Die Lounge sucht Unterstützung für das Team! Klick Hier

Auron-Yoji the wa(HE)y to hea(vy)lthy

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Auron-Yoji
Neuer Lounger
Beiträge: 27
Registriert: 12. Mär 2023, 10:38
Wohnort: Finca auf Iserlohn
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 189

Auron-Yoji the wa(HE)y to hea(vy)lthy

Hallo zusammen,

ich glaube, ich gehöre auch zu den alten Hasen, war aber mehr bei der SFA bei TA unterwegs und sonst nirgends.

Nun gut, neues Forum, neues Jahr, neue Vorsätze.

Historie:
Ich habe 2013 und 2017 an der SFA teilgenommen. Ich trainiere seit 2011, aber mit Auf- und Ab-Phasen. Im Jahr 2014 hatte ich zwei Bandscheibenvorfälle im Nacken, die zu Taubheit im rechten Arm führten.

2019 habe ich ein Haus gekauft, seitdem hatte ich wenig Freizeit, da alles in Umbaumaßnahmen ausartete und ich zu 90% alles selbst mache.

2022 war für mich ein katastrophales Jahr für meine Gesundheit. Ich hatte Probleme mit dem Rücken, war neun Mal krank und hatte einmal Corona, was mich richtig aus dem Leben gehauen hat. Deshalb habe ich beschlossen, wieder regelmäßig zu trainieren und meine Ernährung zu verbessern.

Der Plan:
Da ich, wie schon oben erwähnt, wenig Zeit habe, kann ich nur viermal pro Woche abends trainieren gehen. Meine Schritte erfülle ich im Homeoffice oder im Büro mit Hilfe von Deskbikes :D.

Im Januar habe ich mit einem Gewicht von 104 kg begonnen und möchte bis Ende des Jahres auf 90 kg kommen! Danach soll ein sauberer Aufbau folgen.

Standpunkt 04.03.2023: Die Waage zeigt 100,8 kg an, also läuft es.

Meine Ernährung besteht aus 1800 kcal mit Schwankungen von +200 kcal, je nachdem, wie ich mich fühle, ich verlasse mich da auf mein Körpergefühl und meine Einschätzung zur Nahrung. Ich versuche so gut wie möglich, meinen Proteinbedarf vegetarisch zu decken, Fleisch gibt es höchstens einmal bis zweimal pro Woche.

Ich nehme folgende Supplements:
• ISO-Whey
• Konzentrat + ISO Whey
• Fischöl
• Bor
• Zink

Ich trainiere im 3er Split:
• Rücken/hint. Schulter
• Burst/Vord. Schulter/Bizeps
• Beine/Trizeps

Ich benutze ein moderates Gewicht, um die trainierten Muskeln zu fokussieren und für den Tag platt zu machen :D
Bin immer offen für Kritik und Tipps, deshalb mache ich das Ganze hier :D
Zuletzt geändert von Auron-Yoji am 16. Feb 2024, 09:59, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Jasmin
Lounger
Beiträge: 266
Registriert: 6. Mär 2023, 21:22
Wohnort: Frankfurt a.M.
Alter: 35
Geschlecht: w
Körpergröße: 154
Ich bin: platzsparend

Re: Auron-Yoji the wHEy to healthy

Dann schau ich auch mal was du hier so treibst :-) ein Grund wegen dem hohen Defizit? Gehts dir gut damit? Wie lang peilst du das an?
Wettkampf & Lifestyle Coach ᕙ(⇀‸↼‶)ᕗ // Instagram // Log / Youtube
Benutzeravatar
Auron-Yoji
Neuer Lounger
Beiträge: 27
Registriert: 12. Mär 2023, 10:38
Wohnort: Finca auf Iserlohn
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 189

Re: Auron-Yoji the wHEy to healthy

Jasmin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 08:18 Dann schau ich auch mal was du hier so treibst :-) ein Grund wegen dem hohen Defizit? Gehts dir gut damit? Wie lang peilst du das an?
Ich schau mal mit :D. Ja geht gut. Fühle mich Körperlich richtig Fit ohne Hungergefühl. Natürlich spüre ich das Defizit beim Training.
Ich habe mich ein bisschen ausprobiert und festgestellt, dass ich bei 1800 einfach einen Bereich habe, wo ich auch kein schlechtes gewissen habe, wenn ein spontanes auswärts Essen ansteht oder ein Cheatmeal ansteht.

Ich schaue mir das mal mit :D. Ja, es läuft gut. Ich fühle mich körperlich richtig fit, ohne ein Hungergefühl zu haben. Natürlich spüre ich das Defizit beim Training.

Ich habe ein bisschen herumexperimentiert und festgestellt, dass ich bei 1800 Kalorien einfach in einem Bereich bin, wo ich auch kein schlechtes Gewissen habe, wenn ein spontanes Essen auswärt- oder ein Cheatmeal ansteht. *drehsmilie*
Benutzeravatar
Auron-Yoji
Neuer Lounger
Beiträge: 27
Registriert: 12. Mär 2023, 10:38
Wohnort: Finca auf Iserlohn
Geschlecht: männlich
Körpergröße: 189

Re: Auron-Yoji the wHEy to hea(vy)lthy

13.03.23-19.03.23

Ich lasse die Woche Revue passieren. Aufgrund von Terminen musste ich meine Trainingstage verschieben. Normalerweise trainiere ich montags, mittwochs, freitags und sonntags, aber diesmal musste ich den Sonntag auf Samstag verschieben. Für die meisten wäre das kein Problem, aber für mich war es schwierig, da ich zeitlich stark eingespannt bin.

Das Essen lief über die Woche ganz ok, hatte wenig Hunger aber meinen Eiweißbedarf wurde gedeckt. Ich habe Magerquark mit Apfel und Passionsfrucht für mich entdeckt, mega lecker! Sonntags gab es einen Döner. WOW! ...

Bis auf Freitag waren die Trainingstage super.
Antworten