Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

sowas ist doch leider zur erschreckenden normalität geworden
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

"Sprecherin von „Fridays for Future“
Klima-Aktivistin schockt mit Vorwurf gegen Juden

Unfassbarer Vorwurf einer „Fridays for Future“-Sprecherin!

Am Sonntagnachmittag kam es auf dem Potsdamer Platz in Berlin zu einer Pro-Palästinenser-Demo. Eigentlich als Mahnwache genehmigt, eskalierte der Aufzug zur Anti-Israel-Hetze mit antisemitischen Ausrufen. Und mittendrin: Elisa Bas. Die 22-Jährige ist Sprecherin von „Fridays for Future“ (FFF) in Deutschland.

Auf ihrem Instagram-Account postete sie ein Video der Demo – und einen Beitrag des Zentralrats der Juden in Deutschland auf X. Darin weist der Verband auf einen Beitrag seines Präsidenten Josef Schuster in BILD hin mit einem Zitat von ihm gegen die Judenfeindlichkeit in Deutschland: „Es muss sich etwas tun. Die Barbaren sind unter uns.“ Gemeint sind die Terror-Unterstützer, die den Mord an mehr als 1300 Israelis durch die Hamas auf deutschen Straßen feierten.

Bas’ skandalöser Kommentar dazu: „In Deutschland herrscht eine Pogrom-Stimmung gegen Palästinenser:innen und Schuster heizt sie an.“

Fakt ist: Es gibt KEINE anti-palästinensischen Demos in Deutschland, auch keine „Pogrom“-Stimmung gegen Palästinenser. Im Gegenteil: Es waren Palästinenser, die am Tag des bestialischen Terror-Anschlags in einigen deutschen Städten auf die Straße gingen, um den Mord an Juden zu feiern.

Bild

Besonders geschichtsvergessen und geschmacklos ist Bas’ „Pogrom“-Vorwurf, weil Juden während der Nazi-Zeit bei Pogromen ermordet wurden. Die Klima-Aktivistin rückt damit den Präsidenten des Zentralrats der Juden in die Nähe der Nationalsozialisten.

In einem weiteren Posting über palästinensische Kinder schreibt Bas außerdem: „Schweigen hilft niemals den Unterdrückten, es schützt die Täter. Es nimmt die Unterdrückung billigend in Kauf, lässt es geschehen. Den Genozid und das Gezwungen werden, zu einem Genozid zu schweigen.“

Ihre krasse Unterstellung: Israel ermorde systematisch die Palästinenser und ihre Kinder – nichts anderes meint Genozid!

Dabei ist es die palästinensische Hamas, die keine Rücksicht auf ihre Zivilisten nimmt, sie als menschliche Schutzschilde missbraucht, während Israels Armee trotz des brutalen Überfalls versucht, zivile Opfer zu vermeiden.

BILD wollte von „Fridays for Future“ wissen, wie es zu diesen Postings kommen konnte, inwiefern die Aussagen Bas’ zur Position von FFF Deutschland passen und was die Bewegung dazu sagt.

Denn: Am Sonntag postete die Bewegung ganz Anderes auf X, schrieb: „Seit gestern erleben wir einen beispiellosen Terror der Hamas gegen Israel. Wir sind entsetzt und trauern um die Opfer.“ Und Luisa Neubauer (27), führende Aktivisten bei FFF in Deutschland, schrieb am Montag auf Instagram: „Ein Horror, für Israel, für die Jüdinnen und Juden auf der Welt. Für alle, die von der Hamas terrorisiert werden, für die Menschen in Gaza.“

Von der Klima-Bewegung gab es keine Antworten auf die Fragen. Elisa Bas schaltete ihr Instagram-Konto unterdessen auf „privat“."


