Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 10:24 9k bzw 5% Gehaltserhöhung bekommen ❤️

2025 würde ich allein mit Tariferhöhungen die 200k knacken aber Beförderung steht kurz bevor, mal sehen was rauskommt

Edit: wobei bonus abnehmen könnte wegen Rezession

Hab jetzt eine Position in paris, eine in der Schweiz und in de im Gespräch, alle gleichwertig mit jeweils vor und nachteilen (gleicher ag)

Werde mich wohl am ende für die entscheiden welche am besten mit meiner Familie vereinbar ist, 100% HO bietet leider keine :/

Die Schweizer rolle würde ca 25w Reisezeit / jahr mit sich bringen was mir gerade zu viel ist, mal sehen ob die mir entgegenkommen
Glückwunsch!

Meine Vermutung: du bleibst in Deutschland
Barde
Lounger
Beiträge: 152
Registriert: 9. Mär 2023, 18:32

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 09:38
Lottie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 08:50 Macht nach der Steuererklärung keinen Unterschied, abgesehen vom Dienstwagen, der sich bei Steuerklasse 3 eher lohnt.
Erklär mal bitte?
Würde mich auch interessieren *thinkabout*
Benutzeravatar
Lottie
Lounger
Beiträge: 352
Registriert: 14. Mär 2023, 22:44
Geschlecht: w
Körpergröße: 158

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 09:38
Lottie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 08:50 Macht nach der Steuererklärung keinen Unterschied, abgesehen vom Dienstwagen, der sich bei Steuerklasse 3 eher lohnt.
Erklär mal bitte?
Beim geldwerten Vorteil fällt ja zusätzliche Lohnsteuer an, da dann lieber der niedrige Steuersatz und der hohe beim Partner ohne Dienstwagen (und mit weniger Brutto-Einkommen).
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3770
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Aber soll St.Klasse III/V nicht demnächst durch IV/IV zwangsersetzt werden?
Benutzeravatar
oldschool87
Top Lounger
Beiträge: 550
Registriert: 9. Mär 2023, 16:42
Wohnort: BLK/FB/SLF
Körpergewicht: 101

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Lottie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 12:13
oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 09:38
Lottie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 08:50 Macht nach der Steuererklärung keinen Unterschied, abgesehen vom Dienstwagen, der sich bei Steuerklasse 3 eher lohnt.
Erklär mal bitte?
Beim geldwerten Vorteil fällt ja zusätzliche Lohnsteuer an, da dann lieber der niedrige Steuersatz und der hohe beim Partner ohne Dienstwagen (und mit weniger Brutto-Einkommen).
Achso, ja das ist richtig. Am Ende des Tages (in dem Fall Jahres - bei Abgabe der Steuererklärung bzw. deren Veranlagung) gleicht es sich aber auch wieder aus, so als ob man 4/4 wäre. Geldwerter Vorteil ist ja nichts anderes, als Einkommen.
Benutzeravatar
Lottie
Lounger
Beiträge: 352
Registriert: 14. Mär 2023, 22:44
Geschlecht: w
Körpergröße: 158

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 12:45
Lottie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 12:13
oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 09:38

Erklär mal bitte?
Beim geldwerten Vorteil fällt ja zusätzliche Lohnsteuer an, da dann lieber der niedrige Steuersatz und der hohe beim Partner ohne Dienstwagen (und mit weniger Brutto-Einkommen).
Achso, ja das ist richtig. Am Ende des Tages (in dem Fall Jahres - bei Abgabe der Steuererklärung bzw. deren Veranlagung) gleicht es sich aber auch wieder aus, so als ob man 4/4 wäre. Geldwerter Vorteil ist ja nichts anderes, als Einkommen.
Hast Recht. Überlege deshalb auch wieder mit 4/4, wobei wir aktuell zumindest keine Vorauszahlungen mehr leisten müssen.
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

TIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 11:26 25w Reisezeit müssen auf Grund von Kraftzielen abgelehnt werden, außer es wird ein vollausgestattetes Studio im Privatjet bereitgestellt.
Oder für jedes kilo nicht gemachte Gainz muss das Total in 1000 also zusärzlicher Bonus ausgezahlt werden.

btt: Ist die Erhöhung dann quasi das AT äquivalent zur Tariferhöhung im Juni, oder On Top?
Training spielt tatsächlich mit rein
Bei der reisezeit kann ich kaum eine wk vorbeitung machen und ich denk mir immer, sowas kann ich ja in 10 jahren immer noch machen wenn mein sohn mich nicht mehr sehen will (Pubertät) und Training evtl auch weniger wichtig ist

Wobei außerhalb von Europa die meisten Business hotels ganz gut ausgestattet sind

Ja ich bekomme immer automatisch die Tariferhöhung
Da die aber seit Januar ergebnislos verhandeln gibt es jetzt vom AG +5% für alle um die zeit bis zum Abschluss zu überbrücken
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3102
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Paris ist ein Shithole und 25 Wochen Reisezeit wäre halt der Tod fürs Privatleben. Wäre für mich eine einfache Entscheidung.
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

@WSB achso, dachte du bist Metall und Elektro
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Ne
Darin sind nur unseren entwickler/ Produktion

Vertrieb / Marketing ist groß- und Außenhandel, die schwächste Gewerkschaft die es gibt, rip, lieber keine als so eine
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2288
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

25 Wochen von meiner Familie weg wäre mir auch zu viel. Auch bei dem Gehalt, die Zeit mit deinem Sohn bekommst du so nie wieder und es ist ja nicht so als bräuchtest du mehr Geld.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Jap, so isses. Die ersten 5 Jahre mit den Kids sind absolut entscheidend. 2/3 Jahre hin oder her werden es nicht rausreißen in puncto Karriere, wenn dein Leben auch später nicht nur aus dem Job bestehen soll.

Nicht falsch verstehen. Ist auch eine mögliche Entscheidung. Aber Leute, die ich kenne, die so einen typischen C-Suite / Vorstand-Weg anstreben, stellen alles hinten an und wenn du das sowieso nicht willst, werden einen ein paar Jahre mehr im kinderfreundlichen Land nicht umbringen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Bei mir ist 1 woche pro monat die schmerzgrenze wenn ich ansonsten viel HO habe

Wobei ich schon noch etwas Karriere machen will aber ohne das die Familie zurückstecken muss

Einmal weil es mir Spaß macht und weil ich tatsächlich noch richtig viel geld brauche um mir meinen Lebensstandard in den nächsten 10 so aufzubauen wie ich es mir vorstelle

Und dann will ich halt auch jung genug sein den noch zu genießen
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Hier meine Antwort - passt besser in den Thread

https://lifters-lounge.com/viewtopic.ph ... 86#p198986
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5839
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 21:57 Bei mir ist 1 woche pro monat die schmerzgrenze wenn ich ansonsten viel HO habe

Wobei ich schon noch etwas Karriere machen will aber ohne das die Familie zurückstecken muss

Einmal weil es mir Spaß macht und weil ich tatsächlich noch richtig viel geld brauche um mir meinen Lebensstandard in den nächsten 10 so aufzubauen wie ich es mir vorstelle

Und dann will ich halt auch jung genug sein den noch zu genießen
Reizt dich generell Ausland bzw. sieht das ja im Lebenslauf auch nicht schlecht aus oder?
Antworten