Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4392
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 07:53 @Blackstarz
Ich kann dir aus dem verarbeitenden Gewerbe sagen, dass oft auch einfach das psychologische Moment ausgenutzt wurde, um die Preise maximal zu erhöhen. Und jeder gute Vertriebler würde so handeln.

Ich habe es hier zwar schon oft geschrieben, aber man muss sich endlich davon lösen, dass Unternehmen ihre Preise anhand der Kosten bestimmen. Preise werden bei guten Unternehmen immer mittels Marktforschung optimiert, die Kosten dienen dabei nur als untere Grenze.
Natürlich ist jedes Unternehmen auch darin bestrebt möglichst viel Profit zu machen. Da bin ich bei dir.
Funktioniert aber natürlich nur, wenn alle mit machen.
Alle machen aber nur mit, wenn es auf die selbe Ursache zurück geht.

Von daher empfinde ich es als völlig legitime Marktreaktion auf eine Krise und würde dem Markt da keinen Vorwurf machen #05#
Er regelt sich ja auch von alleine wieder aus mit der Zeit und die Jahre, in denen der Markt normal funktionierte sind auch unersetzlich.
Kein System ist perfekt, aber ich glaube die Marktwirtschaft ist schon nah dran.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.spiegel.de/ausland/schweden ... b02e92b5eb

"Schwedens Regierungschef will Militär gegen Bandenkriminalität einsetzen
Elf Tote in einem Monat: In Schweden eskaliert die Gewalt zwischen kriminellen Banden. Ministerpräsident Ulf Kristersson will deshalb zu drastischen Mitteln greifen.

Nach den jüngsten mutmaßlichen Auseinandersetzungen zwischen verfeindeten kriminellen Banden in Schweden mit drei Toten binnen weniger als 24 Stunden will Ministerpräsident Ulf Kristersson das Militär um Hilfe bitten. In einer am Donnerstag im Fernsehen übertragenen Ansprache sagte Kristersson, er werde sich am Freitag mit dem nationalen Polizeichef und dem Oberbefehlshaber des Militärs treffen, »um zu prüfen, wie die Streitkräfte die Polizei im Kampf gegen die Banden unterstützen können«. »Wir werden die Banden zur Strecke bringen. Wir werden die Banden besiegen«, fügte er hinzu.

Verbindungen zu kriminellem Foxtrot-Netzwerk
Am Mittwochabend war kurz nach 19 Uhr in einem wohlhabenden Vorort von Stockholm ein junger Mann in der Nähe einer Sportanlage erschossen worden, auf der gerade ein Training mit Kindern stattfand. Wenige Stunden später wurden in einem anderen Vorort nach Polizeiangaben zwei Menschen verletzt, von denen einer später starb. Drei Verdächtige wurden festgenommen. In der Nacht zum Donnerstag starb schließlich eine 25 Jahre alte Frau bei einer Explosion in einem Vorort von Uppsala.

Nach Informationen des schwedischen Rundfunksenders SVT gibt es bei zwei der tödlichen Vorfälle Verbindungen zum kriminellen Foxtrot-Netzwerk, das im Zentrum der jüngsten Gewaltwelle steht.Schweden ringt seit Jahren mit der grassierenden Bandenkriminalität, immer wieder gibt es Schüsse und vorsätzlich herbeigeführte Explosionen. Dabei sterben regelmäßig Menschen, häufig junge Männer oder Minderjährige. Im Zuge des vermuteten bandeninternen Konflikts beim Foxtrot-Netzwerk eskalierte die Gewalt jüngst erneut – bereits elf Menschen wurden in diesem Monat erschossen, darunter auch Unbeteiligte. Damit sei der September in Sachen Schusswaffengewalt der tödlichste Monat seit Ende 2019, berichtete SVT.

Die Polizeivertreterin Catarina Bowall sagte vor Journalisten in Uppsala: »Die Kriminalität hat ein noch nie dagewesenes Ausmaß erreicht. Die Lage in Uppsala und im Rest des Landes ist sehr ernst.«"

War Schweden nicht früher mal der Bullerbü-Traum für linkesgrüne Freigeister und äusserst liberalen Einwanderungsgesetzen ? *thinkabout*
Mariussus
Gesperrt!
Beiträge: 271
Registriert: 24. Sep 2023, 09:22

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 07:49 Wolltest du uns die Tage nicht noch erzählen, dass jede deutsche U- und S-Bahn sicherer als das Autofahren sei?
Was statistisch gesehen auch stimmt wenn ich wetten würde.

In Deutschland sterben jeden tag 8 Leute auf der straße. In 2022 wurden etwa 400.000 verletzt.

Es tut mir leid dass die zahlen sind wie sie sind.

Dass der öpnv sicher sei habe ich übrigens nie gesagt. Ich sagte er sei sicherer.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 07:31
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 07:22
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 07:13


Also ist Putin doch nicht Schuld ?
Der Markt ist Schuld
Na klar, so wird es gewesen sein.

Rückwirkend lässt sich immer leicht sagen "Das sind alles Gauner!!"
Fakt ist, die Unternehmen hatten teilweise erheblich Schiss, dass denen alles um die Ohren fliegt und haben eben Sicherheit drauf gepackt.
Das sich das Blatt dann doch wieder gewendet hat und es schneller wieder günstiger wurde, damit wurde eben nicht kalkuliert.
Da sich letzten Endes alle so Verhalten haben und aus Corona gebeutelt waren, sind die Rückschritte eben sehr dezent und langsam.

Gerade in der Energieversorgung (Kommunale Versorger) hast du eben auch Kontingente vielleicht schon für eine lange Zeit eingekauft und musstest das teilweise auch zu Krisenzeiten. Da nutzt es überhaupt nichts, dass heute der Preis wieder günstiger ist. Das ist kein "Just-in-time" geschäft.
Für einige Bereiche mag das zutreffend sein. Ansonsten erhöhen Unternehmen ihre Preise, wenn sich diese am Markt durchsetzen lassen und es ihnen keiner verbietet oder unattraktiv macht. Ein Land mit vielen staatlichen Eingriffen bei der Preisbildung ist übrigens die Schweiz
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 08:02

War Schweden nicht früher mal der Bullerbü-Traum für linkesgrüne Freigeister und äusserst liberalen Einwanderungsgesetzen ? *thinkabout*
Schon lange nicht mehr. Denen fliegt ihre tolerante Einwanderungspolitik schon seit einiger Zeit gewaltig um die Ohren.
Und ohne in die Verschwörungstheorien abzudriften, davon wirst du hier in den ÖR-Medien nicht viel mitbekommen.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4392
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 08:10
Für einige Bereiche mag das zutreffend sein. Ansonsten erhöhen Unternehmen ihre Preise, wenn sich diese am Markt durchsetzen lassen und es ihnen keiner verbietet oder unattraktiv macht. Ein Land mit vielen staatlichen Eingriffen bei der Preisbildung ist übrigens die Schweiz
Und das hat jetzt was genau mit den Unternehmen in Deutschland zu tun, die offenbar Krisen genutzt haben um vorübergehend zusätzliche Gewinne zu machen ?

Genau. Nichts. Also bitte keine Nebenschauplätze eröffnen. Ich rieche schon, worauf es hinausläuft. Schönes Wochenende.
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3152
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 08:09
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 07:49 Wolltest du uns die Tage nicht noch erzählen, dass jede deutsche U- und S-Bahn sicherer als das Autofahren sei?
Was statistisch gesehen auch stimmt wenn ich wetten würde.

In Deutschland sterben jeden tag 8 Leute auf der straße. In 2022 wurden etwa 400.000 verletzt.

Es tut mir leid dass die zahlen sind wie sie sind.

Dass der öpnv sicher sei habe ich übrigens nie gesagt. Ich sagte er sei sicherer.
Es ging dabei doch nicht nur um Tote und Verletzte, sondern um (sexuelle) Belästigungen und Vergewaltigungen? Wie oft passiert das im Straßenverkehr?
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 08:12
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 08:10
Für einige Bereiche mag das zutreffend sein. Ansonsten erhöhen Unternehmen ihre Preise, wenn sich diese am Markt durchsetzen lassen und es ihnen keiner verbietet oder unattraktiv macht. Ein Land mit vielen staatlichen Eingriffen bei der Preisbildung ist übrigens die Schweiz
Und das hat jetzt was genau mit den Unternehmen in Deutschland zu tun, die offenbar Krisen genutzt haben um vorübergehend zusätzliche Gewinne zu machen ?

Genau. Nichts. Also bitte keine Nebenschauplätze eröffnen. Ich rieche schon, worauf es hinausläuft. Schönes Wochenende.
Das bedeutet, dass diese Form der Inflation vermeidbar gewesen wäre und ggf. Die Zinsen nicht hätten in diesem Ausmaß ansteigen müssen. Das ist nämlich für viele ein massives Problem

Dir auch ein schönes Wochenende
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 08:12
Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 08:09
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 07:49 Wolltest du uns die Tage nicht noch erzählen, dass jede deutsche U- und S-Bahn sicherer als das Autofahren sei?
Was statistisch gesehen auch stimmt wenn ich wetten würde.

In Deutschland sterben jeden tag 8 Leute auf der straße. In 2022 wurden etwa 400.000 verletzt.

Es tut mir leid dass die zahlen sind wie sie sind.

Dass der öpnv sicher sei habe ich übrigens nie gesagt. Ich sagte er sei sicherer.
Es ging dabei doch nicht nur um Tote und Verletzte, sondern um (sexuelle) Belästigungen und Vergewaltigungen? Wie oft passiert das im Straßenverkehr?
Ständig.
Wer kennt sie nicht, die Taschendiebstähle auf dem Standstreifen, die Vergewaltigungen an der roten Ampel, die Handy oder Geldabzocke auf der Mittelspur, die sexuelle Belästigung am Zebrastreifen.
Das ist so normal geworden das man sich da kaum noch drüber aufregt.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4380
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 08:09
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 07:49 Wolltest du uns die Tage nicht noch erzählen, dass jede deutsche U- und S-Bahn sicherer als das Autofahren sei?
Was statistisch gesehen auch stimmt wenn ich wetten würde.

