Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Reise / Urlaub Thread

Ich hatte das 2019 eig als angenehmer empfunden als bei vorherigen Aufenthalten. Gibt beim Bezahlen fast immer diese 5/10/20/individuelle Option beim zahlen.

Dazu kommt, dass ich mich außerhalb von Restaurants an keine Situationen erinnern kann, wo tippen überhaupt ein großes Thema ist :o
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7223
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Reise / Urlaub Thread

Was ist da eigentlich wenn man ohne böse Absicht zu wenig gibt?
Bin das ja gar nicht gewohnt, halte davon in Deutschland wenig und gebe in Restaurants halt 2-3€ (aufrunden), aber pauschal 10% ist mir zu viel und widerspricht meiner Auffassung wie die Bezahlung stattfinden sollte (war auch selbst in der Gastro beschäftigt)

Und da stand was von Trinkgeld bei Selbstbedienungskassen etc 😂
Ist dann einfach ein Streitgespräch oder muss man sich dann prügeln :guenni:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7223
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Reise / Urlaub Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2023, 08:52 Ich hatte das 2019 eig als angenehmer empfunden als bei vorherigen Aufenthalten. Gibt beim Bezahlen fast immer diese 5/10/20/individuelle Option beim zahlen.

Dazu kommt, dass ich mich außerhalb von Restaurants an keine Situationen erinnern kann, wo tippen überhaupt ein großes Thema ist :o
Ist ja hinter ner Paywall
Aber soll wohl erst nach Corona so eskaliert sein, oder?
15-20% ist aber ja normal da glaube ich, oder was habt ihr immer gegeben?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Beobachter
Lounger
Beiträge: 483
Registriert: 9. Mär 2023, 20:17
Wohnort: Ruhrpott
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: Reise / Urlaub Thread

hatte in Erinnerung, dass das Trinkgeld im Restaurant sowieso immer im Preis schon inkludiert war, oder? Bzw. waren da drei Preisangaben mit jeweiligen % Trinkgeld angegeben, welches man wählen konnte. Hatten damals sowieso alles mit Karte gezahlt...

Im Artikel steht aber auch, dass jetzt Trinkgeld an Selbstbedienungskassen gefordert wird...

Bin da leider immer sehr gutmütig und gebe was... Freundin hingegen ist da eiskalt, deswegen muss die immer bezahlen :-)

allgemein versuchen wir aber im Urlaub viel über Selbstversorgung (Airbnb...) abzudecken, und nur punktuell mal essen zu gehen, wenn es sich wirklich anbietet/man Lust hat.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7768
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Reise / Urlaub Thread

Ich persönlich finde pauschale Forderungen nach Trinkgeld auch nicht in Ordnung. Wenn der Service etc. Stimmt bin ich auch gerne bereit großzügig Trinkgelder zu geben. Wenn der Service allerdings nicht vorhanden ist, die Bedienung genervt ist usw., Dann bezahle ich auch nur den eigentlichen Preis. Wenn ich mich richtig erinnere wird in einigen Teilen von Italien auch eine pauschale Gebühr in top auf die Rechung addiert (Besteck -gebühr oder sowas).
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Reise / Urlaub Thread

Joa, gibt es im Süden oft (Pendant zum deutschen Gedeck).
Bzgl Trinkgeld darf man sich einfach nicht so vom Sozialdruck bekommen lassen.

Ich freue mich lange darüber, wenn ich dem Service durch gutes Trinkgeld eine Freude gemacht habe.
Wenn sich aber ein schlechter Service noch darüber echauffiert, dass er kein/wenig Trinkgeld bekommen hat, lacht man kurz drüber und es passiert ja nichts. Man geht einfach :D
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7768
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Reise / Urlaub Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2023, 10:55 Joa, gibt es im Süden oft (Pendant zum deutschen Gedeck).
Bzgl Trinkgeld darf man sich einfach nicht so vom Sozialdruck bekommen lassen.

