ich trainiere seit knapp sechs Monaten drei mal die Woche mit einem GK aus einem anderen Forum( bei dem ich nicht angemeldet bin). Ich habe an allen drei Tagen jeweils drei Sätze Brust gemacht, da ich dort ein Defizit habe und einen Satz Bizeps habe ich just for fun immer hinten dran gehangen.
TE1
Kniebeugen 4×6-8 Wdh
Bankdrücken 3x6-8 Wdh
LH Rudern 4×8-10 Wdh
Dips 3x8-10 Wdh (vorg. Seitheben/Butterfly Reverse 2x12-15 Wdh)
TE2
Kreuzheben 4-5×5 Wdh
Schrägbankdrücken 3x8-10 Wdh
Klimmzüge 3-4x Max
Schulterdrücken 3x8-10 Wdh (vorg. Seitheben/Butterfly Reverse 2x12-15 Wdh)
Frequenz: 3 mal pro Woche z.B. :
Mo: TE1, Mi: TE2, Fr: TE1, Mo: TE2, Mi: TE1, Fr: TE2 usw
Ich habe mit dem Plan super gut aufgebaut, bis ich vor ein paar Wochen ein Plateau/ Piek erreicht habe. Nun möchte ich zu einem anderen Plan übergehen, könnte zeitlich sogar noch einen Tag mehr ein bauen was kein Muss ist. Ich habe letzte Woche spaßeshalber einmal den dreier Split von Muskelaufbaucoach.com getestet.
Bankdrücken 4 15,12,10,8
Dips 4 Max.
Butterfly 3 15,12,10
Klimmzüge 4 Max.
T-Bar Rudern 4 15,12,10,8
Hyperextensions 3 15,12,12
Kreuzheben 5 15,12,10,8,6
Kniebeugen 5 15,12,10,8,6
Wadenheben 3 12,10,8
Plank 3 Max.
Leg Raises 3 Max.
Frontdrücken 3 12,12,12
Seitheben 3 15,12,12
SZ-Bizeps Curls 3 12,10,8
Hammer Curls 3 12,10,10
French Press 3 12,12,10
Trizeps Extensions 3 12,12,10
An sich hat er mir ganz gut gefallen, aber ich bin der Meinung an der Wiederholungsanzahl kann etwas nicht stimmen. Ich musste bei den meisten Übungen mit dem Gewicht Runter gehen um das Volumen überhaupt schaffen zu können. Wie findet ihr den Plan ? Nur mal im Vergleich mein gesamt Volumen bei dem GK TE1 liegt bei 202 Wiederholungen und bei dem dreier Split Brust/Rücken sind es 656 Wiederholungen. Beim zweiten Tag also Beine/ Bauch ist das ganze noch viel extremer im vergleich zu vorher. Ich bin danach so extrem im Eimer, dass ich erstmal eine halbe stunde Atemübungen machen muss um mich zu akklimatisieren ( trotz fünf Minütigen Eisbad ). Ich muss euch noch etwas zu mir verraten. Ich trinke immer eine halbe Stunde vorher 3g Meersalz ohne Jod, einen Espresso und meistens noch eine Banane mit Honig. Das hat mir bei meinem GK Plan nie Probleme bereitet. Ich bin aber der Meinung, dass ich Kaffee nicht so gut vertrage. Ich trinke nur selten einen Espresso/Kaffe außerhalb der Trainingszeit, da ich meistens davon Unwohlsein und Herzrasen verspüre. So meine Frage komme ich einfach nicht auf das Volumen klar oder ist es der Espresso in Verbindung mit dem Volumen ? Ich habe im übrigen ein Homegym mit Power Rack, Langhantel, Kurzhanteln, Bumperplates sowie dip Station und Klimmzugstange. Ich muss halt des öfteren umbauen. Mit dem GK Plan habe ich ca. eine Stunde 15 gebraucht inklusive 10 Minuten Mobility und 5 min Rudern. Mit dem dreier Split waren es zweieinhalb Stunden. Ich habe es leider nicht auf die Kette bekommen einen eigenen Thread zu öffnen deswegen habe ich es hier eingefügt. Ich hoffe auf ein wenig Konstruktive Antworten von ein paar erfahreneren Dudes.
Lieben Gruß Max