Schon immer wieder erstaunlich...
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3027
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich steche damit wahrscheinlich in ein Wespennest und nehme es vielleicht auch ein wenig überspitzt war aber es irritiert mich das jegliche auch nur angedeutete israelkritik derzeit nen absolutes nogo zu sein scheint ahnlich der damaligen Kritik anCorona Maßnahmen oder auch kritischen Stimmen bezüglich des Ukraine Russland Krieges. Hat jetzt nichts direkt mit dem zuvor gepostetenfff Kram zu tun. Es fällt aber in allen drei Fällen auf das keine „Kontroverse“ gewollt ist. Ich beziehe das im übrigen nicht auf staatliches handeln sondern die Diskussionen die wir hier zb im Forum fuhren oder in der Gesellschaft.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4385
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ja, stimme dir zu. Man darf nichts mehr hinterfragen.
Ziemlich traurig in welche Richtung sich das entwickelt hat.
Benutzeravatar
Altmeister
Top Lounger
Beiträge: 1174
Registriert: 9. Mär 2023, 19:22
Geschlecht: 👍
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 07:39 Ich steche damit wahrscheinlich in ein Wespennest und nehme es vielleicht auch ein wenig überspitzt war aber es irritiert mich das jegliche auch nur angedeutete israelkritik derzeit nen absolutes nogo zu sein scheint ahnlich der damaligen Kritik anCorona Maßnahmen oder auch kritischen Stimmen bezüglich des Ukraine Russland Krieges. Hat jetzt nichts direkt mit dem zuvor gepostetenfff Kram zu tun. Es fällt aber in allen drei Fällen auf das keine „Kontroverse“ gewollt ist. Ich beziehe das im übrigen nicht auf staatliches handeln sondern die Diskussionen die wir hier zb im Forum fuhren oder in der Gesellschaft.
Als wenn es besonders in unserem Land nicht wirklich ausreichend Platz für Geschurbel gibt. *lul*
Wir sind da Weltmeister!
Das was wirklich falsch läuft, habe ich noch nie auch nur Ansatzweise so gut wie in diesem Podcast gehört, auch wenn der schon ein paar Monate alt ist und mit den aktuellen Ereignissen nichts zu tun hat.[media][/media]
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 753
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 07:39 Ich steche damit wahrscheinlich in ein Wespennest und nehme es vielleicht auch ein wenig überspitzt war aber es irritiert mich das jegliche auch nur angedeutete israelkritik derzeit nen absolutes nogo zu sein scheint ahnlich der damaligen Kritik anCorona Maßnahmen oder auch kritischen Stimmen bezüglich des Ukraine Russland Krieges. Hat jetzt nichts direkt mit dem zuvor gepostetenfff Kram zu tun. Es fällt aber in allen drei Fällen auf das keine „Kontroverse“ gewollt ist. Ich beziehe das im übrigen nicht auf staatliches handeln sondern die Diskussionen die wir hier zb im Forum fuhren oder in der Gesellschaft.
Ich denke man kann schon noch israelisches Verhalten kritisieren. Vor ein paar Wochen war doch noch das Thema der geplanten Reformen in Israel in den Medien.

Das „canceln“, welches aktuell stattfindet ist doch im Zusammenhang mit dem terrorangriff der Hamas.

Diesen Terror aufgrund von israelischen „Fehlern“ zu legitimieren geht halt nicht.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3972
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 07:39 Ich steche damit wahrscheinlich in ein Wespennest und nehme es vielleicht auch ein wenig überspitzt war aber es irritiert mich das jegliche auch nur angedeutete israelkritik derzeit nen absolutes nogo zu sein scheint ahnlich der damaligen Kritik anCorona Maßnahmen oder auch kritischen Stimmen bezüglich des Ukraine Russland Krieges. Hat jetzt nichts direkt mit dem zuvor gepostetenfff Kram zu tun. Es fällt aber in allen drei Fällen auf das keine „Kontroverse“ gewollt ist. Ich beziehe das im übrigen nicht auf staatliches handeln sondern die Diskussionen die wir hier zb im Forum fuhren oder in der Gesellschaft.
Liegt vielleicht daran, dass egal auf welcher Demo, man grundsätzlich keine Abgrenzung oder Distanzierung von Hamas vorfindet, sondern der Tenor ist, die Gewalttaten zu feiern. Daher geht man erstmal grundsätzlich so heran, dass man sich vollständig auf die israelische Seite stellt, um ein deutliches Zeichen zu senden, obwohl da auch nicht alles glänzt.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 07:39 Ich steche damit wahrscheinlich in ein Wespennest und nehme es vielleicht auch ein wenig überspitzt war aber es irritiert mich das jegliche auch nur angedeutete israelkritik derzeit nen absolutes nogo zu sein scheint ahnlich der damaligen Kritik anCorona Maßnahmen oder auch kritischen Stimmen bezüglich des Ukraine Russland Krieges. Hat jetzt nichts direkt mit dem zuvor gepostetenfff Kram zu tun. Es fällt aber in allen drei Fällen auf das keine „Kontroverse“ gewollt ist. Ich beziehe das im übrigen nicht auf staatliches handeln sondern die Diskussionen die wir hier zb im Forum fuhren oder in der Gesellschaft.
Ich habe hier auch schon geschrieben, dass Israel in der Vergangenheit mit Sicherheit massiv Fehler im Umgang mit den Menschen in den Gebieten der Palästinenser gemacht hat.

Aber: die jetzige Reaktion Israels beruht einzig auf dem Angriff der Hamas ( die übrigens immer noch Raketen auf Israel abfeuern ) und das kann ich aufgrund der Brutalität und Unmenschlichkeit absolut nachvollziehen.
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1028
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 07:53 Ja, stimme dir zu. Man darf nichts mehr hinterfragen.
Ziemlich traurig in welche Richtung sich das entwickelt hat.
Da muss man sich beim Springer Verlag auch wundern. Da wirst du keine Israel oder Kritik am transatlantischen Bündnis finden.
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

► Text anzeigen
Ein kleines Detail noch am Rande: Das Foto von ihr. So kann man es besser einordnen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2073
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 07:53 Ja, stimme dir zu. Man darf nichts mehr hinterfragen.
Ziemlich traurig in welche Richtung sich das entwickelt hat.
Selber Schuld, das ist vor allem duch Corona so passiert und wurde salonfähig.
Auch dort wurden Demos verboten wegen ein paar Leuten die sich daneben benommen haben, auch da wurde jeder mit einer anderen Meinung medial mundtot gemacht und in eine politische Ecke gedrängt.

Das ist bei dem Pro Palestina Thema jetzt genau so, Pro Palestina bedeutet Anti Israel und wenn auf ner friedlichen Demo für palästinensische Flüchtlinge halt auch einige Leute "Tot Israel" etc. rufen dann reicht das eben aus um alle unter Generalverdacht zu stellen.

Da Antisemitismus in meinen Augen auch schlimmer ist als 1,5m Abstand zu halten ist das schon in Ordnung so.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Benutzeravatar
Masthuhn
Top Lounger
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Mär 2023, 15:27
Wohnort: Eisenstall
Alter: 30
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wie schaffen linke Hippies es bloß immer wieder Täter und Opfer umzudrehen. Ist wirklich erstaunlich.

Heute morgen habe ich im Radio gehört das der Amokläufer Tunesier in Belgien seit 3 Jahren abgeschoben werden sollte. Purer Wahnsinn ist das für mich. Diese Menschen könnten noch leben.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 09:14 Wie schaffen linke Hippies es bloß immer wieder Täter und Opfer umzudrehen. Ist wirklich erstaunlich.

Heute morgen habe ich im Radio gehört das der Amokläufer Tunesier in Belgien seit 3 Jahren abgeschoben werden sollte. Purer Wahnsinn ist das für mich. Diese Menschen könnten noch leben.
Das wird noch richtig spaßig werden in Europa.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 09:16
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 09:14 Wie schaffen linke Hippies es bloß immer wieder Täter und Opfer umzudrehen. Ist wirklich erstaunlich.

Heute morgen habe ich im Radio gehört das der Amokläufer Tunesier in Belgien seit 3 Jahren abgeschoben werden sollte. Purer Wahnsinn ist das für mich. Diese Menschen könnten noch leben.
Das wird noch richtig spaßig werden in Europa.
Was genau erwartest du?
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 09:19
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 09:16
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Okt 2023, 09:14 Wie schaffen linke Hippies es bloß immer wieder Täter und Opfer umzudrehen. Ist wirklich erstaunlich.

Heute morgen habe ich im Radio gehört das der Amokläufer Tunesier in Belgien seit 3 Jahren abgeschoben werden sollte. Purer Wahnsinn ist das für mich. Diese Menschen könnten noch leben.
Das wird noch richtig spaßig werden in Europa.
Was genau erwartest du?
Weitere Einzelfälle die von Links bagatellesiert werden
Antworten