Guten Morgen !
heute der Beinbeuger ist an der Reihe . Und so quasi haben wir die 6. Woche durch. Die fand ich (bislang) ganz gut . Möglicher weise ,da das Wetter ganz i.O. ist : nicht heiß
nicht kalt - janz OK.
In Gym haben wir die Klimaanlage und wenn die Temperaturen 30+ sind ist es kein Problem für die meisten Mitglieder und man will eigentlich nicht nach draußen in die Hitze.
Gut, aber heute wird es (hoffentlich) angenehm und an solchen Tagen ist jeder mit sich beschäftigt .Andererseits, kann es wieder ganz heiß werden und alle bleiben drine
im Gym .
Für Beinbeuger habe ich schon einige Übungen in Visier ,isolierender Natur und auch für seinen partiellen Partner Gluteus Maximus . Wahrscheinlich wird es die Plate
Loaded Maschinen sein ,wie voriges Mal. Die isolierenden werden bestimmt die Klassiker sein wie prone leg curls oder sitzendes Beinbeugen die etwas anderes die
Zielmuskulatur stimulierend prägen . Daher diese Vielfalt in meinem Programm .
Aber OK ...es kann auch anderes vorkommen ...wir werden es später erfahren . Bleib dabei !
Die Geheimwaffe "KATZ"
Re: Katz's Log
Solange die schöne Sonne da ist, bisschen auf
dem Balkon die Form checken .
dem Balkon die Form checken .
Zuletzt geändert von GastXY am 27. Aug 2023, 02:45, insgesamt 2-mal geändert.
Nun eine Portion Nudeln als Prä WO, und in einem
Stündchen etwa geht's dann ins Gym
Meine erste KH Mahlzeit heute, daher der Gesichtsausdruck
Stündchen etwa geht's dann ins Gym
Meine erste KH Mahlzeit heute, daher der Gesichtsausdruck
Zuletzt geändert von GastXY am 27. Aug 2023, 02:46, insgesamt 1-mal geändert.
So jetzt geht's los...zuerst wollte ich alle verfügbaren Sachen im Gym rekrutieren.
Nun habe ich mich jedoch für die Effizienz entschieden.
Hier die erste Kanone meiner glorreichen Hamstrings-Artillerie
Nun habe ich mich jedoch für die Effizienz entschieden.
Hier die erste Kanone meiner glorreichen Hamstrings-Artillerie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- 3chnaton
- Lounger
Frage zum Brusttraining
1. Decline Bench Press
2. Landmine Press
3. High to Low cable Chest fly
Die Landmine Press ist ausreichend für obere/innere Brust? Also kann ich damit die incline Brust Übung ersetzen?
Frei mit Kurzhantel aber auch Multipresse und Langhantel tun meine Schultern nicht gut.
An Maschinen haben wir eine hs super incline. Die ist denke mal zu steil um ohne Verletzung hier schwere Gewichte zu nehmen.
Ansonsten technogym incline Press. Hier ist der Bewegungsablauf mmn nicht optimal. Merke das die Schulter übernimmt.
Und noch ne Nautilus incline Press. Steckgewicht. Mit dicken griffen. Fühlt sich aber auch nicht gut an.
1. Decline Bench Press
2. Landmine Press
Die Landmine Press ist ausreichend für obere/innere Brust? Also kann ich damit die incline Brust Übung ersetzen?
Frei mit Kurzhantel aber auch Multipresse und Langhantel tun meine Schultern nicht gut.
An Maschinen haben wir eine hs super incline. Die ist denke mal zu steil um ohne Verletzung hier schwere Gewichte zu nehmen.
Ansonsten technogym incline Press. Hier ist der Bewegungsablauf mmn nicht optimal. Merke das die Schulter übernimmt.
Und noch ne Nautilus incline Press. Steckgewicht. Mit dicken griffen. Fühlt sich aber auch nicht gut an.
KH Überzuge im Supersatz mit KH Fliegenden
an Schrägbank? Was hälst du davon , als Alternative für oberen Brust?
an Schrägbank? Was hälst du davon , als Alternative für oberen Brust?
- 3chnaton
- Lounger
Überzüge auch auf der Schrägbank? Also würde dann die minimalste schräge Stufe wählen (15 Grad)
Ich werde es probieren. Dann braucht ich die 3te Übung am Kabelzug aber nicht mehr?
Guten Pump Bro
Ich werde es probieren. Dann braucht ich die 3te Übung am Kabelzug aber nicht mehr?
Guten Pump Bro
LM Press?
Obwohl würde schon gehen für obere Brust.
Mir fehlen die praktischen Erfahrungen, um die
Frage zu beantworten.
Seitliche oberen , ob die gut beansprucht werden?
Obwohl würde schon gehen für obere Brust.
Frage zu beantworten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von GastXY am 29. Jul 2023, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
Nein , quer liegend auf der Flachbank .Und in begrenztem Bewegungsradius : nicht ganz nach hinten und nicht ganz nach forme .3chnaton hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2023, 15:59 Überzüge auch auf der Schrägbank? Also würde dann die minimalste schräge Stufe wählen (15 Grad)
Guten Pump Bro
Brauchst du Kabel dann nicht.
Bleib dabei. Überzüge sind Scheisse für die Schultern.3chnaton hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2023, 15:50 Frage zum Brusttraining
1. Decline Bench Press
2. Landmine Press
Ich würde sagen, die obere Brust ist gedeckt.
Ist OK.
- 3chnaton
- Lounger
Habe die dann kniend auf einem Polster und dabei die Hände wie beim beten um die Hantel geschlossen.Katz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2023, 16:00 Obwohl würde schon gehen für obere Brust.
Frage zu beantworten.
An sich schon cool vom Gefühl her. Zwei Tage später auch Kater in der oberen Brust. Man kann hier auf sicherere Weise ans versagen gehen.
Aber bereits mit 20kg aufgeladen fällt das umsetzen sehr schwer.
@3chnaton
Es gibt so eine Druckübung an der Polterung
von steh. Wadenheben Maschine.
Probier es aus.
Probier es aus.
So, 2. Übung Glute Ham Raises od. auch Reverse
Beincurls genannt.
Beincurls genannt.
- 3chnaton
- Lounger
Haben wir leider nicht.Katz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2023, 16:16 @3chnaton
Probier es aus.