Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 10:46
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 10:40
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 10:21

Irgendwann stellt sich für viele die Frage des kleineren Übels.
Die Frage stellt sich leider immer... Nur fehlt mir die Vorstellungskraft, dass Höcke das kleinere Übel ist/sein wird. Aber klar weiß ich, dass es viele gibt, die das anders sehen. Ich glaube allerdings nicht, dass das sich die bereits hohe Zahl noch deutlich vergrößert.
Es scheint ja schon eine Menge Menschen zu geben, für die Höcke das kleinere Übel ist. Oder denkst du, dass alle AfD Wähler "Nazis" sind?
Der Erfolg der AfD hängt jetzt auch von CDU/CSU ab. Sobald die endlich mal mit diesem Wischi-Waschi-Kurs aufhören, gewinnen sie auch wieder AfD Wähler.
Nein, bei weitem nicht alle AFD-Wähler sind Nazis. Und ich schrieb ja, dass mir bewusst ist, dass da viele die AFD aus Protest wählen. ABER: Die halten nicht alle Höcke für das kleinere Übel, sondern wollen die anderen parteien durch die Wahl der AFD zum Umdenken anregen. Ob das die richtige Strategie ist, ist ein anderes Thema. Aber einige (viele?) der Protestwähler halten Höcke nicht für das kleinere Übel und wählen die AFD nur, weil sie meinen, dass die Partei eh nicht an die Regierung kommt.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4374
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 10:50
► Text anzeigen
Nein, bei weitem nicht alle AFD-Wähler sind Nazis. Und ich schrieb ja, dass mir bewusst ist, dass da viele die AFD aus Protest wählen. ABER: Die halten nicht alle Höcke für das kleinere Übel, sondern wollen die anderen parteien durch die Wahl der AFD zum Umdenken anregen. Ob das die richtige Strategie ist, ist ein anderes Thema. Aber einige (viele?) der Protestwähler halten Höcke nicht für das kleinere Übel und wählen die AFD nur, weil sie meinen, dass die Partei eh nicht an die Regierung kommt.
Eigentlich hast du gerade genau das "kleinere Übel" beschrieben :-)
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 10:56
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 10:50
► Text anzeigen
Nein, bei weitem nicht alle AFD-Wähler sind Nazis. Und ich schrieb ja, dass mir bewusst ist, dass da viele die AFD aus Protest wählen. ABER: Die halten nicht alle Höcke für das kleinere Übel, sondern wollen die anderen parteien durch die Wahl der AFD zum Umdenken anregen. Ob das die richtige Strategie ist, ist ein anderes Thema. Aber einige (viele?) der Protestwähler halten Höcke nicht für das kleinere Übel und wählen die AFD nur, weil sie meinen, dass die Partei eh nicht an die Regierung kommt.
Eigentlich hast du gerade genau das "kleinere Übel" beschrieben :-)
Für Dich aber anders als für viele Protestwähler. Du hattest ja geschrieben, dass Du dir eine Regierungsbeteiligung der AFD (mit der CDU) wünscht. Das sehen viele Protestwähler anders.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4374
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 10:59
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 10:56
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 10:50
► Text anzeigen
Nein, bei weitem nicht alle AFD-Wähler sind Nazis. Und ich schrieb ja, dass mir bewusst ist, dass da viele die AFD aus Protest wählen. ABER: Die halten nicht alle Höcke für das kleinere Übel, sondern wollen die anderen parteien durch die Wahl der AFD zum Umdenken anregen. Ob das die richtige Strategie ist, ist ein anderes Thema. Aber einige (viele?) der Protestwähler halten Höcke nicht für das kleinere Übel und wählen die AFD nur, weil sie meinen, dass die Partei eh nicht an die Regierung kommt.
Eigentlich hast du gerade genau das "kleinere Übel" beschrieben :-)
Für Dich aber anders als für viele Protestwähler. Du hattest ja geschrieben, dass Du dir eine Regierungsbeteiligung der AFD (mit der CDU) wünscht. Das sehen viele Protestwähler anders.
Ich wünsch mir gar nichts. Habe nur meine Sicht der Dinge beschrieben.

