Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 960
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die Diskussion dreht sich jetzt also um die Frage, ob es schlimmer ist Flüchtlinge als "Gesindel" oder Rechte als "Idioten" zu bezeichnen.

Ich hoffe es gibt immer noch genügend Leute, für die die Antwort auf der Hand liegt.

Mir fällt gerade erst nach dem Verfassen des Satzes auf, dass das quasi ein Paradoxon ist, weil es natürlich für beide Seiten auf der Hand liegen wird lol. Der Spiegel des Threads.
Mariussus
Gesperrt!
Beiträge: 271
Registriert: 24. Sep 2023, 09:22

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ja eben wie GoldenInside sagt

Der vergleich macht keinen sinn. Das eine ist zu tiefst rassistisch. Das andere kann es garnicht sein, weil wähler nunmal keine rasse darstellen

@maxim die gibt es, keine Sorge.!
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 960
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich hab letztens wieder bei entsprechenden Diskussionen mit meinem Vater feststellen dürfen, dass es oft schon am Verständnis für den Rassismusbegriff mangelt. Für ihn ist Rassismus, wenn er einen Schwarzen nicht einstellt, weil er schwarz ist.

Hab dann ein ganz gutes Beispiel zitiert, das ich letztens gelesen hab: Was ist eine schwarze Frau, die ein riesiges Flugzeug fliegt?
Die Zeit, in der Du überlegst, ist Rassismus. Überzeichnet, aber in der Sache prägnant.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 22:03 Ich hab letztens wieder bei entsprechenden Diskussionen mit meinem Vater feststellen dürfen, dass es oft schon am Verständnis für den Rassismusbegriff mangelt. Für ihn ist Rassismus, wenn er einen Schwarzen nicht einstellt, weil er schwarz ist.

Hab dann ein ganz gutes Beispiel zitiert, das ich letztens gelesen hab: Was ist eine schwarze Frau, die ein riesiges Flugzeug fliegt?
Die Zeit, in der Du überlegst, ist Rassismus. Überzeichnet, aber in der Sache prägnant.
Was ist an dem Beispiel gut?
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3972
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 22:03

Hab dann ein ganz gutes Beispiel zitiert, das ich letztens gelesen hab: Was ist eine schwarze Frau, die ein riesiges Flugzeug fliegt?
Die Zeit, in der Du überlegst, ist Rassismus. Überzeichnet, aber in der Sache prägnant.
Laut aktuellem Trend gilt jemanden als "schwarz" zu bezeichnen schon als rassistisch. Insofern hast du dich gerade als Rassist zu erkennen gegeben. Danke und bis zum nächsten Plausch.

Ist halt echt einfach, alles und jeden als rechts zu bezeichnen. Unnötige Diskussion, die wiedermal zu nichts führt.
Zuletzt geändert von H_B am 24. Sep 2023, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 22:07
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 22:03 Ich hab letztens wieder bei entsprechenden Diskussionen mit meinem Vater feststellen dürfen, dass es oft schon am Verständnis für den Rassismusbegriff mangelt. Für ihn ist Rassismus, wenn er einen Schwarzen nicht einstellt, weil er schwarz ist.

Hab dann ein ganz gutes Beispiel zitiert, das ich letztens gelesen hab: Was ist eine schwarze Frau, die ein riesiges Flugzeug fliegt?
Die Zeit, in der Du überlegst, ist Rassismus. Überzeichnet, aber in der Sache prägnant.
Was ist an dem Beispiel gut?
So klar rassistisch wie das „Gesindel“-Beispiel ist es tatsächlich nicht
Mariussus
Gesperrt!
Beiträge: 271
Registriert: 24. Sep 2023, 09:22

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Das dachte ich mir auch direkt. Noch klarer geht das eigentlich nicht
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alleine schon darüber nachzudenken zeugt meines Erachtens nach von einem gestrigen Weltbild. Als ob es heutzutage noch einen Unterschied machen würde, welche Hautfarbe jemand bei der Ausübung seines Berufes hat.
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 960
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 22:07
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 22:03 Ich hab letztens wieder bei entsprechenden Diskussionen mit meinem Vater feststellen dürfen, dass es oft schon am Verständnis für den Rassismusbegriff mangelt. Für ihn ist Rassismus, wenn er einen Schwarzen nicht einstellt, weil er schwarz ist.

