Die Lounge sucht Unterstützung für das Team! Klick Hier

Staubsauger Roboter

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Benutzeravatar
Altmeister
Top Lounger
Beiträge: 1125
Registriert: 9. Mär 2023, 19:22
Geschlecht: 👍
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Staubsauger Roboter

Die wo man überall saugt. :)
Staub sammelt sich doch da, wo man
eben nicht eh ständig hin und her läuft, dass lässt der Roboter völlig aus.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5241
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Staubsauger Roboter

kommst eh nicht ums selber saugen drum herum, der Robo macht trotzdem viel vorarbeit
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1357
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Staubsauger Roboter

Triple H hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 10:42 Die wo man überall saugt. :)
Bei beiden saugt man überall.
Also Variante A.
Triple H hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 10:42 Staub sammelt sich doch da, wo man
eben nicht eh ständig hin und her läuft, dass lässt der Roboter völlig aus.
Es geht ja nicht nur um Staub. Es geht auch um z.B. Krümmel vom Essenstisch o.Ä.
Der Robo macht schon Sinn, er darf halt nicht als 100%iger Ersatz vom Staubsauger gesehen werden.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Benutzeravatar
Altmeister
Top Lounger
Beiträge: 1125
Registriert: 9. Mär 2023, 19:22
Geschlecht: 👍
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Staubsauger Roboter

Hmmm, also wenn es auch um die Krümmel geht, bin ich jetzt doch überzeugt.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Blubbs
Lounger
Beiträge: 148
Registriert: 10. Mär 2023, 10:12

Re: Staubsauger Roboter

Also ich finde es schon immer krass wie viel Dreck der aufsaugt und sozusagen "findet". Und wenn er es wegnimmt bevor es in die Ecken fliegt wo man nur mit nem normalen Staubsauger hinkommt ist es ja auch gut.
Achja, der saugt auch schön unter meine Couch. Da habe ich Probleme mit dem normalen Staubsauger bzw. ist es übelst lästig....
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2224
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Staubsauger Roboter

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 09:51
Triple H hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 04:25 Kompletter Unsinn die Teile für Menschen die es Zuhause gern sauber haben.
Wurde nach 5-6 mal Nutzen vor paar Jahren in den Keller gestellt, wo er in Ruhe verstauben kann.
Ist einfach nicht gründlich genug, da ja sämtliche Ecken/Hindernisse ausgespart werden und die nötige Power für richtiges Teppich reinigen fehlt.
Welche Wohnung ist sauberer?
A) Die in der fünf mal pro Woche der Sauger durchfährt und ich zwei mal pro Woche durchsauge
B) die in der ich zwei mal pro Monat durchsauge?
Ich finde dass das Ding auf jeden Fall lohnenswert ist. Insbesondere Wischen habe Ich gehasst und nie gemacht, daher ist selbst die Wischfunktion besser als ein nie Wischender BB
#05#
Durok

Re: Staubsauger Roboter

Roborock S6 MaxV verbindet sich nicht mehr mit meinem Wlan + jedes mal setzt er die Saugkraft herunter und sagt Filter muss erneuert werden

Help pls
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4233
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Staubsauger Roboter

Durok
hat keinen Staubsauger, aber einen Saugroboter , der ihm nicht gehorcht

:pepetype:


Das klingt schon sehr spezifisch. Schreib den Support besser an.
Durok

Re: Staubsauger Roboter

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2023, 21:30 Durok
hat keinen Staubsauger, aber einen Saugroboter , der ihm nicht gehorcht

:pepetype:


Das klingt schon sehr spezifisch. Schreib den Support besser an.
Antworten nicht :-/
mello
Top Lounger
Beiträge: 649
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Staubsauger Roboter

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 10:46 kommst eh nicht ums selber saugen drum herum, der Robo macht trotzdem viel vorarbeit
Saugen seit dem Umzug - und der damit einhergehenden Roboter freundlichen Einrichtung - kaum noch per Hand. Es ist wie @Blubbs sagt:
Blubbs hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 15:16 Also ich finde es schon immer krass wie viel Dreck der aufsaugt und sozusagen "findet". Und wenn er es wegnimmt bevor es in die Ecken fliegt wo man nur mit nem normalen Staubsauger hinkommt ist es ja auch gut.
Wobei man dazu sagen muss, dass die Menge an Dreck mit steigender Wohnungsgröße nicht proportional steigt und sich der Dreck auf 100 qm nicht so stark auffällt wie auf 60 qm.

Haben btw immer noch den Xiaomi Vacuum der ersten Generation. Halten den immer wieder mit Ersatzteilen am Leben :-) Gibt's Gott sei Dank aber alles online.
Zuletzt geändert von mello am 22. Nov 2023, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5241
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Staubsauger Roboter

Ja treppen Zb kann ein Robo ja schlecht machen, wir haben im Haus 5 davon weil wir so halbetagen haben
mello
Top Lounger
Beiträge: 649
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Staubsauger Roboter

Bei so vielen Treppen weiß ich nicht was du hier im Thread machst :-) . Halbetagen größter Ungenuss zum Saugen und Wischen.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5241
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Staubsauger Roboter

bin fast immer zuhause und muss halt nur den Robo mal kurz umsetzen, ist für alle Etagen angelernt der Gute
Blubbs
Lounger
Beiträge: 148
Registriert: 10. Mär 2023, 10:12

Re: Staubsauger Roboter

Antworten