Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Buck
Top Lounger
Beiträge: 680
Registriert: 9. Mär 2023, 23:17
Wohnort: Earth

Re: Ukraine Konflikt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 09:06
hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 09:00 leute auf antworten müsst ihr bis kommende woche warten. hatte vergessen das oben in modtext zu nehmen
:thumbsup:
:thumbsup:
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3146
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Russische Bots mal wieder sehr aktiv grade, muss wohl relativ gut laufen für die Ukrainer grade feelsokman
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 12:33 Russische Bots mal wieder sehr aktiv grade, muss wohl relativ gut laufen für die Ukrainer grade feelsokman
Von was für russischen Bots redest du da eigentlich immer ?

Das wird immer mit einer Selbstverständlichkeit hier in den Raum geschmissen... ich weiss es wirklich nicht.
Ich muss dazu sagen ich bin so gut wie überhaupt nicht in sozialen Medien. Keine Accounts, nur die Lounge is all i need.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3146
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 12:38
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 12:33 Russische Bots mal wieder sehr aktiv grade, muss wohl relativ gut laufen für die Ukrainer grade feelsokman
Von was für russischen Bots redest du da eigentlich immer ?

Das wird immer mit einer Selbstverständlichkeit hier in den Raum geschmissen... ich weiss es wirklich nicht.
Ich muss dazu sagen ich bin so gut wie überhaupt nicht in sozialen Medien. Keine Accounts, nur die Lounge is all i need.
Gibt da so Imageboards online, wo allerhand gepostet wird. Ne Mischung aus schlechten Memes und aus dem Zusammenhang gerissener/russlandfreundlicher Berichterstattung. Anbei paar Beispiele:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

So weit muss man da gar nicht schauen.. ich finde es regelmäßig aufs Neue erstaunlich zu was für interessante negativen Lageeinschätzungen sich der eine oder deutsche (Ex)Militär hinreißen lässt.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3146
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 13:00 So weit muss man da gar nicht schauen.. ich finde es regelmäßig aufs Neue erstaunlich zu was für interessante negativen Lageeinschätzungen sich der eine oder deutsche (Ex)Militär hinreißen lässt.
Ich glaube da auch beispielsweise dem russischen Offizier, der strafversetzt wurde, weil er bestimmte Mängel ansprach - oder Girkin - weit mehr als allen ehemaligen aus dem Westen, die die russische Armee nur vom Papier her kennen.

Passend dazu die Karte auf Liveuamap.com grade aktualisiert, Vorstöße der Ukraine bei Robotyne auf Tokmak und bei Staromaiorske waren wohl teilweise erfolgreich, immer mehr Gebiete dort sind nicht mehr unumstritten unter russischer Kontrolle. Bin da echt gespannt, ob ein evtl. Verlust von Tokmak den Russen im Südwesten das Genick brechen wird.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 13:09
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 13:00 So weit muss man da gar nicht schauen.. ich finde es regelmäßig aufs Neue erstaunlich zu was für interessante negativen Lageeinschätzungen sich der eine oder deutsche (Ex)Militär hinreißen lässt.
Ich glaube da auch beispielsweise dem russischen Offizier, der strafversetzt wurde, weil er bestimmte Mängel ansprach - oder Girkin - weit mehr als allen ehemaligen aus dem Westen, die die russische Armee nur vom Papier her kennen.

Passend dazu die Karte auf Liveuamap.com grade aktualisiert, Vorstöße der Ukraine bei Robotyne auf Tokmak und bei Staromaiorske waren wohl teilweise erfolgreich, immer mehr Gebiete dort sind nicht mehr unumstritten unter russischer Kontrolle. Bin da echt gespannt, ob ein evtl. Verlust von Tokmak den Russen im Südwesten das Genick brechen wird.
+1

Ich will da auch niemandem der aktiven oder a.D. (Gen)Stabsoffizieren der Bundeswehr zu nahe treten aber keiner von denen hat je eine tatsächliches Gefecht gegen überlegenen Feind und ohne Luftunterstützung führen müssen oder nen mechanisierten Zug unter gefechtsbedingungen durch schwer vermintes Gelände kommandieren müssen.

Damit will nicht sagen das die ukrainischen Offiziere über jeden Zweifel erhaben sind.. aber sich da als deutscher Militär hinzustellen und das teilweise so darstellen als ob man da während der Gegenoffensive einfach mal leichtfertig alles im Westen gelernte über Bord wirft um dann in alter Sowjetmanier ohne Rücksicht auf jegliche Verluste (weil waren ja geschenkt die Panzer) einfach mal so durch Minenfelder zu stossen finde ich eigentlich respektlos und frech.
Benutzeravatar
BREITLING
Lounger
Beiträge: 202
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Wohnort: STADT AM MAIN

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 12:41
Gibt da so Imageboards online, wo allerhand gepostet wird. Ne Mischung aus schlechten Memes und aus dem Zusammenhang gerissener/russlandfreundlicher Berichterstattung. Anbei paar Beispiele:


Bild
simmt das denn nicht?
So why supply it?

Well, the facts on the ground are not in Ukraine's favour. The transfer is a clear signal that the war is not going well for Ukraine.

The so-called spring offensive did not materialise in the spring and looks set to falter through the summer too.

Ukraine is fast running out of more conventional artillery with supply stocks in America and elsewhere running low.

A 'bridge of supply' is necessary.
https://news.sky.com/story/us-cluster-b ... e-12917101
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3146
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Was das mit moralischen Standpunkten zu tun haben soll habe ich nicht verstanden, nein - ist ja nicht so, dass die Ukraine diese Waffen gegen Zivilisten richten möchte, wie es Russland bewiesenermaßen schon tat.

Und die Offensive der Ukraine als gescheitert zu bezeichnen bevor sie überhaupt richtig angefangen hat ist halt auch mit zweierlei Maß gemessen dafür, dass sie einem gleichzeitig die Einnahme Bachmuts nach fast einem Jahr als Erfolg verkaufen wollten
Metalcore
Lounger
Beiträge: 394
Registriert: 1. Apr 2023, 17:21

Re: Ukraine Konflikt

Das verstehe ich auch nicht. Russland hatte Zeit seinen Angriff vorzubereiten und trotzdem 8 Monate und die Hilfe der Wagner Truppe gebraucht, um bis Bachmut vorzudringen. Von der Ukraine erwartet man jetzt scheinbar, dass sie in 8 Wochen durch ein komplett vermientes Gebiet alles zurückerobern und erzählt ständig was vom gescheitert sein.

Was hat denn Russland bisher erreicht?

- Die Nato hat sich erweitert
- Die Nato rüstet auf (was auch China nicht gefällt)
- Türkei wendet sich ab und nähert sich politisch wieder mehr dem Westen an
- Afrika drängt auf Friedensgespräche
- Indien und China bestimmen den Ölpreis
- Getreide muss verschenkt oder billig verkauft werden
- Brain Drain in Russland

Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu dumm dafür, aber irgendwie kann ich keine so richtig echten russische Erfolge bisher erkennen.
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5813
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Ukraine Konflikt

Der kolossale Erfolg besteht wohl darin das man momentan die besetzten (manche meinen wohl befreit...)Gebiete halten kann

Hoffe dieser Erfolg war die ganzen Opfer wert für Russland
VenomSnake
Lounger
Beiträge: 233
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40

Re: Ukraine Konflikt

In der nächsten Woche wird uns ClownCanon sicherlich "aufklären" warum Russland der große Gewinner dieses Krieges ist und der Westen total doof.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3146
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 15:58 Das verstehe ich auch nicht. Russland hatte Zeit seinen Angriff vorzubereiten und trotzdem 8 Monate und die Hilfe der Wagner Truppe gebraucht, um bis Bachmut vorzudringen. Von der Ukraine erwartet man jetzt scheinbar, dass sie in 8 Wochen durch ein komplett vermientes Gebiet alles zurückerobern und erzählt ständig was vom gescheitert sein.

Was hat denn Russland bisher erreicht?

- Die Nato hat sich erweitert
- Die Nato rüstet auf (was auch China nicht gefällt)
- Türkei wendet sich ab und nähert sich politisch wieder mehr dem Westen an
- Afrika drängt auf Friedensgespräche
- Indien und China bestimmen den Ölpreis
- Getreide muss verschenkt oder billig verkauft werden
- Brain Drain in Russland

Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu dumm dafür, aber irgendwie kann ich keine so richtig echten russische Erfolge bisher erkennen.
Zum ersten Ansatz, spielt sicherlich die überzogene Erwartungshaltung mit rein, weil die Gegenoffensive um Charkiw letzten Herbst ein so überwältigender Erfolg war und um Cherson absehbar war, dass die Russen die Positionen nördlich des Dnjepr aufgeben müssen.

So einfach wird es jetzt gegen einen eingegraben Feind, der noch dazu sehr gut einschätzen können wird, wo du denn angreifen wirst, nicht mehr werden
Zuletzt geändert von St0ckf15h am 28. Jul 2023, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Metalcore
Lounger
Beiträge: 394
Registriert: 1. Apr 2023, 17:21

Re: Ukraine Konflikt

Aus den russischen Städten Samara und Taganrog werden Explosionen gemeldet. In Samara sei es in einer Ölraffinerie zu einer Explosion gekommen, erklärt ein regionaler Parlamentsabgeordneter. In Taganrog nahe der ukrainischen Grenze hat sich den russischen Nachrichtenagenturen RIA und Tass zufolge ebenfalls eine Explosion ereignet.

Nach Behördenangaben sind dort mehr als ein Dutzend Menschen verletzt worden. "Bisher haben 15 Menschen um medizinische Hilfe gebeten", schrieb Gouverneur Wassili Golubew auf seinem Telegram-Kanal. Tote habe es aber vorläufigen Angaben nicht gegeben, teilte er mit. Eine Rakete ist demnach in der Nähe eines Cafés im Zentrum der Stadt eingeschlagen. In sozialen Netzwerken kursierten Bilder, die schwere Verwüstungen in der Straße zeigen. Auf Videos ist eine riesige Rauchwolke über der Stadt zu sehen. Taganrog liegt am Asowschen Meer in unmittelbarer Nähe zum von russischen Truppen besetzten ukrainischen Gebiet Donezk.
Der Rüstungskonzern Rheinmetall will schon bald Reparaturzentren in der Ukraine in Betrieb nehmen, damit Panzer und anderes Militärgerät vor Ort auf Vordermann gebracht werden können. "Wir wollen nach der Sommerpause mit dem Betrieb beginnen", sagte Firmenchef Armin Papperger dem "Spiegel". Für die Arbeiten werden Ukrainer eingesetzt, die derzeit noch in Deutschland ausgebildet werden.
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... g-288.html
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3146
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

NATO also nach wie vor richtig unfähig :guenni:
Antworten