CrossFit und Hitze - Tipps&Tricks

Für den Austausch zu Events, Athleten, WoDs, Boxen und weiterem aus dem Bereich Functional Fitness.
Antworten
Moe
Top Lounger
Beiträge: 842
Registriert: 9. Mär 2023, 17:16

CrossFit und Hitze - Tipps&Tricks

Hallo zusammen,

der Sommer ist da und dementsprechend Hitze und oft auch hohe Luftfeuchtigkeit. Die von mir sehr geschätzten TTT Coaches haben sich Unterhalten was man da machen kann:



Vielleicht sind paar gute Ansätze für manche von euch dabei. :)
Benutzeravatar
NATURSPORT
Neuer Lounger
Beiträge: 19
Registriert: 13. Sep 2023, 12:13

Re: CrossFit und Hitze - Tipps&Tricks

Gutes Video.

Das man im Sommer mehr schwitzt, das aber nicht bedeutet das sich der Körper dadurch abkühlt, war nochmal wichtig mir ins Gedächtnis zu rufen. Der Schweiss steht der hohen Luftfeuchte entgegen, kann nicht verdunsten und fließt daher nur ab.

Ich hatte vorletzten Sommer auch so eine Gegebenheit da ist mir beim Auslaufen zum Auto merklich kalt geworden. Selbstverständlich mehr oder minder komplett nass gewesen also hat sich der Körper alleine runtergekühlt wenn er die Wärme über den Schweiß nicht rausbekommt. Und das mitten im Sommer da hab ich mich kurz erschrocken.

Aber ebend auch nicht gemacht was im Video erwähnt wurde. An die Sonne gewöhnen. Nicht Schatten, Schatten, Schatten und dann mit einem Schlag nächstes Training in die Sonne.
Antworten