Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 16:01 Einfach Menschen ohne Papiere zurückweisen! Oder einfach mal die Dublinregeln anwenden! Es gibt zig Möglichkeiten.
Dublin funktioniert halt nur, wenn die anderen Ländern sich an die Spielregeln halten. Zurückweisen an der Grenze klingt in der Theorie auch ganz nett, aber die Leute kommen dann halt am nächsten Tag auf eine alternativen Route über die Grenze.

Ohne neue europäische Regeln bleibt es eine sisyphosarbeit
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die Beschäftigungsquote von Zugewanderten hat 2022 in Deutschland einen neuen Höchststand erreicht. Das geht aus dem aktuellen Migrationsbericht der OECD hervor. Bei Frauen ist die Quote allerdings erheblich geringer.Zuwanderer, die in Deutschland arbeiten dürfen, werden zunehmend besser in den Arbeitsmarkt integriert. Das geht aus dem aktuellen Migrationsbericht der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) hervor.Die Quote stieg demnach um 1,5 Prozentpunkte auf 69,8 Prozent Ende 2022 an. Laut Studienmitautor Thomas Liebig ist dies der höchste Wert seit Beginn der Aufzeichnungen Anfang der 2000er-Jahre. Bei im Inland Geborenen beträgt diese Quote laut OECD 78,9 Prozent.Diesen Trend hat die OECD nicht nur für Deutschland beobachtet: Bis auf Polen stieg in allen 38 Mitgliedsstaaten die Beschäftigungsquote von Zugewanderten.Hoher ArbeitskräftemangelDen Grund für die bessere Integration sieht die Organisation vor allem in der angespannten Arbeitsmarktsituation vieler Mitgliedsländer. Wegen eines hohen Arbeits- und Fachkräftemangels versuchten viele Staaten, die Arbeitsmigration zu fördern. In Deutschland habe die Arbeitsmigration aber noch eine nachgeordnete Bedeutung: Um in Deutschland zu arbeiten, seien nur 14 Prozent der Menschen zugewandert.

Mit mehr als sechs Millionen dauerhaften Zuwanderern in die OECD-Länder habe der Zuzug 2022 ein noch nie dagewesenes Ausmaß erreicht, so die Autoren. Dazu kommt eine erhebliche Fluchtbewegung aus der Ukraine, die bis Mitte 2023 auf 4,7 Millionen Geflüchtete beziffert wurde.Für Deutschland geht die OECD für 2022 von 641.100 Zuwanderern aus. Dabei sind die Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine nicht berücksichtigt, von denen Deutschland seit 2021 mehr als eine Million aufgenommen hat.Die meisten dauerhaften Zuwanderer kamen 2021 aus den EU-Ländern Rumänien, Polen und Bulgarien nach Deutschland, gefolgt von Syrien, der Türkei und Afghanistan. Auch 2022 habe die Migration im Rahmen der EU-Freizügigkeit die Hälfte der dauerhaften Zuwanderung ausgemacht, so die OECD.Die zweitgrößte Gruppe war laut OECD mit 21 Prozent der humanitären Migration zuzuordnen. Das sind zum Beispiel Menschen, die vor Krieg fliehen


https://www.tagesschau.de/wirtschaft/oe ... g-100.html
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1004
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

69,8% von 295.000 mit Arbeitserlaubnis bei 3.000.000 "Schutzsuchenden"...

