Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4022
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Reise / Urlaub Thread

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 12:14
Tag 3, alte Salzmine Wieliczka UNESCO Weltkulturerbe
Ich habe mich vorhe rnicht informiert und daher auch keinerlei Erwartungen gehabt.
Aber das was ich da gesehen habe hat mich schon ziemlich umgehauen. Riesige Kapellen und Gewoelbe komplett in den Salz gehauen. Mit einem Detailreichtum, unglaublich.
► Text anzeigen
Nice!

War vor zwei Jahren in Rumänien auch in einer Salzmine (Salina Turda).
Hat mich ebenfalls sehr umgehauen!

Bild
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Shivus
Moderator
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mär 2023, 18:37

Re: Reise / Urlaub Thread

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 12:10 Puh mit individualreisen in der Region kenne ich mich leider nicht aus, pakete aus nilkreuzfahrt/ai hotel gibt es jedoch auch so zu buchen, würde mich auch mal reizen. Ansonsten ist es generell möglich über die hotels tripps nach Kairo und Luxor zu buchen, teils per inlandsflug, teils per Bus. Je nach Lage des hotels. Die Entfernungen sollte man dabei nicht unterschätzen.
Wir würden wohl direkt Kairo anfliegen, dort ein Hotel/Airbnb nehmen, dann mit dem Bus nach Luxor (Hotel/Airbnb wieder), dann irgendeine Tour für die Nilfahrt, in Aswan wieder „alleine“ und dann irgendwo am Meer (Sharm El Sheikh oder Marsa Alam) mittels Flieger das AI-Resort.
Hab im Internet schon ein paar Berichte gefunden, aber vielleicht kennt ja jemand zB einen guten Nilfahrt-Anbieter :)
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 422
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Reise / Urlaub Thread

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 13:20
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 12:10 Puh mit individualreisen in der Region kenne ich mich leider nicht aus, pakete aus nilkreuzfahrt/ai hotel gibt es jedoch auch so zu buchen, würde mich auch mal reizen. Ansonsten ist es generell möglich über die hotels tripps nach Kairo und Luxor zu buchen, teils per inlandsflug, teils per Bus. Je nach Lage des hotels. Die Entfernungen sollte man dabei nicht unterschätzen.
Wir würden wohl direkt Kairo anfliegen, dort ein Hotel/Airbnb nehmen, dann mit dem Bus nach Luxor (Hotel/Airbnb wieder), dann irgendeine Tour für die Nilfahrt, in Aswan wieder „alleine“ und dann irgendwo am Meer (Sharm El Sheikh oder Marsa Alam) mittels Flieger das AI-Resort.
Hab im Internet schon ein paar Berichte gefunden, aber vielleicht kennt ja jemand zB einen guten Nilfahrt-Anbieter :)
Ihr müsst darauf achten ob es Linien - oder Charterflüge sind bei An- und Abreise, sonst kann es zu Problemen kommen.
Entweder würde ich ein Reisebüro bemühen oder bei den Fluggesellschaften schauen.
Wenn du mit einem Linienflug einreist, muss auch der Rückflug Line sein. Ebenso bei Charter.
Inwieweit unterschiedliche Abflughäfen eine Rolle spielen, weiß ich aktuell nicht.

Nilfahrt kann ich nicht weiterhelfen, aber das würde mich tatsächlich auch interessieren. Vor allem seit Corona keine Rolle mehr spielt.
Benutzeravatar
Shivus
Moderator
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mär 2023, 18:37

Re: Reise / Urlaub Thread

Unterschiedliche Flughäfen sind kein Problem, die Flüge werden normale Linienflüge sein.
Bzgl der Nilfahrt werde ich hier etwas posten, sollten wir den Trip wirklich machen :)
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Reise / Urlaub Thread

► Text anzeigen
Bin dies Wochenende in Rumaenien, vll schaffe ich es ja dorthin.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
darkes7soul
Oarbreaker
Beiträge: 1550
Registriert: 7. Mär 2023, 09:36
Geschlecht: einzigartig
Ich bin: attractive confirmed

Re: Reise / Urlaub Thread

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 13:07 War jemand von euch schon mal im Four Seasons Resort Sharm El Sheikh?
Wollte evtl. noch h mal n paar tage sonne tanken vor Weihnachten.
in deinem genannten hotel, nein.
kann nur sagen mit marsa alam zusammen die besten beiden regionen
Durok

Re: Reise / Urlaub Thread

Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 12:57
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 12:47 Urlaub für dieses Jahr ist fertig.
Nächstes Jahr steht Japan auf der Liste (sollten 10-14 Tage sein. Tokyo + Kyoto)

Welcher "Zeitraum" ist hier empfehlenswert? Eventuell auch was Flüge etc. angeht.

Arigato gozaimasu im Voraus :fry:
Mirin. Japan absolutes Traumziel. Wird aber leider noch ein paar Jährchen dauern. :(
smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 12:55 März / April zur Kirschblüte dürfte wohl die beliebteste Reisezeit sein.

Wir haben mal Osaka, Kyoto & Tokyo im Juni gemacht und das war auch top.
Jo Japan ist seit 20 Jahren mein Traum. Mit wie viel Budget müsste ich für zwei Wochen rechnen? 3-4K pP?
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4022
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Reise / Urlaub Thread

Bekomme zum Jahreswechsel japanische Kunden übergeben.

Vllt mal bei ner Geschäftsreise ne Woche dran hängen :)
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
smarmas
Lounger
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mär 2023, 07:50
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Re: Reise / Urlaub Thread

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 14:47
Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 12:57
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 12:47 Urlaub für dieses Jahr ist fertig.
Nächstes Jahr steht Japan auf der Liste (sollten 10-14 Tage sein. Tokyo + Kyoto)

Welcher "Zeitraum" ist hier empfehlenswert? Eventuell auch was Flüge etc. angeht.

Arigato gozaimasu im Voraus :fry:
Mirin. Japan absolutes Traumziel. Wird aber leider noch ein paar Jährchen dauern. :(
smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 12:55 März / April zur Kirschblüte dürfte wohl die beliebteste Reisezeit sein.

Wir haben mal Osaka, Kyoto & Tokyo im Juni gemacht und das war auch top.
Jo Japan ist seit 20 Jahren mein Traum. Mit wie viel Budget müsste ich für zwei Wochen rechnen? 3-4K pP?
Ist bei uns schon ein paar Jahre zurück. Aber als besonders teuer habe ich es nicht in Erinnerung. Eher sehr vergleichbar zu hier.
Wir hatten einen günstigen Gabelflug geschossen (hin nach Osaka, zurück von Tokyo) und sind von Kyoto bis Tokyo mit dem Shinkansen. Hatten damals gute 3-4*
Hotels und haben im Schnitt kaum mehr als 100€ pro Nacht ausgegeben. Wenn die Preise nicht deutlich gestiegen sind, kommt man da auch mit deutlich weniger Budget aus.
Beim Essen ist die Bandbreite halt deutlich größer als hier. Vor allem, wenn du jeden Tag feine Restaurants, wagyu oder gar kobe Rind möchtest. Gerade tagsüber gibt es aber echt viele sehr leckere Running Sushi, Udon oder Ramen Läden, die meist echt gutes Essen zu einem fairen Kurs bieten.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7220
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Reise / Urlaub Thread

Puh ist irgendwie schon heftig wie das teilweise in San Francisco so abgeht
Bin ja nächste Woche da

Muss man ja echt Angst haben das die einem das Auto aufbrechen, auch wenn man drin sitzt.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Billybob255
Lounger
Beiträge: 487
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Ich bin: süchtig

Re: Reise / Urlaub Thread

würde nichts im Auto lassen. In der Stadt sowieso besser zu Fuß, Uber usw. unterwegs. Parkplatzkosten sind ein ungenuss.
San Fran war unser letzter Stopp und Mietwagen stand 4 Tage in der Garage vom Hotel, hätten wir uns auch sparen können und gleich abgeben. Im Nachhinein weiß mans besser :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
Benutzeravatar
Shivus
Moderator
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mär 2023, 18:37

Re: Reise / Urlaub Thread

Hab gesehen, dass einige ihre Fenster offen lassen, um zu zeigen, dass nichts drin ist. Enjoy.

Defund the police und so. :guenni: :kruemel:
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7220
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Reise / Urlaub Thread

Irgendwelche Tipps wenn man überfallen wird oder das einem passiert wenn man im Auto sitzt?
:guenni:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3148
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Reise / Urlaub Thread

Immer Kleingeld parat haben um denen was zu geben .
In Südafrika hatte ich eine alte gesperrte KK zusätzlich noch griffbereit
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Reise / Urlaub Thread

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2023, 19:29 Immer Kleingeld parat haben um denen was zu geben .
In Südafrika hatte ich eine alte gesperrte KK zusätzlich noch griffbereit
Alte entsicherte ak sicher auch nicht verkehrt
:tasse:
Antworten