Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
grandepene
Lounger
Beiträge: 384
Registriert: 9. Mär 2023, 18:29

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 12:27
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 12:21
Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 12:18 Überlese jeden persönlichen kommentar zu meinem post einfach mal und wünschr noch einen schönen (und hoffentlich angstfreien) wochenstart.

ich rede wieder mit wenn es sachlich weitergeht und so wenig hilfreichr kommentare wie oben aufgehört haben.
Alternativ könntest du dir auch die Frage stellen, ob das hier der richtige Ort für dich ist. Ich zumindest bezweifle das nämlich.

Dann muss ich den punkt in den regeln überlesen habe wo steht dass man hier nur posten darf wrnn man nicht gegen deine ansichten ist.

Vielleicht ergänzst du ihn einfach und dann melde ich mich hier ab.

Ansonsten musst du mjch sperren. Dafür dass ich versuche eine diskussion sachlich zu halten obwohl von allen seiten unsachliche und persönliche kommentare kommen.
Und dann meldest du dich am nächsten Tag, mit xten Account wieder an....
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1005
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 12:27 Dafür dass ich versuche eine diskussion sachlich zu halten obwohl von allen seiten unsachliche und persönliche kommentare kommen.
Dein großes Problem ist, dass du selbst nicht sachlich diskutierst und das nicht mal erkennst. Ob du es nicht kannst, oder nicht möchtest, kann ich leider nicht beurteilen, für diesen Thread hat das aber definitiv keinen Mehrwert, egal welche Ansichten du vertrittst.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2073
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 12:02
Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 11:43
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 10:28 @clayz 100%




die frage ist (und ich habe keine antwort darauf & kenne den grund auch nicht) warum die anzahl an neuzugelassener pkw selbst in berlin seit über 10 jahren tendienziell weiter steigt anstatt zu fallen (besonders stark steigen neuzulassungen bei personen <25j)

nicht nur das es einen guten öffentlichen nahverkehr gibt, sehr günstige & subventionierete monatstickes & auch noch aktiv politik gegen pkws gemacht wird .. wenn selbst in solchen großstädten der individuelle verkehr so wichtig bleibt wie soll man es denn dann ausserhalb schaffen wo es nicht mal eine alternative gibt?
Ziemlich einfach zu erklären.
Wir haben unserer Tochter zum 18. ein Auto gekauft (das 3. in unserer Familie) und werden dies auch in 15 Monaten für unsere jüngste Tochter machen.
Es gibt zwar hier in und rund um Köln ein gut ausgebautes ÖPNV-Netz aber das Zeitfenster wo du es nutzen kannst ist recht klein. Quasi von 12 bis Mittag.

Abends und am Wochenende hier als 18jähriges Mädchen die Bahn zu nutzen ist nicht die klügste Entscheidung.
Wo -! ihr es nutzen wollt!- nicht kannst.

Es ist lange nicht so unsicher wie du es darstellst und selbst in der tiefsten nacht würde ich mein kind lieber s-bahn als auto fahren lassen.

wieder einmal wahrscheinlichkeitsrechnung. Die Gefahr dass man mit dem pkw verunglückt ist höher als die gefahr dass einem im öpnv etwas von einem angetan wird.

ich würde eine solchr wette für jede deutsche Großstadt zu jeder ganz beliebigen tageszeit ohne überlegen zu müssen eingehen.

Und ich weiß jetzt schon genau dass es wieder heißt ich relativiere. Und erneut mjss ich vorwegnehmen dass ich das tue. Und zwar ganz bewusst. Nichts anderes ist es wenn man Fakten sprechen lässt die dann eine überzogene angst auf ein angebrachtes maß runterregeln.
Also ich weiß echt nicht woher du diese Naivität nimmst aber ich kenne eigentlich keine Frau die beispielsweise aufm Heimweg nach dem Feiern etc. nicht schon negative Erfahrungen gemacht hat. Ich habe auch nie ein gutes Gefühl wenn ich weiß meine Freundin fährt mit den Öffentlichen nach Hause wenn sie irgendwo war. Da war schon alles dabei, von jemand is denen einfach mehrere hundert Meter gefolgt, Sprüche, Belästigungen ala "willst du mir einen blasen" bis hin zu nem Typen der in einer relativ leeren S-Bahn einfach seinen Schwanz rausgeholt hat einen vierer Sitz weiter und an sich rumgespielt hat.

