Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Reise / Urlaub Thread

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 08:25 Männerz und Frauenz,

im Septemer und z.T. Oktober werde ich mit Frau und Baby Italien im Camper bereisen.
Der Plan ist bis nach Kalabrien und Apulien zu kommen. Wahrscheinlich fahren wir über den Lago Maggiore, dann Parma und dann rüber an die Adriaküste und runter.

Lohnt sich Parma überhaupt als Zwischenstopp? Ich habs im Fokus wegen des Schinkens hehe.
Welche Städte, Dörfer,Strände usw. sollte man an der Adriaküste unbedingt anfahren?
Was sind eure lokalen Essenstipps?
Sonstige Hinweise und Tipps highly appreciated.

Küsse eure Nüsse und Danke euch für jeden Tipp.
Genau das habe ich vor ein paar Jahren gemacht. Leider muss ich sagen, habe ich mich nach diesen Ferien entschieden, nie mehr mit einem Wohnmobil in die Ferien zu fahren. Ich kann nicht viel Gutes darüber berichten.

Was ich aber beipflichten kann: Die Westkü¨ste ist meiner Meinung nach schöner. Zuimndest die Küstenstrasse da (Via Aurelia) ist schon mal sehenswert.
Benutzeravatar
Bina
Edler Spender
Beiträge: 754
Registriert: 6. Mär 2023, 13:28
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

Re: Reise / Urlaub Thread

@Stewardess
hier ist eine Suchseite für Agriturismo
https://www.agriturismo.it/de/?gclid=EA ... gLT2_D_BwE

ich mag die wesentlich lieber als italienische Hotels (die entweder richtig teuer sind oder schlecht... dazwischen kennen Italiener einfach wenig :-) ).

Mit Baby ist Italien eine sehr gute Idee... gute Infrastruktur, extreme Kinderfreundlichkeit und September / Oktober schon Nebensaison (Ferien sind bis Mitte September) und nicht mehr sooo heiss.

Von wo startet ihr?
egal... ich würde über Chur / San Bernardino fahren, auf der Strecke die Via Mala mitnehmen (mega schöne Wanderstrecken). Wenn ihr vorher noch könnt, dann haltet auf der Strecke in Flims an und wandert Caumasee, Crestasee, mit Rheinschlucht-Aussichtsplattform.
Dann Richtung Lago und ins Verzascatal abbiegen.
Lago oder einer der kleineren Seen, Como und dann runter.
Ihr könntet sogar Venedig mit einbauen, ist bei der Strecke ein kleinerer Schlenker...
Benutzeravatar
smarmas
Lounger
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mär 2023, 07:50
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Re: Reise / Urlaub Thread

Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 10:42
ich mag die wesentlich lieber als italienische Hotels (die entweder richtig teuer sind oder schlecht... dazwischen kennen Italiener einfach wenig :-) ).
Das ist leider echt so. Glaube wir wurden noch in keinem Land so oft von Unterkünften enttäuscht, wie in Italien :-)
Benutzeravatar
Bina
Edler Spender
Beiträge: 754
Registriert: 6. Mär 2023, 13:28
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

Re: Reise / Urlaub Thread

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 11:55
Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 10:42
ich mag die wesentlich lieber als italienische Hotels (die entweder richtig teuer sind oder schlecht... dazwischen kennen Italiener einfach wenig :-) ).
Das ist leider echt so. Glaube wir wurden noch in keinem Land so oft von Unterkünften enttäuscht, wie in Italien :-)
unser worst hotel ever... Strandhotel 1. Reihe Forte dei Marmi (Empfehlung von einem Freund... danach entfreundet).
hätte auch Norman Bates Hotel sein können... das Bett war rosa / pink und hatte einen Platiküberzug. Terrassentür war mit einem Haken gesichert, die Fenster klapperten weil der Kitt wohl seit 1970 fehlte.
Herr Bina passte nicht in die Dusche bzw. musste sich entscheiden ob er die linke oder die rechte Seite abduschen wollte, weil komplett ging er nicht rein.
Toilette mit Kette zum Ziehen.
Das Frühstücks-Buffet war 90 cm lang und bestand aus knochenharten Brötchen, Marmelade zu 20ml in Plastik, harten Eiern und undefinierbarem Dosenobst.
wir sind nach einer Nacht geflüchtet. :-)
Benutzeravatar
smarmas
Lounger
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mär 2023, 07:50
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Re: Reise / Urlaub Thread

Fühl ich :-)
Sind vor 2 Jahren etwas weiter nördlich in La Spezia auch nach 1 von 4 gebuchten Nächten direkt abgereist und weiter Richtung Toskana.
Das schlimme: Die Unterkunft ist heute noch mit 4,5 auf Google Maps bewertet.
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 900
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Reise / Urlaub Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 06:30 im koferraum von nem suv mit luftmatratze pennen ist ideal :D
größtes freiheitsgefühl und wenn du gebiete meidest, in denen es sehr kalt wird,
musst du auch nicht die sicherheitsdecken vom auto hernehmen, um nicht zu erfrieren :D
jo hab ich auf jeden fall gut respekt vor, allein in den usa und halt komplett abhängig vom auto, aber denke wäre geil; mit dauernd hotel/motel/hostel wäre das preislich auf jeden fall nicht möglich, selbst campingplätz ed wären zu teuer :-)

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 07:11
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 23:46 will im november-dezember (4-6 wochen) reisen, hatte eig südamerika/mittelamerika geplant, aber glaub es wird jetzt die usa. utah, colorado, new mexico, arizona, südkalifornien so ca.

grob geschaut und würde dann nach salt lake city fliegen und suv mieten bei dem ich auch im kofferraum pennen kann wie ein hobo. morgen erstmal vermieter anrufen und fragen ob er untermiete erlaubt, wenn nicht werdens nur 4 wochen. wenns erlaubt wird kanns auch länger sein
Wieso hast du dich gegen Süd- bzw. Mittelamerika entschieden?
find ich immer noch gut, aber da sind echt alle gerade und alleine auto road trip hab ich noch nie gemacht und ich lieb die usa, kann ich noch was mlb/nba vielleicht sogar nfl live schauen :D

will die woche flüge buchen, wer schauen was sich bis dahin noch ändert
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
smarmas
Lounger
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mär 2023, 07:50
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Re: Reise / Urlaub Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 06:30 im koferraum von nem suv mit luftmatratze pennen ist ideal :D
größtes freiheitsgefühl und wenn du gebiete meidest, in denen es sehr kalt wird,
musst du auch nicht die sicherheitsdecken vom auto hernehmen, um nicht zu erfrieren :D
Einfach Model Y mieten und Camp Mode genießen :D
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2066
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Reise / Urlaub Thread

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 23:46 will im november-dezember (4-6 wochen) reisen, hatte eig südamerika/mittelamerika geplant, aber glaub es wird jetzt die usa. utah, colorado, new mexico, arizona, südkalifornien so ca.

grob geschaut und würde dann nach salt lake city fliegen und suv mieten bei dem ich auch im kofferraum pennen kann wie ein hobo. morgen erstmal vermieter anrufen und fragen ob er untermiete erlaubt, wenn nicht werdens nur 4 wochen. wenns erlaubt wird kanns auch länger sein
Kann aber schon kühler werden. Wenn wir über Weihnachten / Neujahr in Florida sind, können wir schon nicht mehr richtig nach Daytona oder weiter nach Norden, weils eben sehr frisch werden kann.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Reise / Urlaub Thread

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 12:35
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 06:30 im koferraum von nem suv mit luftmatratze pennen ist ideal :D
größtes freiheitsgefühl und wenn du gebiete meidest, in denen es sehr kalt wird,
musst du auch nicht die sicherheitsdecken vom auto hernehmen, um nicht zu erfrieren :D
Einfach Model Y mieten und Camp Mode genießen :D
2019 gabs noch kein Model Y, Ford Edge war der Weg.
Aber viel zu klein... lieber ne Nummer größter nehmen. Lohnt sich :D
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7230
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Reise / Urlaub Thread

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2023, 09:35 Wir sind auch seit gestern Abend aus Kuba zurück. Bei diesem Urlaub lag der Fokus auf Erholung. Deshalb haben wir nur zwei Ausflüge gemacht. Das war zum einen das obligatorische Havanna und zum anderen ein Tagestrip mit dem Katamaran zu einer unbewohnten Insel.

Ansonsten sind wir im Hotel geblieben und haben am Strand gelegen bzw waren im Meer. Letzteres war echt absolut genial: glasklares Wasser und angenehm warm. Beim Essen muss man in Kuba leider leichte Abstriche machen, was aber wohl an der Versorgungslage im Land liegt. Von Mitreisenden haben wir aber gehört, dass unser Hotel ( Iberostar) trotzdem das beste in Varadero sein soll.
Qualität des Essens aber gut?
Nur Auswahl halt begrenzt?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Reise / Urlaub Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 15:32
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2023, 09:35 Wir sind auch seit gestern Abend aus Kuba zurück. Bei diesem Urlaub lag der Fokus auf Erholung. Deshalb haben wir nur zwei Ausflüge gemacht. Das war zum einen das obligatorische Havanna und zum anderen ein Tagestrip mit dem Katamaran zu einer unbewohnten Insel.

Ansonsten sind wir im Hotel geblieben und haben am Strand gelegen bzw waren im Meer. Letzteres war echt absolut genial: glasklares Wasser und angenehm warm. Beim Essen muss man in Kuba leider leichte Abstriche machen, was aber wohl an der Versorgungslage im Land liegt. Von Mitreisenden haben wir aber gehört, dass unser Hotel ( Iberostar) trotzdem das beste in Varadero sein soll.
Qualität des Essens aber gut?
Nur Auswahl halt begrenzt?
Für mich war es zu schwach gewürzt. Aber es gab jeden Tag verschiedene Sorten Fisch, Fleisch und eine reichliche Auswahl an Desserts.
Benutzeravatar
Billybob255
Lounger
Beiträge: 487
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Ich bin: süchtig

Re: Reise / Urlaub Thread

war bis jetzt 2x DomRep und Essen war immer top, kommt wohl auch stark aufs Hotel an. Kuba habe ich allerdings keine Erfahrungen, wäre jetzt davon ausgegangen es ist ungefähr so wie DomRep oder Mexiko.

Hattet ihr Probleme mit Algen bzw. Seegras? Das ist ja in DomRep und Mexiko großes Thema und wenn man Bilder sieht vergeht auch die Lust auf Urlaub dort mittlerweile.
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Reise / Urlaub Thread

Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 16:50 war bis jetzt 2x DomRep und Essen war immer top, kommt wohl auch stark aufs Hotel an. Kuba habe ich allerdings keine Erfahrungen, wäre jetzt davon ausgegangen es ist ungefähr so wie DomRep oder Mexiko.

Hattet ihr Probleme mit Algen bzw. Seegras? Das ist ja in DomRep und Mexiko großes Thema und wenn man Bilder sieht vergeht auch die Lust auf Urlaub dort mittlerweile.
Ne, war gar nichts.
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 900
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Reise / Urlaub Thread

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 12:35
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 06:30 im koferraum von nem suv mit luftmatratze pennen ist ideal :D
größtes freiheitsgefühl und wenn du gebiete meidest, in denen es sehr kalt wird,
musst du auch nicht die sicherheitsdecken vom auto hernehmen, um nicht zu erfrieren :D
Einfach Model Y mieten und Camp Mode genießen :D
das laden und dass supercharger mittlerweile anscheinend mehr kosten als benzin macht mich was skeptisch
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 14:02
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 23:46 will im november-dezember (4-6 wochen) reisen, hatte eig südamerika/mittelamerika geplant, aber glaub es wird jetzt die usa. utah, colorado, new mexico, arizona, südkalifornien so ca.

grob geschaut und würde dann nach salt lake city fliegen und suv mieten bei dem ich auch im kofferraum pennen kann wie ein hobo. morgen erstmal vermieter anrufen und fragen ob er untermiete erlaubt, wenn nicht werdens nur 4 wochen. wenns erlaubt wird kanns auch länger sein
Kann aber schon kühler werden. Wenn wir über Weihnachten / Neujahr in Florida sind, können wir schon nicht mehr richtig nach Daytona oder weiter nach Norden, weils eben sehr frisch werden kann.

mh ja also so ist die route ca geplant, start in salt lake und dann rechts herum, also dass man salt lake und denver anfang/mitte november macht um wenigstens dem gröbsten zu entfliehen (so die hoffnung):
WhatsApp Image 2023-08-06 at 16.35.49.jpeg
so für 4-6 wochen, eigentliche fahrtstrecke auch länger weil ich autobahnen vermeiden würde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
smarmas
Lounger
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mär 2023, 07:50
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Re: Reise / Urlaub Thread

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 20:07
smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 12:35
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 06:30 im koferraum von nem suv mit luftmatratze pennen ist ideal :D
größtes freiheitsgefühl und wenn du gebiete meidest, in denen es sehr kalt wird,
musst du auch nicht die sicherheitsdecken vom auto hernehmen, um nicht zu erfrieren :D
Einfach Model Y mieten und Camp Mode genießen :D
das laden und dass supercharger mittlerweile anscheinend mehr kosten als benzin macht mich was skeptisch

Hab gerade mal in der App geschaut und kann ich so jetzt nicht erkennen. Ist gerade außerhalb der Peak Zeiten noch sehr günstig.

Screenshot_20230808_201127_Tesla.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten