Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Die Natty-Selbsthilfegruppe

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Gesperrt
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3769
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 17:42 Ich feiere Restdays - geht teilweise so weit, dass ich an denen zu spät ins Bett gehe, weil ich nich will dass "morgen" ist, weil ich dann wieder zum Training muss etc. feelsweirdman

Ich hangel mich von Trainingsfrei zu Trainingsfrei.
DAS könnte aber auch ein Zeichen von Übertraining/Unterregeneration sein. *thinkabout*
Benutzeravatar
-theANIMAL-
Wolverine
Beiträge: 2781
Registriert: 9. Mär 2023, 15:31
Wohnort: AUT/KTN
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Du trainierst aus den falschen Gründen.
Zuviel externe Motivation.

Aber ich bin nur ein Hobby-Bodybuilder, CF'er denken sowieso anders... *jaja* :-)
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
LOG
Benutzeravatar
mrz
Top Lounger
Beiträge: 619
Registriert: 9. Mär 2023, 21:35
Wohnort: Hannover
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 80
Sportart: CrossFit
Squat: 200
Bench: 130
Deadlift: 215
Snatch: 120
Ich bin: Freizeitsportler

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 17:44
mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 17:42 Ich feiere Restdays - geht teilweise so weit, dass ich an denen zu spät ins Bett gehe, weil ich nich will dass "morgen" ist, weil ich dann wieder zum Training muss etc. feelsweirdman

Ich hangel mich von Trainingsfrei zu Trainingsfrei.
DAS könnte aber auch ein Zeichen von Übertraining/Unterregeneration sein. *thinkabout*
Ne - für Übertraining trainiere ich zu wenig :kekw:
-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 17:47 Du trainierst aus den falschen Gründen.
Zuviel externe Motivation.

Aber ich bin nur ein Hobby-Bodybuilder, CF'er denken sowieso anders... *jaja* :-)
Hat nichts mit der Trainingsmethode zu tun. Momentan mache ich ja primär Powerlifting/Bodybuilding, weil ich genug Conditioning habe.
Bin ja auch nur Freizeitsportler. Hobby Bodybuilder/Powerlifter sozusagen.
xomash
Lounger
Beiträge: 151
Registriert: 13. Mär 2023, 16:14

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

CW45 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 16:37 btw Stoffen erscheint mir auch nur sinnvoll, wenn man damit sein Geld verdient, also als BB Profi oder so, sonst eher nicht so eine tolle Idee...
Das eigentlich eins der dümmsten Sprüche die ich übers Stoffen immer wieder höre. Günther von nebenan ist auch kein professioneller Biertrinker der damit sein Geld verdient. TeileTom ausm Berliner Club verdient sein Brot auch nicht mit dem Raven. Geschweige denn ist Stoff nicht gleich Stoff. Um oben mit zu spielen reicht halt V+ Cola nicht... Da muss dann schon nen gescheiter Absinth her... Aber reicht nun auch.

BTT

Ich mach extra so gut wie nie Restdays weil dass die Tage sind wo ich meine Existenz hinterfrage :kappa:
Am liebsten würde ich jeden Tag 6 Stunden iwelche Gewichte ballern. Das Training ist definitiv die schönste Zeit für mich, ist es vorbei, bin ich immer etwas traurig. #05#

Wenn dir der ganze Kram absolut keinen Spaß macht, du aber Fit bleiben willst, versteh ich nicht wieso du nicht einfach 2x die Woche nen einstündiges GK Training machst... Damit wirkst du deinem Verfall entgegen und kannst vermutlich deinen (übrigens wirklich TOP!) Body über etliche Jahre halten...

Bist auch der erste Mensch den ich kennenlerne der sagt der Sport bockt ihn nicht aber dennoch Top aussieht :D denn normalerweise kommt sowas von Leuten die nach 3 Monaten wieder aufhören.
Benutzeravatar
mrz
Top Lounger
Beiträge: 619
Registriert: 9. Mär 2023, 21:35
Wohnort: Hannover
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 80
Sportart: CrossFit
Squat: 200
Bench: 130
Deadlift: 215
Snatch: 120
Ich bin: Freizeitsportler

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

xomash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 17:51
CW45 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 16:37 btw Stoffen erscheint mir auch nur sinnvoll, wenn man damit sein Geld verdient, also als BB Profi oder so, sonst eher nicht so eine tolle Idee...
Das eigentlich eins der dümmsten Sprüche die ich übers Stoffen immer wieder höre. Günther von nebenan ist auch kein professioneller Biertrinker der damit sein Geld verdient. TeileTom ausm Berliner Club verdient sein Brot auch nicht mit dem Raven. Geschweige denn ist Stoff nicht gleich Stoff. Um oben mit zu spielen reicht halt V+ Cola nicht... Da muss dann schon nen gescheiter Absinth her... Aber reicht nun auch.

BTT

Ich mach extra so gut wie nie Restdays weil dass die Tage sind wo ich meine Existenz hinterfrage :kappa:
Am liebsten würde ich jeden Tag 6 Stunden iwelche Gewichte ballern. Das Training ist definitiv die schönste Zeit für mich, ist es vorbei, bin ich immer etwas traurig. #05#

Wenn dir der ganze Kram absolut keinen Spaß macht, du aber Fit bleiben willst, versteh ich nicht wieso du nicht einfach 2x die Woche nen einstündiges GK Training machst... Damit wirkst du deinem Verfall entgegen und kannst vermutlich deinen (übrigens wirklich TOP!) Body über etliche Jahre halten...

Bist auch der erste Mensch den ich kennenlerne der sagt der Sport bockt ihn nicht aber dennoch Top aussieht :D denn normalerweise kommt sowas von Leuten die nach 3 Monaten wieder aufhören.
Ich weiß z.B. dass es ne intolerante, engstirnige und dumme Aussage von mir ist, aber ich kann z.B. nicht verstehen, wie Leute, denen das Spaß macht unfitter sein können als ich. :kekw:
Wenn mir etwas Spaß macht, dann mach ich das doch mehr und versuche da drin besser zu werden und vertiefe mich in die Materie und min-maxe und whatnot.

kA - wenn ich mir für 2-3 Sachen kurzfristig interessiere, dann binge ich dazu alles was es gibt. Vor dem Motorradkauf, oder neuen PC kauf oder whatever. Und gerade so Leute, die sagen "Sport is mein Leuchtturm am Tag" und dann halt nich abliefern, kA. Ja bla, assi aussage. Weiß ich. Aber so tickt mein Kopf halt. Für Transparenz und so

Wieso ich nicht weniger mache, kann ich dir auch sagen.
Aus dem selben Grund wieso ich, wenn ich z.B. abends vergessen habe Creatin zu nehmen und es mir einfällt, wenn ich schon fast eingeschlafen in, nochmal aufstehe um es nach zu holen.

Wenn ich einmal eine Rationalisierung oder Rechtfertigung oder Ausrede finde es sein zu lassen, dann werde ich jeden Tag eine finden und nie wieder trainieren.
xomash
Lounger
Beiträge: 151
Registriert: 13. Mär 2023, 16:14

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Naja, Sachen die mir kein Spaß machen, mache ich in der Regel auch nicht lange... Nicht umsonst hab ich so gut wie jede Ausbildung, Schule oder sonst was abgebrochen und für mich nur die Selbständigkeit entdeckt :D

Empfindest du auch keinen Push oder Spaß bei einer neuen Bestleistung? Gestern hab ich das erste mal 110KG 15x auf der Bank gedrückt und ich hatte gefühlt nen' Orgasmus. Das Gefühl war besser als Sex.
Benutzeravatar
mrz
Top Lounger
Beiträge: 619
Registriert: 9. Mär 2023, 21:35
Wohnort: Hannover
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 80
Sportart: CrossFit
Squat: 200
Bench: 130
Deadlift: 215
Snatch: 120
Ich bin: Freizeitsportler

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

xomash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 18:09 Naja, Sachen die mir kein Spaß machen, mache ich in der Regel auch nicht lange... Nicht umsonst hab ich so gut wie jede Ausbildung, Schule oder sonst was abgebrochen und für mich nur die Selbständigkeit entdeckt :D

Empfindest du auch keinen Push oder Spaß bei einer neuen Bestleistung? Gestern hab ich das erste mal 110KG 15x auf der Bank gedrückt und ich hatte gefühlt nen' Orgasmus. Das Gefühl war besser als Sex.
Ja doch.
Hatte die letzten Wochen ja in allem Bestleistungen.

Freue mich dann kurz, dass ich eine Verbesserung erreicht habe. Das hält dann so 5-10 Sekunden. Und dann is das so "Ja, das is für mich ein gutes Ergebnis."
Chinpanse
Lounger
Beiträge: 287
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53
Ich bin: King of Swings

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Ich lese hier nur Mid Life Crisis, passt ganz gut zu deinem Alter und die geht vorbei .
Trifft jeden mal , man stellt alles in Frage, bei Dir ist halt Job und Hobby noch dasselbe.
Dann kommt halt noch Bore out dazu .

