Klugscheiß-Modus an … was steht auf dem Ziffernblatt der AT? Genau, SeamasterDimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 21:40 Zum Thema AquaTerra, ich würde hier immer eine Speedy oder Seamaster bevorzugen,
Zeigt her eure Armbanduhren
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Zeigt her eure Armbanduhren
- Dimez
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 103
- Squat: 160
- Bench: 140
- Deadlift: 210
- Ich bin: Chubby AF !
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Die kann man auch null vergleichen … SMP, AT und Speedy. Komplett unterschiedliche Uhren. Eine Explorer könnte man mit der AT vergleichen.Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 21:49 Hast natürlich Recht, ich meine natürlich das SMP Modell
- Dimez
- Lounger
Weiss ich nicht, dann müsstest du mMn. die Explorer von nun an Submariner Explorer nennen.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 21:52Die kann man auch null vergleichen … SMP, AT und Speedy. Komplett unterschiedliche Uhren. Eine Explorer könnte man mit der AT vergleichen.Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 21:49 Hast natürlich Recht, ich meine natürlich das SMP Modell
Die Explorer ist eine eigenständige Reihe bzw. aus der OP entstanden.
Die AT hat für mich einfach nichts mit dem Namen Seamaster zu tun, oder würdest du diese als Diver bezeichnen ?
Mit welcher EX würdest du sie vergleichen, 1 oder 2 ?
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Natürlich ist sie kein Diver … sieht man ja.Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 22:01Weiss ich nicht, dann müsstest du mMn. die Explorer von nun an Submariner Explorer nennen.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 21:52Die kann man auch null vergleichen … SMP, AT und Speedy. Komplett unterschiedliche Uhren. Eine Explorer könnte man mit der AT vergleichen.Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 21:49 Hast natürlich Recht, ich meine natürlich das SMP Modell
Die Explorer ist eine eigenständige Reihe bzw. aus der OP entstanden.
Die AT hat für mich einfach nichts mit dem Namen Seamaster zu tun, oder würdest du diese als Diver bezeichnen ?
Mit welcher EX würdest du sie vergleichen, 1 oder 2 ?
Mit der Ex 1 natürlich
- Dimez
- Lounger
Und da sie kein Diver ist, finde ich persönlich den Namen Seamaster verwirrend, und ich wette wenn du xx Personen nach einer Omega Seamaster fragst, werden die wenigsten es mit einer AT verbinden.
Ich fände den Namen Omega Aqua Terra ohne Seamaster irgendwie treffender.
Den Vergleich mit der Ex1 kann ich nachvollziehen, Zwecks Größenvariation, simpler 3-Zeiger und ausreichender Wasserdichte.
Ich muss gestehen dass eine gewisse Abneigung meinerseits gegenüber der AT besteht. Auf Grund der Farbvielfalt würde ich diese sogar eher mit einer modernen Oyster Perpetual vergleichen.
Ich fände den Namen Omega Aqua Terra ohne Seamaster irgendwie treffender.
Den Vergleich mit der Ex1 kann ich nachvollziehen, Zwecks Größenvariation, simpler 3-Zeiger und ausreichender Wasserdichte.
Ich muss gestehen dass eine gewisse Abneigung meinerseits gegenüber der AT besteht. Auf Grund der Farbvielfalt würde ich diese sogar eher mit einer modernen Oyster Perpetual vergleichen.
-
- Lounger
Einer unserer Mitarbeiter trägt ab und zu eine Ex 1 in 36. in letzter Zeit erwische ich mich selbst immer öfter wie in drauf schiele. Er hat bestimmt 20er Handgelenke und trotzdem sieht die Uhr unglaublich gut aus. Versuche schon die ganze Zeit die Uhr meiner Frau schmackhaft zu machen, da ich der Meinung bin, dass die 36er Ex 1 auch bei Frauen super aussieht und sportlich und universell tragbar ist. Vorteil wäre, dass ich sie dann auch ab und zu tragen könnte und meine eigene Sammlung nicht vergrößern muss.
Aber sie springt überhaupt nicht darauf an …
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
grand seiko geht für mich gar nicht.
die uhren sehen für mich nach 500 Euro Uhren aus, die aber 5k+ kosten.
Versprühren optisch gar keinen Charme. Werde damit nicht warm.
die uhren sehen für mich nach 500 Euro Uhren aus, die aber 5k+ kosten.
Versprühren optisch gar keinen Charme. Werde damit nicht warm.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Lounger
Ich habe so meine Schwierigkeiten mit den 36mm Explorern. Finde bspw. eine DJ mit WG Lünette am Jubilee in 36 total genial, weil da eh schon genug los ist. Die Explorer sah daneben dann schon irgendwie langweilig für mich aus.
Nun habe ich im Urlaub ein paar Mal die 36er bicolor Ex1 bei jemandem am Arm gesehen und war selbst davon recht angetan. Ich glaube, ich muss einfach mal wieder bei meinem Konzi reinschauen.
Weiterhin viel Erfolg beim Überzeugen der Frau, @SiAp
Nun habe ich im Urlaub ein paar Mal die 36er bicolor Ex1 bei jemandem am Arm gesehen und war selbst davon recht angetan. Ich glaube, ich muss einfach mal wieder bei meinem Konzi reinschauen.
Weiterhin viel Erfolg beim Überzeugen der Frau, @SiAp
-
- Lounger
Grand Seiko kann mMn schon was für das Geld. Vor allem Blätter können sie. Die Dicke der Uhren und die Bänder haben mich bisher allerdings vom Kauf abgehalten.
-
- Moderator
@clayz bezüglich deines Beitrags von gestern: also ich würde nur im Uhrforum, nicht aber bei eBay Kleinanzeigen kaufen. Dafür habe ich natürlich keine harte Evidenz, aber bei eBay würde ich mich unwohl fühlen, beim Forum nicht.
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: ein Berliner
Warum nicht, wenn der Verkäufer in der Nähe ist und man sich die Uhr vor Ort anschauen kann?Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 08:46 @clayz bezüglich deines Beitrags von gestern: also ich würde nur im Uhrforum, nicht aber bei eBay Kleinanzeigen kaufen. Dafür habe ich natürlich keine harte Evidenz, aber bei eBay würde ich mich unwohl fühlen, beim Forum nicht.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- Dimez
- Lounger
Bei mir gesellen sich zum überdurchschnittlichen HGU noch überdurchschnittliche Unterarme, kann mir die 36er wirklich gar nicht vorstellenSiAp hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 23:19 Einer unserer Mitarbeiter trägt ab und zu eine Ex 1 in 36. in letzter Zeit erwische ich mich selbst immer öfter wie in drauf schiele. Er hat bestimmt 20er Handgelenke und trotzdem sieht die Uhr unglaublich gut aus. Versuche schon die ganze Zeit die Uhr meiner Frau schmackhaft zu machen, da ich der Meinung bin, dass die 36er Ex 1 auch bei Frauen super aussieht und sportlich und universell tragbar ist. Vorteil wäre, dass ich sie dann auch ab und zu tragen könnte und meine eigene Sammlung nicht vergrößern muss.
Versuchst du sie deiner Frau nur schmackhaft zu machen oder soll sie die auch selber bezahlen ? Wenn die eh auf deinen Nacken geht, kauf Sie einfach und rock sie selber *lul* auch deine Frau wird die Ex1 langsam aber sicher lieben lernen.
Magst du nicht auchmal deine Sammlung raushauen ? Ich meine da einige schöne Dinger in Erinnerung zu haben.
Bei mir heute (wie 80% der Arbeitswoche auch) die Ex1 dabei.
@clayz
Hau mal bitte die Refrenznummer von dem Modell raus, welches du ins Auge gefasst hast.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounger
Ich würde sie meiner Frau schon bezahlen - das weiß sie auch. Interessiert sie aber trotzdem nicht die Bohne. Im Bezug auf Luxus ist sie sehr genügsam.Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 11:25Bei mir gesellen sich zum überdurchschnittlichen HGU noch überdurchschnittliche Unterarme, kann mir die 36er wirklich gar nicht vorstellenSiAp hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 23:19 Einer unserer Mitarbeiter trägt ab und zu eine Ex 1 in 36. in letzter Zeit erwische ich mich selbst immer öfter wie in drauf schiele. Er hat bestimmt 20er Handgelenke und trotzdem sieht die Uhr unglaublich gut aus. Versuche schon die ganze Zeit die Uhr meiner Frau schmackhaft zu machen, da ich der Meinung bin, dass die 36er Ex 1 auch bei Frauen super aussieht und sportlich und universell tragbar ist. Vorteil wäre, dass ich sie dann auch ab und zu tragen könnte und meine eigene Sammlung nicht vergrößern muss.
Versuchst du sie deiner Frau nur schmackhaft zu machen oder soll sie die auch selber bezahlen ? Wenn die eh auf deinen Nacken geht, kauf Sie einfach und rock sie selber *lul* auch deine Frau wird die Ex1 langsam aber sicher lieben lernen.
Magst du nicht auchmal deine Sammlung raushauen ? Ich meine da einige schöne Dinger in Erinnerung zu haben.
Bei mir heute (wie 80% der Arbeitswoche auch) die Ex1 dabei.
"Sammlung" bei mir ist ein wenig übertrieben. Sind einfach ein paar Uhren und auch nichts weltbewegendes dabei. Ich hab das schon mal geschrieben:
Zur Pepsi habe ich noch neben dem Jubilee noch ein Oyster zur Abwechslung. Finde aber das Jubilee passender.SiAp hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 23:22 Panerai Luminor PAM 01313
Blancpain Fifty Fathoms Titan 5015 12B40 98B (bester Diver ever)
Rolex Sea Dweller 126600 (mit Abstand beste und geilste Rolex Sportuhr - meine ich ernst)
Rolex GMT Master II Pepsi 126710BLRO mit Jubilee
innerhalb der nächsten Monate sollte hoffentlich noch "meine" Rolex Submariner Starbucks 126610LV beim Konzi für mich ankommen.
"Erwarte" hoffentlich in den nächsten Monaten die 126610LV. Bin froh die noch nicht erhalten zu haben, da mir die neue Lünette (seit 04/2023) deutlich besser gefällt als das alte grün.
Und auf die AP 15510 warte ich ebenfalls. Keine Ahnung wann das was wird - überlege mir nächstes Jahr evtl auch "zusätzlich" eine AP 26420 zu kaufen - aber mal sehen. Habe eigentlich meiner Frau versprochen, dass es immer bei max 5-6 Uhren bleibt, aber mal sehen.
- Dimez
- Lounger
Krasse "Sammlung"
Ob das weltbewegend ist, liegt im Auge des Betrachters, speziell unter Berücksichtigung der aktuellen Straßenpreise finde ich das schon beachtlich.
Denke aber du hast nen guten Draht zum Konzi aus den "guten alten Zeiten" ?
Die neue Sub LV sieht echt gut aus, das grün geht in Richtung Kermit 5-Digit mit Alulünette (welche ich neben der 16710 auch noch irgendwann haben will )
Ein Arbeitskollege von mir hat heute die mit der dunkleren Lünette an.
Solltest du die Neuanschaffungen durchziehen, welche müssten dafür weichen ?
Ob das weltbewegend ist, liegt im Auge des Betrachters, speziell unter Berücksichtigung der aktuellen Straßenpreise finde ich das schon beachtlich.
Denke aber du hast nen guten Draht zum Konzi aus den "guten alten Zeiten" ?
Die neue Sub LV sieht echt gut aus, das grün geht in Richtung Kermit 5-Digit mit Alulünette (welche ich neben der 16710 auch noch irgendwann haben will )
Ein Arbeitskollege von mir hat heute die mit der dunkleren Lünette an.
Solltest du die Neuanschaffungen durchziehen, welche müssten dafür weichen ?