Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


DER GROSSE STARFIELD THREAD

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2064
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 15:14
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 14:52 ich lads gerade runter.

solange es nicht wie "the outer worlds" ist, bin ich zufrieden, denke ich.
So viel zu "nur im Sale" 😀.
Aber ich wollte erst auch nicht und habe dann sogar die Premium Edition gekauft. Mir gefällt es immer besser.
no front, aber das wird halt erwartungsgemäss solider Einheitsbrei sein. Ich erwarte echt wenig. Skyrim / Fallout hat ja in den letzten jahren Null Progress gemacht, immer sehr ähnliche Bausteine.

Ist wie Kartoffelbrei mit Würstchen.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3968
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

Man muss sich schon erst ein bisschen drauf einlassen... ich bin jetzt lvl 10 und hab im Prinzip erst dritte Hauptquest erledigt da ich wieder in allerhand andere andere Dinge abgedrifte bin und an jedem Eck irgend einer steht der um Hilfe bittet etc..
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2064
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

Anfang ist solide, eben so, wie alle Bethesda Spiele der Welt bisher immer waren.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3968
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

Hab mein erstes Schiff geklaut.. wobei,kann man von Dieben klauen ? 🤓🤓
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2064
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 15:14
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2023, 14:52 ich lads gerade runter.

solange es nicht wie "the outer worlds" ist, bin ich zufrieden, denke ich.
So viel zu "nur im Sale" 😀.
Aber ich wollte erst auch nicht und habe dann sogar die Premium Edition gekauft. Mir gefällt es immer besser.
und refunded. mir zu sehr zu oft schon alles dagewesen. kaufs mir im sale. eventuell.
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4971
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

Wie lange kann man refunden?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2286
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

Nach der Stellungnahme von Bethesda bezüglich der Performance, dass diese an veralteten PCs der User liegen würde, würde ich das Spiel auch gerne refunden, auch wenn ich Spaß daran habe. Dafür habe ich bereits zu viel gespielt, aber ich werde ein negatives Review bei Steam hinterlassen.
Sowas freches habe ich echt selten im gaming Bereich gelesen.
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2064
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 18:06 Wie lange kann man refunden?
Ich glaube so um die zwei Stunden Playtime.
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2064
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 20:47 Nach der Stellungnahme von Bethesda bezüglich der Performance, dass diese an veralteten PCs der User liegen würde, würde ich das Spiel auch gerne refunden, auch wenn ich Spaß daran habe. Dafür habe ich bereits zu viel gespielt, aber ich werde ein negatives Review bei Steam hinterlassen.
Sowas freches habe ich echt selten im gaming Bereich gelesen.
Ich fand das auch arrogant, v.a., weil das Spiel halt nur selten nach high end aussieht.
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2286
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

Man muss sich das echt Mal vorstellen, das Spiel läuft auf der aktuellsten und stärksten Grafikkarte RTX 4090 sehr bescheiden, die kostet 1500€. Dazu sieht es im Vergleich zu einem mittlerweile fünf Jahre alten Red Dead Redemption 2 deutlich schlechter aus. Das wiederum läuft sogar auf meiner deutlich langsameren 3080 butterweich.

Das hätte ich gerade von den sonst ja sehr kundenorientierten US Konzernen nicht erwartet.
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4971
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 04:34
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 18:06 Wie lange kann man refunden?
Ich glaube so um die zwei Stunden Playtime.
Gut zu wissen, habe nur eine 1080 dürfte dann ja relativ schnell merken, ob das Game überhaupt darauf läuft^^

Bin aber pessimistisch, wenn Bb.adept sich schon mit seiner 4090 wenig optimistisch äußert :-) das Game soll ja auch eher für AMD Grakas optimiert sein.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2064
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

Ich weiss nicht... bei mir hinterlassen gerade verschiedene Dinge einen faden Beigeschmack, wie

- uralter Wein in neuen Schläuchen - Bethesda macht seit 20 Jahren immer dasselbe, was Gameplay und Spieldesign betrifft.
- technisch ist das Spiel gerade mal "okay", braucht aber unfassbare PC Ressourcen
- Ich stelle mal die Uhr und prognostiziere, dass recht flott diverse "Jubiläumseditionen" zum Vollpreis released werden, die wenig Mehrinhalt haben werden

Wenn ich mir dagegen ein BG3 ansehe, wo wirklich deutlich kundenorientierter und innovativer ( und viel, viel weniger arrogant) gearbeitet wird, weiss ich nicht genau, ob ich Bethesda den Kauf gönne.

Das war aber nicht ursächlich für meinen refund, mir wars einfach zu "hmkay, schon wieder", was ich auch bei den diversen Gothic / Elex / Risen etc. Spielen hatte.
Anfangs tolles Konzept, nach über 20 Jahren immer dasselbe irgendwie nur noch "geht schon".
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2286
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 08:32
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 04:34
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 18:06 Wie lange kann man refunden?
Ich glaube so um die zwei Stunden Playtime.
Gut zu wissen, habe nur eine 1080 dürfte dann ja relativ schnell merken, ob das Game überhaupt darauf läuft^^

Bin aber pessimistisch, wenn Bb.adept sich schon mit seiner 4090 wenig optimistisch äußert :-) das Game soll ja auch eher für AMD Grakas optimiert sein.
Ich habe keine 4090 sondern eine 3080. Außerdem spiele ich in 4k. Die Berichte zeigen aber, dass auch eine 4090 kaum reicht.
UltraMotion
Lounger
Beiträge: 253
Registriert: 10. Mär 2023, 17:57

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

Nun kümmert sich ein Modder um schärfere Texturen (Spieleentwickler lernen diesen Trick des Outsourcens zu schätzen *lul* ), man konnts ja fast voraussehen.

Die 4090 schafft in FullHD immerhin noch ca 72fps. (7900 XTX dagegen 82). :D
"Gyms die keine plateloaded HammerStrength Maschinen haben, haben die Kontrolle über ihre Mitglieder verloren."
UltraMotion
Lounger
Beiträge: 253
Registriert: 10. Mär 2023, 17:57

Re: DER GROSSE STARFIELD THREAD

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2023, 09:40 Ich habe keine 4090 sondern eine 3080. Außerdem spiele ich in 4k. Die Berichte zeigen aber, dass auch eine 4090 kaum reicht.
Yep, mit ner 3080 10GB erreicht man in 4k ca. 21fps.
"Gyms die keine plateloaded HammerStrength Maschinen haben, haben die Kontrolle über ihre Mitglieder verloren."
Antworten