Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Re: Was spielst du gerade?

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 14:20 Hab 800 Stunden in Souls Titeln und unfair waren sie in keiner einzigen Stunde. Leute die das behaupten schätzen ihr eigenes Können einfach falsch ein...

Manchmal bumst einen das Lockon System oder die Kamera aber das sind gelegentliche technische Unzulänglichkeiten der Engine, nicht vorsätzliches Design.
so ist es
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 13:26 Das meinte ich mit dem "künstlich" erhöhte Schwierigkeitsgrad ohne per se das Spiel zu verbessern, denn im Prinzip streckt es ja nur das Gameplay wenn ich keinerlei freies Speichern zulasse.
Für mich hat das immer sehr zur Atmosphäre beigetragen.
Erstmal aufregen, durchatmen, Trashmobs killen und dann wieder auf den Boss konzentrieren.

Jeder soll spielen wie er meint, aber ich würde darauf wetten, dass genug Leute nach jedem erfolgreichen Hit auf den Boss speichern würden.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Skagerath
Lounge Ultra

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 14:35
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 13:26 Das meinte ich mit dem "künstlich" erhöhte Schwierigkeitsgrad ohne per se das Spiel zu verbessern, denn im Prinzip streckt es ja nur das Gameplay wenn ich keinerlei freies Speichern zulasse.
Für mich hat das immer sehr zur Atmosphäre beigetragen.
Erstmal aufregen, durchatmen, Trashmobs killen und dann wieder auf den Boss konzentrieren.

Jeder soll spielen wie er meint, aber ich würde darauf wetten, dass genug Leute nach jedem erfolgreichen Hit auf den Boss speichern würden.
Ich kann den Reiz dahinter schon nachvollziehen.. mir gibt das halt einfach nichts.

Zb kann ich auch den Reiz bei Tarkov verstehen und hab da ein paar Wochen durch aus selbst mitgemischt, allerdings ging mir das so an die Nieren das ich es dann komplett gelassen hab.

Da liegen für mich Erfolggefühl und unfassbarer Frust einfach zu nah beieinander.. so sehr ich das Setting und das Spielsystem auch mag.
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Das Kollege Autor den Godskin Duo Bossfight als "unfaires" Beispiel bringt, sagt auch schon viel aus. Godskin's sind anfällig für Sleep Status und mit einem gut getroffenen Sleep Pot kann man einen der Beiden fast durchgehend aus den Kampf nehmen...

Aber so ist es eben, wenn man nicht entsprechend adaptiert und Mechaniken ignoriert, bekommt man in den Souls Games auf die Fresse. Hat aber nur wenig mit "unfair" sein zu tun, sondern viel mehr mit dem Unwillen, sich entsprechend der Situation anzupassen. Genau das gibt einem ja diesen unglaublichen Dopamin Kick, wenn die Taktik aufgeht und der verhasste Boss endlich im Dreck liegt.

Bei DS1+2/Bloodborne waren die Bonfires wirklich teilweise ätzend gesetzt (gerade vor schwierigen Bossen) aber in DS3 + Eldenring sind die meist direkt vor den Fogwall's der einzelnen Bosse.

Kann jeden verstehen der da keinen Bock drauf hat und das ist auch völlig in Ordnung. Nur diese Beiträge die irgendwie belegen sollen, dass die an und für sich fairen Souls Games doch völlig unfair und überbewertet sind gehen einen echt auf die Eier. Wenn dann noch die "früher war alles Besser!" Fraktion antanzt wird's noch lächerlicher (nichts gegen die Leute hier ich meine das Allgemein) weil die wohl vergessen haben, wie Schwer so mancher Spiele Klassiker war oder werden konnte.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 14:53
Kann jeden verstehen der da keinen Bock drauf hat und das ist auch völlig in Ordnung. Nur diese Beiträge die irgendwie belegen sollen, dass die an und für sich fairen Souls Games doch völlig unfair und überbewertet sind gehen einen echt auf die Eier. Wenn dann noch die "früher war alles Besser!" Fraktion antanzt wird's noch lächerlicher (nichts gegen die Leute hier ich meine das Allgemein) weil die wohl vergessen haben, wie Schwer so mancher Spiele Klassiker war oder werden konnte.
Das fasst es gut zusammen. Es ist nicht meine Art von Spiel, trotzdem würde ich nie sagen, dass die Games schlecht oder unfair sind.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Bb.adept
Moderator