Hab dann ein ganz gutes Beispiel zitiert, das ich letztens gelesen hab: Was ist eine schwarze Frau, die ein riesiges Flugzeug fliegt?
Die Zeit, in der Du überlegst, ist Rassismus. Überzeichnet, aber in der Sache prägnant.
Was ist an dem Beispiel gut?
Es zeigt die Struktur hinter dem Rassismus, das weniger Offensichtliche. Wenn ich die Frage so stelle: Was ist ein (weißer) Mann, der ein riesiges Flugzeug fliegt, dauert es nicht so lange, bis das Wort Pilot fällt.

Strukturellen Rassismus (oder Sexismus, oder jede Art der Diskriminierung) kann man ganz gut mit solchen kleinen Rätseln sichtbar machen.

Anderes Beispiel:
a father and son are in a horrible car crash that kills the dad. The son is rushed to the hospital; just as he’s about to go under the knife, the surgeon says, “I can’t operate—that boy is my son!”

Das dauert bei einigen ziemlich lang bzw., was interessanter ist, länger als im umgedrehten Setup.

Es geht nicht um ein Wort wie "schwarz", sondern darum, wie tief die Dinge abseits dieser Vokabeln verwurzelt sind. Nur weil man jemanden nicht mehr schwarz nennt sondern farbig, oder "coloured", heißt das nicht, dass sich etwas an der strukturellen Wahrnehmung geändert hat.
Zuletzt geändert von Maxim am 24. Sep 2023, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3155
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 22:03 Was ist eine schwarze Frau, die ein riesiges Flugzeug fliegt?
Wann kommt die Lösung?
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8149
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

„a father and son are in a horrible car crash that kills the dad. The son is rushed to the hospital; just as he’s about to go under the knife, the surgeon says, “I can’t operate—that boy is my son!”“

also auf deutsch wäre das nicht passiert
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 960
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 22:19
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 22:03 Was ist eine schwarze Frau, die ein riesiges Flugzeug fliegt?
Wann kommt die Lösung?
Markus Söder

Darauf a Mass!
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 22:22
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 22:19
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 22:03 Was ist eine schwarze Frau, die ein riesiges Flugzeug fliegt?
Wann kommt die Lösung?
Markus Söder

Darauf a Mass!
Und ich hätte jetzt auf Terroristin getippt. So kann man sich irren.

Aber im Ernst : das sind saublöde Beispiele, die heutzutage niemanden interessieren. Auch wenn du es nicht glauben, willst, ist es den Leuten egal, wer was macht beziehungsweise wie er oder sie lebt.
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 960
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 22:28
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 22:22
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 22:19

Wann kommt die Lösung?
Markus Söder

Darauf a Mass!
Und ich hätte jetzt auf Terroristin getippt. So kann man sich irren.

Aber im Ernst : das sind saublöde Beispiele, die heutzutage niemanden interessieren. Auch wenn du es nicht glauben, willst, ist es den Leuten egal, wer was macht beziehungsweise wie er oder sie lebt.
Ist das so?
"Saublöde Beispiele, interessieren niemanden, es ist den Leuten egal."
Ich hatte wirklich, bei aller politischer Gegensätzlichkeit, ein bisschen mehr Substanz erwartet.
Auf die Art kannst Du natürlich jede Position pauschal abweisen, wozu dann noch eine Diskussion?
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ganz im Ernst, bei der Frage "Was ist eine schwarze Frau, die ein riesiges Flugzeug fliegt?" denkt man doch zu erst an einen kommenden Witz und nicht an Rassismus, bei der Art und Weise wie diese Frage gestellt wird.

Gegenfrage: Wie nennt man einen Mann, der Geld aus dem Fenster wirft?

(Hart sexistisch aber gell?)
Antworten