Und das alles ist in München und Umgebung passiert, was (noch) nicht als Hotspot für solche Leute gilt.

Ich selbst merke es jedes mal am Hauptbahnhof wenn ich dort mit der U-Bahn zwischen 1-3 Uhr nach Hause fahre, du wirst abgecheckt, es wird überlegt ob und was zu holen wäre und ob du die Mühe wert bist. Letztens wurde hier ein Typ in einem der besseren Münchner Viertel von einem Afghaner in einer U-Bahn Station vergewaltigt und beklaut, das ganze wurde zum Glück auf Kamera aufgenommen.

Aber ja, alle anderen zittern einfach sinnlos vor ihrem Rechner völlig ohne Grundlage und dramatisieren nur..

Ich habe zum Glück keine Tochter aber wenn das so wäre dann hätte sie ein Auto und wenn sie nicht fahren kann würde ich sie abholen, jedes einzelne mal.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 12:18 Überlese jeden persönlichen kommentar zu meinem post einfach mal und wünschr noch einen schönen (und hoffentlich angstfreien) wochenstart.

ich rede wieder mit wenn es sachlich weitergeht und so wenig hilfreichr kommentare wie oben aufgehört haben.
Nicht quatschen, Einladung annehmen.

Tagsüber zeige ich euch die Sehenswürdigkeiten von Köln und abends lade ich euch zum Essen ein. Das ist es mir wert.
Wir zwei fahren dann zurück, aber nur wir zwei. Deine Frau/Freundin/Tochter kommt dann später mit der Bahn nach.

Und dann können wir gemeinsam das Thema unnötige, übertrieben Angst vs. Statistiken bei einem Glas Wein vertiefen.

P.S am Freitag beginnen hier die Herbstferien, da hab ich ne Menge Zeit.
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 12:02
Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 11:43
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 10:28 @clayz 100%




die frage ist (und ich habe keine antwort darauf & kenne den grund auch nicht) warum die anzahl an neuzugelassener pkw selbst in berlin seit über 10 jahren tendienziell weiter steigt anstatt zu fallen (besonders stark steigen neuzulassungen bei personen <25j)

nicht nur das es einen guten öffentlichen nahverkehr gibt, sehr günstige & subventionierete monatstickes & auch noch aktiv politik gegen pkws gemacht wird .. wenn selbst in solchen großstädten der individuelle verkehr so wichtig bleibt wie soll man es denn dann ausserhalb schaffen wo es nicht mal eine alternative gibt?
Ziemlich einfach zu erklären.
Wir haben unserer Tochter zum 18. ein Auto gekauft (das 3. in unserer Familie) und werden dies auch in 15 Monaten für unsere jüngste Tochter machen.
Es gibt zwar hier in und rund um Köln ein gut ausgebautes ÖPNV-Netz aber das Zeitfenster wo du es nutzen kannst ist recht klein. Quasi von 12 bis Mittag.

Abends und am Wochenende hier als 18jähriges Mädchen die Bahn zu nutzen ist nicht die klügste Entscheidung.
Wo -! ihr es nutzen wollt!- nicht kannst.

Es ist lange nicht so unsicher wie du es darstellst und selbst in der tiefsten nacht würde ich mein kind lieber s-bahn als auto fahren lassen.

wieder einmal wahrscheinlichkeitsrechnung. Die Gefahr dass man mit dem pkw verunglückt ist höher als die gefahr dass einem im öpnv etwas von einem angetan wird.

ich würde eine solchr wette für jede deutsche Großstadt zu jeder ganz beliebigen tageszeit ohne überlegen zu müssen eingehen.

