich eine andere Abteilung abzuwerben, was sich toll anfuehlt aber nicht wirklich ein Fortschritt fuer mich waere. Extern ebenfalls in der 2te Runde bei einem Bewerbungsverfahren. Stelle waere interessant, aber one way Arbeitsweg waere 1.5h bei min. 2 Tagen Office Anwesenheit.
Im Grunde will ich aber nicht gehen oder intern wechseln, ich wuerde gerne den Bereich selbst uebernehmen. Glaube aber nicht das ich an ihm vorbei komme bzw. er selbst den Bereich abgibt und einen seiner MA quasi foerdert.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

cometome hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 07:58 Nun seit >1 Jahr in der Firma (Konzern). Mein Vorgesetzter hat nur mich (beide vor mir haben zur selben Zeit die Kuendigung erhalten und ich bin deren Ersatz) und ich mache alles, ich rapportiere nur an ihn, wobei sein Interesse nicht wirklich gross ist, er hat nicht wirklich Know how fuer das Thema.
Da er 3 Bereiche hat und seit Wochen bissl jammert das es zuviel ist (3te Verantwortung war mit 30% abgemacht, er sagt aber selbst das es eher 80% ist). Ich wuerde den Bereich gerne selbst uebernehmen, ist aber tricky ihm das nahezulegen da er ein Narzist ist, jaehzornig und es ihn horny macht die laengste Signutur i.d. Firma zu haben.
Gleichzeitig versucht mich eine andere Abteilung abzuwerben, was sich toll anfuehlt aber nicht wirklich ein Fortschritt fuer mich waere. Extern ebenfalls in der 2te Runde bei einem Bewerbungsverfahren. Stelle waere interessant, aber one way Arbeitsweg waere 1.5h bei min. 2 Tagen Office Anwesenheit.
Im Grunde will ich aber nicht gehen oder intern wechseln, ich wuerde gerne den Bereich selbst uebernehmen. Glaube aber nicht das ich an ihm vorbei komme bzw. er selbst den Bereich abgibt und einen seiner MA quasi foerdert.
Such dir nen Mentor oder guten Business Coach, gleis das Thema ordentlich auf, dann haste die besten Chancen das hinzubekommen.
Am Besten denkt er am Schluss es war seine Idee dich auf den Bereich zu setzen und hat damit eine Profilierungsmöglichkeit und du deinen Bereich.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 976
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

1,5h One Way wäre für mich ein NoGo.
Nicht mal an einem Tag wäre das für mich eine Option...
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4981
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Vielleicht eine dumme Frage, die Mutter meines Chefs ist verstorben. Würdet ihr gleich per Nachricht Beileid wünschen oder warten bis die Person wieder auf Arbeit ist?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
GastXY

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Kommt auf dein Verhältnis zu ihm an, mir wärs ehrlich gesagt egal.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Kommt auf das Verhältnis an.
Meine ex Chefin hatte ihren Bruder bei einem Verkehrsunfall verloren und wir haben immer noch ein gutes Verhältnis. Ich empfand es trotzdem nicht angebracht mich vor ihrer Rückkehr privat zu melden.

Als sich meine Kollegen damals bei meinen Schicksalsschlägen per privat WhatsApp gemeldet haben, habe ich das genau so wertgeschätzt, wie face to face Beileidsbekundungen oder Mails an die Arbeitsadresse.

Trauer ist ein sehr individuelles Thema.
Versuch dich in die andere Person hinein zu versetzen und mach dann das, von dem du denkst, dass es für die Person am besten passen würde.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Beiträge: 2220
Registriert: 9. Mär 2023, 15:29
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 18:45 Kommt auf dein Verhältnis zu ihm an, mir wärs ehrlich gesagt egal.
+1
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3770
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 18:36 Vielleicht eine dumme Frage, die Mutter meines Chefs ist verstorben. Würdet ihr gleich per Nachricht Beileid wünschen oder warten bis die Person wieder auf Arbeit ist?
Wie hast du davon erfahren? Könnte das der geeignete Kanal für eine Beileidsbekundung sein?
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4981
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Wurde offiziell auf Arbeit mitgeteilt, werde warten, bis er wieder da ist. So fühle ich mich am wohlsten dabei.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Gurkennascher
Lounger
Beiträge: 155
Registriert: 10. Mär 2023, 10:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Schreibst du ihm privat an seinem Geburtstag herzlichen Glückwunsch? Falls ja, könnte Nachricht angemessen sein. Falls nein, eher nicht.

