Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Mariussus
Gesperrt!
Beiträge: 271
Registriert: 24. Sep 2023, 09:22

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 14:27
Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 14:21
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 14:15 Es scheint aber doch irgendwie langsam zu funktionieren?
Die anderen Parteien merken sie müssen in der Migration- und Flüchtlingspolitik einen anderen Kurs einschlagen.
Da wäre sonst gar nichts passiert
Ebenfalls berechtigter punkt. Aber heiligt der zweck denn wirklich immer die mittel?

Ich finde persönlich nicht!
Es geht doch immer darum wie hoch man ein Thema gewichtet. Empfindet man die drastische Begrenzung der illegitimen Migration als wichtigstes Zukunftsprojekt, bleibt fast keine andere Wahl als die AfD. Wer Maßnahmen gegen den Klimawandel für extrem wichtig und unbedingt drängend hält, der landet ja auch zwangsläufig bei den Grünen.

Verstehe deinen gedankengang. Nach dem motto jede partei hat so ihr thema.

Aber das mit der keine wahl sehe ich anders und es hängt auch immer davon ab wie rational die leute auf ein thema gucken.

Wer beim flüchtlingsthema sehr emotional wird, ja der landet schnell bei der afd. Weil er denkt die welt geht gerade unter und es muss ganz schnell eine radikale lösung her.

Ich verstehe diese Leute gut und mir geht es zeitweise bei klimafragen ähnlich. Dann schnappe ich eben mal luft und komme runter und stelle dann fest dass die welt schon nicht untergeht wenn ein kleines land wie deutschland erstmal weiter mit öl heizt. Als beispiel.

So ist es mit den flüchtlingen auch. Wer da ruhe bewahr merkt schnell dass es keine leichte lösung gibt. Im gegenteil sogar. Der merkt dass das Problem nur diplomatisch durch verhandlungen gelöst werden kann. Und dann ist die afd vielleicht doch nicht mehr so geeignet dafür dieses thema zu lösen für das sie doch eigentlich am aller meisten steht.
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 14:39
So ist es mit den flüchtlingen auch. Wer da ruhe bewahr merkt schnell dass es keine leichte lösung gibt. Im gegenteil sogar. Der merkt dass das Problem nur diplomatisch durch verhandlungen gelöst werden kann.
Ich kann nicht erkennen, dass es bei der derzeitigen Regierung auch nur ansatzweise den Willen gab, dieses Problem zu lösen. Erst der steigende Zuspruch zur AfD hat dazu geführt, dass sich CDU und SPD zumindest mal mit dem Problem auseinandersetzen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Der Witz ist ja, dass selbst die AFD keine schnelle und einfache Lösung für das Thema Migration hat, dort setzt man auch auf eine europäische Lösung,. gleichzeitig will man aber auch die EU zerstören bzw. Austreten.

Insofern bin ich ja auch grundsätzlich dafür, dass die AFD auf Landesebene oder kommunalebene mal Verantwortung bekommt, damit es entzaubert wird. Das Ergebnis kann man ja beim 1. Bürgermeister der AFD sehen. Im Wahlkampf viel von kostenlosen Kita-Plätzen und weniger Steuern geredet. Nach der Wahl erstmal die Kita-Gebühren um 60 Prozent angehoben und diverse Steuern erhöht.
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 14:54 Der Witz ist ja, dass selbst die AFD keine schnelle und einfache Lösung für das Thema Migration hat, dort setzt man auch auf eine europäische Lösung,. gleichzeitig will man aber auch die EU zerstören bzw. Austreten.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die AfD die Lösung in der Migrationsfrage ist. Aber die haben das Problem zumindest mal adressiert. Es war eben ein großer Fehler, dass bewusst oder unbewusst versucht wurde das Thema aus dem Diskurs zu nehmen und sofort den "Recht/Rassismus"-Stempel aufzudrücken. Insbesondere bei Grünen und SPD hatte ich oft den Eindruck, als möchte man Migration aus dem demokratischen Entscheidungsprozess ausgliedern.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4370
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 14:54 Der Witz ist ja, dass selbst die AFD keine schnelle und einfache Lösung für das Thema Migration hat, dort setzt man auch auf eine europäische Lösung,. gleichzeitig will man aber auch die EU zerstören bzw. Austreten.
Für eine schnelle Lösung ist es auch einfach schon zu spät. Nur irgendwo sollte man trotzdem anfangen.
Benutzeravatar
Linksanwalt
Top Lounger
Beiträge: 772
Registriert: 9. Mär 2023, 19:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 14:54Insofern bin ich ja auch grundsätzlich dafür, dass die AFD auf Landesebene oder kommunalebene mal Verantwortung bekommt, damit es entzaubert wird. Das Ergebnis kann man ja beim 1. Bürgermeister der AFD sehen. Im Wahlkampf viel von kostenlosen Kita-Plätzen und weniger Steuern geredet. Nach der Wahl erstmal die Kita-Gebühren um 60 Prozent angehoben und diverse Steuern erhöht.
:clown: :clown: :clown:

