Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Zeigt her eure Armbanduhren

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
grandepene
Lounger

Re: Zeigt her eure Armbanduhren

3Zero hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 20:08 Rolex wird die Buchererfilialien in markeneigene Boutiquen umwandeln, andere Marken aus diesen Boutiquen rauswerfen und gleichzeitig anderen Vertriebspartnern die Rolexkonzession entziehen. Das wäre konsequent.
Was hat Rolex denn davon? Gibt dadurch doch auch nicht mehr Uhren von denen auf dem Markt...
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Rolex will wohl auch kaum die Verfügbarkeit verbessern, sondern nur die Sichtbarkeit noch weiter treiben.

Alle Nornalos kennen nur noch Rolex als Statussymbol beim Thema Uhr, müssen dafür aber weiterhin unendlich Kohle blechen, weil es nicht mehr Uhren gibt.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 18:13 müssen dafür aber weiterhin unendlich Kohle blechen, weil es nicht mehr Uhren gibt.
Wer die Graumarktpreise bezahlt, hat halt auch die Kontrolle über sein Leben verloren (oder schwimmt im Geld) … willst du den Listenpreis bezahlen, musst du das Rolex-Game halt spielen #05# .
clayz
Moderator

Jap, sage ich ja. Gibt halt mehr als genug gern zahlende Kunden. Deshalb aus rolex Sicht mmn genial
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Dimez
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 103
Squat: 160
Bench: 140
Deadlift: 210
Ich bin: Chubby AF !

Rolex hat im März diesen Jahres die Produktion massiv aufgestockt, sicher um die weichen u.a. für diesen Move zu stellen.
Die Verfügbarkeit sollte also verbessert worden sein. Alternativversion um den ganzen Revisionen gerecht zu werden, lt. diverser Erfahrungsberichte gibt es da aktuell bis zu 6 Monate und noch mehr die man berücksichtigen muss, wenn man seine Uhr einsendet.

Sollte Rolex aus Bucherer reine RLX Boutiquen machen, und zeitgleich mit dem CPO Programm "ältere Uhren" verticken, kann mich sich ausrechnen wo es gingeht.
"Kauf erstmal pre-owned bei uns für 5k über regulären Graumarktpreis z.B. ne 16610LV, dann bekommst du auch ne Submariner, DateJust, Explorer evtl. GMT Master II."

Den Schmuckvertrieb werden Sie sicherlich weiterlaufen lassen, Rolex für Ihn - Kette für Sie.
Moseltaler
Lounge-Legende

Für die meisten Modelle, die sich der „Normalbürger“ leisten will/kann, gibt es doch überhaupt keine Probleme mit der Verfügbarkeit … es ist vielmehr so, dass Rolex seinen Händlern vorschreibt, dass Modelle generell nicht direkt verkauft werden dürfen.
Dimez
Lounger

Also wird sich für den Normalbürger (was ist die Definition dafür?) nichts ändern ?

Weil die Verfügbarkeit ja sowieso kein Problem ist, existiert ja auch kein Graumarkt, der durch Rolex dominiert wird......?
Welche Modelle meinst du explizit wo ich beim Konzi einsteppen kann und ohne große Wartezeit mitnehmen kann ?

Bitte keine Vollgold, Gold-Stahl irreleveantmodelle die Grau günstiger sind, oder Frauengrößenmodelle.

,, es ist vielmehr so, dass Rolex seinen Händlern vorschreibt, dass Modelle generell nicht direkt verkauft werden dürfen."

Okay, und was wird sich durch die aktuellen Ereignisse verändern deiner Meinung nach ?
Moseltaler
Lounge-Legende

Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 21:58 Also wird sich für den Normalbürger (was ist die Definition dafür?) nichts ändern ?

Weil die Verfügbarkeit ja sowieso kein Problem ist, existiert ja auch kein Graumarkt, der durch Rolex dominiert wird......?
Welche Modelle meinst du explizit wo ich beim Konzi einsteppen kann und ohne große Wartezeit mitnehmen kann ?

Bitte keine Vollgold, Gold-Stahl irreleveantmodelle die Grau günstiger sind, oder Frauengrößenmodelle.

,, es ist vielmehr so, dass Rolex seinen Händlern vorschreibt, dass Modelle generell nicht direkt verkauft werden dürfen."

