Remnant 2 erster Durchgang beendet.
Was ein geiler Nachfolger! Besser in nahezu allen Bereichen. Besonders bei den Bossencountern (die bei Teil 1 schon sehr gut waren) wurde nochmal eine ordentliche Schippe drauf gelegt. Die kommen schon SEHR nahe an Souls Bosse heran (was Atmo und Design angeht) und sind mindestens genau so abwechslungsreich. Wer hier die einzelnen Boss Mechaniken ignoriert kriegt auf die Fresse.
Auch das "Procedurally Generated" System was man schon aus dem ersten Teil kennt, wurde ausgeweitet und verfeinert. Man bekommt deutlich seltener das Gefühl, dass sich Areale/Dungeons wiederholen.
Das Dual Class Design macht richtig Laune. Habe in meinem Durchgang Doctor (selfheal Fähigkeiten) und Handler (pet) gezockt. Level jetzt im Adventure Mode die Restlichen hoch.
Das vollständige Erkunden der einzelnen Biome wird hier auch richtig belohnt. Sei es Items, Events, Bosse, Sidequests oder sogar geheime Klassen, die man sich freispielen kann. Man wird hier förmlich zugeschissen mit allerhand stuff. Teilweise reicht es sogar, dass man alle Dialog Optionen eines NPC's ausreizt um etwas dafür zu bekommen. Auch das bestehen der einzelnen Schwierigkeitsstufen (sowohl Soft- als auch Hardcore Modus) wird hier mit unlocks belohnt. Die Rätsel, welche in den einzelnen Biomen auftauchen können sind auch sehr gut designt und machen richtig Spaß. Auch wenn ich mir dabei mehr als einmal den Kopf kratzen musste
Apropos Schwierigkeitsgrad. Würde es jeden empfehlen, auch wenn derjenige keine affinität für Soulslikes hat oder eher "entspannen" möchte beim zocken. Habe es auf Veteran gezockt, was so einem Soulslike am nähesten kommt aber bis auf die unlocks wird hier kein Content gegated. Man kann also völlig entspannt auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad zocken und wenn selbst das noch zuviel ist, kann man das ganze im Coop spielen.
Für mich ein 9/10 Game. Für den Basispreis von gerade mal 50€ bekommt man hier ganz schön viel Spiel. Da können sich manche AAA Puplisher eine ordentliche Scheibe abschneiden.
Einzige 2 Kritikpunkte die ich habe:
- Je nachdem wie die Biome gewürfelt sind kann es passieren, dass man nicht durch verschlossene Türen gelangt, da der dazugehörige Schlüssel/Item aus einem anderen Dungeon kommt, welcher nicht gewürfelt worden ist. Das kann manchmal schon ganz schön frusten. War aber auch schon in Teil 1 der Fall.
- Die Story fand ich im ersten Teil irgendwie ansprechender, hat mich nicht ganz abgeholt. Lag aber auch daran, dass das Ende mit einem ziemlichen Cliffhanger endet und hier klar die DLC's mit reinspielen werden.
Was spielst du gerade?
- Cornholio
- Edler Spender
- Lieblingsübung: Reinfressen
- Ich bin: The Great
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Re: Was spielst du gerade?
ja mal sehen, vom zuschauen machte es bock, weiß nicht wies zum selbst spielen ist. wenn kacke dann waren es nur 25€ die fehlinvestiert warenSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 09:26Kann Spass machen, auf dem passenden Servern ! :thumbsup:chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 09:18 hab mir nun mal day-z geordert, muss mal was anderes haben
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Nachdem ich BG3 in Akt 2 durchgespielt habe und aktuell kein Interesse habe den letzten Akt mit einem neuen Durchgang zu erreichen, da ich viel schlechtes über Akt 3 lesen musste, von unfertig und verbuggt, hin zu schlechter Performance.
Kann das verstehen, ist nun mal die Realität in der Videospiellandschaft dass Games zum Ende hin weniger ausgereift sind, hier ist es wohl ein Extrembeispiel, daher werde ich warten bis eine fertige Definitive Edition in 1-2 Jahren erscheint.