Ist doch immer wieder schön, wie man mit Zahlen, vor allem Prozentwerten spielen kann.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 18:11
Um in Deutschland zu arbeiten, seien nur 14 Prozent der Menschen zugewandert.
Na immerhin ehrlich sind sie :-)
Die TOP Herkunftsländer sind Syrien, Afghanistan, Türkei, Irak, Iran und Russland. Von denen hat wohl keiner als primäre Migrationsursache den deutschen Arbeitsmarkt gehabt
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5779
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 18:18
Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 18:11
Um in Deutschland zu arbeiten, seien nur 14 Prozent der Menschen zugewandert.
Na immerhin ehrlich sind sie :-)
Die TOP Herkunftsländer sind Syrien, Afghanistan, Türkei, Irak, Iran und Russland. Von denen hat wohl keiner als primäre Migrationsursache den deutschen Arbeitsmarkt gehabt
Nö, es war das deutsche Sozialsystem.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 18:23
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 18:18
Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 18:11

Na immerhin ehrlich sind sie :-)
Die TOP Herkunftsländer sind Syrien, Afghanistan, Türkei, Irak, Iran und Russland. Von denen hat wohl keiner als primäre Migrationsursache den deutschen Arbeitsmarkt gehabt
Nö, es war das deutsche Sozialsystem.
Oder der Krieg bzw die Verfolgung im Heimatland, man weiß es nicht.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Beiträge: 2220
Registriert: 9. Mär 2023, 15:29
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 18:26
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 18:23
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 18:18

Die TOP Herkunftsländer sind Syrien, Afghanistan, Türkei, Irak, Iran und Russland. Von denen hat wohl keiner als primäre Migrationsursache den deutschen Arbeitsmarkt gehabt
Nö, es war das deutsche Sozialsystem.
Oder der Krieg bzw die Verfolgung im Heimatland, man weiß es nicht.
Natürlich, was auch sonst 🤡
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 18:24
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 19:26
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 19:20

Sie haben a) die größte Chance, es überhaupt zu schaffen und/oder b) die geringsten Aussichten in der (traditionell ausgerichteten) Heimat. Ein junger, lediger Mann ohne Aussicht auf beruflichen und gesellschaftlichen Erfolg ist nicht nur dort ein Paria. Ist er Vater, kann seine Familie aber nicht versorgen, flüchtet er in der Hoffnung, sie nachholen oder zumindest finanziell unterstützen zu können. Wen würden wir denn als Gesellschaft am ehesten auf eine lebensgefährliche Reise schicken?
+1

Davon abgesehen, dass diese "Reise" auch ein Stange Geld kostet und demzufolge gut abgewogen wird, wer diese antritt.

Mein Nachbar kam 2016 auch alleine her, Frau und 2 Kinder sind in Syrien geblieben und wurden später via familiennachzug nach Deutschland geholt. Er meinte Mal zu mir, dass die beiden die "Reise" vermutlich nicht überlebt hätten, waren sie mit ihm damals mitgekommen.
Ahja…
Was möchtest du damit sagen?
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3965
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 18:18
Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 18:11
Um in Deutschland zu arbeiten, seien nur 14 Prozent der Menschen zugewandert.
Na immerhin ehrlich sind sie :-)
Die TOP Herkunftsländer sind Syrien, Afghanistan, Türkei, Irak, Iran und Russland. Von denen hat wohl keiner als primäre Migrationsursache den deutschen Arbeitsmarkt gehabt
Die haben dort schon nicht gearbeitet und hatten es auch hier nicht vor. Wieso die hier wohl so gut leben? An den üppigen Sozialleistungen liegt das ganz bestimmt nicht.


:facepaln:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
ric505
Top Lounger
Beiträge: 934
Registriert: 11. Mär 2023, 14:26

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dieser artikel ist echt die härte.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 18:28
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 18:18
Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 18:11

Na immerhin ehrlich sind sie :-)
Die TOP Herkunftsländer sind Syrien, Afghanistan, Türkei, Irak, Iran und Russland. Von denen hat wohl keiner als primäre Migrationsursache den deutschen Arbeitsmarkt gehabt
Die haben dort schon nicht gearbeitet und hatten es auch hier nicht vor. Wieso die hier wohl so gut leben? An den üppigen Sozialleistungen liegt das ganz bestimmt nicht.