Ich freue mich lange darüber, wenn ich dem Service durch gutes Trinkgeld eine Freude gemacht habe.
Wenn sich aber ein schlechter Service noch darüber echauffiert, dass er kein/wenig Trinkgeld bekommen hat, lacht man kurz drüber und es passiert ja nichts. Man geht einfach :D
Aber das im Artikel angesprochenen Phänomen, dass man beim Bezahlen per Karte/Handy jetzt immer öfter einen vorgeschalteten Screen bekommt, wo man zwischen 5/10/15 Prozent Trinkgeld auswählen kann, ist mir in letzter Zeit in Deutschland auch immer öfter aufgefallen. Die Option kein Trinkgeld ist dann immer sehr versteckt und muss über mehrere Felder bestätigt werden.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Reise / Urlaub Thread

Die Zeit nehme ich mir bei schlechtem Service
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7768
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Reise / Urlaub Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2023, 11:43 Die Zeit nehme ich mir bei schlechtem Service
Auf jeden Fall. Das ist vermutlich eher eine "Masche" bei Cafés usw. Wo man sich etwas to go mitnimmt und keine Lust hat, dann in der langen Schlange noch ewig nach der Option ohne Trinkgeld zu suchen unter den beobachtenden Augen des Personals. Kann mir schon vorstellen, dass viele Leute dann halt einfach auf 5/10/15 drücken, um schnell fertig zu werden.
superkikeee
Lounger
Beiträge: 131
Registriert: 9. Mär 2023, 15:59

Re: Reise / Urlaub Thread

Klaus - du warst länger nicht in dem Land.

Alles und überall ist dort um ein vielfaches schlimmer geworden.

Man kann sich halt in Bubbles bewegen - wer es mag/kann, nur dann ist man davon abgeschirmt/ ist es einem egal
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Reise / Urlaub Thread

Mich interessiert es ja auch :D erleuchtet mich @superkikeee
Ich will spätestens nächstes Jahr wieder rüber.

War ja zwischen 19 und 22 eher schwierig.
Was hat sich denn geändert. Kann den Artikel nicht lesen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Billybob255
Lounger
Beiträge: 487
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Ich bin: süchtig

Re: Reise / Urlaub Thread

Hey Leute,

seit 1 Woche zurück aus den USA und es war der Hammer. Danke an die Leute hier die Tipps gegeben haben.
Unserer Route ging Las Vegas - Grand Canyon South Rim - zurück nach Vegas - Death Valley - Sequioa NP - Yosemite NP - San Francisco.

Die Stadt die uns am besten gefallen hat war Las Vegas, Natur war wohl im Yosemite und am Grand Canyon am beeindruckendsten. Wenn gleich alle Stopps besonders waren und Erinnerungen für die Ewigkeit geschaffen wurde. Ich kann das gar nicht alles aufschreiben was wir in den letzten 2,5 Wochen erlebt haben wie z.B. die größten Bäume der Welt, Panzer fahren in Vegas, Besuch auf Alcatraz, die Wanderung im Yosemite auf dem Mist Trail. Alles tolle Erinnerungen.

Essen war auch immer gut und mit dem Mietwagen hat alles problemslos geklappt.

Ich kann so eine Reise wirklich nur jedem empfehlen, es war bestimmt nicht unsere letzte Reise an die Westküste und auch nicht die letzte Reise zu großen US Nationalparks.

Wenn wer fragen hat her damit, sonst allen eine gute Woche :)
Zuletzt geändert von Billybob255 am 24. Jul 2023, 10:17, insgesamt 2-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Reise / Urlaub Thread

Toll, dass es anderen auch so geht :) Muss sagen, dass unser Westküstentrip 2019 immer noch vor allen anderen Urlauben steht.
Gab luxuriösere Urlaube, gab "entspanntere" Erlaube. Aber so viele Eindrücke wie in den 3 Wochen hab ich in so kurzer Zeit noch nie gemacht.

Wir wollen ja sobald es möglich ist, wieder so einen Roadtrip machen. Hat jemand Erfahrungen mit Roadtrips abseits der typischen Süd-West Route?
► Text anzeigen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7223
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Reise / Urlaub Thread

Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2023, 10:07 Hey Leute,

seit 1 Woche zurück aus den USA und es war der Hammer. Danke an die Leute hier die Tipps gegeben haben.
Unserer Route ging Las Vegas - Grand Canyon South Rim - zurück nach Vegas - Death Valley - Sequioa NP - Yosemite NP - San Francisco.

Die Stadt die uns am besten gefallen hat war Las Vegas, Natur war wohl im Yosemite und am Grand Canyon am beeindruckendsten. Wenn gleich alle Stopps besonders waren und Erinnerungen für die Ewigkeit geschaffen wurde. Ich kann das gar nicht alles aufschreiben was wir in den letzten 2,5 Wochen erlebt haben wie z.B. die größten Bäume der Welt, Panzer fahren in Vegas, Besuch auf Alcatraz, die Wanderung im Yosemite auf dem Mist Trail. Alles tolle Erinnerungen.

Essen war auch immer gut und mit dem Mietwagen hat alles problemslos geklappt.

Ich kann so eine Reise wirklich nur jedem empfehlen, es war bestimmt nicht unsere letzte Reise an die Westküste und auch nicht die letzte Reise zu großen US Nationalparks.

Wenn wer fragen hat her damit, sonst allen eine gute Woche :)
Schön dass ihr einen wundervollen Urlaub hattet :) :thumbsup:

Bin in 2 Monaten auch an der Westküste.

1. Was sagst du zu dem geposteten Bericht? (sehr aufdringlich hinsichtlich Trinkgeld, auch bei Selbstbedienung etc.)
2. Wie viel hast du pro Tag für Essen ausgegeben und was hast du da so gefuttert? Ist es einfach sich einigermaßen gesund zu ernähren und Protein abzudecken ohne gleichzeitig Tonnen an Fett zu essen?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Billybob255
Lounger
Beiträge: 487
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Ich bin: süchtig

Re: Reise / Urlaub Thread

zu 1) ich hab Trinkgeld immer individuell gemacht, wenns nichts besonderes war einfach aufgerundet und mehr nicht. Im Schnitt hab ich wh so 10% gegeben, aber nur in Restaurants mit richtiger Bedienung. Bei In-n-Out oder Uber und solchen Sachen geb ich nichts. Wenn es wem zuwenig war/ist dann ist mir das eigentlich egal. Es war aber nie so das offen jemand gesagt hätte das ist zu wenig. Du musst den Tip, wenn du mit der Karte zahlst, immer auf "Custom" stellen, sonst schlagen die echt viel vor, das muss meiner Meinung nach nicht sein. Wir sind ja meistens 2x am Tag essen gewesen, das wird sonst viel zu viel an Trinkgeld.

zu 2) Auf Protein habe ich nicht geachtet, aber du kannst du das schon machen. Whey und solche Dinge sind extrem teuer. Du kannst zum Frühstück aber ohne Problem Steak mit Eggwhite bestellen und dazu Oatmeal. Wenn man möchte ist es sehr einfach sich an Ernährung zu halten, ob es das im Urlaub wert ist, bei dem Angebot an geilen Sachen, muss dann jeder selbst entscheiden. Mir hat es ehrlich gesagt gut getan mal aus meiner "Fittness Bubble" rauszukommen und 2,5 Wochen einfach mal in den Tag zu leben.

Gegessen haben wir alles, Wenn wir Früh los sind wie zB. im Yosemite haben wir in der Unterkunft gegessen, Oats/Cereals/Banane/Schinken mit Brot und Peanut Butter. Bei Wanderungen hatten wir uns immer Sandwiches selbst gemacht vorher und in Tupper mitgenommen im Rucksack. Beef Jerkey und Kekse hatten wir auch dabei. Essen gehen war bei uns von Burger bei In-n-Out, Steak im Outback bis hin zu BBQ am Straßenrand und Cheesecake Factory alles dabei.

Kosten für Essen waren im Schnitt pro Tag 80-100$, kann man aber sicher günstiger machen (wenn man will).

BTW; falls es hier um die Angst vor dem "zunehmen" geht, ich hab in den 2,5 Wochen 3.5kg abgenommen, obwohl ich gegessen habe was ich wollte und das nicht wenig. Die Aktivität war aber auch extrem hoch, du verbrauchst im Normalfall sowieso alles an Kalorien. Steps waren zwischen 15k und 30k pro Tag, daheim hab ich 6k :D

PS: Kann empfehlen eine Kühltruhe bei Wallmart zu holen um Getränke/Milch/Snacks kalt zu halten. Eis gibts an jeder Tanke und in den Hotels. Truhe kostet so 25$.
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
Antworten