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 12:50 Sehe ich genau wie Du. Vllt sind wir einfach zu schlecht dafür.
:kappa:
S1L3
Moderator

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 14:53 Das Kollege Autor den Godskin Duo Bossfight als "unfaires" Beispiel bringt, sagt auch schon viel aus. Godskin's sind anfällig für Sleep Status und mit einem gut getroffenen Sleep Pot kann man einen der Beiden fast durchgehend aus den Kampf nehmen...
In Eldenring kannst du eh so gut wie alles mit Degen und Schild facetanken. :kekw:
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Durok

Gab es irgendwas besonderes auf der GamesCom?
Ronja4711
Lounger

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 15:44
Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 14:53
Das fasst es gut zusammen. Es ist nicht meine Art von Spiel, trotzdem würde ich nie sagen, dass die Games schlecht oder unfair sind.
Schließe mich an 👍
Ich persönlich habe da nur begrenzt Geduld dafür 🙈
bwschunz
Gesperrt!

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 16:01
Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 14:53 Das Kollege Autor den Godskin Duo Bossfight als "unfaires" Beispiel bringt, sagt auch schon viel aus. Godskin's sind anfällig für Sleep Status und mit einem gut getroffenen Sleep Pot kann man einen der Beiden fast durchgehend aus den Kampf nehmen...
In Eldenring kannst du eh so gut wie alles mit Degen und Schild facetanken. :kekw:
manche leute haben aber weder lust noch motivation gezielt lùcken im gamedesign auszunutzen und das spiel damit zu zerlegen....manche nutzen nichtmal das internet um fundorte der besten waffen , bosstactics etc zu recherchieren.....
genauso so ist souls auch von den programmierern gedacht und dann ist es halt ein verdammt hartes spiel......
Zuletzt geändert von bwschunz am 28. Aug 2023, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
bwschunz
Gesperrt!

ich hab ds2 kommplett ohne internet hilfe gespielt ....wobei es auch noch mein erstes souls war....

ich hab in jedem gebiet und bei 3/4 der bosse bis zum erbrechen gestruggeld und es geliebt weil das game einfach unfassbar gut designed ist.....
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Jungs, nur mal am Rande - ich hab nirgends geschrieben, dass ich ein L33t Gamer bin und das Spiel unfair sei, sondern, dass ich keinen Spass an Spielen habe, bei denen ich mich durchsterben muss - und das liegt sicher daran, dass ich nicht "gut genug" dafür bin.
S1L3
Moderator

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2023, 14:53 manche leute haben aber weder lust noch motivation gezielt lùcken im gamedesign auszunutzen und das spiel damit zu zerlegen....manche nutzen nichtmal das internet um fundorte der besten waffen , bosstactics etc zu recherchieren.....
genauso so ist souls auch von den programmierern gedacht und dann ist es halt ein verdammt hartes spiel......
So war mein erster Run auch. Hab dann irgendwann eingesehen, dass ich zu beschissen für doppel Dolche bin und habe mich meinem Schicksal gefügt.
► Text anzeigen
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

weiss noch, wie ich in irgendeinem skyrim teil einen underpowerten elven archer gespielt habe und in der arena nur noch klar kam, wenn ich irgendeine clippingtextur fand, mit der ich auf eine säule springen konnte, um die 3 minotauren mit jeweils 1 mio pfeilen zu erschiessen.

wieder ein klarer beweis für meine unfassbaren pc gaming skills.
Skagerath
Lounge Ultra

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 05:14 weiss noch, wie ich in irgendeinem skyrim teil einen underpowerten elven archer gespielt habe und in der arena nur noch klar kam, wenn ich irgendeine clippingtextur fand, mit der ich auf eine säule springen konnte, um die 3 minotauren mit jeweils 1 mio pfeilen zu erschiessen.

wieder ein klarer beweis für meine unfassbaren pc gaming skills.
Klingt irgendwie eher nach Oblivion und weniger nach Skyrim #03#
Antworten