Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2076
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die einen leben in der Realität und hier leben sie halt noch in ihren Ideologien.

Die AFD würde hie auch bei 3-7% rumtingeln wenn eine der anderen Parteien so regieren würde.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Benutzeravatar
Freki
Gesperrt!
Beiträge: 97
Registriert: 10. Mär 2023, 17:43

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Kenne die dänische Verfassung zwar nicht, aber in Deutschland wäre wohl die Hälfte der Maßnahmen grundgesetzwidrig.
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2076
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

In Krisen findet man doch immer Wege wenn man möchte.. ich erinnere mich an die ganzen Grundrechteinschränkungen während Corona etc.
Verfassung kann man ändern wenn man möchte etc.

Wie gesagt wo ein Wille da ein Weg, aber machen wir uns nichts vor. Den Willen hat keine der Parteien in Deutschland.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich verstehe nur nicht warum. Ich verstehe es wenn die Polen Mauern erschaffen, 5 Meter hoch. Und das Militär dort patroullieren lassen. Die Leute zurückschicken. Zum Schutz der eigenen Leute. Weil ich mein Land und meine Leute liebe und beschützen will. Oder um einfach meinen Job zu machen, sie zu schützen.

Das was wir machen, vorallem dass wir nicht abschieben und auch bei Strafttaten nicht, kann nur ein Plan sein. Das kann kein Zufall sein. Während Corona wurden Jogger mit Blaulicht verfolgt, Rentnerpaare auf Parkbanken getrennt. Das passt einfach nicht zusammen...
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Tja, Corona hat eben vieles gezeigt.
BigRon
Top Lounger
Beiträge: 1032
Registriert: 9. Mär 2023, 17:09
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Sep 2023, 20:01 nächstes Jahr sind Landtagswahlen im Osten, wenn die Regierung das nicht in den Griff kriegt sage ich AfD 40% Plus

Zumindest Sachsen wäre stand jetzt unregierbar. Selbst wenn CDU, SPD, grüne und Fdp koalieren würden, wären die eine Minderheitsregierung. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. :-)

In M-V hat die AFD Umfragewerte von 32%, Vorpommern wird da traditionell noch deutlich darüber liegen..
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 42c036bc35

"Hessen-SPD korrigiert peinlichen Fehler im Wahlprogramm

Hessens SPD will Nicht-EU-Ausländer nach sechs Monaten in Deutschland bei Kommunalwahlen abstimmen lassen: So stand es im Programm der Partei für die Landtagswahl. Doch das war falsch, wie die Genossen nun einräumen müssen."

So ein Satz kann einen Wahlkampf prägen – und womöglich entscheiden: »Wir wollen uns auf Bundesebene und im Bundesrat mit Nachdruck dafür einsetzen, dass alle Menschen, die länger als sechs Monate in hessischen Kommunen leben, ein kommunales Wahlrecht erhalten.« So stand es im Wahlprogramm der hessischen SPD, die mit Innenministerin Nancy Faeser an der Spitze darum kämpft, bei der Landtagswahl am 8. Oktober die schwarz-grüne Koalition abzulösen.

CDU, FDP und AfD kritisierten den Vorstoß. Doch nun muss die SPD einräumen, dass der Satz gar nicht so lauten sollte und in dieser Form wegen eines redaktionellen Fehlers ins Wahlprogramm wanderte. Demnach sollte er die Position transportieren, dass Nicht-EU-Ausländer, die mindestens sechs Jahre in Hessen leben und einen unbefristeten Aufenthaltstitel haben, bei Kommunalwahlen mit abstimmen dürfen.

»Wir haben den Fehler in unserem Wahlprogramm, das auf der Homepage der SPD Hessen steht, inzwischen korrigiert und die Korrektur in einem Disclaimer transparent gemacht«, teilte Christoph Degen mit, Generalsekretär der Hessen-SPD. »Dass dieser Fehler zu erheblichen Irritationen in der Öffentlichkeit geführt hat, bedauere ich zutiefst.« Er bitte um Entschuldigung für diesen Vorgang und für die begreifliche Verärgerung, die er ausgelöst habe.

Nach der peinlichen Panne darf allerdings bezweifelt werden, ob die SPD mit diesem Ansinnen noch punkten kann. Laut aktuellen Umfragen liegen die Genossen deutlich hinter der CDU von Ministerpräsident Boris Rhein."

Ein peinlicher Schreibfehler soll es gewesen sein... Gelächter..
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4401
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

AfD muss jetzt eigentlich nur noch den Kopf unten halten und Höcke ruhigstellen.
Den Rest erledigen die anderen Parteien.
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die hochgelobte EU mal wieder:

https://m.bild.de/politik/ausland/polit ... obile.html

Die Vorsitzende des Ausschusses und Berichterstatterin, die französische Grünen-Politikerin Karima Delli, hat die folgenden zentralen Punkte im aktuellen Entwurf vorgeschlagen:

▶︎ Gestaffelte Tempolimits nach Altersgruppen. Für Fahranfänger wäre eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 90 km/h vorgesehen. Dies würde es Fahranfängern praktisch unmöglich machen, auf Autobahnen zu überholen. Ferner würde der Probeführerschein nach der Probezeit eine erneute Fahrprüfung erfordern.

▶︎ Für Fahranfänger könnte es die Möglichkeit von nächtlichen Fahrverboten geben. Der Entwurf besagt: „Die Mitgliedstaaten können besondere Vorschriften für Fahranfänger festlegen, um das nächtliche Fahren von Mitternacht bis 6 Uhr zu beschränken“

▶︎ Senioren könnten erhebliche Kosten und die ständige Angst vor dem Verlust ihres Führerscheins erwarten. Der Entwurf sieht vor, dass der Führerschein ab dem 60. Lebensjahr nur noch sieben Jahre gültig ist, ab dem 70. Lebensjahr nur noch fünf Jahre und ab dem 80. Lebensjahr nur noch zwei Jahre. Anschließend müsste der Führerschein auf eigene Kosten nach umfangreichen medizinischen und psychologischen Untersuchungen erneuert werden, wobei die EU darüber entscheidet, ob der Führerschein erneut ausgestellt wird.

▶︎ Eine der umstrittensten Änderungen: Eine Gewichtsgrenze für den Führerschein. Gemäß dem Entwurf soll für alle PKW-Führerscheine der Klasse B (alte Klasse 3) eine Gewichtsgrenze von 1800 Kilogramm gelten (bisher 3500 kg), verbunden mit einer Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h. Personen, die größere Fahrzeuge fahren möchten, müssten einen eigenen Führerschein der Klasse „B+“ erwerben, der erst ab 21 Jahren erhältlich ist.

Die vorgeschlagene Regelung zielt insbesondere darauf ab, das Fahren von SUVs und großen Fahrzeugen zu erschweren oder es unter 21 Jahren sogar unmöglich zu machen.

Der Entwurf enthält auch andere Änderungen, wie eine EU-weite Vereinheitlichung von Bußgeldern. Die Reaktionen anderer Fraktionen auf den Entwurf sind noch unklar, da einige das vorgeschlagene Gesetz als zu weitreichend ansehen. Der Entwurf wird im Parlament und später in den Mitgliedstaaten diskutiert und muss dann von den Mitgliedstaaten in nationales Recht umgesetzt werden.
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2076
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die vorgeschlagene Regelung zielt insbesondere darauf ab, das Fahren von SUVs und großen Fahrzeugen zu erschweren oder es unter 21 Jahren sogar unmöglich zu machen.
Warum?
Bringen Leute unter 21 statistisch mehr Leute mit SUVs um?
Wenn ich jetzt 19 bin, meinen Führerschein habe aber kein eigenes Auto besitze und meine Eltern einen SUV, dann kann ich diesen dann nicht mal benutzen um zum Supermarkt etc. zu fahren? Komplett behindert mal wieder.

Absoluter Bullshit jeder einzelne Punkt davon.
Das einzige was ich mir noch einreden lassen würde wäre sowas wie ein "Test" ab einem gewissen Alter um nachzuweisen das man noch dazu in der Lage ist ein Auto zu fahren und entsprechend zu reagieren.. also wirklich Basic Zeug wie kurz durch die Gegend tingeln und 1-2 Gefahrenbremsungen ausführen zu müssen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Benutzeravatar
Roscoe
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 9. Mär 2023, 16:20

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Genau, absoluter Unsinn. Typischer Regulierungswahn der EU.

Unsinnige Gesetze und Vorschriften erlassen ist der einzige Sinn dieser EU. Politik in der EU und Deutschland einfach nur noch komplett lächerlich.
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 08:53
Die vorgeschlagene Regelung zielt insbesondere darauf ab, das Fahren von SUVs und großen Fahrzeugen zu erschweren oder es unter 21 Jahren sogar unmöglich zu machen.
Warum?
Bringen Leute unter 21 statistisch mehr Leute mit SUVs um?
Wenn ich jetzt 19 bin, meinen Führerschein habe aber kein eigenes Auto besitze und meine Eltern einen SUV, dann kann ich diesen dann nicht mal benutzen um zum Supermarkt etc. zu fahren? Komplett behindert mal wieder.

Absoluter Bullshit jeder einzelne Punkt davon.
Dazu, denke ich, muss man grünes Gedankengut in sich tragen, um so einen Dünnschiss zu verstehen.
Aber die Grünen sind ja bekanntermaßen die Vorzeige-Verbotspartei.
Das einzige was ich mir noch einreden lassen würde wäre sowas wie ein "Test" ab einem gewissen Alter um nachzuweisen das man noch dazu in der Lage ist ein Auto zu fahren und entsprechend zu reagieren.. also wirklich Basic Zeug wie kurz durch die Gegend tingeln und 1-2 Gefahrenbremsungen ausführen zu müssen.
Ja, in Spanien gibt's sowas schon. Aber in seeeeehr abgespeckter Version. Bißchen rote Bobbel am PC steuern, das wars.
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1012
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

War das nicht in DE eine Zeitlang so, oder war geplant? Ab 1,7t oder 1,8t extra Führerschein? Das ist einfach nur Geldmacherei, wobei ich die Regelung beim Motorradschein wie sie jetzt ist, nicht schlecht finde, kenne aber die Kosten für die Zusatzprüfungen nicht.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Durok

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 08:53
Die vorgeschlagene Regelung zielt insbesondere darauf ab, das Fahren von SUVs und großen Fahrzeugen zu erschweren oder es unter 21 Jahren sogar unmöglich zu machen.


Absoluter Bullshit jeder einzelne Punkt davon.
Das einzige was ich mir noch einreden lassen würde wäre sowas wie ein "Test" ab einem gewissen Alter um nachzuweisen das man noch dazu in der Lage ist ein Auto zu fahren und entsprechend zu reagieren.. also wirklich Basic Zeug wie kurz durch die Gegend tingeln und 1-2 Gefahrenbremsungen ausführen zu müssen.
So wie LKW Fahrer ab 50 halt
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1012
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://journals.sagepub.com/doi/10.117 ... 2231198001

Linke weniger emphatisch als Konservative.
original.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Antworten