Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Meatlover hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2023, 13:03 Was Giuliani in NYC mit seine Null-Toleranz-Strategie geschafft hat, soll also in Berlin nicht möglich sein? Warum?
Wegen Menschen die Menschen wählen die das nicht wollen und es daher aktiv verhindern das sich etwas daran tatsächlich ändert.
Benutzeravatar
Shivus
Moderator
Beiträge: 475
Registriert: 3. Mär 2023, 18:37

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2023, 12:53
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2023, 12:48
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2023, 12:42

Aber offenbar wollen die Anwohner in der Mehrzahl ja eine solche Politik, sonst wären entsprechende Personen nicht gewählt worden oder?

Vielleicht wird ja mit der CDU geführten Landesregierung jetzt auch alles besser. Zuständig für die Polizei ist ja die Senatsverwaltung und nicht die Bezirksbürgermeisterin
Die Bezirksbürgermeister haben hier trotzdem einen extremen Einfluss und das weißt du auch. Regelmäßig werden in den entsprechenden Stadtteilen Durchsuchungen blockiert, gehindert und erschwert, weil wieder irgendein träumerischer Politiker meint, dass die böse Polizei die Clans terrorisiert. Einfach schlimm diese linke Politik in Berlin, völlig übers Ziel hinaus.


Den Punkt mit der Mehrheit & Politik find ich interessant. Da drehst du dir die Argumente mal wieder, wie sie dir passen.
Es ist halt eine Tatsache, dass diese Personen, welche deiner Auffassung verhindern dass Recht und Ordnung durchgesetzt werden, von den dortigen Anwohnern gewählt werden. Ob einem das jetzt gefällt oder nicht. Ich persönlich bin auch kein Freund der örtlichen Gegebenheiten, aber ich habe auch keine gute Lösung parat. Die Polizeipräsenz vor Ort hat ja überhaupt keinen spürbaren Effekt gehabt.
Nach der Logik hat aber die Mehrheit der Bürger in Berlin die CDU gewählt und möchte dementsprechend eine andere Politik.

Was heißt denn, dass Polizeipräsenz keinen Effekt gehabt hat? Wann? Und mit mehr Polizeipräsenz ist’s natürlich nicht getan, das sagt ja auch niemand, auch wenn’s von dir gerne immer so dargestellt wird.
Man muss die Ebene über den Straßendealern angehen - und noch darüber. Da hilft dann nur eine gut ausgestattete Polizei, mehr Möglichkeiten und Freiheiten im Eingriffsrecht, eine unterstützende Justiz usw.
Dazu dann Maßnahmen wie eine flächendeckende Kameraüberwachung, Öffentlichkeitsfahndungen, usw.

Das Argument, dass man sowas nicht in den Griff bekommen könnte, ist doch reiner Populismus. Natürlich könnte man das. Aber halt nicht mehr der bisherigen Landes- und auch nicht mit der aktuellen Bundespolitik.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4385
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wie verläuft die Strafverfolgung im Görlitzer Park?
Was passiert, wenn die Polizei kleinere Dealer hochnimmt?
Wird denen das Zeug abgenommen und sie werden sofort wieder freigelassen?
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2023, 13:06
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2023, 12:53
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2023, 12:48

Die Bezirksbürgermeister haben hier trotzdem einen extremen Einfluss und das weißt du auch. Regelmäßig werden in den entsprechenden Stadtteilen Durchsuchungen blockiert, gehindert und erschwert, weil wieder irgendein träumerischer Politiker meint, dass die böse Polizei die Clans terrorisiert. Einfach schlimm diese linke Politik in Berlin, völlig übers Ziel hinaus.


Den Punkt mit der Mehrheit & Politik find ich interessant. Da drehst du dir die Argumente mal wieder, wie sie dir passen.
Es ist halt eine Tatsache, dass diese Personen, welche deiner Auffassung verhindern dass Recht und Ordnung durchgesetzt werden, von den dortigen Anwohnern gewählt werden. Ob einem das jetzt gefällt oder nicht. Ich persönlich bin auch kein Freund der örtlichen Gegebenheiten, aber ich habe auch keine gute Lösung parat. Die Polizeipräsenz vor Ort hat ja überhaupt keinen spürbaren Effekt gehabt.
Nach der Logik hat aber die Mehrheit der Bürger in Berlin die CDU gewählt und möchte dementsprechend eine andere Politik.

Was heißt denn, dass Polizeipräsenz keinen Effekt gehabt hat? Wann? Und mit mehr Polizeipräsenz ist’s natürlich nicht getan, das sagt ja auch niemand, auch wenn’s von dir gerne immer so dargestellt wird.
Man muss die Ebene über den Straßendealern angehen - und noch darüber. Da hilft dann nur eine gut ausgestattete Polizei, mehr Möglichkeiten und Freiheiten im Eingriffsrecht, eine unterstützende Justiz usw.
Dazu dann Maßnahmen wie eine flächendeckende Kameraüberwachung, Öffentlichkeitsfahndungen, usw.

Das Argument, dass man sowas nicht in den Griff bekommen könnte, ist doch reiner Populismus. Natürlich könnte man das. Aber halt nicht mehr der bisherigen Landes- und auch nicht mit der aktuellen Bundespolitik.
Na dann kann die CDU ja Mal zeigen, was für Pläne sie hat. Das Thema Sicherheit war ja deren Kernthema im Wahlkampf. Jetzt kann der CDU Finanzsenator die Polizei ja ordentlich ausstatten usw. Aber es ist am Ende sicherlich die Schuld einer Bezirksbürgermeisterin der Grünen, wenn nichts passiert :guenni:

Machen wir uns nichts vor: solange die Nachfrage vorhanden ist und diese Produkte entspreche Renditen abwerfen, wird immer irgendjemand das Angebot bereitstellen. Und auch in new York, was ja vorhin als Beispiel genannt worden ist, ist das Problem nicht gelöst worden, wenn man sich alleine Mal die Zahlen der OD's anschaut (https://www.cdc.gov/nchs/pressroom/sosm ... soning.htm)
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2073
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die Nachfrage wird immer da sein, die gibt es hier in München ebenfalls zu genüge.
Wieso gibt es in München keinen Park in dem so offen gedealt wird wie in Berlin?

Die Leute kommen weiter an ihr Gras, Koks etc. nur gibt es hier eben keinen öffentlichen Raum der Dealern quasi zu Verfügung gestellt wird, den auch normale Menschen durchlaufen und dabei dann ausgeraubt, vergewaltigt etc. werden.

Wo ein Wille da ein Weg und in Berlin ist offenbar kein Wille da was zu ändern aktuell.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2023, 13:14 Wie verläuft die Strafverfolgung im Görlitzer Park?
Was passiert, wenn die Polizei kleinere Dealer hochnimmt?
Wird denen das Zeug abgenommen und sie werden sofort wieder freigelassen?
Denk ich mir auch schon die ganze Zeit. Insbesondere Wiederholungstäter sollten doch eine ordentliche Haftstrafe bekommen und für eine Weile wegen von der Straße sein. Werden die erst überhaupt nicht festgenommen oder nicht verurteilt oder wachsen da die Dealer so schnell nach.
Benutzeravatar
Shivus
Moderator
Beiträge: 475
Registriert: 3. Mär 2023, 18:37

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Na dann kann die CDU ja Mal zeigen, was für Pläne sie hat. Das Thema Sicherheit war ja deren Kernthema im Wahlkampf. Jetzt kann der CDU Finanzsenator die Polizei ja ordentlich ausstatten usw. Aber es ist am Ende sicherlich die Schuld einer Bezirksbürgermeisterin der Grünen, wenn nichts passiert :guenni:
Sagst du bei Kritik an der Ampel nicht immer, dass vieles nur so ist, weil man es so von den Vorgängern geerbt hat?
Das gleiche gilt dann doch wohl auch für die CDU in Berlin, oder? Oder gilt das nur in die eine Richtung? :kruemel:
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2023, 13:24
Na dann kann die CDU ja Mal zeigen, was für Pläne sie hat. Das Thema Sicherheit war ja deren Kernthema im Wahlkampf. Jetzt kann der CDU Finanzsenator die Polizei ja ordentlich ausstatten usw. Aber es ist am Ende sicherlich die Schuld einer Bezirksbürgermeisterin der Grünen, wenn nichts passiert :guenni:
Sagst du bei Kritik an der Ampel nicht immer, dass vieles nur so ist, weil man es so von den Vorgängern geerbt hat?
Das gleiche gilt dann doch wohl auch für die CDU in Berlin, oder? Oder gilt das nur in die eine Richtung? :kruemel:
Ja und mir wird dann ja auch immer vorgehalten, dass es egal war, was in der Vergangenheit passiert ist und die aktuelle Regierung verantwortlich für alles ist. :kruemel:
Benutzeravatar
Shivus
Moderator
Beiträge: 475
Registriert: 3. Mär 2023, 18:37

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nicht von mir - aber gut, du drehst dir die Argumente also mal wieder, wie es gerade passt. Schade.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

