Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Anschlag auf jüdische Gemeinde in Berlin

Geht langsam los,
oh wait, Nancy wird sicher sagen das waren Rechte ...
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3116
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 09:17 Brauchen wir nicht angeblich mehr Kinder?
Christian Lindner ist offensichtlich der Ansicht, dass das Elterngeld kein Faktor dafür ist.
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1726
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

FDP kann weg.

In Berlin war gestern wieder Krieg.

Zuletzt geändert von Masthuhn am 18. Okt 2023, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4382
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 09:17 Brauchen wir nicht angeblich mehr Kinder?
Ja, aber nicht von hier.
Benutzeravatar
Altmeister
Top Lounger
Beiträge: 1174
Registriert: 9. Mär 2023, 19:22
Geschlecht: 👍
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 09:22
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 09:17 Brauchen wir nicht angeblich mehr Kinder?
Christian Lindner ist offensichtlich der Ansicht, dass das Elterngeld kein Faktor dafür ist.

https://makeagif.com/gif/halloo-halloo- ... nft-RqLXom
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1005
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 09:22 Christian Lindner ist offensichtlich der Ansicht, dass das Elterngeld kein Faktor dafür ist.
Dann muss es in Niger, Somalia und Tschad ja ein horrendes Kindergeld geben.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
Roscoe
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 9. Mär 2023, 16:20

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Sind glaube ich andere Faktoren die da eine Rolle spielen. In Deutschland spielt das schon eine gewisse Rolle denke ich.
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1005
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich persönlich kenne niemanden, der gesagt hat: "50€ mehr? Na klar, jetzt setze ich Kinder in die Welt!".
Die Entscheidung für oder gegen Kinder hängt/hing bei allen die ich kenne von anderen Faktoren ab, nicht von ein paar Kröten.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3116
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Also in meiner Bubble wird die Entscheidung, ob man Kinder kriegt, ebenfalls nicht von den Finanzen abhängig gemacht. Bei der Anzahl der Kinder wird es dann aber sehr wohl relevant.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7243
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Also bei uns spielt das finanzielle schon eine Rolle.
Vor allem eben was den Zeitpunkt angeht. Umso gebildeter und höher das Gehalt, umso mehr denkt und rechnet man auch alles durch.
Wenn es zum Beispiel aufgrund des zVE dann kein Elterngeld geben sollte, dann bricht währende dieser Zeit ein massiver Anteil weg.
Ist ja doch eher so, dass man aufgrund beider Einkommen auf so eine Summe kommt, und das eben nicht von einer Person maßgeblich erwirtschaftet wird.
Dass es natürlich trotzdem geht bestreitet keiner.

Abhängig davon ist es natürlich nicht, dennoch ist es aber ein Kriterium bei der Entscheidung.

Und die Beispiele Niger, Somalia und Tschad ergeben keinen Sinn.
Nur mal so:
Wenn ihr (mit eurem Wissen, Mindset und Erfahrungen) dorthin auswandern würdet und mit dem Durchschnittsgehalt dort leben müsstest, dann würdet ihr dennoch nicht die Entscheidung treffen viele Kinder in die Welt zu setzen.
Ganz anderer Entscheidungsprozess
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Roscoe
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 9. Mär 2023, 16:20

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Es kommt drauf an würde ich sagen. Wenn ich vorhabe mein Kind als Mutter nicht direkt nach der Geburt in die Kita zu stecken, spielen solche Sachen wie Elterngeld, Elternzeit etc. schon eine gewisse Rolle, muss man sich dann eben leisten können. Wird aber ja auch vom Staat eigentlich nicht gewollt dass die Mütter sich um die eigenen Kinder kümmert. Da macht es dann natürlich schon wieder mehr Sinn das zu kürzen und den Zeitraum zu minimieren.
Meine Frau ist 3 Jahre zu Hause geblieben nach der Geburt unserer Kinder, für das letzte Jahr hat sie kein Geld mehr bekommen, wie gesagt, muss man sich leisten können/wollen.
Klar spielt es aber zumindest bei den meisten keine oder höchstens eine kleine Rolle bei der entgültigen Entscheidung für oder gegen Kinder.
Zuletzt geändert von Roscoe am 18. Okt 2023, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich würde die da oben sitzen lassen.

Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1005
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 11:19 [...]dann würdet ihr dennoch nicht die Entscheidung treffen viele Kinder in die Welt zu setzen.
Ganz anderer Entscheidungsprozess
qed, also doch keine schlechten Beispiele.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4179
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2023, 11:19 Umso gebildeter und höher das Gehalt, umso mehr denkt und rechnet man auch alles durch.
Sehe ich anders. Wir hatten einen Kinderwunsch und hatten/haben genug Geld bzw hatten damals zumindest die sichere Erwartung zukünftig genug Geld zu haben.

Da hab ich gar nichts gerechnet, sondern eben finanziell das Maximale mitgenommen. Wir hätten aber so oder so ein Kind bekommen, weil wir uns das Kind auch ohne jegliche Benefits "leisten könnten".

Zudem rechnet man als Elternteil nicht Malediven oder Kind, wie man vielleicht neues Auto oder Urlaub rechnen würde.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1726
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Einfach alles mit Farbe beschmieren bis man seinen Willen bekommt. Super Idee, könnte von meiner 2-jährigen Nichte kommen.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Antworten