Hab aber dank dieser Entwicklung endlich Zugang zu Divinity Original Sin 2 bekommen und es gefällt mir extrem gut, das Kampfsystem und die Charakterprogressiom sind viel besser als in BG3, letzteres wird wirklich gebremst von der DnD Lizenz, die für Computerspiele einfach nicht optimal ist.
Kann das verstehen, ist nun mal die Realität in der Videospiellandschaft dass Games zum Ende hin weniger ausgereift sind, hier ist es wohl ein Extrembeispiel, daher werde ich warten bis eine fertige Definitive Edition in 1-2 Jahren erscheint.
Hab aber dank dieser Entwicklung endlich Zugang zu Divinity Original Sin 2 bekommen und es gefällt mir extrem gut, das Kampfsystem und die Charakterprogressiom sind viel besser als in BG3, letzteres wird wirklich gebremst von der DnD Lizenz, die für Computerspiele einfach nicht optimal ist.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Skagerath
- Lounge Ultra
Ich hab mich selbst meist für eher weniger volle Server mit wenig Mods entschieden.. da ist manchmal schon ein bisschen arg viel Quatsch dabei der sich eher negativ auf den Survival Aspekt auswirkt..chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 09:37ja mal sehen, vom zuschauen machte es bock, weiß nicht wies zum selbst spielen ist. wenn kacke dann waren es nur 25€ die fehlinvestiert warenSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 09:26Kann Spass machen, auf dem passenden Servern ! :thumbsup:chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 09:18 hab mir nun mal day-z geordert, muss mal was anderes haben
Was aber echt immer wichtig war.. ne gute Karte die man als Tab nebenher aufhat um sich zu orientieren.. die Day Z Map schon wirklich gewaltig
https://dayz.xam.nu/#7680.00;7680.00;3
die hab ich immer auf gehabt, nebenher !
- BigBud
- Lounger
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 84
- Ich bin: hängengeblieben
Starfield ist genau das, was ich mir erhofft hatte. Performance ist allerdings für n Arsch auf Nvidia Karten.
Xenoblade 3 DLC ist sehr geil, besser als das base Game mMn.
Xenoblade 3 DLC ist sehr geil, besser als das base Game mMn.
- chiki
- Moderator
Bin jetzt so 8h in, erstmal an Steuerung gewöhnen, klappt jetzt super, war bisschen gewöhnungsbedürftig mit dem Inventar auf playsi, aber jetzt geht's zack zack. Hab mir paar community Server gesucht, auf den offiziellen ist echt sehr mager, meistens verhungert oder verdurstetSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 10:25Ich hab mich selbst meist für eher weniger volle Server mit wenig Mods entschieden.. da ist manchmal schon ein bisschen arg viel Quatsch dabei der sich eher negativ auf den Survival Aspekt auswirkt..chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 09:37ja mal sehen, vom zuschauen machte es bock, weiß nicht wies zum selbst spielen ist. wenn kacke dann waren es nur 25€ die fehlinvestiert warenSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 09:26
Kann Spass machen, auf dem passenden Servern ! :thumbsup:
Was aber echt immer wichtig war.. ne gute Karte die man als Tab nebenher aufhat um sich zu orientieren.. die Day Z Map schon wirklich gewaltig
hab mir ne app fürs ipad geholt mit ner karte wo man auch einzeuchnen kann und so.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Guter Plan !chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2023, 10:24Bin jetzt so 8h in, erstmal an Steuerung gewöhnen, klappt jetzt super, war bisschen gewöhnungsbedürftig mit dem Inventar auf playsi, aber jetzt geht's zack zack. Hab mir paar community Server gesucht, auf den offiziellen ist echt sehr mager, meistens verhungert oder verdurstetSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 10:25Ich hab mich selbst meist für eher weniger volle Server mit wenig Mods entschieden.. da ist manchmal schon ein bisschen arg viel Quatsch dabei der sich eher negativ auf den Survival Aspekt auswirkt..chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 09:37
ja mal sehen, vom zuschauen machte es bock, weiß nicht wies zum selbst spielen ist. wenn kacke dann waren es nur 25€ die fehlinvestiert waren
hab mir ne app fürs ipad geholt mit ner karte wo man auch einzeuchnen kann und so.
