Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

Antworten
Benutzeravatar
Folterkeller
Prinz PullUp
Beiträge: 676
Registriert: 9. Mär 2023, 16:36
Wohnort: NRW
Geschlecht: M
Ich bin: früh dran

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

Bonuspunkte für an Ringen!
Benutzeravatar
Klofliege
Die Krabbe
Beiträge: 253
Registriert: 9. Mär 2023, 18:37

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

des seh ich auch so, an ringen super schwer
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 10:53
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 10:35 sondern es soll für möglichst viele Teilnehmer eine reale Chance auf Erfolg bestehen.
und die haben die >100 KG leute bei Körpergewichtsübungen wo?
Bei der Challenge mit Zusatzgewicht haben die "Brocken" nicht nur Chancen, sondern sogar Vorteile. Das wurde hier schon ausgiebig diskutiert. Auf Reps ist der Vorteil sicher eher bei den leichteren Leuten.
Benutzeravatar
C43
Queen of f***ing everything
Beiträge: 3068
Registriert: 5. Mär 2023, 21:33
Wohnort: zwischen MS und DO
Geschlecht: W
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 12:00 des seh ich auch so, an ringen super schwer
Genau!
Vor allem waren die sauber.

Würde deshalb @Unbestaendigkeit eindeutig vor MattDemom sehen, weil hier - wie Ebi schon schrieb - eigentlich 0 gültig waren.

Mal abwarten, wie es seitens der Jury @Ebiator gesehen wird.
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5285
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 10:35 Freie Übungen wie Klimmzüge oder Dips haben nun mal das Problem mit dem Eigengewicht und das lässt sich schlecht kompensieren, ja.
Alle anderen Übungen sind aber kompensierbar durch den Bezug auf das Körpergewicht und somit auch fairer für alle Teilnehmer der Lounge.

Hier soll ja nicht nur den Brocken gehuldigt werden, dass sie so toll stark sind, sondern es soll für möglichst viele Teilnehmer eine reale Chance auf Erfolg bestehen.
Hatten wir ja schon. Es soll natürlich einigermaßen fair sein und alle sollen eine Chance haben. Aber für 100% Chancengleichheit für alle müsste man eine Challenge wählen, die mehr oder minder reine Glückssache ist ansonsten werden die starken Leute immer einen gewissen Vorteil haben. Und da wir ein Kraftsport-Forum sind, ist das ja auch durchaus gewollt. Es wird auch Challenges geben bei denen es auf Geschicklichkeit oder Ausdauer ankommt aber erstens benachteiligen die auch wieder manche Mitglieder, zweitens sind diese schwerer zu Werten und drittens werden da auch vermutlich nicht so viele mitmachen. Wenn wir z.B. irgendwas mit Laufen machen, dann können diejenigen, die eine entsprechende App benutzen hier ihre Screenshots posten, was irgendwie langweilig wäre. Vorstellen könnte ich mir was mit Seilspringen aber da wird die Beteiligung eher gering sein. Es wird auch ganz andere Challenges geben wie z.B. die beste Transformation aber das sehe ich eher für Frühling oder Sommerbeginn. Deshalb werden die meisten Sachen weiterhin den Fokus auf Kraft haben. Und ja, Bodyweight wird dabei berücksichtigt, was aber vermutlich trotzdem nichts daran ändern wird, dass die wirklich starken Member trotzdem vorne mit dabei sein werden.
Deshalb hat sich mMn bewährt, die Challenges zu teilen in Reps und Total. Wie sich auch hier gezeigt hat, ist der total stärkste nicht automatisch der beste auf Reps und außerdem will ich auch schlicht sehen, was die Brocken in Sachen Maximalkraft zu bieten haben. So wird es auch bei der morgigen Challenge sein, soviel sei schon mal verraten.

Aber was man auch sehen sollte ist, dass es bei den Challenges nicht nur darum gehen sollte wer am Ende ganz oben steht sondern darum, was man persönlich leisten kann. Ich denke keiner der Teilnehmer hier bereut seine Teilnahme, nur weil er weit von den Topleuten entfernt ist. Stattdessen sollte das eher der Motivation dienen, sich mal selbst an die Grenzen zu bringen und auch mal Sachen zu probieren, die man so eben nicht im normalen Programm hat. Ich selbst habe z.B. vermutlich noch nie probiert wieviele Reps ich bei Klimmis maximal schaffe und hatte dann auch Lust die eigene Leistung nochmal zu überbieten oder mal das maximale Zusatzgewicht zu probieren. Auch wenn ich es letztlich nicht gemacht habe, weil ich mich hier dann doch eher als Unparteiischer sehe.
Benutzeravatar
C43
Queen of f***ing everything
Beiträge: 3068
Registriert: 5. Mär 2023, 21:33
Wohnort: zwischen MS und DO
Geschlecht: W
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

1Baum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 11:32 Vielleicht kommt ja auch Seilspringen mit Sprüngen pro Minute dran oder so. Bin gespannt :)

Edit: oder Seilspringen mit Maximalgewicht :guenni:
Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 11:37 Mit dem Code 1Baum Holst du den maximalen Rabatt bei Everjump Seilen und unterstützt das Forum.
Ich hab die Seile sogar *uglysmilie*
Ganz schön schwer….


Bin aber auch schon gespannt, was dran kommt.
Benutzeravatar
nieto6
Hombros de hierro
Beiträge: 2693
Registriert: 9. Mär 2023, 20:20
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 87
Ich bin: Blonde Fragility

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 13:23 Es wird auch ganz andere Challenges geben wie z.B. die beste Transformation aber das sehe ich eher für Frühling oder Sommerbeginn.
Es würde aber keiner merken, wenn ich meine Startbilder für die Challenge als neue Ausgangslage recylce oder? pepecry

Ansonsten inhaltliche Zustimmung zum Rest!
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5285
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 13:20
Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 12:00 des seh ich auch so, an ringen super schwer
Genau!
Vor allem waren die sauber.

Würde deshalb @Unbestaendigkeit eindeutig vor MattDemom sehen, weil hier - wie Ebi schon schrieb - eigentlich 0 gültig waren.

Mal abwarten, wie es seitens der Jury @Ebiator gesehen wird.
Also bei Gleichstand würde ich die Ringe auch höher einstufen, Bonuspunkte wie zusätzliche Reps werden dafür aber nicht gewertet. Es stand jedem frei wie er die Reps absolviert und wer es sich dabei selbst schwerer macht als erforderlich, dem gebührt zwar Respekt aber er ist auch irgendwo selbst schuld wenn ihn das Reps kostet.
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Beiträge: 594
Registriert: 9. Mär 2023, 18:51
Ich bin: TA Elite Member

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

Ich bezweifle viel mehr Reps an Stange schaffen zu können, 8 Reps sind 8 Reps und fertig :3
Benutzeravatar
C43
Queen of f***ing everything
Beiträge: 3068
Registriert: 5. Mär 2023, 21:33
Wohnort: zwischen MS und DO
Geschlecht: W
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

Es ging mir auch eher darum, dass Matzes 18 eigentlich mit 0 gewertet werden müssten, nicht Unbestaendigkeit zusätzliche REPS dazuzugeben.
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5285
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

Hm, ja. Tue ich mich ein wenig schwer. Waren zwar nicht sauber aber halt trotzdem 10 mehr. Ich höre mir aber gerne die Meinung der anderen Teilnehmer an.
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Beiträge: 594
Registriert: 9. Mär 2023, 18:51
Ich bin: TA Elite Member

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

Für sowas wäre gut Posts auch downvotrn zu können zwecks Abstimmung
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3554
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 11:31 Ah komm, dabei sein ist alles hehe, ab auf den letzten Platz mit mir *drehsmilie*

Sieger der Herzen wegen Knochenfabrik - Filmriss Track. Für mich neben Loikaemie - Trinkfestigkeit die beste Hymne wenns um Saufen geht.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3554
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

Ich gehe gleich ins Gym und mache einen letzten Satz Klimmzüge. Ich werde so lange an der Stange hängen bis ich runterfalle, ob dabei mehr als 30 rauskommen wage ich nicht einzuschätzen. Bin schlechter regeneriert als erwartet und [INSERT MIMIMI HERE] außerdem [INSERT MIMIMI HERE]

Schlachtmusik mit grunzenden Barbaren liegt bereits auf den Ohren, ich habe morgens stark diuretischen Tee getrunken, bisher nur Honig für Glykogen und Nüsse für Energie gegessen und sogar die Unterhose ausgezogen um Gewicht zu sparen.
Zuletzt geändert von HungrigerBiber am 31. Aug 2023, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4018
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 13:43 Hm, ja. Tue ich mich ein wenig schwer. Waren zwar nicht sauber aber halt trotzdem 10 mehr. Ich höre mir aber gerne die Meinung der anderen Teilnehmer an.
Lasst ihm doch seine 18 Reps :D
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Antworten