Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 11:26
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 11:20
Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 11:16

Warum muss immer alles für dich einen bezug zur einwanderung haben? Das ist doch wirklich schon nahezu pathologischer art.
Weil es nunmehr einen klaren Zusammenhang zwischen Leistungen und Einwanderern in das Sozialsystem gibt.
In den USA gibt es keine Sozialleistungen und trotzdem wandern kommen dort monatlich mehr Leute über die Grenze, als hier im ganzen Jahr.
Was hat das mit Europa zu tun? Warum bleiben die Flüchtlinge aus Lampedusa nicht in Italien? Weil es ihnen dort zu warm ist?
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

in usa gibt es sowas das nennt sich abschiebung/deportation
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Mariussus
Gesperrt!
Beiträge: 271
Registriert: 24. Sep 2023, 09:22

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 11:14 Steht irgendwo in meinem Beitrag, dass das für die ganze Welt gelten soll?
Da finde ich persönlich schon dass du an der reihe gewesen wärst das etwas einzugrenzen.

Das B steht nunmal für bedingungslos was ja eher nahelegt dass alle es kriegen sollen

Was aus meiner sicht garkein weiterer pull faktor wäre wie eric das hier wenn auch indirekt schreibt.

Da sehe ich das wie Certa. Die Leute kommen unabhängig davon.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4391
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 11:26
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 11:20
Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 11:16

Warum muss immer alles für dich einen bezug zur einwanderung haben? Das ist doch wirklich schon nahezu pathologischer art.
Weil es nunmehr einen klaren Zusammenhang zwischen Leistungen und Einwanderern in das Sozialsystem gibt.
In den USA gibt es keine Sozialleistungen und trotzdem wandern kommen dort monatlich mehr Leute über die Grenze, als hier im ganzen Jahr.
Ach und die kommen auch aus den gleichen Ländern wie unsere Einwanderer ja ?

https://de.statista.com/statistik/daten ... n-den-usa/

Nein, tun Sie nicht. Äpfel und Birnen.

Warum ist das wohl so ?

Vielleicht hilft das deinen Horizont zu erweitern:
Bild
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3772
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 11:11
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 10:38

Das Konzert des Didgeridoo-Spielers Tom Fronza in Kiel wurde wegen Vorwürfen der „kulturellen Aneignung“ abgesagt. Doch der Musiker will sich nicht entmutigen lassen.
Der Profimusiker Tom Fronza, bekannt als einer der wenigen professionellen Didgeridoo-Spieler in Deutschland, sollte eigentlich Mitte Oktober mit seiner Band in Kiel auftreten. Doch das Konzert wurde abgesagt. Die Organisatoren vom alternativen Kollektiv „Fahrrad Kino Kombinat“ warfen Fronza „kulturelle Aneignung“ vor, da er das Didgeridoo spielt - ein Instrument, das vorrangig von den Ureinwohnern Australiens gespielt wird. Das berichten die „Kieler Nachrichten“.
Ist das albern…

Man hat das Gefühl, es wird regelrecht danach gesucht, was alles kulturelle Aneignung sein könnte. Alleine das Wort ist schon völlig daneben. Sich von jemandem etwas anzuschauen, da es einem gefällt, ist meiner Meinung nach ein riesen Kompliment, da diese Person ja als eine Art Vorbild betrachtet werden kann. Das zu verbieten und die „Kulturkarte“ zu spielen ist für mich persönlich Rassismus in Reinform.
Man fragt sich wo das alles noch enden soll.

Wsl. muss ich bald noch meinen Vornamen ändern, denn meine deutschen Eltern haben sich da im Aramäischen bedient... Skandal! Kulturelle Aneignung!
Mariussus
Gesperrt!
Beiträge: 271
Registriert: 24. Sep 2023, 09:22

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 11:31
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 11:26
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 11:20

Weil es nunmehr einen klaren Zusammenhang zwischen Leistungen und Einwanderern in das Sozialsystem gibt.
In den USA gibt es keine Sozialleistungen und trotzdem wandern kommen dort monatlich mehr Leute über die Grenze, als hier im ganzen Jahr.
Ach und die kommen auch aus den gleichen Ländern wie unsere Einwanderer ja ?

https://de.statista.com/statistik/daten ... n-den-usa/

Nein, tun Sie nicht. Äpfel und Birnen.

Warum ist das wohl so ?

Vielleicht hilft das deinen Horizont zu erweitern:
Bild

Nicht ausschließbar ist dass ein geografischer zusammenhang besteht dazwischen dass in den usa viele aus mexiko einwandern. Ein blick auf die Weltkarte hilft vielleicht um deinen horizont zu erweitern.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 11:30
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 11:14 Steht irgendwo in meinem Beitrag, dass das für die ganze Welt gelten soll?
Da finde ich persönlich schon dass du an der reihe gewesen wärst das etwas einzugrenzen.

Das B steht nunmal für bedingungslos was ja eher nahelegt dass alle es kriegen sollen

Was aus meiner sicht garkein weiterer pull faktor wäre wie eric das hier wenn auch indirekt schreibt.

Da sehe ich das wie Certa. Die Leute kommen unabhängig davon.

