Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 12:34 Was ist- überspitzt formuliert- der Unterschied zwischen den beiden Protestformen?
Wenn man mal die beiden aktuellen Nachrichten dazu vergleicht: heute haben ein paar Menschen Farbe auf eine Straße gekippt und im anderen Fall wurde ein Tatverdächtiger für einen Brandanschlag auf eine geplante Flüchtlingsunterkunft ermittelt.

Also ich persönlich finde der Unterschied ist schon erkennbar. Das mag jemand anderes allerdings auch differenziert bewerten.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3972
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 12:02 Los geht's:

https://m.bild.de/regional/berlin/berli ... obile.html
Auf der Straße des 17. Juni rannten acht Klima-Chaoten von beiden Seiten mit Eimern und Plakaten auf die Strecke. Auf einem Video der Plattform X (ehemals Twitter) ist zu sehen, wie Aktivisten Plakate der „Letzten Generation“ hochhalten und weitere von Polizei und Sicherheitsleuten zu Boden gedrückt werden. Einige kippten dabei orangefarbene Farbe auf den Asphalt. Sofort griffen Polizisten und Ordnungskräfte ein.



!!! KEINE CHANCE AUFS ÜBERLEBEN !!!

Wer auf TA hatte ähnliches geschrieben?
"Untergang der Menschheit"
Ist bestimmt auch hier an Board 😀 😀

Manche Leute ey :facepaln:
Das ist doch Balsam für die Seele, wenn die Zuschauer am Rand die Letzte Generation ausbuhen. Einfach schön.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 12:43
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 12:34 Was ist- überspitzt formuliert- der Unterschied zwischen den beiden Protestformen?
Wenn man mal die beiden aktuellen Nachrichten dazu vergleicht: heute haben ein paar Menschen Farbe auf eine Straße gekippt und im anderen Fall wurde ein Tatverdächtiger für einen Brandanschlag auf eine geplante Flüchtlingsunterkunft ermittelt.

Also ich persönlich finde der Unterschied ist schon erkennbar. Das mag jemand anderes allerdings auch differenziert bewerten.

Die meisten Straftaten haben dem Bericht zufolge nach Erkenntnissen der Ermittler einen rechtsradikalen Hintergrund. Meist handele es sich um Sachbeschädigung und Propaganda. In einigen Fällen gehe es auch um Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung
Ich will da nichts schönreden, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis es auch von der letzten Generation ähnliche Schlagzeilen geben wird.
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Warten wir beidem Brandanschlag doch erstmal die Ermittlungen ab. Stand jetzt ist es nur ein Verdächtiger.
Sollte dieser verurteilt werden, müssen wir anschließend die Revision abwarten.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 12:51
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 12:43
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 12:34 Was ist- überspitzt formuliert- der Unterschied zwischen den beiden Protestformen?
Wenn man mal die beiden aktuellen Nachrichten dazu vergleicht: heute haben ein paar Menschen Farbe auf eine Straße gekippt und im anderen Fall wurde ein Tatverdächtiger für einen Brandanschlag auf eine geplante Flüchtlingsunterkunft ermittelt.

Also ich persönlich finde der Unterschied ist schon erkennbar. Das mag jemand anderes allerdings auch differenziert bewerten.

Die meisten Straftaten haben dem Bericht zufolge nach Erkenntnissen der Ermittler einen rechtsradikalen Hintergrund. Meist handele es sich um Sachbeschädigung und Propaganda. In einigen Fällen gehe es auch um Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung
Ich will da nichts schönreden, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis es auch von der letzten Generation ähnliche Schlagzeilen geben wird.
Ich persönlich gehe nicht davon aus (und hoffe es stark, weil ich Gewalt - egal von welcher Seite - strikt ablehne). Seit dem Auftreten dieser Organisation ist ja die vielseitig herbeigeredete Radikalisierung (noch) nicht eingetreten.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 12:52 Warten wir beidem Brandanschlag doch erstmal die Ermittlungen ab. Stand jetzt ist es nur ein Verdächtiger.
Sollte dieser verurteilt werden, müssen wir anschließend die Revision abwarten.
Mir geht es nicht um den Tatverdächtigen, sondern um die Tat.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 12:56
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 12:52 Warten wir beidem Brandanschlag doch erstmal die Ermittlungen ab. Stand jetzt ist es nur ein Verdächtiger.
Sollte dieser verurteilt werden, müssen wir anschließend die Revision abwarten.
Mir geht es nicht um den Tatverdächtigen, sondern um die Tat.
Da wurde versucht , ein leeres Gebäude anzuzünden.

Radikale Klimakommunisten, denen die Blockade-Aktionen der “Letzten Generation” zu harmlos sind, haben sich jetzt zu einem Feuerattentat auf zwei fabrikneue BMW-X5 in München bekannt: Sie hätten die Luxus-SUV “zwangspensioniert”.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4392
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 12:23
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 12:18
Tempolimit
Dauerhaftes 9-Euro Ticket


Ach, wenn es so einfach ist die Welt zu retten :kekw:

Lächerlich

Fast genauso lächerlich wie das Heizungsgesetz und die Auswirkung dessen auf das Klima.
Ich bin mir unsicher woher du die Erkenntnis nimmst, dass jemand alleine mit diesen beiden Maßnahmen die Welt retten möchte, aber du hast sicherlich deine Quellen.

Beim "Heizungsgesetz" geht es auch nicht nur um das Klima. Das wüsste man, hätte man sich Mal damit beschäftigt
Diverse Videos und Aussagen der letzten Generation. Aber war zu erwarten deine Antwort.
Ziel der Gesetzesnovelle ist es, die Wärmwende in Deutschland schneller voranzutreiben. Denn noch immer werden hierzulande rund drei Viertel der Heizungen mit fossilem Gas oder Öl betrieben.