:facepaln:
Ist immer schön, wenn man andere pauschal aburteilen kann aber gleichzeitig laut jault, wenn das gleiche mit einem selber passiert oder?
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 18:24
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 19:26
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 19:20

Sie haben a) die größte Chance, es überhaupt zu schaffen und/oder b) die geringsten Aussichten in der (traditionell ausgerichteten) Heimat. Ein junger, lediger Mann ohne Aussicht auf beruflichen und gesellschaftlichen Erfolg ist nicht nur dort ein Paria. Ist er Vater, kann seine Familie aber nicht versorgen, flüchtet er in der Hoffnung, sie nachholen oder zumindest finanziell unterstützen zu können. Wen würden wir denn als Gesellschaft am ehesten auf eine lebensgefährliche Reise schicken?
+1

Davon abgesehen, dass diese "Reise" auch ein Stange Geld kostet und demzufolge gut abgewogen wird, wer diese antritt.

Mein Nachbar kam 2016 auch alleine her, Frau und 2 Kinder sind in Syrien geblieben und wurden später via familiennachzug nach Deutschland geholt. Er meinte Mal zu mir, dass die beiden die "Reise" vermutlich nicht überlebt hätten, waren sie mit ihm damals mitgekommen.
Ahja…
Also der Mann geht, Frau mit zwei Kindern bleibt und wird später nachgeholt.
Der Krieg und die Verfolgung muss echt schlimm sein, da würde ich als Mann auch gehen und meine Frau und Kinder ihrem Schicksal überlassen.
Glücklicherweise ist ihnen in der Zwischenzeit nichts passiert und sie konnten dann später auch problemlos das Land verlassen.
Vreneli
Top Lounger
Beiträge: 742
Registriert: 9. Mär 2023, 21:13

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 18:48
Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 18:24
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 19:26

+1

Davon abgesehen, dass diese "Reise" auch ein Stange Geld kostet und demzufolge gut abgewogen wird, wer diese antritt.

Mein Nachbar kam 2016 auch alleine her, Frau und 2 Kinder sind in Syrien geblieben und wurden später via familiennachzug nach Deutschland geholt. Er meinte Mal zu mir, dass die beiden die "Reise" vermutlich nicht überlebt hätten, waren sie mit ihm damals mitgekommen.
Ahja…
Also der Mann geht, Frau mit zwei Kindern bleibt und wird später nachgeholt.
Der Krieg und die Verfolgung muss echt schlimm sein, da würde ich als Mann auch gehen und meine Frau und Kinder ihrem Schicksal überlassen.
Glücklicherweise ist ihnen in der Zwischenzeit nichts passiert und sie konnten dann später auch problemlos das Land verlassen.
Das ist auch immer genau mein Gedanke... alle würden MIT der Familie flüchten und nicht die zurücklasse und hoffentlich ein 6-12 Monate nachholen..

Aber leider denkt in der Politik keiner mit... sonst würde man auf das selber kommen.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7230
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Naja
Kumpel musste mit anderen Flüchtlingen im Meer ausharren
Hat halt dann unter anderem Kleinkinder beim ertrinken zusehen können
Wenn du weißt du kannst deine Familie dann legal nachziehen lassen bist doch blöd wenn dann nicht derjenige mit den höchsten Chancen geht
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Vreneli
Top Lounger
Beiträge: 742
Registriert: 9. Mär 2023, 21:13

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Okt 2023, 19:38 Naja
Kumpel musste mit anderen Flüchtlingen im Meer ausharren
Hat halt dann unter anderem Kleinkinder beim ertrinken zusehen können
Wenn du weißt du kannst deine Familie dann legal nachziehen lassen bist doch blöd wenn dann nicht derjenige mit den höchsten Chancen geht
Lies nochmal, da steht KRIEG und dann flüchtet man ja nicht ohne Familie. Irgendwelche Wirtschaftsflüchlinge flüchten ja nicht wegen Krieg.
Antworten