Und dieses anti Stoff gebashe finde ich müßig .
Alle unsere sportlichen Vorbilder waren/sind on .
Jeder von uns hat schon darüber nachgedacht, ist doch völlig normal in diesem Sport .

Jetzt mach mal 4 Wochen Social Media und Forum Pause um mal zu Dir selbst zo finden .

Dann gehts auch wieder vorwärts.
Und man kämpft mit Alter (bin 46) nicht nur gegen Verfall an , dieser beginnt ohnehin mit Ende der Adolesenz.
Man steckt neue Ziele und marschiert weiter
Benutzeravatar
luckbot
Neuer Lounger
Beiträge: 46
Registriert: 9. Mär 2023, 19:07
Alter: 32
Geschlecht: M
Ich bin: Ein fauler Sack

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Die Eingangsfrage hat mit dem in den 5 Seiten erörterten Problem nicht mehr viel am Hut.

Dir machts absolut keinen Spaß mehr, und selbst wenn du Bestleistungen erzielst erfreust du dich ganze 5 Minuten daran.

Wo soll dir da Stoff helfen? Dass du dich dann mit mehr Muskeln im Selbstmitleid suhlen kannst?
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Ich habe irgendwann auf k3k gewechselt weil bb technisch natty nach den ersten 5 jahren fast alles ausgereizt war

Stärker werden kann ich dagegen noch bis +50 und das motiviert

Stoff kam aber aus den genannten gründen auch nie in frage, kein bock mich da abhängig zu machen und von irgendwelchen stumpfen bimbos was zu kaufen was ich mir in die blutbahn jage (der Hypochonder in mir beschützt mich da)

Wäre es legal und ich könnte das in der apo kaufen und mit einem arzt abstimmen würde ich es aber in Erwägung ziehen wobei ich tatsächlich sagen muss das ich mit meiner körperlichen erscheinung 100% zufrieden bin

Will eigentlich nur noch stärker / fitter werden
Benutzeravatar
CW45
Lounger
Beiträge: 165
Registriert: 10. Mär 2023, 08:19
Wohnort: OWL
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 85
Squat: 100
Bench: 100
Deadlift: 120

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

xomash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 17:51
CW45 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 16:37 btw Stoffen erscheint mir auch nur sinnvoll, wenn man damit sein Geld verdient, also als BB Profi oder so, sonst eher nicht so eine tolle Idee...
Das eigentlich eins der dümmsten Sprüche die ich übers Stoffen immer wieder höre. Günther von nebenan ist auch kein professioneller Biertrinker der damit sein Geld verdient. TeileTom ausm Berliner Club verdient sein Brot auch nicht mit dem Raven. Geschweige denn ist Stoff nicht gleich Stoff. Um oben mit zu spielen reicht halt V+ Cola nicht... Da muss dann schon nen gescheiter Absinth her... Aber reicht nun auch.

Also verschreibungspflichtige Medikamente ohne Indikation einzunehmen als Hobby zu haben, wie z. B. Tanzen gehen, ist schon stark. Da sehe ich doch einen erheblichen Unterschied, aber das oben geschriebene ist ja nur meine Meinung, keine allgemeingültige Handlungsempfehlung. Mag ein jeder so handeln, wie er mag.
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1394
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

CW45 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 18:56
xomash hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 17:51
CW45 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 16:37 btw Stoffen erscheint mir auch nur sinnvoll, wenn man damit sein Geld verdient, also als BB Profi oder so, sonst eher nicht so eine tolle Idee...
Das eigentlich eins der dümmsten Sprüche die ich übers Stoffen immer wieder höre. Günther von nebenan ist auch kein professioneller Biertrinker der damit sein Geld verdient. TeileTom ausm Berliner Club verdient sein Brot auch nicht mit dem Raven. Geschweige denn ist Stoff nicht gleich Stoff. Um oben mit zu spielen reicht halt V+ Cola nicht... Da muss dann schon nen gescheiter Absinth her... Aber reicht nun auch.

Also verschreibungspflichtige Medikamente ohne Indikation einzunehmen als Hobby zu haben, wie z. B. Tanzen gehen, ist schon stark.
Den Namen "TeileTom" hast du aber gelesen oder? :wink:
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Soja-Power
Lounger
Beiträge: 148
Registriert: 9. Mär 2023, 16:42

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 17:32 Vielleicht brauchste einfach mal neue Ziele? Nur noch Bodybuilding und breiter werden ohne stärker zu sein? Oder ganz krasser turn: einfach mal bis Ende des Jahres nur noch Playstation, Chips, Softdrinks und Pizza und dann nochmal von vorne anfangen?

Mit Mitte 30 geht's jetzt eh los "nur noch" gegen den Verfall anzukämpfen und glaube einem alten Mann, es wird nicht mehr besser/einfacher/schneller. Abwärtsspirale incoming. Du hattest gut 10 Jahre auf dem Zenit eines Mannes und jetzt einen besseren Ausgangspunkt als 98% aller anderen in deinem Alter. Mach was draus! :wink:

...oder Bodybuilding so definieren wie es ursprünglich gedacht war : den Körper formen , nicht um immer "breiter" zu werden sondern vielleicht mal die beste Form erreichen , auch wenn es ein paar Kilo weniger sind....mach das jetzt seit über 10 Jahren so und ich kenne nicht viele in diversen Studios die das ganze Jahr über mit um die bzw. unter 10% Körperfett rum laufen.

Meine persönliche Meinung und Erfahrung:
(wenn man nicht gerade mit einer aussergewöhnlichen Veranlagung gesegnet ist , das ist halt leider so wie in anderen Sportarten auch und muss man akzeptieren)
Als Natural-Bodybuilder muss man mit Form und Definition punkten und das erfordert (halt erstmal) jahrelanges konsequentes Training mit Fokus auf Grundübungen und nicht gleichzeitig planloses fressen etc. was immer von vielen propagiert wird (nicht umsonst wächst bei vielen ja trotz harten Trainings etc. der Bauchumfang im doppelten Masse wie der Armumfang....)....entsprechende Ernährung ist halt auch nicht billig und kostet auch Zeit (wenn man wirklich nichts dem Zufall überlassen möchte).
Es braucht schlichtweg jahrelanges Training bis die Muskulatur eine gewisse Qualität erreicht und auch die Haut wenn man mal wie ich zwischendurch richtig dick war (Selbst Top-"Profi-Bodybuilder" haben oftmals ihre vergleichsweise beste Form erst in den mittleren bis späten 30er Jahren , natürlich auf einem ganz anderen Niveau).

Also ich hatte meine beste Form/Diät mit 37-38 Jahren bzw. letztes Jahr nochmal mit Anfang 40.

Ich habe letztes Jahr mit Golf spielen angefangen (wollte ich schon vor Corona) : ist wirklich eine faszinierenden Sportart mit der man sich viel beschäftigen muss (gilt nicht umsonst als zweitschwerste Sportart) , man ist viel an der frischen Luft und verbrennt auch gut Kalorien wenn man bei sommerlichen Temperaturen alle 18 Löcher mit Trolley etc. abläuft....und das Publikum ist das absolut krasse Gegenteil von dem in den Gyms (gehe deswegen aber nicht weniger ins Gym).

MfG
Natural-Freak
Lifetime-Natural
Schnappschüsse/Progression:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Benutzeravatar
mrz
Top Lounger
Beiträge: 619
Registriert: 9. Mär 2023, 21:35
Wohnort: Hannover
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 80
Sportart: CrossFit
Squat: 200
Bench: 130
Deadlift: 215
Snatch: 120
Ich bin: Freizeitsportler

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

Ja, Laufe ja das Jahr über relativ lean rum. Keine Lust fett zu sein.

Golf reizt mich auch sehr. Betreue auch ne Golfmannschaft und Kundin von mir hat Nationalmannschaft gespielt. Hab ich schon Bock drauf. Aber auch nicht die Zeit für.
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Die Natty-Selbsthilfegruppe

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Mär 2023, 18:51 Ich habe irgendwann auf k3k gewechselt weil bb technisch natty nach den ersten 5 jahren fast alles ausgereizt war

Stärker werden kann ich dagegen noch bis +50 und das motiviert

Stoff kam aber aus den genannten gründen auch nie in frage, kein bock mich da abhängig zu machen und von irgendwelchen stumpfen bimbos was zu kaufen was ich mir in die blutbahn jage (der Hypochonder in mir beschützt mich da)

Wäre es legal und ich könnte das in der apo kaufen und mit einem arzt abstimmen würde ich es aber in Erwägung ziehen wobei ich tatsächlich sagen muss das ich mit meiner körperlichen erscheinung 100% zufrieden bin

Will eigentlich nur noch stärker / fitter werden

Glaube um ehrlich zu sein, dass du dich da körperlich überschätzt.

Bodybuilding im klassischen Sinn kann ja nur bewertet werden, wenn der Kfa niedrig ist.

Bei moppeligeren Menschen (und zu denen zähle ich auch die meiste Zeit im Jahr) kann man garnicht genau sagen, wie das abgezogen aussähe.

Man eine Tendenz aber mehr auch nicht.
Gesperrt