Okay, und was wird sich durch die aktuellen Ereignisse verändern deiner Meinung nach ?
Genau … es wird sich nichts ändern. Willst du zum Listenpreis kaufen, musst du schauen auf die Liste zu kommen und dann warten. So läuft das Spiel.
CW45
Lounger
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 85
Squat: 100
Bench: 100
Deadlift: 120

Hallo,
da ich in dem Bereich der Uhren noch ein Novize bin, habe ich mal ein paar Fragen an die erfahrenen User hier.

Ich möchte mir gerne eine Automatikuhr in einem klassischen Design zulegen, so bis 300 € etwa.

Da habe ich mir die Seiko 5 Sports Limited Edition SRPG37K1 angeschaut, die gefällt mir gut. Ich nehme an, man kann ohne Probleme ein Lederarmband anbringen? Das finde ich nämlich schöner.

Zudem hatte ich mir die Jacques Lemans Herrenuhr Classic angeschaut, finde ich auch gut, aber die Marke sagt mir jetzt nicht so viel.

Was meint ihr dazu? Oder hat noch jemand eine andere Idee? Ich denke, der Stil sollte in etwa klar sein, was ich suche.
Dimez
Lounger

Das geht ja schon in Richtung Field Watch, keine Ahnung was du mit klassischem Design genau meinst ?
Finde die Seiko auf jeden Fall gut, mich würde es da eher zur Hamilton Khaki Field ziehen, allerdings auch etwas kostenintensiver.

Mal ein paar Schnapper vom letzten Wochenende aus Langeweile.
Die Tudor BB58 im richtigen Winkel bei Lichteinfall flasht mich immer wieder, wie die Goldumrandung der Zeiger mit der leicht grünen Leuchtmasse harmoniert :) !
MicrosoftTeams-image (12).png
MicrosoftTeams-image (13).png
MicrosoftTeams-image (14).png
MicrosoftTeams-image (15).png
MicrosoftTeams-image (16).png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Dimez am 8. Sep 2023, 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
clayz
Moderator

Sehr schöne Sammlung und tolle Bilder #10#
Knolle hat geschrieben:
donjon
Lounge Ultra

Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 08:52 Das geht ja schon in Richtung Field Watch, keine Ahnung was du mit klassischem Design genau meinst ?
Finde die Seiko auf jeden Fall gut, mich würde es da eher zur Hamilton Khaki Field ziehen, allerdings auch etwas kostenintensiver.

Mal ein paar Schnapper vom letzten Wochenende aus Langeweile.
Due Tudor BB58 im richtigen Winkel bei Lichteinfall flasht mich immer wieder, wie die Goldumrandumg der Zeiger mit der leicht grünen Leuchtmasse harmoniert :) !

MicrosoftTeams-image (12).pngMicrosoftTeams-image (13).pngMicrosoftTeams-image (14).pngMicrosoftTeams-image (15).pngMicrosoftTeams-image (16).png
Vermutlich ne blöde Frage, aber welche Omega ist das, dass die Rückseite aus Glas ist?
Hab die bisher nur mit "normaler" Rückseite gesehen...
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
clayz
Moderator

Omega Speedmaster Professional Moonwatch - Saphire Glas Variante
Die Plexis haben keinen Sichtboden
Knolle hat geschrieben:
Dimez
Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2023, 11:01 Omega Speedmaster Professional Moonwatch - Saphire Glas Variante
Die Plexis haben keinen Sichtboden
Yes !

Zusätzlich sind beim Band die schmalen Zwischenglieder poliert und das Omega Logo appliziert und poliert.
Bei der Hesalit hast du neben dem geschlossenen Boden ein komplett gebürstetes Band, ein gedrucktes Omegalogo auf dem Ziffernblatt, und zentral in das Hesalit ein eingearbeitetes Omega Logo.

Finde beide Varianten haben Ihren Charm(Hesalit etwas mehr :P)...aber fürn Alltag ist die Saphirvariante etwas robuster.
Moseltaler
Lounge-Legende

Hatte gestern die Oris Aquis Pro 4000m am Arm … die hat schon was, ist aber ein richtiger Brecher am Arm (speziell die Höhe ist brutal).

https://www.oris.ch/de-DE/watch/aquis-p ... 7-7155-set

Und ab man jetzt 5.700€ für eine Oris ausgeben will, ich weiß nicht. Aber definitiv ein cooler Wecker, der mal „heraussticht“.
Antworten