Ich selber hätte im Gegenzug keinen Bock auf die Arbeit nach der ersten Traierzeit zurückzukehren und jeder Otto bekundet mir sein Mitleid. Dann lieber vorher privat und wenn man zurück ist, geht das Leben weiter wie davor.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7230
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Mal ne Frage an Führungskräfte
Wie geht ihr mit Mitarbeitern um die unrealistische Forderungen hinsichtlich ihres Gehalts stellen?
Also wenn eben entsprechende Erfahrung noch aufgebaut wird und die Bereitschaft des MAs dazu auch da ist, aber man dann mit einer Forderung von 30% mehr Gehalt konfrontiert wird.
Klar, Entwicklungsplan und Ziele sowie Meilensteine festlegen und eben anhand Marktdaten auch zeigen für welches Level welche Spanne realistisch ist.

Aber so grundsätzlich spricht dass doch eher dafür dass so ein Mitarbeiter immer wieder zu Problemen führt mit so einem Anspruchsverhalten.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Viele pokern einfach hoch... In dem Wissen, dass sie je nachdem inwieweit deine Faktoren oben erfüllt werden, eben bei der Hälfte landen oder so etwas.

Wenn die Leistung da ist, spricht ja zumindest im Konzernkontext auch nichts gegen eine Weiterentwicklung des Mitarbeiters.
Da sollte man die Firma als großes Ganzes sehen und nicht nur den eigenen Bereich.

Ist ja bei mir das gleiche. Ansprüche kann man immer dann stellen, wenn dem auch etwas gegenüber steht und auch ich erwarte von meiner direkten Führungskraft, dass er auf meine Entwicklungswünsche eingeht (bei guten Leuten ist das auch viel öfter Perspektive als Geld).
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 751
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 20:17 Was kann man realistischerweise an Gehaltsplus fordern, wenn man aus der Elternzeit (ca. 5 Jahre) zurück kommt?

Der AG hat starkes Interesse an einem Wiedereinstieg verkündet.

Untergrenze für mich wäre eine Gehaltssteigerung, welche mindestens die Inflation in dieser Zeit ausgleicht und da dann noch X on top zum pokern.
Top kek. AG geht 0€ nach oben. Die letzte Gehaltanpassung war 2017 und jetzt für den Wiedereinstieg in 2024 will er genau das gleiche zahlen wie 2017.

Gibt’s irgendwie Arbeitslosengeld, wenn man sich mit dem AG auf eine Kündigung einigt, obwohl man seit 2019 in Elternzeit war?

:guenni:
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Hat einer von euch schon mal Bildungsurlaub für einen Sprachkurs beantragt?

Wie kam das bei euch an?
Eher negativ oder positiv?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2023, 15:54
musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Okt 2023, 20:17 Was kann man realistischerweise an Gehaltsplus fordern, wenn man aus der Elternzeit (ca. 5 Jahre) zurück kommt?

Der AG hat starkes Interesse an einem Wiedereinstieg verkündet.

Untergrenze für mich wäre eine Gehaltssteigerung, welche mindestens die Inflation in dieser Zeit ausgleicht und da dann noch X on top zum pokern.
Top kek. AG geht 0€ nach oben. Die letzte Gehaltanpassung war 2017 und jetzt für den Wiedereinstieg in 2024 will er genau das gleiche zahlen wie 2017.

Gibt’s irgendwie Arbeitslosengeld, wenn man sich mit dem AG auf eine Kündigung einigt, obwohl man seit 2019 in Elternzeit war?

:guenni:
Ja. Und man kann, wenn der AG mitspielt, eine Sperre verhindern
Antworten