Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3116
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nein, viele sind Rechtsextreme oder Idioten. Gibt bestimmt auch Ausnahmen.
Zuletzt geändert von GoldenInside am 22. Sep 2023, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 10:37 Also sind die Wähler der AFD entweder Nazis und/oder Idioten? Man kann es sich auch sehr einfach machen. Beziehungsweise ist es genau diese Attitüde, die der AFD weiteren Zulauf beschert.
Dachte es reicht mittlerweile schon nicht SPD, Grün oder Links wählen zu wollen um bereits als Nazi und/oder Idiot einkategoriesiert zu werden.. dazu braucht es keinen Wählerwillen in Richtung AfD mehr.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5794
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 10:39 Nein, viele sind Rechtsextreme oder Idioten. Gibt bestimmt auch Ausnahmen.
Nettes Demokratieverständnis.
Benutzeravatar
flou1983
Lounger
Beiträge: 234
Registriert: 9. Mär 2023, 20:24
Wohnort: Germering
Alter: 41
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 10:37
flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 10:35
Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 10:26



Man liest ja in letzter Zeit häufiger mal, dass die Leute die AfD nicht aus Protest wählen würden, sondern weil sie alle selbst rechtsextreme Ansichten haben.

Da passen ja die acht Prozent so überhaupt nicht zu den derzeitigen Umfrageergebnissen der AFD.
Nicht alle, aber manche. Die AFD-Wählerschaft setzt sich zum überwiegenden Teil aus 3 Gruppen zusammen, Menschen mit rechtsextremen Ansichten, Protestwähler und im Osten ehemalige Die Linke Wähler, wobei es bei den Gruppen natürlich auch Überschneidungen gibt.
Und das es Leute gibt, die das Programm gut finden kommt dir nicht in den Sinn?
Hier hat die AfD ja bei vielen 70-80% Übereinstimmung im Wahlomat und das sind keine Leute, die unbedingt in die genannten Kategorien passen.
Deswegen ja überwiegend, klar gibt es Leute die das gut finden was im Wahlprogramm steht. Die würden aber ja auch zum Teil in eine der Gruppen passen. Im Übrigen macht es sich die AFD(nicht nur die, machen einige so) sehr einfach, die haben bei sehr wenigen Themen wirklich eine Begründung für ihre Antwort drin, oder eine Idee wie sich das umsetzen ließe. Meistens steht da immer nur "finden wir gut weil finden wir gut" oder das Gegenteil.

@ Eric: Das meinte ich explizit nicht, ich halte weder Protestwähler noch ehemalige Die Linke Wähler per se für Idioten, auch wenn ich die Konsequenz die AFD zu wählen nicht nachvollziehen kann.
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1031
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 09:48
flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 09:29
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 09:15 Wird noch richtig lustig. *uglysmilie*
Schon irgendwie faszinierend, früher war der Osten in solchen Grafiken immer überwiegend pink eingefärbt. Woher kommt eigentlich dieser Hang zum Extremen?
Geringere Löhne, geringere Renten, viel geringere Vermögen.
Da hängt schon ein bisschen mehr daran, gerade bei den älteren. Das 89/90 die ganze nationale Identität weggebrochen ist, Massenarbeitslosigkeit, das Gefühl von Kohl verarscht worden zu sein usw.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3116
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Warum Demokratieverständnis? Ich spreche niemandem das Wahlrecht ab und würde die AFD auch nicht verbieten wollen.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5794
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 10:46 Warum Demokratieverständnis? Ich spreche niemandem das Wahlrecht ab und würde die AFD auch nicht verbieten wollen.
Aber du diskreditierst pauschal einen Großteil der Wähler und das ohne ihre Beweggründe zu kennen.
Benutzeravatar
Roscoe
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 9. Mär 2023, 16:20