Erster Bürgerpflicht...nach dem Spawn erst mal orientieren, nach ner Wasserflasche suchen und sich die jeweiligenDorfbrunnen einprägen.. dort gibts in der Regel immer (sauberes) Wasser und danach dann nen Dosenöffner finden.. :thumbsup:
- chiki
- Moderator
Aus der Flasche trink ich nicht mehr direkt nachm finden, gab schön kotzerei letztes mal. Außer mit Chlor Tabletten.
hab leider noch keine Äpfel gefunden, zwar Bäume die danach aussahen aber konnte da nix machen
hab leider noch keine Äpfel gefunden, zwar Bäume die danach aussahen aber konnte da nix machen
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
- Ich bin: zierlich
goodgame poker
LOG: viewtopic.php?t=1494
I bench your IQ, on RepsEcon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Erstmal wieder ne Weile Gaming Pause. Nach BG3 und DOS2, die sehr viel Zeit fressen die Balance wieder in Richtung Progression im Real Life legen. Waren aber geile 3-4 Wochen in der Fantasy Parallelwelt, freue mich auf eine Rückkehr, dann geht's weiter mit Akt2 in Divinity original sin 2
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Skagerath
- Lounge Ultra
Die Apfelbäume sind tatsächlich eher schwer von "normalen" Bäumen zu unterscheiden.. in der Regel steht die dann aber dann meist nicht einzeln sondern eher in ner umzäuntenen Plantage.. sprich du kannst dir dort dann den Rucksack voll machen sofern so ne Anlage gefunden hast.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2023, 10:31 Aus der Flasche trink ich nicht mehr direkt nachm finden, gab schön kotzerei letztes mal. Außer mit Chlor Tabletten.
Anbei.. so verlockend Polizeistationen oder militäreinrichtungen am Anfang auch sind.. das sind absolute Killzones.. das selbe gilt auch für die Abschnitte der Karte.. quasi der Süden ist am ungefährlichsten und um so weiter man nach Norden kommt um so gefährlicher wirds.. das bezieht sich je nach Serverregel auch auf die Natur bzw Umgebung.. also mehr/agressivere Zombies teilweise mit Militärrausrüstung, Wölfe und tieferen Tag/Nachtemperaturen.
Anbei.. falls du mal nass wirst durch schwimmen oder regen.. nasse Kleidung entweder durch trockene tauschen oder am Feier am Körper trocknen lassen und warten bis Regen endet.. sonst gibts ne Erkältung inklusive Schnupfen oder Husten
- chiki
- Moderator
- Skagerath
- Lounge Ultra
ehhehe kdfchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2023, 11:12 Dafür müsste ich erstmal Feuer machen haha
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Ich habe jetzt die Mass Effect Legendary Collection durchgespielt, somit die Trilogie zum dritten Mal abgeschlossen. Das war es aufgrund der vielen DLCs, die ich noch nicht kannte, wirklich wert. Ob es der Batarianer DLC bei ME 1, der Shadow Broker DLC bei ME 2 oder der Leviathan DLC bei ME 3 waren, die haben alle wirklich Spaß gemacht und die Story insgesamt sogar bereichert.
Was man bemängeln kann ist, dass die Spiele gameplay technisch ziemlich in die Jahre bekommen sind, gerade der erste und zweite Teil. Was aber die Story, das Universum und der Gesamtkonflikt zwischen organischen und synthetischen Wesen angeht, bleibt die Trilogie wirklich unerreicht bis heute. Schade, dass Bioware Andromeda so verhauen hat und etwas neues aus dem ME-Universum in weiter Ferne liegt.
Was man bemängeln kann ist, dass die Spiele gameplay technisch ziemlich in die Jahre bekommen sind, gerade der erste und zweite Teil. Was aber die Story, das Universum und der Gesamtkonflikt zwischen organischen und synthetischen Wesen angeht, bleibt die Trilogie wirklich unerreicht bis heute. Schade, dass Bioware Andromeda so verhauen hat und etwas neues aus dem ME-Universum in weiter Ferne liegt.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
mega. reines text rpg, absolute old school vibes. geht ein wenig in richtung ian livingston / steve jackson oder auch joe dever, aber anders und sehr interessant geschrieben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.