Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Brick
Lounge Ultra
Beiträge: 2540
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Ukraine Konflikt

"Ministry of Strategic Industries reported on own production. Successful use of our long-range weapons: the target was hit at a distance of 700 km!" President Volodymyr Zelenskyy posted on Telegram following a conference call.
https://www.ukrinform.net/rubric-ato/37 ... tance.html
Metalcore
Lounger
Beiträge: 394
Registriert: 1. Apr 2023, 17:21

Re: Ukraine Konflikt

Geh davon aus, dass er demnächst gesundheitliche Probleme in der Haft bekommt.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html
Der ehemaliger Separatistenführer Girkin kritisiert den Kreml und die russische Militärführung. Putin sei "zu freundlich". Deshalb will er 2024 selbst als Präsident kandidieren.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3974
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Ich bin nach wie vor tief beeindruckt vom Durchhaltewillen und der Leidensfähigkeit der Ukrainer, sowohl der vonseiten der Soldaten wie auch der Zivilbevölkerung.

Wenn ich mir versuche vorzustellen Russland statt der Ukraine Deutschland überfallen hätte um die DDR zurück in das russische Großreich zu holen... ich weiß nicht ob die deutsche Bevölkerung einen ähnlichen Kampfeswillen zeigen würde. Hätte da eher große Bedenken..

Völlig abgesehen vom fahrlässig schlechten Zustand der Bundeswehr was Ausrüstung und Personalstärke angeht..
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4040
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 06:47 Ich bin nach wie vor tief beeindruckt vom Durchhaltewillen und der Leidensfähigkeit der Ukrainer, sowohl der vonseiten der Soldaten wie auch der Zivilbevölkerung.

Wenn ich mir versuche vorzustellen Russland statt der Ukraine Deutschland überfallen hätte um die DDR zurück in das russische Großreich zu holen... ich weiß nicht ob die deutsche Bevölkerung einen ähnlichen Kampfeswillen zeigen würde. Hätte da eher große Bedenken..

Völlig abgesehen vom fahrlässig schlechten Zustand der Bundeswehr was Ausrüstung und Personalstärke angeht..
Da wären die meisten doch froh wenn sich Russland die DDR geholt hätte... :pepetype:
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3974
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... b3c4cc34b6

"London: Russland versucht Krimbrücke mit Unterwasserbarriere aus versenkten Schiffen zu schützen

Die Ukraine hat immer wieder betont, dass auch die Rückeroberung der Krim zu den Kriegszielen gehört. Zuletzt gab es vermehrt Drohnenattacken auf die 2014 von Russland annektierte Schwarzmeer-Halbinsel. Nun fährt Moskau angeblich eine neue Strategie zum Schutz der Kertsch-Brücke, die die Krim mit dem russischen Festland verbindet.

Laut den britischen Geheimdiensten bestätigten Bilder des 29. Augusts, dass Russland eine Unterwasserbarriere aus versenkten Schiffen und Absperrungen errichtet hat, um Angriffe von Drohnenschiffen auf das Bauwerk abzuwehren. Das teilte das britische Verteidigungsministerium am Morgen via Twitter mit. Zudem sollen auf Lastwagen montierte Nebelmaschinen dazu dienen, Luftangriffe zu erschweren. "

Wäre einem Taurus Marschflugkörper beides herzlich egal..
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Ukraine Konflikt

UAF hat ihren Brückenkopf vor der russischen Verteidigungsline ostwärts bis nach Werbowe ausgedehnt (wie weit ist unklar). Hier rechts unten auf der Karte.
Manche sprechen von einem Durchbruch.
Aus meiner Sicht ist das noch nicht der Fall.
Und ich rechne weiterhin mit dem Kampf um Nowoprokopiwka südlich Robotyne. Hier links unten auf der Karte.
Screenshot_20230901_101415_Maps.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7791
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Ukraine Konflikt

Russlands Regierung hat zum Beginn des Schuljahrs neue Geschichtsbücher vorgestellt. Zentrale Botschaften: der Wunsch nach Rückkehr zu sowjetischer Größe und die Rechtfertigung des Kriegs gegen die Ukraine.


Auf Seite 390 des Geschichtsbuches beginnt das Kapitel 37: "Russland heute - die Spezielle Militäroperation SMO." Damit ist der Krieg gegen die Ukraine gemeint. Die Leitfrage des Kapitels ist: Welche Gründe zwangen Russland, die Spezielle Militäroperation zu beginnen?"Natürlich wird zunächst berichtet, dass Chruschtschow die Krim völlig unter Missachtung aller Gesetze übergeben habe", kommentiert Eidelman. Welche Gesetze gemeint seien, werde aber nicht erklärt. "Dann gab es in der Ukraine einen Staatsstreich", fasst Eidelman die Logik des Kapitels zusammen - und der Westen habe die Russophobie gegen ein außergewöhnlich friedliebendes Russland finanziert.

