Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
darkes7soul
Oarbreaker
Beiträge: 1551
Registriert: 7. Mär 2023, 09:36
Geschlecht: einzigartig
Ich bin: attractive confirmed

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 09:00
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 08:57 Meinst du nicht @Certa , dass es die italienischen Behörde irgendwann überfordert,
wenn unkontrolliert Flüchtlinge bei ihnen aufschlagen und diese auch finanziell noch von DE unterstützt werden?
Ja, Italien wird überfordert sein bzw ist es aktuell schon. Deshalb braucht es dringend eine europäische Lösung. Im Hinblick auf den sachzusammenhang der finanziellen Förderung habe ich persönlich keine Bauchschmerzen, aber das mag jeder für sich unterschiedliche interpretieren und bewerten.
man will das thema doch gar nicht lösen, es liegt auf der hand was das einzig richtige wäre, den quatsch endlich stoppen und 180° wende und dann ähnlich wie zb kanada auflagen die erfüllt werden müssen um dauerhaft hier sein bzw überhaupt arbeiten zu dürfen, es wird doch immer das wort "fachkräfte" betont die können das dann auch leicht erfüllen alles andere braucht man nicht und ist auch nicht unser problem
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 08:42 Ich persönlich finde auch, dass Seenotrettung sehr gerne durch Steuergelder finanziert werden darf.
Warum fahrt diese SOS Humanity dann dann eigentlich nicht in der Nord oder Ostsee ?
Benutzeravatar
xForenClownx
Lounger
Beiträge: 305
Registriert: 9. Mär 2023, 16:52

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 08:42 Ich persönlich finde auch, dass Seenotrettung sehr gerne durch Steuergelder finanziert werden darf.
Man sollte selbstverständlich niemanden im Meer ersaufen lassen.
Was ich mich aber frage ist, warum die Rettungsschiffe dann immer direkt nach Europa fahren?
Warum fahren die nicht in die andere Richtung, wenn es doch nur um die Seenotrettung geht?
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 751
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 20:24 Faeser fälscht zahlen

Kann den reichelt leider nicht ab aber wenn das stimmt, rip

Bild

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 08742.html

pepcorn

Untragbar sowas. Wenn das keine Konsequenzen hat, dann gute Nacht.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4373
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

► Text anzeigen
Und von diesen 37 Angriffen wurden 30 von Flüchtlingen verübt?
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5783
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt


Das Bundesinnenministerium konstruiert mittels manipulierter Zahlen zu Angriffen auf Flüchtlingsheime eine Realität, die es nicht gibt: Wir sollen glauben, dass in Deutschland jede Woche Asylunterkünfte brennen und dieses Land ein massives Problem mit der Gewalt gegen Flüchtlinge hat. Nun zeigt eine exklusive Recherche von NIUS: Nichts davon stimmt. Fast die Hälfte der Attacken hat gar nicht in oder an Flüchtlingsunterkünften stattgefunden. Etliche Straftatbestände sind Streitigkeiten in Kneipen, Wortgefechte oder geklaute Regenbogenflaggen. Graffitis, die das russische Z-Zeichen abbildeten, Hakenkreuze neben arabischen Schriftzeichen zeigten oder „Heil Ukraine“ zum Inhalt hatten – sie alle gelten als politisch motivierte Gewalt von rechts.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4391
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die Schönbohm Affäre bleibt offenbar auch ohne Konsequenzen. Dagegen ist ein gefälschter Bericht wohl kaum erwähnenswert.

Allerdings erregt das schon viel eher die Aufmerksamkeit der Bevölkerung.

Wäre mir nur Recht, wenn Faeser gezwungen wird den Posten zu räumen.



Aber an allem ist der böse Reichelt Schuld. Das ist nämlich ein Schwurbler! :-)
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5783
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Schade, dass sie keine Chance hat, in Hessen Ministerpräsidentin zu werden.
Benutzeravatar
Papi Juju
Lounger
Beiträge: 119
Registriert: 15. Mär 2023, 15:03
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 85
Squat: 175
Bench: 160
Deadlift: 225

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 08:54

Gewisse Leute hier, die das, wie von dir beschrieben, gut finden, haben Kinder.
Die werden ihre Eltern später fragen: "Wie konntet ihr das nur zulassen, ich kann in diesem Land nicht frei leben."