Und ich weiß jetzt schon genau dass es wieder heißt ich relativiere. Und erneut mjss ich vorwegnehmen dass ich das tue. Und zwar ganz bewusst. Nichts anderes ist es wenn man Fakten sprechen lässt die dann eine überzogene angst auf ein angebrachtes maß runterregeln.
Komm, das kannst du nicht ernst meinen. Unfallstatistik vs. Sicherheit Nachts in der Großstadt alleine als Mädel....

Blinde Ideologie gepaart mit maximaler Naivität, oder einfach tatsächlich der schlechteste Elternteil den man nur haben kann.
Oder du musst das jetzt einfach schreiben, weil nicht sin kann was nicht sein darf.
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 12:49 Ich habe zum Glück keine Tochter aber wenn das so wäre dann hätte sie ein Auto und wenn sie nicht fahren kann würde ich sie abholen, jedes einzelne mal.
:kruemel: so wird das gemacht, ganz einfach.
Benutzeravatar
Meatlover
Lounger
Beiträge: 332
Registriert: 10. Mär 2023, 07:41

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 12:53
Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 12:18 Überlese jeden persönlichen kommentar zu meinem post einfach mal und wünschr noch einen schönen (und hoffentlich angstfreien) wochenstart.

ich rede wieder mit wenn es sachlich weitergeht und so wenig hilfreichr kommentare wie oben aufgehört haben.
Nicht quatschen, Einladung annehmen.

Tagsüber zeige ich euch die Sehenswürdigkeiten von Köln und abends lade ich euch zum Essen ein. Das ist es mir wert.
Wir zwei fahren dann zurück, aber nur wir zwei. Deine Frau/Freundin/Tochter kommt dann später mit der Bahn nach.

Und dann können wir gemeinsam das Thema unnötige, übertrieben Angst vs. Statistiken bei einem Glas Wein vertiefen.

P.S am Freitag beginnen hier die Herbstferien, da hab ich ne Menge Zeit.
Mach mit ihm Sightseeing in Kalk und Chorweiler, nachts am Hohernzollernring oder am Ebertplatz ist auch interessant!
Wenn er dann noch seine Frau oder Tochter dort alleine lässt, muss man sich über seine geistige Gesundheit sorgen machen.
LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mai 2024, 15:43 1 Mann der Fleisch liebt, kann nicht schlecht sein.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7781
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Kann ja auch jeder mit seinen vorhandenen oder fiktiven Töchtern/Frauen machen, wie er es handhaben möchte.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4391
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Meatlover hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 13:01
Prinzessin Horst hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 12:53
Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 12:18 Überlese jeden persönlichen kommentar zu meinem post einfach mal und wünschr noch einen schönen (und hoffentlich angstfreien) wochenstart.

ich rede wieder mit wenn es sachlich weitergeht und so wenig hilfreichr kommentare wie oben aufgehört haben.
Nicht quatschen, Einladung annehmen.

Tagsüber zeige ich euch die Sehenswürdigkeiten von Köln und abends lade ich euch zum Essen ein. Das ist es mir wert.
Wir zwei fahren dann zurück, aber nur wir zwei. Deine Frau/Freundin/Tochter kommt dann später mit der Bahn nach.

Und dann können wir gemeinsam das Thema unnötige, übertrieben Angst vs. Statistiken bei einem Glas Wein vertiefen.