In Deutschland sterben jeden tag 8 Leute auf der straße. In 2022 wurden etwa 400.000 verletzt.

Es tut mir leid dass die zahlen sind wie sie sind.

Dass der öpnv sicher sei habe ich übrigens nie gesagt. Ich sagte er sei sicherer.
Statistisch gesehen sollte man in Berlin besser niemals das Auto verlassen.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/durc ... 09447.html
https://www.tagesspiegel.de/berlin/so-k ... 94793.html
https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... -li.339220
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3114
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 08:15
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 08:12
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 08:10
Für einige Bereiche mag das zutreffend sein. Ansonsten erhöhen Unternehmen ihre Preise, wenn sich diese am Markt durchsetzen lassen und es ihnen keiner verbietet oder unattraktiv macht. Ein Land mit vielen staatlichen Eingriffen bei der Preisbildung ist übrigens die Schweiz
Und das hat jetzt was genau mit den Unternehmen in Deutschland zu tun, die offenbar Krisen genutzt haben um vorübergehend zusätzliche Gewinne zu machen ?

Genau. Nichts. Also bitte keine Nebenschauplätze eröffnen. Ich rieche schon, worauf es hinausläuft. Schönes Wochenende.
Das bedeutet, dass diese Form der Inflation vermeidbar gewesen wäre und ggf. Die Zinsen nicht hätten in diesem Ausmaß ansteigen müssen. Das ist nämlich für viele ein massives Problem

Dir auch ein schönes Wochenende
Vermeidbar wäre es doch nur gewesen, wenn die Unternehmen sich abgesprochen hätten. Sonst können die Unternehmen die Preise natürlich so erhöhen wie sie wollen, daran ist erstmal nichts verwerflich.

Mein Punkt ist auch nicht, dass ich den Unternehmen die Gewinne vorwerfen will. Ich will viel mehr dafür sensibilisieren, dass die oft genannte Preis-Lohn-Spirale offensichtlich nur eine Theorie ist, da Unternehmen halt unabhängig davon die Preise erhöhen.
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Da wird einem vor dem Frühstück schon schlecht:

https://www.welt.de/vermischtes/krimina ... hrige.html
Die Jugendliche hatte am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr ihr Zuhause verlassen und war seither verschwunden. Angehörige meldeten sie deshalb in der Nacht zum Donnerstag als vermisst. Die Beamten suchten zeitweise auch öffentlich nach der 14-Jährigen. Die Suche blieb jedoch ergebnislos – bis zu dem Fund der Leiche.
Vreneli
Top Lounger
Beiträge: 742
Registriert: 9. Mär 2023, 21:13

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Frau Göring Eckardt sagte doch, dass der Strom jetzt so billig ist weil die Atomkraftwerke nicht mehr die Leitungen verstopfen.

Wann kommt denn der billige Strom?

Energiebranche warnt vor neuen Preissprüngen

https://www.onvista.de/news/2023/09-29- ... 0-26181474
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3972
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 08:09
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 07:49 Wolltest du uns die Tage nicht noch erzählen, dass jede deutsche U- und S-Bahn sicherer als das Autofahren sei?
Was statistisch gesehen auch stimmt wenn ich wetten würde.

In Deutschland sterben jeden tag 8 Leute auf der straße. In 2022 wurden etwa 400.000 verletzt.

Es tut mir leid dass die zahlen sind wie sie sind.

Dass der öpnv sicher sei habe ich übrigens nie gesagt. Ich sagte er sei sicherer.
Schwache Nummer, sich so retten zu wollen. Um Unfälle ging es nie.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Mariussus
Gesperrt!
Beiträge: 271
Registriert: 24. Sep 2023, 09:22

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 08:12
Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 08:09
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2023, 07:49 Wolltest du uns die Tage nicht noch erzählen, dass jede deutsche U- und S-Bahn sicherer als das Autofahren sei?
Was statistisch gesehen auch stimmt wenn ich wetten würde.

In Deutschland sterben jeden tag 8 Leute auf der straße. In 2022 wurden etwa 400.000 verletzt.

Es tut mir leid dass die zahlen sind wie sie sind.

Dass der öpnv sicher sei habe ich übrigens nie gesagt. Ich sagte er sei sicherer.
Es ging dabei doch nicht nur um Tote und Verletzte, sondern um (sexuelle) Belästigungen und Vergewaltigungen? Wie oft passiert das im Straßenverkehr?

Der Punkt ist ganz klar richtig und ja, sowas passiert natürlich gerade nachts im öpnv relativ oft im Vergleich zu anderen umgebungen. schwierig damit umzugehen. Irgendwann wollen kinder nicht mehr vor dem. Club abgeholt werden.
Screenshot_20230929_104554_com.linkedin.android_edit_745616943605496.jpg

:-) das Bild dazu ist einfach eingeschlagen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten