Die Lounge sucht Unterstützung für das Team! Klick Hier

Soundbar für das Home-Gym??

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Benutzeravatar
-theANIMAL-
Wolverine
Beiträge: 2558
Registriert: 9. Mär 2023, 15:31
Wohnort: AUT/KTN
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Soundbar für das Home-Gym??

Hey Technik-Freak!

Hab seit Weihnachten 2022 mir für die Whg. zu meinen 65zoll Samsung Tv einen Samsung Soundbar +Subwoofer gekauft und bin damit soweit zufrieden.
Sogar so zufrieden das ich mir dachte, die 300€ sind jetzt nicht soo schlimm und im Trainingsraum würde ein satterer Bass und klarere Klänge auch geil kommen.

Welches Gerät gemeint ist sieht man im folgenden Link:
https://www.amazon.de/dp/B092RBVSVT/?co ... _lig_pi_dp


Meine Frage jetzt.
Gibts es bessere Geräte für den gleichen Preis oder bin ich damit eh schon gut bedient.

Bin in der Hinsicht eher ein Noob.
Zum beschallen wären meine bescheidene knapp 100m² Trainingsraum. :guenni:

Zur Zeit steht da so ne Partybox:
https://www.amazon.de/gp/product/B073ZH ... UTF8&psc=1

Die im Preis jetzt viel mehr kostet als so ne Soundbar aber mir kommt vor das meine schon hinüber ist weil vom Subwoofer bekomm ich net soviel mit, muss aber auch sagen das sie schon 2x ausfiel wegen Stromüberladung oder was da war, kA.

Vielleicht hätte ja einer der Profis hier nen Tipp/Kaufempfehlung für mich.

Danke.
Ich habe noch niemanden gesehen der 20Wdh. Kniebeugen mit 500lbs, 15Wdh. Bankdrücken mit 500lbs und 15Wdh Kreuzheben mit 500lbs machen kann und immernoch klein und schmächtig ist....
LOG
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 387
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Soundbar für das Home-Gym??

Und was spricht dagegen, die partybox weiterhin einzusetzen?

TV mit Bass/Soundbar ist ja eher für ein nicht so großes Zimmer geeignet. Kein Wunder dass da nicht viel ankommt.
Benutzeravatar
-theANIMAL-
Wolverine
Beiträge: 2558
Registriert: 9. Mär 2023, 15:31
Wohnort: AUT/KTN
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Re: Soundbar für das Home-Gym??

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 16:29 Und was spricht dagegen, die partybox weiterhin einzusetzen?

TV mit Bass/Soundbar ist ja eher für ein nicht so großes Zimmer geeignet. Kein Wunder dass da nicht viel ankommt.
Sry. Da hab ich mich verschrieben.

Bei der Partybox kommt nimma soviel Bass rüber.
Die Soundbar dagegen in meiner 120m2 Loft-Whg haut schon hin.
(Wobei ich die mal jetzt wo ich so drüber nachdenke/schreibe mal im Trainingsraum ausprobieren sollte... *thinkabout* )
Ich habe noch niemanden gesehen der 20Wdh. Kniebeugen mit 500lbs, 15Wdh. Bankdrücken mit 500lbs und 15Wdh Kreuzheben mit 500lbs machen kann und immernoch klein und schmächtig ist....
LOG
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 387
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Soundbar für das Home-Gym??

Achso, falsch verstanden.
Probier's mal aus, aber um etwas zu beschallen sind die eigentlich nicht so der Knüller.

Ich würde vermutlich mehrere Boxen aufstellen die man miteinander verbinden kann.
Alexa, google etc.
Antworten