Sehr viele der Protest-Wähler sind sich der Position von Höcke bewusst und lehnen diese ab. Nun stehen sie vor der Wahl ob sie ihre Stimme der AfD und Höcke geben oder lieber auf ihren "Protest" verzichten, damit Höcke keine weiteren Stimmen bekommt. Und so wie es aktuell aussieht ist vielen der Protest die Stimme für die AfD wert -> folglich das kleinere Übel.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3112
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Gibt es eine Quelle dazu, dass viele sich der Position von Höcke bewusst sind und diese ablehnen? Gerade ersteres sehe ich nicht so.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dem widerspreche ich nicht, auch wenn ich nicht zu den Menschen gehöre, die dies für die richtige Form des Protests halten. Aber vielleicht hilft es ja sogar, denn so langsam wird der Ampel bewusst, dass sie sich bezüglich Zuwanderung etwas einfallen lassen müssen. Das hat ja auch ewig gedauert und bis wirkliche Maßnahmen ergriffen werden, wird es vermutlich noch länger dauern...
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 11:28 Gibt es eine Quelle dazu, dass viele sich der Position von Höcke bewusst sind und diese ablehnen? Gerade ersteres sehe ich nicht so.
Da habe ich auch starke Zweifel. Wobei das natürlich bei den Wählern aller Parteien so ist, nur ist es bei Höcke natürlich besonders tragisch.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 6ef5b1450b

"Scholz kündigt »klare Kante« gegen Antisemitismus an
Im Bundestag hat Kanzler Scholz Härte im Kampf gegen Antisemitismus versprochen und die sofortige Freilassung der Hamas-Geiseln im Gazastreifen verlangt. Wladimir Putin ging er wegen dessen Äußerungen zum Nahostkonflikt scharf an.

Anlässlich seiner Regierungserklärung im Bundestag zum anstehenden EU-Gipfel hat sich Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) zu den antiisraelischen und antisemitischen Vorfällen in Deutschland seit dem Wiederaufflammen des Nahostkonflikts geäußert. Er kündigte ein hartes Vorgehen der Behörden gegen Antisemitismus und Gewaltverherrlichung an.

In seiner Rede kritisierte Scholz außerdem den russischen Staatschef Wladimir Putin scharf. »Mehr als empört« sei er, dass Putin vor zivilen Opfern im Nahostkonflikt gewarnt habe, sagte der Kanzler. »Zynischer geht es nun wirklich nicht.«

»Reise in die schwerste Krise, die der Nahe Osten seit Jahrzehnten erlebt«
Scholz drängte zu einer sofortigen Freilassung der Hamas-Geiseln im Gazastreifen. Es sei ihm wichtig gewesen, vor Ort in Israel mit den Angehörigen der Verschleppten gesprochen zu haben, sagte Scholz. Die Gespräche hätten ihn »tief berührt«. Die Botschaft an die Hamas sei klar: »Sie müssen ohne Vorbedingungen freigelassen werden.« Seine Besuche in Israel und Ägypten bezeichnete Scholz als »eine Reise in die schwerste Krise, die der Nahe Osten seit Jahrzehnten erlebt«.

Beim anstehenden EU-Gipfel werde es neben dem Nahostkonflikt auch um die Unterstützung der Ukraine gehen. Deutschland werde ein Winterpaket für das von Russland angegriffene Land schnüren. Zentral sei »all das, was zur Luftverteidigung nötig ist«. So werde Deutschland der Ukraine eine zusätzliche Einheit des Flugabwehrraketensystems Patriot liefern, neue Iris-T-Systeme, neue Flugabwehrpanzer Gepard sowie neue, dafür nötige Munition. Das hatte das Verteidigungsministerium bereits angekündigt.

Auch in Europa werde zu diskutieren sein, wie die finanzielle Hilfe für die Ukraine finanziert werde. Dies betreffe auch den mittelfristigen Finanzrahmen der EU. Dabei sei die deutsche Position, dass nicht alles nur mit zusätzlichem Geld finanziert werde, sondern es eine »Repriorisierung« gebe.

