Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5495
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 16:07 Ne
Zeigt bei denen halt eher auf dass die Pimmelnasen eingestellt haben und keine motivierten, disziplinierten Mitarbeiter
seh ich anders, wie kann es sein dass man damit durchkommt nichts zu machen und das über monate und jahre? das ist ja dann nicht nur der mitarbeiter schuld wenn sowas dann mal aufgedeckt wird
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7774
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 16:08 Wer kein Bock auf arbeiten hat, schafft auch in Office nichts. Zuhause arbeitet man nicht, ist halt typisch Boomer Logik, die ihren Kontrollzwang nicht unterdrücken können.
Wichtig ist doch, dass die Arbeit ordentlich gemacht wird.
Vielleicht ist ja das Problem, dass die Arbeit (Qualität oder Quantität) nicht ordentlich gemacht wird
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 16:06 mirin Leute die ohne dass es auffällt mit rumpimmeln durchkommen. sehe da eher ein Führungsproblem
Es gab mal eine Studie aus GB, wonach die effektive Arbeitszeit von Schreibtischtätern (ja, ich bin selbst einer) bei knapp 50 % liegt. Der Rest der zeit wird nicht gearbeitet.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7774
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 16:29
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 16:06 mirin Leute die ohne dass es auffällt mit rumpimmeln durchkommen. sehe da eher ein Führungsproblem
Es gab mal eine Studie aus GB, wonach die effektive Arbeitszeit von Schreibtischtätern (ja, ich bin selbst einer) bei knapp 50 % liegt. Der Rest der zeit wird nicht gearbeitet.
Kommt bei mir ganz gut hin im Durchschnitt
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4978
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 16:27
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 16:08 Wer kein Bock auf arbeiten hat, schafft auch in Office nichts. Zuhause arbeitet man nicht, ist halt typisch Boomer Logik, die ihren Kontrollzwang nicht unterdrücken können.
Wichtig ist doch, dass die Arbeit ordentlich gemacht wird.
Vielleicht ist ja das Problem, dass die Arbeit (Qualität oder Quantität) nicht ordentlich gemacht wird
Dann müssen die Vorgesetzten oder Chefs ran. Sind ja in der Regel Einzelfall-Täter.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 16:30
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 16:29
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 16:06 mirin Leute die ohne dass es auffällt mit rumpimmeln durchkommen. sehe da eher ein Führungsproblem
Es gab mal eine Studie aus GB, wonach die effektive Arbeitszeit von Schreibtischtätern (ja, ich bin selbst einer) bei knapp 50 % liegt. Der Rest der zeit wird nicht gearbeitet.
Kommt bei mir ganz gut hin im Durchschnitt
Same.
Aber gibt halt Tage da arbeite ich voll durch.
Bin eben in „Bereitschaft“ die Bedürfnisse meiner Kunden zu befriedigen wenn diese anfallen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1394
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Solange schnelleres arbeiten nur für mehr Tickets sorgt, wird so weiter gemacht. #05#
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 16:11
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 16:07 Ne
Zeigt bei denen halt eher auf dass die Pimmelnasen eingestellt haben und keine motivierten, disziplinierten Mitarbeiter
seh ich anders, wie kann es sein dass man damit durchkommt nichts zu machen und das über monate und jahre? das ist ja dann nicht nur der mitarbeiter schuld wenn sowas dann mal aufgedeckt wird
Zu teuer abzufinden, keine Lust auf Performance Management, zu starker Betriebsrat. Was auch immer
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Richtig. Das was Gurkenplatzer sagt ist Alltag im Konzern.
Dafür gibt es ganze Abschiebe-Abteilungen à la "Special topics" bei uns.

Für mich persönlich wäre es ein Fiasko wenn sie meine Leute wieder reinzwingen.

Performance bei Programmierern und Consultants ist merklich gestiegen durch die ruhigere Arbeitsumgebung. Wenn sie sich von den absolut vernichtenden New Work Konzepten trennen gerne. Das wird aber nicht passieren, da New York nur eine Kosteneinsparung unter schöneren Namen ist.

Bei wichtigen Dingen (User Acceptance Tests / Integrations
Test usw) haben die Leute gar kein Problem reinzukommen.

So will ich das auch weiterführen. Ich hoffe bei uns fangen sie nicht an zu spinnen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7226
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 18:30 Richtig. Das was Gurkenplatzer sagt ist Alltag im Konzern.
Dafür gibt es ganze Abschiebe-Abteilungen à la "Special topics" bei uns.

Für mich persönlich wäre es ein Fiasko wenn sie meine Leute wieder reinzwingen.

Performance bei Programmierern und Consultants ist merklich gestiegen durch die ruhigere Arbeitsumgebung. Wenn sie sich von den absolut vernichtenden New Work Konzepten trennen gerne. Das wird aber nicht passieren, da New York nur eine Kosteneinsparung unter schöneren Namen ist.

Bei wichtigen Dingen (gemeinsam Döner essen / Sommerfest / Weihnachtsfest usw) haben die Leute gar kein Problem reinzukommen.

So will ich das auch weiterführen. Ich hoffe bei uns fangen sie nicht an zu spinnen.
hab mal korrigiert
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

:pepecook: :guenni:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

In den Sterbeabteilungen dann trotzdem die jährliche Gehaltsrunde gönnen, hohes Gehalt für keine wirkliche Leistung. Das ist der Weg. Oder Betriebsrat werden
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Beiträge: 2220
Registriert: 9. Mär 2023, 15:29
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 19:32 In den Sterbeabteilungen dann trotzdem die jährliche Gehaltsrunde gönnen, hohes Gehalt für keine wirkliche Leistung. Das ist der Weg. Oder Betriebsrat werden
IGM besteht doch zu mindestens 50% aus Schlechtleistern, erlebe das gerade wieder, erst bei dem Triebwerksbauer und jetzt bei der Bude mit dem Propeller die Autos baut. Völlig absurd was da für Gehälter bezahlt werden für Leute die nix können und nix leisten.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Jap, es sind meiner Meinung nach sogar mindestens 70% und das ist auch exklusiv in IGM Betrieben so!
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7226
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 19:38
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Nov 2023, 19:32 In den Sterbeabteilungen dann trotzdem die jährliche Gehaltsrunde gönnen, hohes Gehalt für keine wirkliche Leistung. Das ist der Weg. Oder Betriebsrat werden
IGM besteht doch zu mindestens 50% aus Schlechtleistern, erlebe das gerade wieder, erst bei dem Triebwerksbauer und jetzt bei der Bude mit dem Propeller die Autos baut. Völlig absurd was da für Gehälter bezahlt werden für Leute die nix können und nix leisten.
Die die nix leisten und können werden außerhalb IGM halt wenigstens schlecht bezahlt :guenni:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Antworten