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich wage zu behaupten dass viele die sofort laut Nazi schreien, das Wahlprogramm nicht gelesen und sich auch sonst nicht weiter mit der AfD beschäftigt haben.
Benutzeravatar
flou1983
Lounger
Beiträge: 234
Registriert: 9. Mär 2023, 20:24
Wohnort: Germering
Alter: 41
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 10:50 Ich wage zu behaupten dass viele die sofort laut Nazi schreien, das Wahlprogramm nicht gelesen und sich auch sonst nicht weiter mit der AfD beschäftigt haben.
Ich wage zu behaupten, dass ´viele die die AFD wählen oder wählen wollen das Wahlprogramm nicht gelesen haben :-)
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5794
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 10:53
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 10:50 Ich wage zu behaupten dass viele die sofort laut Nazi schreien, das Wahlprogramm nicht gelesen und sich auch sonst nicht weiter mit der AfD beschäftigt haben.
Ich wage zu behaupten, dass ´viele die die AFD wählen oder wählen wollen das Wahlprogramm nicht gelesen haben :-)
Das trifft aber auf alle Parteien zu.
Benutzeravatar
Roscoe
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 9. Mär 2023, 16:20

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 10:53
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 10:50 Ich wage zu behaupten dass viele die sofort laut Nazi schreien, das Wahlprogramm nicht gelesen und sich auch sonst nicht weiter mit der AfD beschäftigt haben.
Ich wage zu behaupten, dass ´viele die die AFD wählen oder wählen wollen das Wahlprogramm nicht gelesen haben :-)
Möglich, aber zumindest schießen die dann auch nicht so extrem gegen die anderen Parteien.
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 10:34 Ne, sind nicht alles Rechtsextreme. Viele sind einfach nur Idioten, die es „denen da oben“ mal zeigen wollen, auch wenn die Konsequenzen noch schlimmer wären.
Du bist ein perfektes Beispiel eines typischen "Demokrativerteidigers" .

*jaja*
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich denke, dass derzeit und wohl auch in Zukunft für viele die Migrationspolitik wesentlich bis auschließlich die Wahlentscheidung beeinflusst.

Wenn keine Lösung für die illegitime Migration, insbesondere aus Afrika und dem Nahen Osten, gefunden wird, bleiben die Werte für die AfD so hoch bzw. werden wohl noch weiter ansteigen.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 10:34
Ne, sind nicht alles Rechtsextreme. Viele sind einfach nur Idioten, die es „denen da oben“ mal zeigen wollen, auch wenn die Konsequenzen noch schlimmer wären.
Bisschen Gottkomplex dabei ?
Woher willst du denn so genau wissen was dann passiert, sollte die AfD mal in Regierungsverantwortung kommen ?

Du malst nur den Teufel an die Wand, mehr nicht. Fakt ist: Der Teufel ist schon auf der Wand und die Menschen sind es satt (Für die angesprochenen)


Von Menschen die "denen da oben" es mal zeigen zu wollen zu sprechen und gleichzeitig diese als Idioten zu betiteln, zeigt schon einiges von dir.
Der Wähler hat ein Recht darauf sich zu wehren und wenn in deren Auge die einzige Option es ist etwas anderes zu wählen - ja auch AfD - dann gehört das respektiert.

Die aktuellen großen Parteien, die vorrangig in Regierungsverantwortung waren die letzten Jahre, haben einfach die Bürger enttäuscht und jetzt kommt die Rechnung dafür.
Ob es an mangelnder Kompetenz, falscher Kommunikation, Korruption oder was auch immer liegt ist irrrelevant.

Relevant ist, dass die Bürger die Schnauze voll haben und unzufrieden sind. Jetzt auch noch zu sagen die Bürger sind Dumm, wenn Sie das nicht mehr wollen ist ein mehr als frecher Schlag ins Gesicht.

Dumm ist immer das gleiche zu wählen und andere Ergebnisse zu erwarten. Insofern - denk drüber nach.
Zuletzt geändert von BlackStarZ am 22. Sep 2023, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Roscoe
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 9. Mär 2023, 16:20

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Sehe ich genauso.
Antworten