P.S am Freitag beginnen hier die Herbstferien, da hab ich ne Menge Zeit.
Mach mit ihm Sightseeing in Kalk und Chorweiler, nachts am Hohernzollernring oder am Ebertplatz ist auch interessant!
Wenn er dann noch seine Frau oder Tochter dort alleine lässt, muss man sich über seine geistige Gesundheit sorgen machen.
Er kennt diese Orte mit Sicherheit wenn er derjenige ist, den wir vermuten.
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 10:10

Die Industrie-Lobby fordert schnelle Beschlüsse. „Wertschöpfung, Betriebe und Arbeitsplätze weiter Teile der energieintensiven Industrie an ihren Standorten in Deutschland sind konkret in Gefahr“, sagte Russwurm mit Blick auf die hohen Strompreise im Land. Nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine und dem Ende der russischen Gaslieferungen hatten sich die Energiekosten in Deutschland enorm verteuert.

Zusätzlich sind mit der Abschaltung der letzten drei Atomkraftwerke diese billigen Stromproduzenten weggefallen. Vor diesem Hintergrund warnte Russwurm davor, dass industrielle Produktion wegbreche oder ins Ausland verlagert werde. „Das Licht an immer mehr deutschen Standorten wird buchstäblich ausgeschaltet“, sagte er. „Ohne international wettbewerbsfähige Energiekosten für die Unternehmen geht das nicht gut aus.“

Bei der Forderung nach staatlich subventionierten Strom-Rabatten hat die Industrie auch die Arbeitnehmer auf ihrer Seite. Gerade hat die IG Metall eine bundesweite Aktionswoche gestartet, um den Druck auf die Bundesregierung für die Einführung eines Brückenstrompreises – wie sie ihn nennt – zu erhöhen. Die Gewerkschaft fordert einen verbilligten Preis von fünf Cent pro Kilowattstunde für energieintensive Betriebe wie beispielsweise Stahlwerke, Gießereien und Aluminiumhersteller.

Bedingung aus Sicht der Arbeitnehmer wäre es, dass sich die Unternehmen zu Standort- und Tariftreue verpflichten. Klima- und Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hatte einen Industriestrompreis von sechs Cent pro Kilowattstunde ins Gespräch gebracht. Dieses Vorhaben liegt in der Koalition aber vorerst auf Eis.
Und das ganz ohne Zutun der AFD.
bin ich dagegen, 30Mrd. Pro Jahr kostet das, wenn die Strompreise sinken sollen dann schafft verfickt nochmal mehr Angebot. Lieber einmalig mehr investieren als jahrelang alimentieren. Die Industrie/Wirtschaft regt sich über das Bürgergeld auf legt aber genau eine solche Mentalität beim Strompreis an den Tag. Hoffentlich bleibt Lindner hier standhaft !!
darkes7soul
Oarbreaker
Beiträge: 1552
Registriert: 7. Mär 2023, 09:36
Geschlecht: einzigartig
Ich bin: attractive confirmed

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 12:19 In der Nähe von Straßburg läuft gerade die Suche nach einer 15 jährigen, die den Zug nach Straßburg nehmen wollte. Da tun mir die Eltern jetzt schon leid
ist mit kehl zusammen ja auch je nach stadtteil schon richtiges ghetto wo selbst die polizei nicht mehr hin fährt
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7781
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 13:21
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 10:10

Die Industrie-Lobby fordert schnelle Beschlüsse. „Wertschöpfung, Betriebe und Arbeitsplätze weiter Teile der energieintensiven Industrie an ihren Standorten in Deutschland sind konkret in Gefahr“, sagte Russwurm mit Blick auf die hohen Strompreise im Land. Nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine und dem Ende der russischen Gaslieferungen hatten sich die Energiekosten in Deutschland enorm verteuert.

Zusätzlich sind mit der Abschaltung der letzten drei Atomkraftwerke diese billigen Stromproduzenten weggefallen. Vor diesem Hintergrund warnte Russwurm davor, dass industrielle Produktion wegbreche oder ins Ausland verlagert werde. „Das Licht an immer mehr deutschen Standorten wird buchstäblich ausgeschaltet“, sagte er. „Ohne international wettbewerbsfähige Energiekosten für die Unternehmen geht das nicht gut aus.“

Bei der Forderung nach staatlich subventionierten Strom-Rabatten hat die Industrie auch die Arbeitnehmer auf ihrer Seite. Gerade hat die IG Metall eine bundesweite Aktionswoche gestartet, um den Druck auf die Bundesregierung für die Einführung eines Brückenstrompreises – wie sie ihn nennt – zu erhöhen. Die Gewerkschaft fordert einen verbilligten Preis von fünf Cent pro Kilowattstunde für energieintensive Betriebe wie beispielsweise Stahlwerke, Gießereien und Aluminiumhersteller.

Bedingung aus Sicht der Arbeitnehmer wäre es, dass sich die Unternehmen zu Standort- und Tariftreue verpflichten. Klima- und Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hatte einen Industriestrompreis von sechs Cent pro Kilowattstunde ins Gespräch gebracht. Dieses Vorhaben liegt in der Koalition aber vorerst auf Eis.
Und das ganz ohne Zutun der AFD.
bin ich dagegen, 30Mrd. Pro Jahr kostet das, wenn die Strompreise sinken sollen dann schafft verfickt nochmal mehr Angebot. Lieber einmalig mehr investieren als jahrelang alimentieren. Die Industrie/Wirtschaft regt sich über das Bürgergeld auf legt aber genau eine solche Mentalität beim Strompreis an den Tag. Hoffentlich bleibt Lindner hier standhaft !!
Aber schafft mehr Angebot im Strommarkt günstigere Preise? Ich meine wir importieren ja Strom aus dem Ausland, weil dieser günstiger ist als diesen hier zu produzieren.
Vreneli
Top Lounger
Beiträge: 742
Registriert: 9. Mär 2023, 21:13

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wer kennt die Frauen nicht, welche sich in Berlin im Freibad erst oben ohne Sonnen und dann abends/nachts sicher und ohne Störgefühl mit der S/U Bahn nach Hause fahren.
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 13:25
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 13:21
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 10:10





Und das ganz ohne Zutun der AFD.
bin ich dagegen, 30Mrd. Pro Jahr kostet das, wenn die Strompreise sinken sollen dann schafft verfickt nochmal mehr Angebot. Lieber einmalig mehr investieren als jahrelang alimentieren. Die Industrie/Wirtschaft regt sich über das Bürgergeld auf legt aber genau eine solche Mentalität beim Strompreis an den Tag. Hoffentlich bleibt Lindner hier standhaft !!
Aber schafft mehr Angebot im Strommarkt günstigere Preise? Ich meine wir importieren ja Strom aus dem Ausland, weil dieser günstiger ist als diesen hier zu produzieren.
Seit WANN importieren wir denn mehr Strom und WAS ist den da genau passiert , merkst du eigentlich noch irgendwas? :facepaln:
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7781
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 13:34
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 13:25
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 13:21

bin ich dagegen, 30Mrd. Pro Jahr kostet das, wenn die Strompreise sinken sollen dann schafft verfickt nochmal mehr Angebot. Lieber einmalig mehr investieren als jahrelang alimentieren. Die Industrie/Wirtschaft regt sich über das Bürgergeld auf legt aber genau eine solche Mentalität beim Strompreis an den Tag. Hoffentlich bleibt Lindner hier standhaft !!
Aber schafft mehr Angebot im Strommarkt günstigere Preise? Ich meine wir importieren ja Strom aus dem Ausland, weil dieser günstiger ist als diesen hier zu produzieren.
Seit WANN importieren wir denn mehr Strom und WAS ist den da genau passiert , merkst du eigentlich noch irgendwas? :facepaln:
Import ist aber per se ja nicht schlimm. Es bedeutet ja lediglich, dass der Einkauf extern wirtschaftlicher ist, als die nationale Erzeugung. Hast du Quellen zu deiner These, dass eine Erhöhung vom Angebot (ich nehme an du meinst Atomkraft) den Preis spürbar und nachhaltig senken kann?
Antworten