Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5497
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 10:04
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 09:55
Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 09:36

Wat? Der Firma gehören genau 40Std. meiner Zeit, das wars.
Das ist doch quasi der ganze Tag :guenni:
50h für Arbeit (8h work, 1h Pause, 1h Weg) pro Woche, wenn viel zu tun ist eben 55-60.
Relativ Standard und an sich in Ordnung.
► Text anzeigen
Deshalb HO wenn möglich. Bist nur die tatsächliche Arbeitszeit abwesend und kannst sogar die Mittagspause nach deinen Vorlieben gestalten.
so ist es, bekäme ohne HO auch z.T. keine 2 Trainingssessions auf die Reihe, wegfallende Wegezeit und fertig machen, mealprep etc, alles verlorene Zeit.
müssen nur noch zu konkreten Anlässen vor Ort sein zB Besuche von Lieferanten, Einarbeitung von neuen Kollegen und Azubis oder Workshops z.B.
Brauch halt nicht ins Büro wenn da eh keine Sau ist. Bin aber idr spätestens 1x alle zwei Wochen da um die Kollegen nochmal in Persona zu treffen, "verabreden" uns dann immer, haben so ne Datei für die Abteilung wo man eintragen kann wann man kommen würde und dann treffen wir uns an den Tagen wo die meisten Zeit/Lust haben, idr der Mittwoch.
Wir haben 2x im Jahr so ein Event mit dem gesamten Logistik Ressort, die Termine stehen fest das geht dann meistens Do -Sa und zählt als Arbeitszeit, ist dann noch vertretbar und auch sehr angehnehm.
Ein Wochenende zum privaten Suff in eine Villa eingepfercht sein klingt aber schon hart cringe würdenicht/10
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7239
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 10:08
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 09:55 Das ist doch quasi der ganze Tag :guenni:
50h für Arbeit (8h work, 1h Pause, 1h Weg) pro Woche, wenn viel zu tun ist eben 55-60.
Relativ Standard und an sich in Ordnung.
Wieso machst du 1h Pause bei 8h arbeiten? Musst doch nur 30 min
Es ist oft so, dass man sich in neue Themen einarbeiten muss und man lernt und direkt umsetzt.
4h Arbeit 30 Minuten Pause und dann wieder 4h wäre in den Fällen einfach nicht so performant und sehr zehrend.
Oder ich will eben in der Pause Bewegung haben, bisschen Stretchen und dann essen + 5-10 Minuten Ruhe

Oder es addiert sich eben. Man war hochkonzentriert und hat dann was erfolgreich abgeschlossen. Dann ne kurze Pause oder ein Schwatz mit dem Kollegen.
Döner essen in der Mittagspause wäre auch insgesamt mehr als 30 Minuten.

Für mich liest sich dieses "so wenig Pause wie möglich" immer so nach "Hauptsache Pflicht erfüllt und Laptop zu machen"
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 957
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Würde solche Events auch nicht mehr mitmachen, hab aber vor Corona erlebt, dass einem das Fernbleiben bei solchen Veranstaltungen überhaupt nicht gut tut, sofern man in solchen Läden noch Ambitionen hat. Natürlich kriegt man keine Abmahnung und es will auch nicht jeder befördert werden, aber man kriegt es oft ganz schnell und methodisch zu spüren, wenn man nicht mitzieht.

Ich war ein paar Jahre als Marketer in typischen Vertriebsläden, wo es ganz klar sanktioniert wurde, wenn man das "Wir sind die Geilsten und natürlich lasse ich für ein Wochenende mit Euch meine Familie sausen, scheiß mal drauf!" nicht gelebt hat bzw. nicht so tun wollte, als ob. Man konnte sich da schon raus mogeln (krank etc.), hat sich damit aber praktisch ins Abseits geschossen. Ging nur, wenn man eh innerlich gekündigt hatte.

Würde aber sowieso nie wieder in solchen Firmen arbeiten, und genau das ist auch deren Problem mit der "Gen Z" für die Manager dort. Es ist ein Arbeitnehmermarkt, und die Jungen haben keinen Bock mehr darauf, irgendeinem Alpha-Arschloch ohne Privatleben Samstagabend ganz Dedicated in den Dickdarm zu kriechen.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Beiträge: 2220
Registriert: 9. Mär 2023, 15:29
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 10:43 Für mich liest sich dieses "so wenig Pause wie möglich" immer so nach "Hauptsache Pflicht erfüllt und Laptop zu machen"
Das ist die richtige Einstellung als 0815 Angestellter, mach dir mal paar Gedanken.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7239
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Fek
Eigentlich gibt es wenig Gründe ein bestehendes Angebot abzulehnen. Das Gesamtpaket ist so gut dass ich gerade richtig hyped bin
IGM geht später auch noch :guenni:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7239
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 10:47
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 10:43 Für mich liest sich dieses "so wenig Pause wie möglich" immer so nach "Hauptsache Pflicht erfüllt und Laptop zu machen"
Das ist die richtige Einstellung als 0815 Angestellter, mach dir mal paar Gedanken.
Die Einstellung passt nicht zu mir
18 Uhr und es geht was dringendes auf die Bretter?
Lass es lösen und wenn es 22 Uhr wird dann ist es so.

Klar, dann ist Schluss und ich mach mich garantiert nicht kaputt für Arbeit. Das ist es nicht Wert. Aber mal die extra Meile gehen, sich kümmern und das Problem des Kunden zu einem gemeinsamen Probleme zu machen, das man dann als Team löst ist .
DAS ist schon mein Mindset
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4173
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 10:48
IGM geht später auch noch :guenni:
Machst du eh nicht @Piotr

Bzgl der Pause oder generell Arbeitszeiten. Ich beurteile die Leute nach Ergebnissen, das war's.
Je höher die Leute sind, je gleichgültiger ist es, wie man etwas macht. Was dabei rumkommt zählt.

Gerade jetzt durch Chat GPT bspw wird die Produktivität derartig gesteigert, dass es Irrsinn wäre, den schnelleren Kollegen mit AI Hilfe abzustrafen und dem langsamen Kollegen auf die Schulter zu klopfen, nur weil er brav seine Pausenzeit einhält und immer 8h da ist.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5497
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

lol, um 18 uhr bin ich schon 2h im Feierabend :kekw:
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 751
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 10:48 Fek
Eigentlich gibt es wenig Gründe ein bestehendes Angebot abzulehnen. Das Gesamtpaket ist so gut dass ich gerade richtig hyped bin
IGM geht später auch noch :guenni:
Hast du endlich mal ein konkretes Angebot vorliegen oder baust du als noch Luftschlösser?

IG BCE?
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 10:57 Machst du eh nicht @Piotr

Bzgl der Pause oder generell Arbeitszeiten. Ich beurteile die Leute nach Ergebnissen, das war's.
Je höher die Leute sind, je gleichgültiger ist es, wie man etwas macht. Was dabei rumkommt zählt.

Gerade jetzt durch Chat GPT bspw wird die Produktivität derartig gesteigert, dass es Irrsinn wäre, den schnelleren Kollegen mit AI Hilfe abzustrafen und dem langsamen Kollegen auf die Schulter zu klopfen, nur weil es brav seine Pausenzeit einhält und immer 8h da ist.
Finde ich sehr gut und so lebe ich es auch.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Beiträge: 2220
Registriert: 9. Mär 2023, 15:29
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 10:57 lol, um 18 uhr bin ich schon 2h im Feierabend :kekw:
+1
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 10:56 Die Einstellung passt nicht zu mir
18 Uhr und es geht was dringendes auf die Bretter?
Lass es lösen und wenn es 22 Uhr wird dann ist es so.

Klar, dann ist Schluss und ich mach mich garantiert nicht kaputt für Arbeit. Das ist es nicht Wert. Aber mal die extra Meile gehen, sich kümmern und das Problem des Kunden zu einem gemeinsamen Probleme zu machen, das man dann als Team löst ist .
DAS ist schon mein Mindset
Das ist dann dein Problem, nicht meins :)

Ok, dein Problem. Dankt dir eh keiner
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7239
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 10:57
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 10:48
IGM geht später auch noch :guenni:
Machst du eh nicht @Piotr

Bzgl der Pause oder generell Arbeitszeiten. Ich beurteile die Leute nach Ergebnissen, das war's.
Je höher die Leute sind, je gleichgültiger ist es, wie man etwas macht. Was dabei rumkommt zählt.

Gerade jetzt durch Chat GPT bspw wird die Produktivität derartig gesteigert, dass es Irrsinn wäre, den schnelleren Kollegen mit AI Hilfe abzustrafen und dem langsamen Kollegen auf die Schulter zu klopfen, nur weil er brav seine Pausenzeit einhält und immer 8h da ist.
Was mach ich nicht?

Was heißt abstrafen?
Wenn man Themen schneller zu Ende bringt hat man Zeit für Schulungen, Einarbeitung von Junior Consultants, oder aber Presales.
Oder eben Austausch mit Kollegen.
Bei uns hätte jetzt zum Beispiel keiner Interesse daran deshalb (deutlich )früher zu gehen. Ergibt auch keinen Sinn für einen Angestellten. Belohnt wird mehr Produktivität und Wissen dann eh durch Gehalt.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Beiträge: 2220
Registriert: 9. Mär 2023, 15:29
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 11:12 Wenn man Themen schneller zu Ende bringt hat man Zeit für Schulungen, Einarbeitung von Junior Consultants, oder aber Presales.
Oder eben Austausch mit Kollegen.
Bei uns hätte jetzt zum Beispiel keiner Interesse daran deshalb (deutlich )früher zu gehen. Ergibt auch keinen Sinn für einen Angestellten. Belohnt wird mehr Produktivität und Wissen dann eh durch Gehalt.
Wie kann man so eine Opfermentalität an den Tag legen? Toplel

Stimmt, für mehr Gehalt bist du ja das beste Beispiel ne *uglysmilie*
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Benutzeravatar
PK95
Lounger
Beiträge: 437
Registriert: 9. Mär 2023, 15:43
Wohnort: NRW
Ich bin: Motiviert

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ist halt deine Bubble bzw euer Arbeitsmodell Piotr. So wie ich das verstehe versuchst du ja wirklich 100% deiner Arbeitszeit mit Inhalt zu füllen.

Klar, in der Theorie und laut Vertrag schon richtig, aber die Praxis sieht denke ich in den meisten Fällen anders aus. Vor allem wenn der Vorgesetzte eher die Ergebnisse der Arbeit im Blick.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Macht das in der Battlearena aus ihr schlawiner

Peter vs. restliche Forung

@Ebiator
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Antworten