Der AfD-Bürgermeister ist erst seit 'ner handvoll Wochen im Amt und kannte wohl die finanzielle Situation der Gemeinde nicht im Detail, welche de facto pleite ist.

Sollte man daher das Auge nicht eher auf die Vorgänger werfen, die für die Misswirtschaft bzw. generelle Misere verantwortlich sind?
Dass der Kollege das nicht innerhalb weniger Tage wieder zurecht biegen kann, liegt wohl auf der Hand - zumal der Haushalt für 2023 schon beschlossene Sache ist und sich daran nichts mehr ändern lässt.

Aber Hauptsache man kann wieder irgendwo gegen die AfD stänkern. :Up:
Zuletzt geändert von Linksanwalt am 20. Okt 2023, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mariussus
Gesperrt!
Beiträge: 271
Registriert: 24. Sep 2023, 09:22

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 15:06
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 14:54 Der Witz ist ja, dass selbst die AFD keine schnelle und einfache Lösung für das Thema Migration hat, dort setzt man auch auf eine europäische Lösung,. gleichzeitig will man aber auch die EU zerstören bzw. Austreten.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die AfD die Lösung in der Migrationsfrage ist. Aber die haben das Problem zumindest mal adressiert. Es war eben ein großer Fehler, dass bewusst oder unbewusst versucht wurde das Thema aus dem Diskurs zu nehmen und sofort den "Recht/Rassismus"-Stempel aufzudrücken. Insbesondere bei Grünen und SPD hatte ich oft den Eindruck, als möchte man Migration aus dem demokratischen Entscheidungsprozess ausgliedern.
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 15:26
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 14:54Insofern bin ich ja auch grundsätzlich dafür, dass die AFD auf Landesebene oder kommunalebene mal Verantwortung bekommt, damit es entzaubert wird. Das Ergebnis kann man ja beim 1. Bürgermeister der AFD sehen. Im Wahlkampf viel von kostenlosen Kita-Plätzen und weniger Steuern geredet. Nach der Wahl erstmal die Kita-Gebühren um 60 Prozent angehoben und diverse Steuern erhöht.
:clown: :clown: :clown:

Der AfD-Bürgermeister ist erst seit 'ner handvoll Wochen im Amt und kannte wohl die finanzielle Situation der Gemeinde nicht im Detail, welche de facto pleite ist.

Sollte man daher das Auge nicht eher auf die Vorgänger werfen, die für die Misswirtschaft bzw. generelle Misere verantwortlich sind?
Dass der Kollege das nicht innerhalb weniger Tage wieder zurecht biegen kann, liegt wohl auf der Hand - zumal der Haushalt für 2023 schon beschlossene Sache ist und sich daran nichts mehr ändern lässt.