Jede Handlung hat eben Konsequenzen, wenns der aktuell im fetten Sessel sitzende Beamte vielleicht nicht an sich selbst merkt, werden es dafür die Nachkommen.

#05#
Könnte grad ne Quote zum Klimawandel sein :guenni:
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4175
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Auch hier gibt es gute Maßnahmen, die günstig viel Benefit bringen (bspw Isolierung der Fenster) und Maßnahmen, die sich medienwirksam verkaufen lassen, aber wenig bringen (Förderung Lastenräder). Ähnlich ist es bei der Migrationskrise.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Papi Juju hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 09:35
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 08:54

Gewisse Leute hier, die das, wie von dir beschrieben, gut finden, haben Kinder.
Die werden ihre Eltern später fragen: "Wie konntet ihr das nur zulassen, ich kann in diesem Land nicht frei leben."

Jede Handlung hat eben Konsequenzen, wenns der aktuell im fetten Sessel sitzende Beamte vielleicht nicht an sich selbst merkt, werden es dafür die Nachkommen.

#05#
Könnte grad ne Quote zum Klimawandel sein :guenni:
Habe mir extra Mühe gegeben, das so zu formulieren. Gut erkannt #10#
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Sep 2023, 09:32 Aber an allem ist der böse Reichelt Schuld. Das ist nämlich ein Schwurbler! :-)
Es gibt auf YouTube ein paar Videos über den Reichelt, auch von Funk formaten und das spannende ist, dass die dort sagen, dass der Reichelt selber immer die Wahrheit sagt wenn auch polarisiert. Problematisch sind nur die anderen unterformate & Moderatoren die er beschäftigt, die teilweise etwas abweichen oder Sachen zu stark zuspitzen.

Fand ich spannend das der ÖRR selbst zugeben muss das sich reichelt immer an die fakten hält

Zb hier
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5783
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Stichwort Fakten
Vier Anläufe brauchte die Redaktion der Talkshow Maischberger, um eine einfache Frage zu beantworten: „Ist Deutschland Netto-Stromimporteur?“ Diese Frage hat der bayerische Wissenschaftsminister Markus Blume (CSU) in der Sendung am vergangenen Mittwoch bejaht. Seit dem Atomausstieg im April, so Blume, sei Deutschland Netto-Strom-Importeur. Daraufhin griff ihn Luisa Neubauer an. „Wir sind Netto-Exporteur. Das ist wirklich Fake-News, was Sie hier verbreiten. Wir sind Netto-Stromexporteur“, so die Fridays-for-Future-Aktivistin. In einem Faktencheck, den die Redaktion nach den Sendungen für ihre Website erstellt hatte, war in den ersten Versionen Neubauers Position bestätigt worden.
Doch nach vielfachen Hinweisen von Nutzern in sozialen Medien mussten die Maischberger-Redakteure am Samstag in der vierten (!) Fassung ihres Faktenchecks schließlich eingestehen: „Die Aussage von Luisa Neubauer in unserer Sendung vom 20.9.23 ‚Wir sind Netto-Stromexporteur‘ ist also nicht korrekt. Deutschland importiert nicht nur seit April 2023 mehr Strom, als es exportiert, sondern weist nun darüber hinaus auch von Januar bis September insgesamt für das Jahr 2023 einen Importüberschuss aus. Und das, nachdem Deutschland über Jahre – in der Tat bis 2022 – stabil einen Exportüberschuss aufweisen konnte. Es sind also keine ‚Fake News‘, sondern statistisch belegt, dass Deutschland derzeit mehr Strom importiert als exportiert.“
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dachte Luisa ist Expertin und hat viel Know-How vorzuweisen? Eieiei...
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wenn fakten nicht in das weltbild passen :-)
Antworten