Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3972
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 20:34 Russland wird nicht ganz Europa angreiffen, wenn man Sie nicht aufhält.
Putin selbst redet von der Wiederaneignung ehemaliger sowjetischer Gebiete. Was genau verstehst du daran nicht?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3049
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Naja im Grunde wäre das theoretisch gar nicht verkehrt. Theoretisch. Dafür muss sich aber dort etwas ändern.
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Das ist dummes Geschwätz und das weisst du. Das Putin nun auch nicht mehr viel Sympathie für die Gegenseite aufbringt ist auch klar und dass in Russland genau so Propaghanda gemacht wird und dann solcher Schwachsinn verzapft wird liegt in der Natur der Sache.

Man hätte genug Gelegenheiten gehabt, diesen Konflikt einigermassen friedlich zu beenden. Und auch jetzt glaube ich daran, dass man eine Lösung finden würde, wenn man denn wollte. Aber leider profitieren viel zu viele mächtige Leute von dem Krieg. Nur das gemeine Volk hier wie dort leidet darunter.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Was sollen das für Gelegenheiten gewesen sein ?

Putin kann den Krieg heute Nacht noch beenden, sofern er denn will...

Oh wait, wer will ja gar nicht das der Krieg endet bevor die Urkaine nicht zur Gänze unterworfen ist und ein "System-Change" zu gunsten des Kreml statt gefunden hat wie es eben ursprünglich für die "Spezialoperaruon" geplant war.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3049
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Über den casus belli diskutiere ich nicht. Hier wurde ein Konflikt geringer Intensität in einen vollen totalen Krieg umgewandelt. Wer das getan hat, sieht man.

Mit der Ukraine offensive werden wir sehen was passiert, sobald westliches gerät auf dem Boden ist.

Was auch klar ist, dass die zweitbeste Armee der Welt kein Gefecht der verbundenen Waffen beherrscht, Push-Logistik allerdings gut. Und dass die Lösung von Konflikten durch draufwerfen von manpower noch immer eine Lösung zu sein scheint.
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

So wird es wahrscheinlich Enden. Es gibt eine Materialschlacht bis es nichts mehr zu holen gibt. Und dann wird zusammengewischt was noch übrig bleibt.

Dann soll es halt Krieg sein
schlimmfinger
Lounger
Beiträge: 113
Registriert: 9. Mär 2023, 21:33

Re: Ukraine Konflikt

User ConanTheCanon als auch AIM liegen hier richtig. Seit 2014 ist ein Bürgerkrieg in der Ukraine. Die Regierung wurde in 2014 gestürzt durch Intervention des Westens.
einfach an "Fuck the EU" denken von Victoria Nuland. Und dass die US-Regierung vom Wunschkandidaten der Europäer, Vitali Klitschko, wenig hält, ist nun auch bekannt.
https://www.tagesschau.de/ausland/nulan ... tt100.html

"Wenig freundliche Worte findet die amerikanische Top-Diplomatin auch für den ukrainischen Oppositionsführer Vitali Klitschko. Sie warnt Botschafter Pyatt vor dem Plan, Klitschko zum stellvertretenden Regierungschef zu ernennen und erwartet eine stärkere Rolle eines anderen Oppositionsführers, Arseni Jatsenjuk. Da Klitschko mit diesem wohl kaum klarkommen werde, solle der Boxheld lieber gar nicht dabei sein. "Ich glaube, er sollte der Regierung nicht angehören. Es ist nicht notwendig, und es ist keine gute Idee", sagt Nuland."
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 52005.html

Letztlich wurde Selensky als der gewünschte Präsident von den USA ausgewählt...
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Vor dem Überfall auf die Ukraine habe ich die russische Armee für die zweitbeste Armee gehalten...

Ich dachte ursprünglich das die Russen in der Lage sein werden binnen 4-8 Wochen fakten zu schaffen.

Spätens aber als diese berüchtigen Videos des kilometer langen Konvois und zb diese massenansammlung an Panzern und anderen Fahrzeugen auf dieser Straße zusammen geschossen wurden.. kamen mir erhebliche Zweifel daran.

Wenn man sich alleine überlegt das die russische Luftwaffe bis heute keine Lufthoheit hat.. trotz nach wie massiver personeller und materieller Überlegenheit und auch die Schwarzmeerflotte nach dem Totalverlust der Moskwa keine nennenswerte Rolle mehr spielt spricht Bände.

Der Blutzoll der Mariupol nötig war.. der Rückzug aus Cherson kurz vor der Einkesselung und das nach wie vor nicht gelingt Bachmut einzunehmen..

Wenn es einen ähnlichen Mythos wie der der Roten Armee für die russische Armer je gab dann ist dieser bereits mit dem Stand heute erloschen...meiner Meinung nach.
schlimmfinger
Lounger
Beiträge: 113
Registriert: 9. Mär 2023, 21:33

Re: Ukraine Konflikt

@Skagerath; dies könnte eine Erklärung sein: Seit 2014 wird die Ukraine mit Waffen aus dem Westen beliefert. Die haben sich vorbereitet. Und diese werden nicht nur von Ukrainern bedient...vor allem die Aufklärung mittels Drohnen oder Satelliten. Und die Russen nutzen mit Absicht ihre neuen Panzer nicht, ich gehe davon aus, damit keiner deren Schwachstelle bemerkt oder die Feuerkraft einschätzen kann. Die wollen das von der USA geheimhalten, so sehe ich das.
Deshalb werden auch diese Uraltpanzer benutzt.
Ich gehe auch davon aus, dass die Russen noch einige Spezialwaffen haben, die sie noch einsetzen können. Wegen den abgeschossenen Raketen (alte Zeug...) aus Russland ohne Atomsprengstoff: Das ist wohl wirtschaftlicher als diese abzurüsten....
Adolf hatte die Russen auch unterschätzt... dachte 1000 bis 2000 Panzer haben die und nicht mehr. Da hatte es sich massiv getäuscht. Die Russen hatten 35.000 Panzer!
Damit hätte er nie gerechnet, das kam im einem geheimen Gespräch heraus.
Zuletzt geändert von schlimmfinger am 19. Mär 2023, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Du meinst zb den T-14 Armata, der zurück gehalten wird bis man die hochmodernen Panzer aus russischer Sicht braucht ?
schlimmfinger
Lounger
Beiträge: 113
Registriert: 9. Mär 2023, 21:33

Re: Ukraine Konflikt

Könnte sein... ich halte die russischen Generäle und Politik für clever genug. Die Amis zeigen gerne was sie haben an Waffen und was diese können und die Russen verstecken diese eher.... War auch zur Zeiten der Weltraumbemannung so. Die Russen haben immer erst im Nachhinein gezeigt, dass diese und jene Mission erfolgreich waren. Die Abstürze wurden natürlich nicht gezeigt...
PS: Der Krieg wird noch lange weiter gehen. Er hat ja erst in 2014 begonnen.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Deine Theorie verwirrt mich ein bisschen..,
wieso haben die Russen dann erst T80 und T90 Panzer verloren... dann T72 und nun sind wohl T64 in der Ukraine aufgetaucht ?

Und die tiefere und"clevere" Strategie hinter Bachmut und Vuledar erschließt mir auch nicht so ganz.. aber gut, ich bin ja auch russischer Kommandeur der seine "Wunderwaffen" zurück hält bis es sich "lohnt" diese einzusetzen und benutze statt dessen eine menschliche Welle nach der anderen.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3140
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 20:34 Russland hatte grosses Interesse an einer engen Partnerschaft mit Europa. Aber wir sind mal wieder auf die Machtspiele der USA reingefallen und haben nun faktisch Krieg mit unserem direkten Nachbar. Und die Inselaffen da drüben lachen sich ins Fäustchen und liefern Waffen an beide Kriegsparteien, verkaufen teuer Gas nach Europa und übernehmen unsere Idustrie.
War das vor oder nachdem Putin die Demokratie dort faktisch wieder ausgehebelt hat? Und dass die Amis Waffen an Russland liefern wäre mir neu, da kannst du doch sicher hieb- und stichfeste Belege für liefern, wenn das allgemein bekannte Sachverhalte sind.

