Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 17:10 Könntest genau so sagen niemand wandert aus weil es hipp, in Mode oder angsagt ist, sondern weil er seinen Lebensstandard erhöhen will durch neue berufliche Perspektiven, bessere Leistungen für seine Kinder und/oder Gesundheit etc.

Warum wandern denn deutsche (legal) nach Skandinavien, Schweiz etc. aus? Genau aus den selben Gründen wie viele Flüchtlinge übers Meer kommen, sie erhoffen sich ein besseres Leben.

Dieses Meme das alle Flüchtlinge grade noch so vor dem Gewehrfeuer fliehen konnten nervt.
Meme, welche alle Flüchtlinge pauschal abstempelt nerven sowie. Deshalb wird auch jeder Fall individuell geprüft
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3109
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 14:56 ließt sich hier anders

wir sind sehr weit weg und dennoch platz 4 der aufnahmeländer nach anzahl migranten
Die größte Gruppe sind Ukrainer, da würde ich nicht von "sehr weit weg" sprechen.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 17:28
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 14:56 ließt sich hier anders

wir sind sehr weit weg und dennoch platz 4 der aufnahmeländer nach anzahl migranten
Die größte Gruppe sind Ukrainer, da würde ich nicht von "sehr weit weg" sprechen.
Die kommen allerdings selten per Schlauchboot und haben per se Anspruch auf Asyl
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 17:28
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 14:56 ließt sich hier anders

wir sind sehr weit weg und dennoch platz 4 der aufnahmeländer nach anzahl migranten
Die größte Gruppe sind Ukrainer, da würde ich nicht von "sehr weit weg" sprechen.
Die werden doch gar nicht mitgezählt.
ric505
Top Lounger
Beiträge: 935
Registriert: 11. Mär 2023, 14:26

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

kannst du dir nicht ausdenken.
ric505
Top Lounger
Beiträge: 935
Registriert: 11. Mär 2023, 14:26

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

so was kann ich mir nicht mehr geben. nervt alles nur noch.
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 17:10
Warum wandern denn deutsche (legal) nach Skandinavien, Schweiz etc. aus? Genau aus den selben Gründen wie viele Flüchtlinge übers Meer kommen, sie erhoffen sich ein besseres Leben.
Wobei sich ein land wie die schweiz in dem fall bewusst für den Einwanderer/Deutschen entscheidet weil er dem land einen mehrwert bringt und nicht umgekehrt

Ich bin auch absolut pro fachkräfte einwanderung nach definierten Kriterien

Bei dem rest ist unser Herz groß aber unsere mittel begrenzt
Mariussus
Gesperrt!
Beiträge: 271
Registriert: 24. Sep 2023, 09:22

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 17:56 Ich bin Verschwörungssachkundiger :kekw:

Der kann einem nur leid tun der drosten. Wollte nie etwas böses sondern nur helfen und jetzt wird er wahrscheinlich alle nase lang angeschwurbelt obwohl die ganze sache längst vorbei ist. Wirklich ein unglückliches los
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3109
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 17:37
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 17:28
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 14:56 ließt sich hier anders

wir sind sehr weit weg und dennoch platz 4 der aufnahmeländer nach anzahl migranten
Die größte Gruppe sind Ukrainer, da würde ich nicht von "sehr weit weg" sprechen.
Die werden doch gar nicht mitgezählt.
Srs? Im Screenshot steht doch sogar, dass die meisten aus Syrien, Afghanistan und Ukraine fliehen.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 18:59
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 17:37
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 17:28
Die größte Gruppe sind Ukrainer, da würde ich nicht von "sehr weit weg" sprechen.
Die werden doch gar nicht mitgezählt.
Srs? Im Screenshot steht doch sogar, dass die meisten aus Syrien, Afghanistan und Ukraine fliehen.
Mir ging es um die aktuellen Flüchtlingszahlen; da kommen die aus der Ukraine immer noch dazu.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3121
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 18:26
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Okt 2023, 17:10
Warum wandern denn deutsche (legal) nach Skandinavien, Schweiz etc. aus? Genau aus den selben Gründen wie viele Flüchtlinge übers Meer kommen, sie erhoffen sich ein besseres Leben.
Wobei sich ein land wie die schweiz in dem fall bewusst für den Einwanderer/Deutschen entscheidet weil er dem land einen mehrwert bringt und nicht umgekehrt

Ich bin auch absolut pro fachkräfte einwanderung nach definierten Kriterien

Bei dem rest ist unser Herz groß aber unsere mittel begrenzt
+1

Im Idealfall bring ein Migrant auch einen Mehrwert, und zu viele von denen, die das nicht schaffen, werden das System überlasten.

Aber es hier darzustellen, als würden 108 Mio. Menschen weltweit nach Europa schippern wollen wegen Sozialleistungen ist halt auch Quatsch - viele von denen wurden wirklich wegen Konflikten, Umwelteinflüssen oder sonstiger Verfolgung vertrieben und verdienen wenn schon nicht unsere Hilfe, dann wenigstens unser Mitleid
Benutzeravatar
Roscoe
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 9. Mär 2023, 16:20

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html

Schaut euch die Tabelle in dem Artikel an, die sagt eigentlich alles, vor allem auch die rechte Spalte, abgelehnte Asylbewerber.
Keine weiteren Fragen…
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4370
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Okt 2023, 06:14 https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html

Schaut euch die Tabelle in dem Artikel an, die sagt eigentlich alles, vor allem auch die rechte Spalte, abgelehnte Asylbewerber.
Keine weiteren Fragen…
Sozialleistungen sind kein Pull Faktor.
Benutzeravatar
Roscoe
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 9. Mär 2023, 16:20

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ach ja warum hat Deutschland dann die meisten Asylbewerber und abgelehnten Bewerber, die trotzdem im Land bleiben?
Spanien zb gibt den abgelehnten 15 Tage Zeit das Land zu verlassen, ab da werden alle Leistungen eingestellt.
Antworten