Aber Hauptsache man kann wieder irgendwo gegen die AfD stänkern. :Up:
Der war doch vorher Stadtrat. Also ganz so ahnungslos war er wohl nicht. Ist halt genau genauso ein Blender wie die Kollegen von den etablierten Parteien.
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3152
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Ukraine Konflikt

Leoric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 14:10 Für 2024 werden dicke Rabatte für Neuwagen prognostiziert:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... n-100.html

Then again, welcher ökonomisch denkende Mensch kauft sich schon einen Neuwagen.
@Bb.adept
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 14:54 Der Witz ist ja, dass selbst die AFD keine schnelle und einfache Lösung für das Thema Migration hat, dort setzt man auch auf eine europäische Lösung,. gleichzeitig will man aber auch die EU zerstören bzw. Austreten.

Quelle ?
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1537
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 14:54

Insofern bin ich ja auch grundsätzlich dafür, dass die AFD auf Landesebene oder kommunalebene mal Verantwortung bekommt, damit es entzaubert wird. Das Ergebnis kann man ja beim 1. Bürgermeister der AFD sehen. Im Wahlkampf viel von kostenlosen Kita-Plätzen und weniger Steuern geredet. Nach der Wahl erstmal die Kita-Gebühren um 60 Prozent angehoben und diverse Steuern erhöht.
Dann solltest du der AfD aber auch Verantwortung im Bund gönnen, denn die Kommunalpolitik wird das Migrationsproblem bestimmt nicht lösen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 15:26
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 14:54Insofern bin ich ja auch grundsätzlich dafür, dass die AFD auf Landesebene oder kommunalebene mal Verantwortung bekommt, damit es entzaubert wird. Das Ergebnis kann man ja beim 1. Bürgermeister der AFD sehen. Im Wahlkampf viel von kostenlosen Kita-Plätzen und weniger Steuern geredet. Nach der Wahl erstmal die Kita-Gebühren um 60 Prozent angehoben und diverse Steuern erhöht.
:clown: :clown: :clown:

Der AfD-Bürgermeister ist erst seit 'ner handvoll Wochen im Amt und kannte wohl die finanzielle Situation der Gemeinde nicht im Detail, welche de facto pleite ist.

Sollte man daher das Auge nicht eher auf die Vorgänger werfen, die für die Misswirtschaft bzw. generelle Misere verantwortlich sind?
Dass der Kollege das nicht innerhalb weniger Tage wieder zurecht biegen kann, liegt wohl auf der Hand - zumal der Haushalt für 2023 schon beschlossene Sache ist und sich daran nichts mehr ändern lässt.

Aber Hauptsache man kann wieder irgendwo gegen die AfD stänkern. :Up:
Der Mensch hatte sehr wohl Ahnung von der finanziellen Situation und hat den Menschen im Wahlkampf halt einfach das blaue vom Himmel versprochen, was natürlich absolut unrealistisch in der Realität gewesen ist. Hat aber funktioniert
Mariussus
Gesperrt!
Beiträge: 271
Registriert: 24. Sep 2023, 09:22

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 15:48
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 14:54 Der Witz ist ja, dass selbst die AFD keine schnelle und einfache Lösung für das Thema Migration hat, dort setzt man auch auf eine europäische Lösung,. gleichzeitig will man aber auch die EU zerstören bzw. Austreten.

Quelle ?
https://www.afd.de/wahlprogramm-eu-europa/
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 15:59
Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 15:48
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 14:54 Der Witz ist ja, dass selbst die AFD keine schnelle und einfache Lösung für das Thema Migration hat, dort setzt man auch auf eine europäische Lösung,. gleichzeitig will man aber auch die EU zerstören bzw. Austreten.

Quelle ?
https://www.afd.de/wahlprogramm-eu-europa/
Ich würde eher das Wahlprogramm zur letzten Bundestagswahl nehmen.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4391
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 16:01
Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 15:59
Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Okt 2023, 15:48

Quelle ?
https://www.afd.de/wahlprogramm-eu-europa/
Ich würde eher das Wahlprogramm zur letzten Bundestagswahl nehmen.
Wen interessiert das Geschwätz von gestern? :guenni:
Antworten