Dann muss es doch am schönen Wetter liegen

Die meisten Erstanträge wurden gestellt in
Deutschland (217 700)
Frankreich (137 500)
Spanien (116 100)
Österreich (106 400)
Italien (77 200)
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4391
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 11:35

Nicht ausschließbar ist dass ein geografischer zusammenhang besteht dazwischen dass in den usa viele aus mexiko einwandern. Ein blick auf die Weltkarte hilft vielleicht um deinen horizont zu erweitern.
Glückwunsch, du hast die Botschaft verstanden
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3107
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Es gibt ja neben Sozialleistungen des Staats auch noch Faktoren wie einen Rechtsstaat, öffentliche Sicherheit, karitative Einrichtungen für sozial schwache, etc.

Selbst ohne Sozialleistungen wäre DE für viele Menschen in Afrika eine gute Alternative. Und genauso sind die USA deshalb eine gute Alternative für Menschen aus Zentralamerika.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3971
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 11:26
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 11:20
Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 11:16

Warum muss immer alles für dich einen bezug zur einwanderung haben? Das ist doch wirklich schon nahezu pathologischer art.
Weil es nunmehr einen klaren Zusammenhang zwischen Leistungen und Einwanderern in das Sozialsystem gibt.
In den USA gibt es keine Sozialleistungen und trotzdem wandern kommen dort monatlich mehr Leute über die Grenze, als hier im ganzen Jahr.
In den USA arbeiten über 90% dieser Flüchtlinge, bei uns 50%. Finde den Fehler :)
Keine Sozialhilfe scheint einen größeren Druck auszuüben, sich Arbeit zu suchen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 10:56 https://x.com/chr_erhardt/status/170893 ... 50580?s=61

Eine Erklärung, warum viele nicht arbeiten wollen.
nice, das sind 61k€ brutto bei SK3 oder 69k€ bei SK1 fürs nichtstun.

Derweil zieht man die Daumenschrauben bei den dummen die noch arbeiten immer weiter an...

https://www.deutsche-rentenversicherung ... ebung.html
https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... f961b4070d
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 11:52 Es gibt ja neben Sozialleistungen des Staats auch noch Faktoren wie einen Rechtsstaat, öffentliche Sicherheit, karitative Einrichtungen für sozial schwache, etc.

Selbst ohne Sozialleistungen wäre DE für viele Menschen in Afrika eine gute Alternative. Und genauso sind die USA deshalb eine gute Alternative für Menschen aus Zentralamerika.
Klar. Deshalb hat es so viele, schon in Dänemark anerkannte Flüchtlinge, von dort nach Deutschland gezogen als dort die Leistungen gekürzt wurden. Ich verstehe echt nicht, wie blind man sein muss, dass man den Zusammenhang nicht anerkennen kann.
grandepene
Lounger
Beiträge: 384
Registriert: 9. Mär 2023, 18:29

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 11:10 Ich denke diese ganze Diskussion, bei der sozial schwache gegen sozial sehr schwache aufgespielt werden, kann man vermeiden, indem man das BGE einführt. Damit ließen sich auch über 100k Stellen bei den Jobcentern einsparen.
Und 1 Jahr später hätten wir 2 Mio Flüchtlinge :D
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3107
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 11:58
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 11:52 Es gibt ja neben Sozialleistungen des Staats auch noch Faktoren wie einen Rechtsstaat, öffentliche Sicherheit, karitative Einrichtungen für sozial schwache, etc.

Selbst ohne Sozialleistungen wäre DE für viele Menschen in Afrika eine gute Alternative. Und genauso sind die USA deshalb eine gute Alternative für Menschen aus Zentralamerika.
Klar. Deshalb hat es so viele, schon in Dänemark anerkannte Flüchtlinge, von dort nach Deutschland gezogen als dort die Leistungen gekürzt wurden. Ich verstehe echt nicht, wie blind man sein muss, dass man den Zusammenhang nicht anerkennen kann.
Natürlich gibt es einen Zusammenhang. Aber es wäre naiv zu glauben, dass keine Flüchtlinge mehr kommen, wenn ganz Europa die Sozialleistungen einstampft.

Selbst ohne Geld ist Europa halt immer noch attraktiver als irgendwelche Failed States, die von Warlords regiert werden.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 12:04
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 11:58
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Okt 2023, 11:52 Es gibt ja neben Sozialleistungen des Staats auch noch Faktoren wie einen Rechtsstaat, öffentliche Sicherheit, karitative Einrichtungen für sozial schwache, etc.

Selbst ohne Sozialleistungen wäre DE für viele Menschen in Afrika eine gute Alternative. Und genauso sind die USA deshalb eine gute Alternative für Menschen aus Zentralamerika.
Klar. Deshalb hat es so viele, schon in Dänemark anerkannte Flüchtlinge, von dort nach Deutschland gezogen als dort die Leistungen gekürzt wurden. Ich verstehe echt nicht, wie blind man sein muss, dass man den Zusammenhang nicht anerkennen kann.
Natürlich gibt es einen Zusammenhang. Aber es wäre naiv zu glauben, dass keine Flüchtlinge mehr kommen, wenn ganz Europa die Sozialleistungen einstampft.

Selbst ohne Geld ist Europa halt immer noch attraktiver als irgendwelche Failed States, die von Warlords regiert werden.
So sieht es aus
Antworten