In Unterkapiteln erfahren die Elftklässler vom Druck der Vereinigten Staaten auf Russland, von der fixen Idee des Westens, Russland zu destabilisieren, vom erstarkenden Neonazismus in der Ukraine. Der Beitritt der Ukraine in die NATO wird als wahrscheinliches Ende der Zivilisation betrachtet, was deshalb nicht zugelassen werden dürfe.Und auch dies Lesen die Schüler künftig im Unterricht: "In der Ukraine wurden US-Bio-Labore eingerichtet, die unter strengster Geheimhaltung arbeiten. Kiew äußerte den Wunsch, Atomwaffen zu erwerben." Eine Seite weiter, mit QR-Code abrufbar, Putins Rede vom 24. Februar 2022, dem Tag des Kriegsbeginns.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... h-100.html
Benutzeravatar
Brick
Lounge Ultra
Beiträge: 2540
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Ukraine Konflikt

Somit wird schon von klein auf propagnada in die köpfe gebrannt ohne freie Entfaltung
Benutzeravatar
Brick
Lounge Ultra
Beiträge: 2540
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 06:47 Ich bin nach wie vor tief beeindruckt vom Durchhaltewillen und der Leidensfähigkeit der Ukrainer, sowohl der vonseiten der Soldaten wie auch der Zivilbevölkerung.

Wenn ich mir versuche vorzustellen Russland statt der Ukraine Deutschland überfallen hätte um die DDR zurück in das russische Großreich zu holen... ich weiß nicht ob die deutsche Bevölkerung einen ähnlichen Kampfeswillen zeigen würde. Hätte da eher große Bedenken..

Völlig abgesehen vom fahrlässig schlechten Zustand der Bundeswehr was Ausrüstung und Personalstärke angeht..
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3139
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Sep 2023, 14:12 Somit wird schon von klein auf propagnada in die köpfe gebrannt ohne freie Entfaltung
Aber man hat Russland ja nur missverstanden...

Zeigt meines Erachtens nur wieder einmal, wie wichtig und entscheidend es für den Westen ist die Ukraine nicht aufzugeben und weiter zu unterstützen.

Und danach muss man endlich Nägel mit Köpfen machen, egal wie Russland das auffasst

BTW, neue offizielle China-Karten erheben wohl Anspruch auf russisches Territorium
Benutzeravatar
Buck
Top Lounger
Beiträge: 680
Registriert: 9. Mär 2023, 23:17
Wohnort: Earth

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Sep 2023, 15:27 BTW, neue offizielle China-Karten erheben wohl Anspruch auf russisches Territorium
Das wäre male eine Pointe...
:kekw:
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1537
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Ukraine Konflikt

Vielleicht hat Lawrow noch besoffen auf dem BRICS Gipfel etwas unterschrieben, das er vorher nicht gelesen hat. :bohoo:
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3139
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

https://www.google.it/amp/s/www.wionews ... 630176/amp

Und nicht nur Russland wäre betroffen. Finde ich aber gut den Kleinkrieg darum, hilft dabei zu verhindern, dass die sich alle zusammenrotten.

China hat in der Hinsicht wohl nicht viel Feingefühl
ric505
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 11. Mär 2023, 14:26

Re: Ukraine Konflikt

indien anzupissen ist auch clever. die freuen sich auf so nachbarn wie china und pakistan.
Metalcore
Lounger
Beiträge: 394
Registriert: 1. Apr 2023, 17:21

Re: Ukraine Konflikt

Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 00:31 https://www.merkur.de/politik/krieg-chi ... 67456.html
Händler aus Nordostchina können seit Kurzem den Hafen von Wladiwostok nutzen. Die Stadt in Russland war einst chinesisch. Manch einer hofft, dass sie wieder ein Teil Chinas wird.

Der Hafen-Deal wirft zugleich aber ein Schlaglicht auf einen jahrhundertealten Konflikt zwischen China und Russland, der die Gemüter in der Volksrepublik noch immer erhitzt. Denn viele Chinesen glauben, dass Wladiwostok und weitere Gebiete im Osten Russlands eigentlich ein Teil Chinas sind. Immer wieder werden in Chinas sozialen Netzwerken Forderungen laut, im Nachbarland einzumarschieren und sich von Russland „gestohlene“ Ländereien zurückzuholen. Beobachten konnte man das etwa im April vergangenen Jahres.

Chinas Ansprüche auf Wladiwostok und weitere Gebiete im Osten Russlands gehen auf die Mitte des 19. Jahrhunderts zurück – und damit auf eine Zeit, die sich als Ära der Demütigung tief eingebrannt hat in Chinas historisches Gedächtnis. China war damals Kaiserreich und wurde von der Qing-Dynastie beherrscht. Während sich der Westen infolge der Industriellen Revolution rasant modernisierte, blieb China rückständig. Den imperialistischen Bestrebungen der europäischen Mächte, die China mit Gewalt für den Außenhandel öffnen wollten, hatte das Reich der Qing nichts entgegenzusetzen. Nach den beiden Opium-Kriegen (1839-1842 und 1856-1860) musste China große Gebiete, vor allem im Osten des Landes, an die Siegernationen abtreten. Auch das russische Zarenreich riss sich in Chinas Nordosten Gebiete von der dreifachen Größe Deutschlands unter den Nagel.
Zitiere mich zu der Sache mit der Karte mal selbst :-)
Antworten