Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

Antworten
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3565
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

Naja hab halt etwas Schwung genommen wie so ein Crossfit fgt und das mag ich eigentlich gar nicht gern aber das geschieht unterbewusst wenns schwer wird. Heute paar Liter Wasser gezogen nach nem Blech Lasagne gestern, Klimmzüge auf Reps also erstmal vom Tisch :kruemel:
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
Klofliege
Die Krabbe
Beiträge: 253
Registriert: 9. Mär 2023, 18:37

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

Man kann bestimmt irgendwann mal über schwung streiten ob gültig oder nicht, aber da bist mMn noch komplett weit weg. also sieht einfach
angestrengt aber sauber aus :thumbsup:

Glaub noreps sind eher Höhe oder das man bei den ersten schnellen einfach nicht richtig aushängt und quasi "nur" so halfreps macht. Würd mir
auf jeden fall passieren weil ich da schnell "durch" will :kappa:

Es kommt doch eh mal Bench mit 100kg auf reps. da wirds bestimmt auch richtig strittig wann man im "lockout" is. Frage is ab man jetzt schon dafür
heimlich trainieren sollte ehehhe @Ebiator ab wann bekommt man so tipp wies weiter geht im Sep? :pepelift:
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3565
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

Sollte dann aber eher 1x Bodyweight Bench auf Reps sein, ist fairer.

Wäre auch cool wenn es mit Dips weitergeht feelsokman
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 19:48 Sollte dann aber eher 1x Bodyweight Bench auf Reps sein, ist fairer.

Wäre auch cool wenn es mit Dips weitergeht feelsokman
Definitiv, denn sonst brauchen Leute unter 100 kg Körpergewicht nicht mitmachen. Dips ginge natürlich auch, da wären wir ja automatisch beim Körpergewicht oder halt als ergänzende Challenge wieder mit Zusatzgewicht.
Benutzeravatar
Klofliege
Die Krabbe
Beiträge: 253
Registriert: 9. Mär 2023, 18:37

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

Fairer ist es definitiv, könnte man aber doch auch BW auf reps oder 100kg auf reps machen, also zweigleisig?
Bei Dips gehts wie PullUP super, kommt bestimmt auch pepcorn
und mach ich akutell auch nicht, man ich muss mehr so übungten in mein Training einbauen wenn es jetz challenges gibt :guenni:
Benutzeravatar
1Baum
Challenge-Endgegner
Beiträge: 232
Registriert: 9. Mär 2023, 21:01
Geschlecht: grün
Körpergröße: 194
Körpergewicht: 112
Sportart: Bank
Squat: 215
Bench: 220
Deadlift: 280
Snatch: 0
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: begehrt

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 20:03 und mach ich akutell auch nicht, man ich muss mehr so übungten in mein Training einbauen wenn es jetz challenges gibt :guenni:
Einfach die Challenges als training machen und schauen wie weit man sich innerhalb eines Monats steigern kann. Da ist ja viel möglich in der Zeit, wenn man eine Übung neu in den Plan aufnimmt.

Ist fast wie im Strongman. Da weiß man bei der GFSA auch immer erst frühestens 6 Wochen vorher was ungefähr dran kommt, dann trainiert man das, hat Wettkampf und trainiert danach wieder unter Umständen komplett was anderes für den nächsten Wettkampf. :)
Benutzeravatar
Waschbär
Lounge Ultra
Beiträge: 7575
Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
Geschlecht: Unschlüssig
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 20:03
und mach ich akutell auch nicht, man ich muss mehr so übungten in mein Training einbauen wenn es jetz challenges gibt :guenni:
Hab nicht umsonst mit toes to Bar angefangen. November könnte bauchlastig werden aber 🤫
✌🏻🤪 🙈
Benutzeravatar
Klofliege
Die Krabbe
Beiträge: 253
Registriert: 9. Mär 2023, 18:37

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

du gewinn erstmal dein battle gegen piotr, sonst hagelt es speere pepcorn
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5288
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 19:40 Es kommt doch eh mal Bench mit 100kg auf reps. da wirds bestimmt auch richtig strittig wann man im "lockout" is. Frage is ab man jetzt schon dafür
heimlich trainieren sollte ehehhe @Ebiator ab wann bekommt man so tipp wies weiter geht im Sep? :pepelift:
Kann sein, dass wir ne Woche davor 2 mögliche Challenges zur Wahl stellen, weiß ich noch nicht genau *thinkabout*
Benutzeravatar
Klofliege
Die Krabbe
Beiträge: 253
Registriert: 9. Mär 2023, 18:37

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

bin gespannt, wird aber so oder so ganz nice. find die beiden sachen wirklich gut gelungen, also Challenge und Battle Arena :thumbsup:
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4390
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

Vielleicht könnten wir bei anderen Übungen auch noch einen Wertung für das beste MaxGewicht/Körpergewicht machen ?

Da kann ich mir gut vorstellen, dass etwas mehr Konkurrenz herrschen könnte :)
Benutzeravatar
Waschbär
Lounge Ultra
Beiträge: 7575
Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
Geschlecht: Unschlüssig
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

Seitheben 30% vom BW ohne Schwung auf Reps
✌🏻🤪 🙈
Benutzeravatar
Klofliege
Die Krabbe
Beiträge: 253
Registriert: 9. Mär 2023, 18:37

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 21:51 Seitheben 30% vom BW ohne Schwung auf Reps
Seitheben ohne schwung... :facepaln: wie soll das überhaupt gehen *thinkabout*

Waschbär häng ich dich jetz nochmal an die Klimmzugstange und liefer ab! :loeffel:
Benutzeravatar
Waschbär
Lounge Ultra
Beiträge: 7575
Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
Geschlecht: Unschlüssig
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

Keine Chance. Bizepsehne ist 1 vor Abriss durch den ganzen Driss mit dem hohen Gewicht und alles über 14wdh fehlt mir die nötige Ausdauer. :-)
✌🏻🤪 🙈
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5288
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Die Challenge für den August 2023: Klimmzüge!

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 21:48 Vielleicht könnten wir bei anderen Übungen auch noch einen Wertung für das beste MaxGewicht/Körpergewicht machen ?

Da kann ich mir gut vorstellen, dass etwas mehr Konkurrenz herrschen könnte :)
Ich kann schon mal so viel sagen, dass bei anderen Challenges, bei denen Kraft eine Rolle spielt, immer auch das Körpergewicht einbezogen wird. Bei Klimmis ist das halt so ne Sache, weil weniger Körpergewicht hier ja auch bedeutet, dass weniger gezogen werden muss. Echte Totallast, also z.B. wer hat das höchste KDK-Total, sehe ich dann eher für die Battles. Ist halt nicht ganz einfach die Challenges so zu gestalten, dass sie wirklich zu 100% fair sind bzw. alle die gleichen Chancen haben, wird sich demnach kaum vermeiden lassen dass die stärkeren Jungs und Mädels hier Vorteile haben. Aber dafür werden wir sicher auch mal Challenges machen bei denen es nicht um Kraft sondern auch mal um Ausdauer oder Geschicklichkeit geht.
Antworten