Moin zusammen,
was nehmt ihr um halbwegs fit durch den Herbst und Winter zu kommen?
Letzten Jahr war es bei mir echt eine Katastrophe mit Erkältung etc. gerade mit kleinen Familienmitgliedern. Obst und Gemüse alleine hat bei mir nicht den erhofften Erfolg gebracht. Bin am überlegen Echenacea zu bestellen mit Zink und nehme sonst Vitamin D3 K2 tropfen aufgrund der fehlenden Sonne, wenn es mal wieder 2 Monate grau ist.
Habt ihr Empfehlungen/Erfahrungen, was man hier noch machen kann?
Supplements für das Immun System (Erkältungszeit)
-
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 193
- Körpergewicht: 85
- Squat: 70
- Bench: 80
- Deadlift: 100
- Lieblingsübung: Dips
- Ich bin: Lauch
Re: Supplements für das Immun System (Erkältungszeit)
vitamin d3 spiegel hoch halten (blutbild)
omega 3 hochdosiert
wenn akkut, hilft auf die schnelle immer grapefruitkernextrakt. 50 tropfen ziehen bei mir über den tag schon sehr den karren aus dem dreck.
vit c hochdosiert.
ansonsten würde ich sagen, baut sich ein stabiles immunsystem durch regelmäßigkeit auf: schlaf, ernährung und sportlicher ausgleich.
omega 3 hochdosiert
wenn akkut, hilft auf die schnelle immer grapefruitkernextrakt. 50 tropfen ziehen bei mir über den tag schon sehr den karren aus dem dreck.
vit c hochdosiert.
ansonsten würde ich sagen, baut sich ein stabiles immunsystem durch regelmäßigkeit auf: schlaf, ernährung und sportlicher ausgleich.
- Berliner
- Moderator
- Körpergewicht: 106
Damit ist eigentlich alles gesagt. Zink und Selen kann man durchaus auch noch Beachtung schenken. :thumbsup:hard_x_times hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 10:48 vitamin d3 spiegel hoch halten (blutbild)
omega 3 hochdosiert
vit c hochdosiert.
15-07-2008
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: MexicanGroundKarate
- Ich bin: 🍔
wichtig halt auch ausreichend schlaf/regeneration und flüssigkeitszufuhr.
wenns doch erwischt hat kann man mit vit c hochdosiert auch bisschen nachhelfen:
https://examine.com/supplements/vitamin-c/
wenns doch erwischt hat kann man mit vit c hochdosiert auch bisschen nachhelfen:
People often supplement with vitamin C when they have a cold. According to various studies, vitamin C may be effective in reducing the duration of a cold, but does not seem to reduce the frequency of colds in a population.[3][4] The available literature suggests that a dose ranging from 200 mg to 2,000 mg could be beneficial for reducing cold duration.
-
- Neuer Lounger
- Körpergewicht: 85
- Squat: 70
- Bench: 80
- Deadlift: 100
- Lieblingsübung: Dips
- Ich bin: Lauch
Top danke dir. Das mit dem Grapefruitkernextrakt kannte ich bisher noch nicht. Werde ich ausprobieren. :thumbsup:hard_x_times hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 10:48 vitamin d3 spiegel hoch halten (blutbild)
omega 3 hochdosiert
vit c hochdosiert.
- BFM
- Lounger
wieviel c nimmst du dann ein?chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 10:57 wichtig halt auch ausreichend schlaf/regeneration und flüssigkeitszufuhr.
People often supplement with vitamin C when they have a cold. According to various studies, vitamin C may be effective in reducing the duration of a cold, but does not seem to reduce the frequency of colds in a population.[3][4] The available literature suggests that a dose ranging from 200 mg to 2,000 mg could be beneficial for reducing cold duration.
In akuten Fällen habe ich auch schon oft auf das Protokoll von Manuel Bauer zurückgegriffen. Hat mir immer sehr gut geholfen und daher Gold wert für mich persönlich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: MexicanGroundKarate
- Ich bin: 🍔
bin eig nie krank aber wenn sich was anbahnt dann so 2000mgBFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 11:02wieviel c nimmst du dann ein?chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 10:57 wichtig halt auch ausreichend schlaf/regeneration und flüssigkeitszufuhr.
- Berliner
- Moderator
Ob 150.000 i.E. und Vit. C intravenös jetzt eine allgemeine Empfehlung sein sollten sei mal dahingestellt.
15-07-2008
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Auch wenns offensichtlich ist:
Protein und Kalorien generell hoch halten.
Diät oder sowas zusätzliche Belastung die man nach Möglichkeit nicht machen sollte.
Auch hilfreich:
Täglich bzw. zwischendurch Salbeitee trinken.
Wirkt Entzündungshemmend und Bakterien tötend; --> garnicht erst anstecken
Protein und Kalorien generell hoch halten.
Diät oder sowas zusätzliche Belastung die man nach Möglichkeit nicht machen sollte.
Auch hilfreich:
Täglich bzw. zwischendurch Salbeitee trinken.
Wirkt Entzündungshemmend und Bakterien tötend; --> garnicht erst anstecken
¯\_(ツ)_/¯
sehe das protokoll auch eher als möglichkeitsspielraum und nicht als 1:1 anleitung. gibt davon auch sachen, die ich eh nicht zu hause habe und dann auch nicht extra kaufen würde.Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 11:08 Ob 150.000 i.E. und Vit. C intravenös jetzt eine allgemeine Empfehlung sein sollten sei mal dahingestellt.
- Berliner
- Moderator
Alles gut, mein Kommentar kam negativer rüber als er gedacht war. Die Liste ist recht umfangreich und sicherlich als Notfall-Tool sehr gut als Orientierung. Man könnte sich ja auf etwas weniger i.E. einigen.hard_x_times hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 12:04sehe das protokoll auch eher als möglichkeitsspielraum und nicht als 1:1 anleitung. gibt davon auch sachen, die ich eh nicht zu hause habe und dann auch nicht extra kaufen würde.Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 11:08 Ob 150.000 i.E. und Vit. C intravenös jetzt eine allgemeine Empfehlung sein sollten sei mal dahingestellt.
15-07-2008