Frage an die sich auskennen (Mütter) SS-Bod?!

Der Bereich für die Damenwelt
Gesperrt
GastXY

Re: Frage an die sich auskennen (Mütter) SS-Bod?!

Ich habe als Ex-Krankengymnast sicherlich eine vielseitige med. Ausbildung und dazugehörendes Allgemeinwissen , sowie Praktikum in den pädiatrischen Einrichtungen .

Falls es tatsächlich um Rektusdiastase geht ,was der TE meint , dann ist es vom Krankheitsrad abhängig : inwieweit man den Bereich mittels des gezielten Training verbessern kann.

Chirurgisch allemal , kann man selbst in schweren Fällen erfolgreich den Bereich kosmetisch korrigieren .
Hinkelstein
Neuer Lounger
Beiträge: 4
Registriert: 11. Mär 2023, 15:36

Re: Frage an die sich auskennen (Mütter) SS-Bod?!

Wenn sie keine Rückbildung gemacht hat - weißt du, wie es um ihren Beckenboden steht? Der leidet ja auch ganz massiv und wenn der noch lädiert ist, wären schwere Mehrgelenksübungen eher eine zusätzliche Belastung. Außerdem trägt der extrem viel zur Körperhaltung bei.
Da wäre dann viel leichtes (!) Core-Training mit erstmal möglichst wenig Druck auf den Beckenboden, spezielle Kurse oder auch das viel gescholtene Pilates eine Überlegung wert. Wenn da alles fit ist dann weiter Fokus auf den Core mit normalen Übungen.

Ansonsten bitte mal weiter berichten, ich stehe in absehbarer Zeit wahrscheinlich vorm ähnlichen Problem, aber immerhin nur 1x ausgeleiert. *uglysmilie*
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 384
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Frage an die sich auskennen (Mütter) SS-Bod?!

Etwas spät aber habe auch noch etwas.

Der Beckenboden sollte wie schon geschrieben wurde, angeschaut werden. Nach drei Geburten ohne Rückbildungsgymnastik hat der vermutlich ziemlich sicher eine Macke weg. Bei der Rückbildungsgymnastik werden hauptsächlich die kleinen nicht sichtbaren Muskeln trainiert, ist aber auch nie zu spät dafür. Dient auch später dazu, dass man nicht so früh inkontonent wird (blödes Thema, aber gerade bei Frauen mit Geburten ein sehr wichtiges Thema).

Wie sieht denn die Haut ansonsten aus? Ist es denn möglich, dass du uns ein Bild zeigst?
Es gibt auch Bäuche mit Mikrorissen, da wird es auch sehr schwer.

Wenn der Beckenboden berücksichtigt wird, würde auch ich zu viel Kniebeugen und Coretraining raten.

Bzgl Rektusdiastase: auf den Boden legen, Kopf anheben so dass der Bauch angespannt ist. Etwas oberhalb des Nabels reindrücken - man merkt es definitiv ob da eine Lücke ist oder nicht.
PS: man muss nicht schwanger gewesen sein um das zu haben.
Benutzeravatar
-theANIMAL-
Wolverine
Beiträge: 2494
Registriert: 9. Mär 2023, 15:31
Wohnort: AUT/KTN
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Re: Frage an die sich auskennen (Mütter) SS-Bod?!

Danke Leute für eure Beiträge.

Da Fräulein Schwesterchen seit geraumer Zeit "keine Zeit" mehr für das Training findet und vor kurzem die Nachricht bekam das sie (schon wieder) "guter Dinge" ist hat sich das Thema für mich erledigt.

Wie gesagt danke euch für alle Beiträge waren viele Sachen dabei die weiter helfen hätten können.

:thumbsup:
Ich habe noch niemanden gesehen der 20Wdh. Kniebeugen mit 500lbs, 15Wdh. Bankdrücken mit 500lbs und 15Wdh Kreuzheben mit 500lbs machen kann und immernoch klein und schmächtig ist....
LOG
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 4953
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Frage an die sich auskennen (Mütter) SS-Bod?!

Hinweis von Moderator Ebiator

Geschlossen, da kein Bedarf mehr
Gesperrt