@Certa

Die hohen Zahlen New Yorks liegern aber weniger an einer erfolglosen Drogenpolitik im öffentlich Raum, sondern daran das weit häufiger auf Fentanyl zurückgeriffen wird. 2022 waren 85 % der Drogentode in New York auf Fentanyl zurück zuführen. Im Vergleich haben zB Tode durch Heroin im Zeitraum von 2019-2022 sogar abgenommen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2023, 13:30 Nicht von mir - aber gut, du drehst dir die Argumente also mal wieder, wie es gerade passt. Schade.
Wie gesagt, ich bin gespannt was die neue Regierung hier bewirken wird und lasse mich gerne von positiven Veränderungen überraschen.
Benutzeravatar
Meatlover
Lounger
Beiträge: 332
Registriert: 10. Mär 2023, 07:41

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

@Certa: Die Politik Giulianis liegt auch schon ein paar Jahre zurück und war damals erfolgreich: die Kriminalität ging zurück und der öffentliche Raum war wieder für den Normalo nutzbar. Dass dadurch Nachfrage und Angebot nach und von Drogen abnimmt, hat niemand behauptet. Insofern ist Dein Link nutzlos.
LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 15:43 1 Mann der Fleisch liebt, kann nicht schlecht sein.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Meatlover hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2023, 13:56 @Certa: Die Politik Giulianis liegt auch schon ein paar Jahre zurück und war damals erfolgreich: die Kriminalität ging zurück und der öffentliche Raum war wieder für den Normalo nutzbar. Dass dadurch Nachfrage und Angebot nach und von Drogen abnimmt, hat niemand behauptet. Insofern ist Dein Link nutzlos.
Woran kann man den Erfolg denn objektiv messen?
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2023, 12:29 Naja, Dealer insgesamt zu vertreiben wird halt in der Praxis nicht funktionieren, man verlagert das Problem höchstens, die Nachfrage wird ja nicht reduziert. Hat man ja in der Vergangenheit bereits gesehen: wenn am kotti mehr durchgegriffen wird, dann weicht die Szene zur Warschauer Straße aus usw usw.

Aber ihr könnt das aus der Ferne bestimmt besser beurteilen und habt einfache Lösungen parat.
Ich stimme zu, dass man diese Suchtproblematik nicht einfach wegwischen kann. Man kann sie aber etwas aus dem öffentlichen Raum verbannen, dann findet das Ganze eher in Privaträumen statt und lässt "normale" Leute unbehelligt. Das klappt in anderen Städten deutlich besser.
Kenne einige die mit BtM in Ihrer Jugend auch schon strafrechtliche Erfahrungen hatten, da wurde komischerweise ziemlich hart durchgegriffen... also nix von wegen erhobener Zeigefinger, sondern es wurde schnell existenzbedrohend für die Personen. Hatte dort auch tatsächlich Wirkung gezeigt und die Leute zum Überdenken ihres Handelns bewogen. Waren aber auch keine Neubürger.. vllt lag da das Problem :guenni:

Zum Thema New York ... Das ist doch schon Jahrzehnte her.. und lt Berichten war New York in den 70ern und 80ern eine absolute No-Go Area und Besucher sollten nach Dunkelheitseinbruch nicht mehr auf die Straße und schon gar nicht die U-Bahn nutzen. Dagegen ist selbst der heutige Zustand doch top und um die Jahrtausendwende war es wohl recht sauber (mein Wissen bezieht sich jedoch auf lesen & Dokus, war nie dort).
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3972
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2023, 14:21
Meatlover hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2023, 13:56 @Certa: Die Politik Giulianis liegt auch schon ein paar Jahre zurück und war damals erfolgreich: die Kriminalität ging zurück und der öffentliche Raum war wieder für den Normalo nutzbar. Dass dadurch Nachfrage und Angebot nach und von Drogen abnimmt, hat niemand behauptet. Insofern ist Dein Link nutzlos.
Woran kann man den Erfolg denn objektiv messen?
Indem ich nicht mehr über die Warschauer Brücke laufe und ab circa 21 Uhr aggressiv dazu bedrängt werde, Gras, Koks oder sonst einen Bullshit kaufen zu wollen. Die Dealer dort, vor allem schwarze Afrikaner sind sehr aufdringlich und zum Teil auch sehr aggressiv, wenn man nein sagt. Das kann im öffentlichen Raum nicht erlaubt werden. Görli genau dasselbe. Von daher ist es ein Witz, genau diesen Dealern noch einen extra Abschnitt einräumen zu wollen. Verkehrte Welt.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten