Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Schwerer, schneller, weiter!

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Asmodäus
Top Lounger
Beiträge: 535
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: The Log: Reloaded

pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2023, 20:40 Bin auch dabei! :)
Starke Form, insbesondere der Latissimus sticht heraus finde ich!
Hey, schön, dass du auch dabei bist! Und natürlich danke für die Worte!
Benutzeravatar
Asmodäus
Top Lounger
Beiträge: 535
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: The Log: Reloaded

Diese Woche schalte ich wohl mal einen Gang zurück. Mein Körper signalisiert mir, dass ich etwas "drüber" bin.
Mein Schlaf ist schlecht, ich bin ziemlich ausgelaugt und müde.
Ich muss aber zugeben, dass ich am Wochenende an einem Junggesellenabschied teilgenommen habe, der wohl auch nicht unbedingt als erholsam gesehen werden kann.
Daher heute sehr wahrscheinlich der vierte trainingsfreie Tag in Folge + "Cheatmeal" heute Abend. Wird recht sauber, allerdings mehr Kcal als normal vorgesehen.
Gewicht wird dafür wohl nicht fallen diese Woche, aber was solls... sind am Ende eh nur Zahlen, auch wenn ich mich in der letzten Woche über einen guten Drop gefreut habe - ca. 1kg auf den Wochendurchschnitt gesehen.

Wenn der Effekt eintritt, den ich mir erhoffe, wird dann (ab) morgen wieder angegriffen.
Der Körper ist (leider) keine Maschine und da ich keinen Tag X habe, an dem ich gut aussehen muss, sondern nur eine simple Strandform erreichen will, nehme ich den/die zusätzlichen Pausentag(e) in Kauf.

30 Minuten nüchtern "Cardio" wurden natürlich trotzdem erledigt, sowohl gestern als auch heute, plus jeweils nochmal 45 Minuten am Abend. So komme ich auf meine >10k Schritte, nur das Kraft- bzw. "richtige" Cardiotraining fällt halt aus.
Benutzeravatar
Asmodäus
Top Lounger
Beiträge: 535
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: The Log: Reloaded

22.03.2023

Morgens: 30 Minuten Laufband, 5kmh, 10-15 Minuten Dehnen

Abends: Beine

Beinbeuger, sitzend
65 x 16
75 x 9

Abduktoren
50 x 20
50 x 20

Kniebeuge
100 x 3
110 x 3
120 x 3
130 x 1
100 x 5

Beinstrecker
30 x 15
30 x 15

Waden, DC-Style
2 Sätze MAX

20 Minuten Laufband, 6kmh als Cooldown

Nicht besonders fancy heute, aber war gut.
Bezercher
Lounger
Beiträge: 105
Registriert: 9. Mär 2023, 19:19
Wohnort: Marburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 116
Sportart: Kraftsport
Lieblingsübung: LH Rudern

Re: The Log: Reloaded

Klingt so als hätte dir die Pause gut getan, freut mich zu hören. Schöne Einheit, bin neidisch auf die Beuge! Und in Sachen Cardio, kann ich mir mal ne Scheibe von dir abschneiden.
Benutzeravatar
pag-attack
Top Lounger
Beiträge: 683
Registriert: 10. Mär 2023, 10:20
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Re: The Log: Reloaded

kk1710 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2023, 14:29 Diese Woche schalte ich wohl mal einen Gang zurück. Mein Körper signalisiert mir, dass ich etwas "drüber" bin.
Mein Schlaf ist schlecht, ich bin ziemlich ausgelaugt und müde.
Ich muss aber zugeben, dass ich am Wochenende an einem Junggesellenabschied teilgenommen habe, der wohl auch nicht unbedingt als erholsam gesehen werden kann.
Daher heute sehr wahrscheinlich der vierte trainingsfreie Tag in Folge + "Cheatmeal" heute Abend. Wird recht sauber, allerdings mehr Kcal als normal vorgesehen.
Gewicht wird dafür wohl nicht fallen diese Woche, aber was solls... sind am Ende eh nur Zahlen, auch wenn ich mich in der letzten Woche über einen guten Drop gefreut habe - ca. 1kg auf den Wochendurchschnitt gesehen.

Wenn der Effekt eintritt, den ich mir erhoffe, wird dann (ab) morgen wieder angegriffen.
Der Körper ist (leider) keine Maschine und da ich keinen Tag X habe, an dem ich gut aussehen muss, sondern nur eine simple Strandform erreichen will, nehme ich den/die zusätzlichen Pausentag(e) in Kauf.

30 Minuten nüchtern "Cardio" wurden natürlich trotzdem erledigt, sowohl gestern als auch heute, plus jeweils nochmal 45 Minuten am Abend. So komme ich auf meine >10k Schritte, nur das Kraft- bzw. "richtige" Cardiotraining fällt halt aus.
Ich denke, dass es so die vernünftige Entscheidung ist es so zu machen, wie du es beschrieben hast...
An schlechten Tagen, auch an mehreren in Folge, frage ich mich auch mal woher das eigentlich kommt... Sonnenmangel, Schlafmangel, zu viel Training, leichte Erkältung, zu viel psychischer Stress, zu wenig psychische Entlastung wegen zu weniger sozialer Interaktion...

Ich denke nicht, dass wir übermüdet sind, weil die Muskulatur noch nicht generiert ist, vermutlich ist es in Wahrheit doch komplexer als wir denken... oder ich rede Quatsch, weil ich wieder zu spät noch Kaffee getrunken habe pepecry

Die Kniebeugeleistung ist genial! Beugst du tief? High oder low bar? Knie nach vorne (Gewichtheber) oder eher Arsch nach hinten?
Benutzeravatar
Asmodäus
Top Lounger
Beiträge: 535
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: The Log: Reloaded

pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 21:47
► Text anzeigen
Ich denke, dass es so die vernünftige Entscheidung ist es so zu machen, wie du es beschrieben hast...
An schlechten Tagen, auch an mehreren in Folge, frage ich mich auch mal woher das eigentlich kommt... Sonnenmangel, Schlafmangel, zu viel Training, leichte Erkältung, zu viel psychischer Stress, zu wenig psychische Entlastung wegen zu weniger sozialer Interaktion...

Ich denke nicht, dass wir übermüdet sind, weil die Muskulatur noch nicht generiert ist, vermutlich ist es in Wahrheit doch komplexer als wir denken... oder ich rede Quatsch, weil ich wieder zu spät noch Kaffee getrunken habe pepecry

Die Kniebeugeleistung ist genial! Beugst du tief? High oder low bar? Knie nach vorne (Gewichtheber) oder eher Arsch nach hinten?
Die Pause hat auch den gewünschten Effekt gehabt. Mittwoch wieder ordentlich Beine trainiert, gestern Cardio gemacht, heute Rücken. Energie ist also, trotz großem Kcal Defizit wieder da. Hauptgrund für die Mattheit war sicherlich das saufen auf dem JGA :-) :-)

Puh, ich habe (leider) nie richtig beugen gelernt. Gewichthebervereine gibt es hier bei uns auf dem Land nicht :-) Ich versuche den OK recht aufrecht zu halten und aus dem Quadrizeps zu arbeiten. Muskelkater bekomme ich aber auch immer im Arsch und Beinbizeps, da wird also auch viel ankommen.
Ich wechsele aber auch unregelmäßig auf Frontkniebeuge, um aus dem Quadrizeps zu arbeiten. Die bekomme ich aber nur mit Gewichtheberschuhen hin, ansonsten bin ich zu unbeweglich :-)
Zuletzt geändert von Asmodäus am 24. Mär 2023, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Asmodäus
Top Lounger
Beiträge: 535
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: The Log: Reloaded

23.03.2023

Morgens: 30 Minuten Laufband, 5kmh, 10-15 Minuten Dehnen

Abends: Cardio, 60 Minuten Crosstrainer, niedrigste Stufe
Benutzeravatar
Asmodäus
Top Lounger
Beiträge: 535
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: The Log: Reloaded

Ich komme gerade eben vom Orthopäden wegen meiner Probleme im Bereich Rotatorenmanschette. Ich weiß nicht so ganz, ob ich das Ergebnis gut oder schlecht finden soll.

Ich habe ein Rezept für Physiotherapie erhalten - gut, genau das wollte ich erreichen.

Negativen Beigeschmack hat das ganze, weil er mir gesagt hat, dass ich einen "Knubbel" in dem Bereich habe, der auf einen Muskelfaserriss oder ähnliches hindeutet. Man kann sich das optisch so vorstellen, wie bei Profis - dort sieht man ja auch sofort, wenn es Muskel mal verletzt war, nur das bei mir drölf Kilo Muskeln drum herum fehlen :-)

Naja, auf jeden Fall kann ich alle Muskeln kontrahieren, was gegen einen Abriss spricht. Der Faserriss kann auch schon länger her sein und beim Handball oder Kampfsport vorgefallen sein. Ich habe keine dauerhaften Schmerzen, sondern nur besagte "Wehwehchen" nach dem Training plus, dass ich merke dass dort irgendwas "nicht stimmt". Als Schmerz würde ich es aber nur phasenweise bezeichnen, es kommt und geht.

Also hoffen, dass Physio den gewünschten Effekt bringt und kein MRT bzw. Weiterbehandlung nötig ist.
Werde versuchen um den Schmerz herum zu trainieren und weiter die Übungen analysieren, die Schmerzen auslösen. Diese lasse ich dann ganz weg, oder trainiere diese mit angezogener Handbremse, wobei mir das immer sehr, sehr schwer fällt. Auch der Grund, warum ich von Deloads wenig halte. Mir fällt es schwer nur halbherzig zu trainieren.
Benutzeravatar
pag-attack
Top Lounger
Beiträge: 683
Registriert: 10. Mär 2023, 10:20
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Re: The Log: Reloaded

kk1710 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2023, 07:38
pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2023, 21:47
► Text anzeigen
Ich denke, dass es so die vernünftige Entscheidung ist es so zu machen, wie du es beschrieben hast...
An schlechten Tagen, auch an mehreren in Folge, frage ich mich auch mal woher das eigentlich kommt... Sonnenmangel, Schlafmangel, zu viel Training, leichte Erkältung, zu viel psychischer Stress, zu wenig psychische Entlastung wegen zu weniger sozialer Interaktion...

Ich denke nicht, dass wir übermüdet sind, weil die Muskulatur noch nicht generiert ist, vermutlich ist es in Wahrheit doch komplexer als wir denken... oder ich rede Quatsch, weil ich wieder zu spät noch Kaffee getrunken habe pepecry

Die Kniebeugeleistung ist genial! Beugst du tief? High oder low bar? Knie nach vorne (Gewichtheber) oder eher Arsch nach hinten?
Die Pause hat auch den gewünschten Effekt gehabt. Mittwoch wieder ordentlich Beine trainiert, gestern Cardio gemacht, heute Rücken. Energie ist also, trotz großem Kcal Defizit wieder da. Hauptgrund für die Mattheit war sicherlich das saufen auf dem JGA :-) :-)

Puh, ich habe (leider) nie richtig beugen gelernt. Gewichthebervereine gibt es hier bei uns auf dem Land nicht :-) Ich versuche den OK recht aufrecht zu halten und aus dem Quadrizeps zu arbeiten. Muskelkater bekomme ich aber auch immer im Arsch und Beinbizeps, da wird also auch viel ankommen.
Ich wechsele aber auch unregelmäßig auf Frontkniebeuge, um aus dem Quadrizeps zu arbeiten. Die bekomme ich aber nur mit Gewichtheberschuhen hin, ansonsten bin ich zu unbeweglich :-)
Ich war letzten Herbst bei einem Freund (Mr.Homegym) in Köln Karneval feiern... ich brauchte danach mehrere Tage, um wieder komplett "fit" zu sein... im Alter "regeneriert" man eben nicht mehr so schnell von Saufereien *professor*
Benutzeravatar
Asmodäus
Top Lounger
Beiträge: 535
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: The Log: Reloaded

24.03.2023

Morgens: 30 Minuten Laufband, 5kmh, 10-15 Minuten Dehnen

Abends: Rücken

Kabel Überzüge
15 x 20
15 x 20
15 x 20

LH Rudern mit Deadstop
80 x 12
100 x 7
100 x 5

Klimmzüge, enger PG
BW x 10
BW x 5
BW x 5

Rudermaschine
60 x 11
60 x 8

Strechers
30 x 11
30 x 10

20 Minuten Crosstrainer

Irgendwie ein bisschen gehemmt gewesen durch das Gespräch beim Orthopäden. War nicht so prickelnd, konnte nicht bis ans Max. gehen...
Benutzeravatar
Asmodäus
Top Lounger
Beiträge: 535
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: The Log: Reloaded

25.03.2023

Morgens: 30 Minuten Laufband, 5kmh, 10-15 Minuten Dehnen

Abends: Schultern/Trizeps

Partielles, aufrechtes Rudern, MP
40 x 12
50 x 10
70 x 7
70 x 6

Dips
BW x 15
+15 x 10
+30 x 7
+30 x 5

KH Seitheben
7,5 x 20
10 x 20
12,5 x 15
15 x 10

Facepulls
10 x 15
10 x 15
10 x 13

Trizepsdrücken, Seil
20 x 15
25 x 8
25 x 7

20 Minuten Crosstrainer

Kein Überkopfdrücken, mal sehen was die Schulter morgen sagt. Aufrechtes Rudern in der MP war gewöhnungsbedürftig, hat mir aber irgendwie ganz gut gefallen. Vielleicht wird das für die nächsten Wochen meine "Power-Übung" für die Schultern.

Morgen trainingsfrei, weder Krafttraining, noch Cardio. Höchstens eine Runde spazieren.

Schönes Wochenende!
Bezercher
Lounger
Beiträge: 105
Registriert: 9. Mär 2023, 19:19
Wohnort: Marburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 116
Sportart: Kraftsport
Lieblingsübung: LH Rudern

Re: The Log: Reloaded

Ich mache Aufrechtes Partielles Rudern auch erst seit ca. 2 Wochen. Stimme dir zu, dass es gewöhnungsbedürftig ist aber gib der Übung eine Chance. Braucht einfach etwas Eingewöhnung bis man sie richtig ansteuern kann aber ich finde für die seitlichen Delts, ist die echt top. Und vor allem im Gegensatz zu Seitheben tut es der Seitlichen Schulter auch mal gut schweres Gewicht zu bewegen.

Und schöne Einheit abgeliefert 👌💪

Dir auch ein schönes Wochenende
Benutzeravatar
Asmodäus
Top Lounger
Beiträge: 535
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: The Log: Reloaded

27.03.2023

Morgens: 30 Minuten Laufband, 5kmh, 10-15 Minuten Dehnen

Abends: Beine

Beinbeuger, sitzend
65 x 18
75 x 10

Abduktoren
50 x 20
50 x 20

Kniebeuge
100 x 3
110 x 3
120 x 3
130 x 1

Frontkniebeuge
50 x 10
50 x 8

Beinstrecker
30 x 15
30 x 15

20 Minuten Laufband, 5,5kmh

Nach dem zweiten Satz Frontkniebeuge war Sense. Wollte ursprünglich drei Sätze machen - noch einen mit 70kg, aber der wäre nicht mehr gegangen. Meine Beine waren komplett am zittern. Wenn Ende ist, ist halt Ende - Ziel erreicht.
Crosstrainer waren danach zum Glück leider alle belegt, weshalb ich entspannt aufs Laufband ausgewichen bin.
Benutzeravatar
pag-attack
Top Lounger
Beiträge: 683
Registriert: 10. Mär 2023, 10:20
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Re: The Log: Reloaded

kk1710 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 19:04 27.03.2023

Morgens: 30 Minuten Laufband, 5kmh, 10-15 Minuten Dehnen

Abends: Beine

Beinbeuger, sitzend
65 x 18
75 x 10

Abduktoren
50 x 20
50 x 20

Kniebeuge
100 x 3
110 x 3
120 x 3
130 x 1

Frontkniebeuge
50 x 10
50 x 8

Beinstrecker
30 x 15
30 x 15

20 Minuten Laufband, 5,5kmh

Nach dem zweiten Satz Frontkniebeuge war Sense. Wollte ursprünglich drei Sätze machen - noch einen mit 70kg, aber der wäre nicht mehr gegangen. Meine Beine waren komplett am zittern. Wenn Ende ist, ist halt Ende - Ziel erreicht.
Crosstrainer waren danach zum Glück leider alle belegt, weshalb ich entspannt aufs Laufband ausgewichen bin.
Hört sich doch nach einem anstrengenden und erfolgreichen Training an!
Ich habe schon seit Ewigkeiten keine Frontkniebeugen gemacht und dehnen sollte ich mich auch mal wieder mehr :-)

Verschänkst du die Arme beim FKB vorne oder hälst du die Hände neben den Schultern unter der Stange (starke Dehnung)?
Benutzeravatar
Asmodäus
Top Lounger
Beiträge: 535
Registriert: 9. Mär 2023, 15:47
Geschlecht: m
Körpergröße: 180
Ich bin: zu dünn

Re: The Log: Reloaded

pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 21:02
► Text anzeigen
Hört sich doch nach einem anstrengenden und erfolgreichen Training an!
Ich habe schon seit Ewigkeiten keine Frontkniebeugen gemacht und dehnen sollte ich mich auch mal wieder mehr :-)

Verschänkst du die Arme beim FKB vorne oder hälst du die Hände neben den Schultern unter der Stange (starke Dehnung)?
Danke dir. Volumen ist (wie immer) überschaubar bei mir, aber ich fand es auch gut!
Ich mache FKB mit verschränkten Armen vor der Stange. Ich versuche dann die Ellbogen möglichst hoch zu "kippen" und zu halten, um möglichst aufrecht zu bleiben. Ich glaube die Hände unter der Stange würde ich nicht hinbekommen. Vielleicht probiere ich es mal aus :-)
Antworten