Ziel ist es, im Jahr 2045 klimaneutral zu sein. Dafür muss Deutschland unabhängig von fossilen Brennstoffen werden, insbesondere beim Heizen. Wer heute in eine neue Heizung investiert, sollte das nachhaltig tun. Denn diese neue Heizung wird in der Regel 20 bis 30 Jahre genutzt.
Ziel ist Klima laut Bundesregierung. Aber du weisst es sicher besser. Wie immer
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 12:56
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 12:52 Warten wir beidem Brandanschlag doch erstmal die Ermittlungen ab. Stand jetzt ist es nur ein Verdächtiger.
Sollte dieser verurteilt werden, müssen wir anschließend die Revision abwarten.
Mir geht es nicht um den Tatverdächtigen, sondern um die Tat.
:loeffel:
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 13:00
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 12:56
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 12:52 Warten wir beidem Brandanschlag doch erstmal die Ermittlungen ab. Stand jetzt ist es nur ein Verdächtiger.
Sollte dieser verurteilt werden, müssen wir anschließend die Revision abwarten.
Mir geht es nicht um den Tatverdächtigen, sondern um die Tat.
Da wurde versucht , ein leeres Gebäude anzuzünden.

Radikale Klimakommunisten, denen die Blockade-Aktionen der “Letzten Generation” zu harmlos sind, haben sich jetzt zu einem Feuerattentat auf zwei fabrikneue BMW-X5 in München bekannt: Sie hätten die Luxus-SUV “zwangspensioniert”.
Zum Brandanschlag: "Vier Menschen, die damals in dem Haus übernachteten, blieben unverletzt. "

Aber was haben "Radikale Klimakommunisten" (geniale Wortschöpfung) mit der letzten Generation zu tun?


Aber egal, es ging bei deiner Frage ja um die Vergleichbarkeit. Findest du es denn vergleichbar?
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 13:00
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 12:23
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 12:18

Tempolimit
Dauerhaftes 9-Euro Ticket


Ach, wenn es so einfach ist die Welt zu retten :kekw:

Lächerlich

Fast genauso lächerlich wie das Heizungsgesetz und die Auswirkung dessen auf das Klima.
Ich bin mir unsicher woher du die Erkenntnis nimmst, dass jemand alleine mit diesen beiden Maßnahmen die Welt retten möchte, aber du hast sicherlich deine Quellen.

Beim "Heizungsgesetz" geht es auch nicht nur um das Klima. Das wüsste man, hätte man sich Mal damit beschäftigt
Diverse Videos und Aussagen der letzten Generation. Aber war zu erwarten deine Antwort.
Ziel der Gesetzesnovelle ist es, die Wärmwende in Deutschland schneller voranzutreiben. Denn noch immer werden hierzulande rund drei Viertel der Heizungen mit fossilem Gas oder Öl betrieben.

Ziel ist es, im Jahr 2045 klimaneutral zu sein. Dafür muss Deutschland unabhängig von fossilen Brennstoffen werden, insbesondere beim Heizen. Wer heute in eine neue Heizung investiert, sollte das nachhaltig tun. Denn diese neue Heizung wird in der Regel 20 bis 30 Jahre genutzt.
Ziel ist Klima laut Bundesregierung. Aber du weisst es sicher besser. Wie immer
Die von dir zitierte Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen tangiert nicht nur das Klima.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

@certa

Ich verurteile jegliche Art von Gewalt. Allerdings finde ich nicht, dass in Deutschland das Hauptproblem in der Gewalt rechter Gruppierungen liegt.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 13:14 @certa

Ich verurteile jegliche Art von Gewalt. Allerdings finde ich nicht, dass in Deutschland das Hauptproblem in der Gewalt rechter Gruppierungen liegt.
Ich auch nicht. Es ist definitiv ein großes Problem (regional sehr unterschiedlich), aber nicht das Hauptproblem.

Wobei die Ansichten, welche Strömungen und Gesinnungen denn jetzt "rechts" sind oder nicht auch immer subjektiv erscheinen. Für mich wäre ein sogenannter Reichsbürger, der auf Polizisten schießt nicht unbedingt rechte Gewalt, für andere hingegen schon.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 13:18
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 13:14 @certa

Ich verurteile jegliche Art von Gewalt. Allerdings finde ich nicht, dass in Deutschland das Hauptproblem in der Gewalt rechter Gruppierungen liegt.
Ich auch nicht. Es ist definitiv ein großes Problem (regional sehr unterschiedlich), aber nicht das Hauptproblem.

Wobei die Ansichten, welche Strömungen und Gesinnungen denn jetzt "rechts" sind oder nicht auch immer subjektiv erscheinen. Für mich wäre ein sogenannter Reichsbürger, der auf Polizisten schießt nicht unbedingt rechte Gewalt, für andere hingegen schon.
Für Deutschland wäre es schon vorteilhaft, wenn man rechts nicht gleich mit böse gleichsetzen würde.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3972
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 13:11 Aber was haben "Radikale Klimakommunisten" (geniale Wortschöpfung) mit der letzten Generation zu tun?


Aber egal, es ging bei deiner Frage ja um die Vergleichbarkeit. Findest du es denn vergleichbar?
Die deutlich radikalere Gruppierung innerhalb der LG wird sich vielleicht irgendwann abspalten und andere Mittel anwenden. Halte ich zwar für nicht übermäßig wahrscheinlich, aber eben auch nicht für völlig unmöglich.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten