Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Mariussus
Gesperrt!
Beiträge: 271
Registriert: 24. Sep 2023, 09:22

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 18:13 Hold an jeden hier, der in Angst lebt.
Auch wenn das vermutlich eher etwas ironisch gemeint war und man das auch so lesen/verstehen sollte, muss man das thema Angst sehr ernst nehmen.

Diese Angst ist zwar überzogen aber sie ist (für diese leute) real. Vor sachen angst zu haben die in der wirklichkeit weit weniger gefährlich sind ist ein zustand aus dem man selbst oftmals nicht alleine rauskommen kann. Das erlebe ich selbst bei Familienmitgliedern und habe es in extremfall auch bei einem arbeitskollegen erlebt.
Benutzeravatar
Roscoe
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 9. Mär 2023, 16:20

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 16:44 Vermeintlich gekränkter Stolz und Ehre in kombinantion mit Gruppendynamik sind die Wurzel des zunehmenden Gewaltspirale die mittlerweile nicht selten mit Messerangriffen enden.

Auch das scheint von Frau Faeser nach wie vor entweder nicht erkannt oder bewusst in Kauf genommen zu werden.
Das muss Absicht sein, anders nicht erklärbar.
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1005
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 18:11 Der Artikel war doch vom Handelsblatt. Wie kommst du denn dann da auf Stammtischgeschwätz.
Ein Artikel ohne Quellen- und Autorenangabe, völlig egal von was für einer Plattform der kommt, ist unseriös und erstmal nicht glaubwürdig. Wenn du danach deine Meinung bildest, muss ich an deiner Medienkompetenz zweifeln.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 18:17
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 18:13 Hold an jeden hier, der in Angst lebt.
Auch wenn das vermutlich eher etwas ironisch gemeint war und man das auch so lesen/verstehen sollte, muss man das thema Angst sehr ernst nehmen.

Diese Angst ist zwar überzogen aber sie ist (für diese leute) real. Vor sachen angst zu haben die in der wirklichkeit weit weniger gefährlich sind ist ein zustand aus dem man selbst oftmals nicht alleine rauskommen kann. Das erlebe ich selbst bei Familienmitgliedern und habe es in extremfall auch bei einem arbeitskollegen erlebt.
Ist ernst gemeint. Ich wünsche hier niemanden etwas schlechtes und finde Angst (vor allem permanent) einen nicht erstrebenswerten Zustand.
Mariussus
Gesperrt!
Beiträge: 271
Registriert: 24. Sep 2023, 09:22

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

:thumbsup: dann verstehen wir uns da.

Jeder hat solche Menschen im Umfeld und vielen kann man da weiterhelfen wenn man ihnen sachlich erklärt dass die wirkliche Situation auf der straße nicht der entspricht, welche sie sich durch medien etc vorstellen.
Mariussus
Gesperrt!
Beiträge: 271
Registriert: 24. Sep 2023, 09:22

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 18:19
Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 18:11 Der Artikel war doch vom Handelsblatt. Wie kommst du denn dann da auf Stammtischgeschwätz.
Ein Artikel ohne Quellen- und Autorenangabe, völlig egal von was für einer Plattform der kommt, ist unseriös und erstmal nicht glaubwürdig. Wenn du danach deine Meinung bildest, muss ich an deiner Medienkompetenz zweifeln.
Das ist natürlich falsch auch wenn ich weiß, wie du das meinst.

Quellen, Autoren usw nennt man in der Diplomarbeit. Ein Zeitungsartikel hat eine ganz andere zielsetzung als wissenschaftliche präzise zu sein.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3972
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 18:11
zur relativierung: was ist denn daran schlimm? Wenn eine Seite die Realität als übertrieben deutet dann hilft man ihm/ihr mit der relativierung doch nur dabei den eigenen Blickwinkel etwss mehr Richtung Realität zu verschieben.

Schlimm ist aufplustern oder unnötig dramatisieren. Denn das hilft wirklich keinem dabei die Realität zu erkennen.
Fakten lügen nicht. Fakt ist, dass eine Minderheit der Bevölkerung gute 50% an gewissen Straftaten ausmachen. Tendenz in den letzten Jahren steigend. Da ist nichts übertrieben dargestellt - Zahlen lügen nicht.
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 18:13 Hold an jeden hier, der in Angst lebt.
Ziehst du ernste Diskussionen wieder ins Lächerliche? Wer sprach hier von Angst?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Mariussus
Gesperrt!
Beiträge: 271
Registriert: 24. Sep 2023, 09:22

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wsb zB schreibt doch dass er Angst hat, draußen rumzulaufen.


(mir geht schon immer der arsch auf grundeis wenn ich abends spazieren gehe und mir irgendwelche kleinen migrantengruppen (5-8 männer die sich abends in stadtnähe auf einer parkbank besaufen) was hinterher rufen ... man weiß ja nie was passiert...


Und das ist dann wirklich kein Spaß sondern ggf. muss da ein Profi ran. Und das ist keine Schande. Habe das wie gesagr im näheren umfeld miterlebt.
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 18:39 Wsb zB schreibt doch dass er Angst hat, draußen rumzulaufen.


(mir geht schon immer der arsch auf grundeis wenn ich abends spazieren gehe und mir irgendwelche kleinen migrantengruppen (5-8 männer die sich abends in stadtnähe auf einer parkbank besaufen) was hinterher rufen ... man weiß ja nie was passiert...


Und das ist dann wirklich kein Spaß sondern ggf. muss da ein Profi ran. Und das ist keine Schande. Habe das wie gesagr im näheren umfeld miterlebt.
:facepaln:

Glaub bei dir muss ein Profi ran

Wsb ist einfach nur ein normaler typ dwe nicht völlig verblendet ist und sieht was abgeht
ric505
Top Lounger
Beiträge: 935
Registriert: 11. Mär 2023, 14:26

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... chten.html

Wenn die länderein um uns herum immer mehr hürden aufbauen und wir weiter auf der titanic mit hein blöd am steuer schippern, dann ist es wohl schon fünf vor zwölf. Das zieht dann noch mehr zu uns. Alle machen was sie wollen. :-)
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 18:17
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 18:13 Hold an jeden hier, der in Angst lebt.
Auch wenn das vermutlich eher etwas ironisch gemeint war und man das auch so lesen/verstehen sollte, muss man das thema Angst sehr ernst nehmen.

Diese Angst ist zwar überzogen aber sie ist (für diese leute) real. Vor sachen angst zu haben die in der wirklichkeit weit weniger gefährlich sind ist ein zustand aus dem man selbst oftmals nicht alleine rauskommen kann. Das erlebe ich selbst bei Familienmitgliedern und habe es in extremfall auch bei einem arbeitskollegen erlebt.
Darf ich deine Frau/Freundin mal auf einen netten Samstagabend nach Köln einladen ?
Danach kannst du dann mit ihr nochmal über das Thema überzogene Angst/Unwohlsein diskutieren.
Schätze du wirst dann nicht mehr so hochtrabend über Menschen urteilen die sich hier nicht mehr wohlfühlen.
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 01:21
Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 20:03

Ja klar könnte ich das. Andere können es absr besser

https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 82326.html

das ist alles kein Geheimnis. Aber gerade weil das so ist wird der lobbyismus bspws die schwäche all der Parteien ausbügeln die in letzter zeit doch mit der afd zusammengearbeitet haben
Könntest du die Studie auf die in dem Artikel Bezug genommen wurde noch verlinken? Mir ist leider nicht ersichtlich welche Wirtschaftsverbände von wem da befragt wurden.
Sätze wie „Schwierigkeiten, in AfD-Hochburgen Fachkräfte aus dem Ausland zu gewinnen“ kann ich ohne Nachweise nicht nachvollziehen und würde es eher auf deutsche Bürokratie und das Steuersystem schieben. Auch "Deutlich größer schätzen die Verbände jedoch die langfristigen Risiken ein. Dabei stehen besonders die Herausforderungen hinsichtlich einer konstruktiven politischen Kultur im Vordergrund" ist mir zu ungenau, das würde ich lieber genauer aus der Studie erfahren.
1min Google:
https://www.iwkoeln.de/studien/knut-ber ... siken.html

Unten die Datengrundlage
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 752
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 18:39 Wsb zB schreibt doch dass er Angst hat, draußen rumzulaufen.


(mir geht schon immer der arsch auf grundeis wenn ich abends spazieren gehe und mir irgendwelche kleinen migrantengruppen (5-8 männer die sich abends in stadtnähe auf einer parkbank besaufen) was hinterher rufen ... man weiß ja nie was passiert...


Und das ist dann wirklich kein Spaß sondern ggf. muss da ein Profi ran. Und das ist keine Schande. Habe das wie gesagr im näheren umfeld miterlebt.
Jop, völlig entspannte und ungefährliche Situation.

Jeder, der sich in solch einer Situation nicht wohlfühlt sollte zum Psychologen gehen. Top kek

Hast Dich mittlerweile mit deinen Ansichten und Aussagen genügend diskreditiert.
Mariussus
Gesperrt!
Beiträge: 271
Registriert: 24. Sep 2023, 09:22

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 18:52
Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 01:21
Mariussus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 20:03

Ja klar könnte ich das. Andere können es absr besser

https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 82326.html

das ist alles kein Geheimnis. Aber gerade weil das so ist wird der lobbyismus bspws die schwäche all der Parteien ausbügeln die in letzter zeit doch mit der afd zusammengearbeitet haben
Könntest du die Studie auf die in dem Artikel Bezug genommen wurde noch verlinken? Mir ist leider nicht ersichtlich welche Wirtschaftsverbände von wem da befragt wurden.
Sätze wie „Schwierigkeiten, in AfD-Hochburgen Fachkräfte aus dem Ausland zu gewinnen“ kann ich ohne Nachweise nicht nachvollziehen und würde es eher auf deutsche Bürokratie und das Steuersystem schieben. Auch "Deutlich größer schätzen die Verbände jedoch die langfristigen Risiken ein. Dabei stehen besonders die Herausforderungen hinsichtlich einer konstruktiven politischen Kultur im Vordergrund" ist mir zu ungenau, das würde ich lieber genauer aus der Studie erfahren.
1min Google:
https://www.iwkoeln.de/studien/knut-ber ... siken.html

Unten die Datengrundlage

Danke aber ich glaube das wäre nichtmal nötig gewesen. Auch wenn der Zeitungsartikel nicht wissenschaftlich geschrieben ist ist klar, dass der (wenn er vom Handelsblatt kommt) richtig recherchiert ist. Ansonsten ist die karriere des Journalisten schnell vorbei.
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 903
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wer kennt es nicht am Abend bei einem gemütlichen Spaziergang am Frankfurter Bahnhof oder in einem Shithole Park in Berlin.

Alles vollkommen normal.

Meine Güte ey.
Antworten