Und zu deiner Azov-Manie, Putin hat in diesem, sowie im letzten Jahr mehr Leben auf dem Gewissen als der Bürgerkrieg seit 2014 gefordert hat, darunter zig-Tausende Zivilisten und Zehntausende seiner eigenen Landsleute, die in der Ukraine nicht hätten für Nichts sterben müssen. Wenn es ihm darum gegangen wäre Leid zu verhinden, dann hätte er es ernsthaft über den diplomatischen Weg versucht, bevor er den Befehl zum Einmarsch gibt.
VenomSnake
Lounger
Beiträge: 233
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40

Re: Ukraine Konflikt

schlimmfinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 22:08 Könnte sein... ich halte die russischen Generäle und Politik für clever genug. Die Amis zeigen gerne was sie haben an Waffen und was diese können und die Russen verstecken diese eher.... War auch zur Zeiten der Weltraumbemannung so. Die Russen haben immer erst im Nachhinein gezeigt, dass diese und jene Mission erfolgreich waren. Die Abstürze wurden natürlich nicht gezeigt...
PS: Der Krieg wird noch lange weiter gehen. Er hat ja erst in 2014 begonnen.
Das ist doch Unsinn... Russland verwendet die Hyperschallraketen, das sind keine normalen Raktene die in Masse produziert werden...

Und die USA als moderneste Armee der Welt hat sicher einige an Waffen und anderer Spitzentechnologie, welche sie in diesem Konflikt ganz sicher nicht einsetzen werden bzw. liefern werden.

Bezüglich Russland möchte ich nochmal auf die erneut verschärften Gesetze der "üblen Nachrede" gegen die Armee erinnern... was dort mittlerweile juristisch abgeht ist absoluter Wahnsinn.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3049
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Russland hält lediglich armata zurück, wo einige Leute glauben, dass die unausgereift sind.
Es sind mit Schwerpunkt 72er abgeraucht, so wie im zweiten und dritten Golfkrieg. Was neu war, dass eine fast nur Infanterie-Armee in der Verzögerung/Verteidigung diese weggemacht hat. Und hier zeigt sich einfach wieder, dass Gefecht der verbundenen Waffen nicht geklappt hat auf ru Seite .

Auch fehlt Russland eine vernünftige Ausbildung die Ausbildungseinheiten sind integriert in Kampfendeneinheiten und diese sind mit Ausbildern geschlachtet worden. Dann fehlt ein vernünftiges Unteroffizierskorps, der Ausfall an Stabsoffizieren und Offizieren bei der kämpfenden Truppe ist enorm. Die erfahrenen Soldaten sind zu großen Teil Dünger und zu guter Letzt ist die vdv (Luftlande) deklassiert und ausgeblutet. Wagner hat wohl 50+ tausend Tote allein in bakhmut.

Vergessen wir bitte nicht, dass egal wie modern deine Luftwaffe, Marine, hyperschall was auch immer Armee ist. Boden gewinnt man nur an Land!
Und vergessen wir auch nicht: als Aggressor brauchst du mindestens 3:1 Übermacht. Das Kräfteverhältnis wird aber die Ukraine auch brauchen in der Offensive. Leoparden, brads, Abrams hin oder her. Auch hier muss effektiv gekämpft werden.

Die obig aufgeführten Punkte zeigen eben, dass Russland ein Problem hat und weiter haben wird. Daher auch die Umstellung auf Abnutzung, ich vermute hier wird auf Wahlmanipulation USA gesetzt und in 1.5 Jahren käme dann keine Waffenlieferung mehr, dann sieht es wieder anders aus.
Antworten