Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
bilbo
Top Lounger
Beiträge: 1293
Registriert: 7. Mär 2023, 13:33

Re: Ukraine Konflikt

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 965
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Ukraine Konflikt

bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 21:29 Kenne einige vom Training, kann ich nur bestätigen!

Apropos Trinkerei; Ich denke mir öfters, wieviel Wodkas müssen die Herren in Russland an dem lustigen Winterabend wohl intus gehabt haben, an dem sie den Einmarsch in die Ukraine beschlossen haben und dabei dachten, die Sache wäre in ein paar Tagen/Wochen erledigt *thinkabout*

Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig 😢 wäre.
Ich denke, die Herren sind von ganz anderen Parametern bezüglich der militärischen Qualität ausgegangen, als tatsächlich vorhanden. Das ist das Problem in solchen System. Wenn schlechte Nachrichten nach oben zu melden bedeutet, dass Du für 20 Jahre im Lager verschwindest, meldest Du eben Gutes und bereicherst Dich dann am Wehretat, weil der Sold so beschissen ist.
VenomSnake
Lounger
Beiträge: 233
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40

Re: Ukraine Konflikt

Ich denke da gibt es nichts weiter zu sagen ausser dass die ganze obere Führungsebene Russlands für immer in den Knast auf einer einsamen Insel gehört... abartige Menschen, die den Tod von so vielen unschuldigen Zivilisten zu verantworten haben. Und das alles, weil man den eigenen Einflussbereich vergrößern möchte, ein Schiff welches schon vor Jahrzehnten untergegangen ist.

Putin ist eine Ratte und sein Erwähnung in den Geschichtsbüchern wird keine positive sein... ich hoffe früher oder später versteht das auch die normale russische Zivilbevölkerung.
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1537
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Ukraine Konflikt

Was denkt ihr über den angeblichen Aufmarsch Serbiens an der Grenze zum Kosovo?
Ernsthafte Gefahr eines Einmarschs oder eher nicht?

Klingt für mich völlig irre. Serbien ist quasi umzingelt von Nato-Staaten, die gerade eh mehr oder weniger in "Kriegslaune" sind.
Serbien hat keine atomare Abschreckung.
Die Nato könnte eigentlich gar nicht anders, als einzugreifen, um ihre Glaubwürdigkeit nicht zu verlieren bzw. es würde null Sinn machen, weiter Material in die Ukraine zu pumpen, aber ausgerechnet mitten in Europa nur zuzuschauen. #05#
Benutzeravatar
Linksanwalt
Top Lounger
Beiträge: 772
Registriert: 9. Mär 2023, 19:24

Re: Ukraine Konflikt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 20:52 Was denkt ihr über den angeblichen Aufmarsch Serbiens an der Grenze zum Kosovo?
Ernsthafte Gefahr eines Einmarschs oder eher nicht?

Klingt für mich völlig irre. Serbien ist quasi umzingelt von Nato-Staaten, die gerade eh mehr oder weniger in "Kriegslaune" sind.
Serbien hat keine atomare Abschreckung.
Die Nato könnte eigentlich gar nicht anders, als einzugreifen, um ihre Glaubwürdigkeit nicht zu verlieren bzw. es würde null Sinn machen, weiter Material in die Ukraine zu pumpen, aber ausgerechnet mitten in Europa nur zuzuschauen. #05#
Warum sollte die NATO zwingend militärisch eingreifen? Der Kosovo ist doch kein NATO-Mitglied..?
Oder meinst du wegen der Schutztruppe da unten noch?
GastXY

Re: Ukraine Konflikt

ich denke es ist kein Zufall das dies gerade jetzt passiert nach dem die Ukraine mithilfe westlicher Marschflugkörper der Schwarzmeerflotte großen Schaden zugefügt haben. Denke Vucic dürfte aus Moskau ermuntert worden sein, die Aktion mit dem Kommandotrupp welcher kosovarische Polizisten in einem Hinterhalt überfällt riecht schon sehr nach "grüne Männchen".
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1537
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Ukraine Konflikt

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 21:09

Warum sollte die NATO zwingend militärisch eingreifen? Der Kosovo ist doch kein NATO-Mitglied..?
Oder meinst du wegen der Schutztruppe da unten noch?
Ukraine ist ja auch kein NATO-Mitglied. Die KFOR Truppen würde man wohl kaum im Stich lassen können.
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2023, 21:17 ich denke es ist kein Zufall das dies gerade jetzt passiert nach dem die Ukraine mithilfe westlicher Marschflugkörper der Schwarzmeerflotte großen Schaden zugefügt haben. Denke Vucic dürfte aus Moskau ermuntert worden sein, die Aktion mit dem Kommandotrupp welcher kosovarische Polizisten in einem Hinterhalt überfällt riecht schon sehr nach "grüne Männchen".
Vielleicht auch von Bergkarabach inspiriert?

Aber wie gesagt würde ich das für ziemlich verrückt halten. Aber was heißt das schon seit Februar 2022.
GastXY

Re: Ukraine Konflikt

von heute Abend
The Government of the Republic of Kosova is following closely and with great vigilance the latest developments regarding the movement of military units of Serbia’s Armed Forces toward the border with the Republic of Kosova.

The movements of the Serbian Army have been in three different directions; units of the Second Brigade of the Serbian Army have moved from the direction of Rashka in the direction of the northern border of our country; units of the Third Brigade of the Serbian Army have moved from the region of Nish in the direction of the northeast border of our country; and the units of the Fourth Brigade have moved from the region of Vranja in the direction of the eastern border of the Republic of Kosova.

Yesterday, military units of Serbia’s army have placed their military and gendarmerie capacities in the 48 forward operational bases that are spread along the border with the Republic of Kosova, a few kilometers into Serbia’s territory. In this placement, the placement of anti-air and heavy artillery is included.
https://kryeministri.rks-gov.net/en/blo ... of-kosova/
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 965
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Ukraine Konflikt

Ich finde das schon beunruhigend, da werden Truppen in Brigadestärke verlegt, mit Panzern und schwerer Artillerie. Das ist was anderes als ein paar zündelnde Infanteristen wie bisher.

Die Serben haben schon mal gezeigt, dass sie keinen großen Respekt vor der Anwesenheit NATO-geführter Friedenstruppen haben, da ist es vielleicht egal ob die jetzt UNPROFOR oder KFOR heißen. Die werden eben nicht direkt angegriffen. Andererseits gibt es natürlich für die Serben ein erhöhtes Risiko dafür, dass sich der Westen nicht wieder so blamieren will wie im Bosnienkrieg.
Metalcore
Lounger
Beiträge: 394
Registriert: 1. Apr 2023, 17:21

Re: Ukraine Konflikt

Serbiens Präsident Aleksander Vucic dementierte in der »Financial Times« die Absicht zu einem militärischen Schlag gegen das Kosovo. Er werde vielmehr den Befehl zum Rückzug der Truppen geben, da eine Eskalation für Belgrads EU-Aspirationen »kontraproduktiv« wäre. Serbien werde nicht seine eigenen jahrelangen Bemühungen zerstören. »Serbien will keinen Krieg«, sagte er.
https://www.spiegel.de/ausland/kosovo-f ... 659bddd227

Mal schauen was man auf die Worte eines Präsidenten geben kann, der scheinbar gerne auf die Hilfe von mordenden Hooligans zurückgreift.

Aber dafür sollte man vielleicht ein eigenes Thema eröffnen.

Scheinbar gibt es erneut Überläufer. Ist in einem Krieg natürlich nichts so außergewöhnliches, aber sonst bekommt man es nicht so präsent mit.

Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1537
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Ukraine Konflikt

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 09:31 Ich finde das schon beunruhigend, da werden Truppen in Brigadestärke verlegt, mit Panzern und schwerer Artillerie. Das ist was anderes als ein paar zündelnde Infanteristen wie bisher.

Die Serben haben schon mal gezeigt, dass sie keinen großen Respekt vor der Anwesenheit NATO-geführter Friedenstruppen haben, da ist es vielleicht egal ob die jetzt UNPROFOR oder KFOR heißen. Die werden eben nicht direkt angegriffen. Andererseits gibt es natürlich für die Serben ein erhöhtes Risiko dafür, dass sich der Westen nicht wieder so blamieren will wie im Bosnienkrieg.
Man versteht auch nicht, weshalb Serbien diese Truppen dorthin verlegen sollte, wenn nicht für Krieg.
Bei Russland konnte man das noch erklären, weil Russland Zugeständnisse in Bezug auf die Ukraine erpressen wollte.

Aber Serbien stellt ja keine Forderungen, oder ich habe etwas verpasst.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6261
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ukraine Konflikt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2023, 12:16 Aber Serbien stellt ja keine Forderungen, oder ich habe etwas verpasst.
Doch … und zwar seit vielen Jahren. Serbien erkennt, wie diverse andere Staaten, die Souveränität des Kosovo nicht an und sieht den Kosovo weiterhin als Teil seines Staatsgebietes an.
Damit weißt du, was die Forderungen sind und warum der Konflikt immer weiter schwelen wird.
GastXY

Re: Ukraine Konflikt

ist auch mein Eindruck, Russland wird den Krieg auf lange Sicht gewinnen wenn wir weiter so rumscholzen
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3139
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Ukraine hat wohl einen weiteren Hubschrauber-Start-/Landeplatz 500 km hinter der Grenze angegriffen, ob Schäden entstanden sind ist noch nicht bekannt, habe lediglich das Video der Explosion gesehen (Drohne wurde also nicht abgefangen).

Gleichzeitig habe ich gelesen, dass auf russischen Militärflughäfen jetzt wohl Bomber auf die Stellplätze aufgemalt werden, welche es der ukrainischen (und wohl auch US-) Aufklärung schwerer machen soll, Ziele für solche Aktionen zu finden.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3974
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2023, 12:51 Ukraine hat wohl einen weiteren Hubschrauber-Start-/Landeplatz 500 km hinter der Grenze angegriffen, ob Schäden entstanden sind ist noch nicht bekannt, habe lediglich das Video der Explosion gesehen (Drohne wurde also nicht abgefangen).

Gleichzeitig habe ich gelesen, dass auf russischen Militärflughäfen jetzt wohl Bomber auf die Stellplätze aufgemalt werden, welche es der ukrainischen (und wohl auch US-) Aufklärung schwerer machen soll, Ziele für solche Aktionen zu finden.
Bin mir unschlüssig ob ich das für einen schlauen Schachzug oder ne Verzweiflungstat halten soll..
Antworten