Scholz fordert Begrenzung der irregulären Migration
In seiner Rede fokussierte sich Scholz auch auf das Thema Migration. Er drang darauf, dass die Zahl der irregulär nach Deutschland einreisenden Menschen begrenzt wird. Es sei wichtig, »dass wir die Kontrolle darüber behalten und sie nicht verlieren«, sagte der Kanzler. Dazu müsse vor allem dafür gesorgt werden, dass die Außengrenzen der Europäischen Union besser geschützt und abgelehnte Asylbewerber dann auch abgeschoben würden.

In diesem Zusammenhang lobte Scholz die Einigung der EU-Staaten auf eine Reform des Gemeinsamen Europäischen Asyl-Systems GEAS. Er sei zuversichtlich, dass nun eine Einigung mit dem Europäischen Parlament gelinge und das Regelwerk bald in Kraft treten werde. Deutschland werde die Länder im Süden bei der Umsetzung unterstützen. Es sei wichtig, dass die ankommenden Menschen sofort registriert würden."

Man darf gespannt sein.. :o
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4374
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 11:28 Gibt es eine Quelle dazu, dass viele sich der Position von Höcke bewusst sind und diese ablehnen? Gerade ersteres sehe ich nicht so.
Ist natürlich nur meine Einschätzung, aber der Mist, den er verzapft, wurde ja oft genug durch die Medien getrieben.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5500
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

verstehe auch nicht warum man Höcke nicht einfach rauswirft?! tragbar ist der nicht
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4374
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 11:47 verstehe auch nicht warum man Höcke nicht einfach rauswirft?! tragbar ist der nicht
vielleicht möchte man die 1-2% ehemalige NPD Wähler nicht verlieren :-)
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 11:47 verstehe auch nicht warum man Höcke nicht einfach rauswirft?! tragbar ist der nicht
Das Problem ist ja nicht einmal, dass er in der AFD ist. Jede Partei hat so ein paar untragbare Gestalten. Aber Höcke ist halt der Strippenzieher in der Partei. Das ist das Problem. Und das schützt ihn halt vor dem Rauswurf. Innerparteilich erhält er hohe Zustimmung. Das sieht man ja daran, das regelmäßig seine Kandidaten bei Abstimmungen gewinnen. Weidel ist das Feigenblatt für die Partei, damit die Radikalität der Höckes nicht zu offensichtlich wird. Eigentlich geschickt, aber damit halt auch gefährlich.
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1004
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 11:28 Gibt es eine Quelle dazu, dass viele sich der Position von Höcke bewusst sind und diese ablehnen? Gerade ersteres sehe ich nicht so.
Gibt es eine Quelle dazu, dass alle AFD-Wähler Nazis oder Protestwähler sind? (Hast du nicht behauptet, ich weiß)

Die ganze Diskussion ist doch schwachsinnig und hat nicht wirklich etwas mit dem Thema des Threads zu tun.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
Roscoe
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 9. Mär 2023, 16:20

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 11:55
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Okt 2023, 11:47 verstehe auch nicht warum man Höcke nicht einfach rauswirft?! tragbar ist der nicht
Das Problem ist ja nicht einmal, dass er in der AFD ist. Jede Partei hat so ein paar untragbare Gestalten. Aber Höcke ist halt der Strippenzieher in der Partei. Das ist das Problem. Und das schützt ihn halt vor dem Rauswurf. Innerparteilich erhält er hohe Zustimmung. Das sieht man ja daran, das regelmäßig seine Kandidaten bei Abstimmungen gewinnen. Weidel ist das Feigenblatt für die Partei, damit die Radikalität der Höckes nicht zu offensichtlich wird. Eigentlich geschickt, aber damit halt auch gefährlich.
Wo steht das wer sagt das? Woher weißt du das? Würde mich echt interessieren? Weil die Medien das berichten?
Man hört das ja immer wieder, aber letztlich sieht man Höcke doch ausserhalb von Thüringen überhaupt nicht und die Bundestagsfraktion, kann ich mir nicht vorstellen dass er da soviel zu sagen hat. Falls doch, warum sitzt er dann nicht im Bundestag?
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1726
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Scheinbar ist er Politik und afd Experte.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Antworten