Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3148
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 18:05
KalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 15:04
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 14:33 @KalleGrabowski
Mach keinen auf Experten bro
Welche Qualifikationen und Erfahrungen hast du denn (abgesehen von Einzeilern) die dich von anderen die interessanten Input liefern abheben?
Ich brauch keinen auf Experten machen, ist mir eigentlich schnuppe was die meisten denken oder glauben. Beschäftige mich einfach mit geopolitischen Themen sehr intensiv, seit über 10 Jahren. Triggert mich einfach wenn die absolute Unwissenheit irgendwo durch schimmert und man nur in gut und böse, schwarz und weiß oder Russland will einfach Ukraine ausrotten denkt und diese Gedanken dann auch zwanghaft unter die Leute bringen möchte.

Wenn für dich dieser Kinderkacke-Comic interessanter Input war, dann genieße es doch weiterhin. Kannst meine Kommentare dazu ja auf Igno setzen.
Ich denke die wenigsten Leute klassifizieren hier Russland in böse und die Ukraine in gut ein... zum Beispiel finde ich es nicht toll, dass man auf eine befahrene Krimbrücke mit Drohnen oder Raketen schießt und dabei zwei Zivilisten umbringt... und sicher gibt es auch immer die ein oder andere Sichtweise auf die Dinge.

Fakt ist aber: Einen Angriffskrieg starten und dabei ohne Rücksicht auf Mensch, Tier und Umwelt Raketen und Drohen auf Städte zu ballern , ist ziemlich scheiße und ganz sicher auch "böse". Es wurden ja sogar bewusst Wärmekraftwerke etc. kurz vor Wintereinbruch angegriffen... das ist schon maximal niederträchtig was Russland in der Ukraine treibt. Ganz egal was vorher passiert ist... absolut nichts rechtfertigt das.

Hat Putin aber immer schon gemacht, sein eigenes Verhalten mit den Verhalten anderer gerechtfertigt... führt nur leider zu nichts.
Also der Angriff war um 03:20 Uhr in der Nacht, wenn man Zivilisten töten hätte wollen, dann gäbe es dafür wohl bessere Zeiten.

Aber irgendwie fehlt mir persönlich auch das Verständnis, weshalb man in ein aktives Kriegsgebiet fahren sollte, um dort Urlaub zu machen
Benutzeravatar
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Beiträge: 1054
Registriert: 9. Mär 2023, 19:31
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

Re: Ukraine Konflikt

Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 18:51 Vor allem ist es seit der Urkainischen Unabhängigkeit 1991 immer wieder Russland gewesen, das in der Ukraine Einfluss genommen hat/nehmen wollte und nicht die böse USA. Aber wahrscheinlich kennen diverse Personen nicht mal das Budapester Memorandum von 1994, ohne das Russland nicht die Atommacht wäre, die sie seitdem sind und ohne das Russland die Ukraine niemals angegriffen hätte. Wahrscheinlich auch ein Grund, dass die USA und Europa so stark unterstützen.

https://www.nationalgeographic.de/gesch ... aengigkeit
Sehr guter Artikel! :thumbsup:
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1417
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 18:40 Warum Russland die Ukraine angegriffen hat, wurde schon zu genüge erörtert. Die Ukraine hat im Donbas die eigene Bevölkerung angegriffen, weil diese ethnische Russen sind. Russland hat erst diplomatisch und dann mit Gewalt interveniert, als die diplometischen Mittel ausgeschöpft waren.

Hinweis von Moderator S1L3

Bitte innerhalb von 24 Stunden eine (glaubhafte) Quelle editieren. Sonst gibts erstmal ne Pause.


@ConanTheCanon
Nur damit es nicht unter geht. :tach:
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Metalcore
Lounger
Beiträge: 394
Registriert: 1. Apr 2023, 17:21

Re: Ukraine Konflikt

Falls jemand Interesse an der Entwicklung im Donbas hat:

https://www.swp-berlin.org/publikation/ ... ensprozess
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3979
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt



Falls sich jemand etwas detailierter mit Putins Zitat: "besten Panzer der Welt" und des unschlagbar überlegenen russischen Technik dahinter auseinander setzen will.
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3033
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Ukraine Konflikt

KalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 20:54
Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 18:51 Vor allem ist es seit der Urkainischen Unabhängigkeit 1991 immer wieder Russland gewesen, das in der Ukraine Einfluss genommen hat/nehmen wollte und nicht die böse USA. Aber wahrscheinlich kennen diverse Personen nicht mal das Budapester Memorandum von 1994, ohne das Russland nicht die Atommacht wäre, die sie seitdem sind und ohne das Russland die Ukraine niemals angegriffen hätte. Wahrscheinlich auch ein Grund, dass die USA und Europa so stark unterstützen.

https://www.nationalgeographic.de/gesch ... aengigkeit
Sehr guter Artikel! :thumbsup:
? Aber da kommt Russland doch gar nicht so gut bei weg? Oder habe ich was verpasst ?
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Was soll ich mit Quellen belegen? Dass in der Ukraine seit Jahren Bürgerkrieg herrscht? Dass Russland politisch interveniert hat? Dass das Minsker Abkommen geschlossen und dann für nichtig erklärt wurde? Dass Russland mehrfach angekündigt hat militärisch zu intervenieren, wenn der Beschuss von Donesk nicht eingestellet wird?

Als würd ich mir die Mühe machen all das wieder mit Quellen zu belegen, welche dann refelxartig wieder in die Fakenews Ecke geschoben werden.

Ich glaube nicht.

Gute Nacht
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1417
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 23:16 Was soll ich mit Quellen belegen? Dass in der Ukraine seit Jahren Bürgerkrieg herrscht? Dass Russland politisch interveniert hat? Dass das Minsker Abkommen geschlossen und dann für nichtig erklärt wurde? Dass Russland mehrfach angekündigt hat militärisch zu intervenieren, wenn der Beschuss von Donesk nicht eingestellet wird?

Als würd ich mir die Mühe machen all das wieder mit Quellen zu belegen, welche dann refelxartig wieder in die Fakenews Ecke geschoben werden.

Ich glaube nicht.

Gute Nacht
Alles klar, danke dir.
Gute Nacht.

Hinweis von Moderator S1L3

Conan hält 5 Tage Nachruhe.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
VenomSnake
Lounger
Beiträge: 233
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40

Re: Ukraine Konflikt

@St0ckf15h

Ich denke nicht, dass es das Ziel der Ukraine war, Zivilisten zu töten, man hat es halt billigend in Kauf genommen... das Ziel war die Behinderung der militärischen Transporte über die Brücke. (und vielleicht Putin ärgern bzw. diskreditieren) Die Uhrzeit war sicherlich gewählt, um den Schutz der Nacht zu haben. Ich weiß auch nicht, ob jeder der über diese Brücke fährt, auf der Krim Urlaub macht, es werden dort auch Pendler rüberfahren. Wie auch immer, ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es tragisch für beide Seiten ist, wenn Zivilisten sterben... auch wenn Russland die Statistik ganz bestimmt anführt, macht es das nicht besser, wenn durch ukrainische Angriffe Zivilisten sterben... wird aber schwer zu vermeiden sein leider. Nur Russland hält halt drauf und ballert Raketen mitten in Großstädte, das ist eine ganz andere Liga.

Mal eine Frage an unsere Russland-Verteidiger bezüglich der Argumentation, dass man nur die Russen in der Ostukraine schützen wollte:

Warum hat man diese Gebiete nicht eingenommen und dann stop gemacht? Schutz der Russen in den Gebieten durch Einmarsch und keinen Schritt weiter.
Nein man wollte unbedingt bis nach Kiew und ist an der eigenen Überschätzung und der Unterschätzung der Ukraine gescheitert und zwar kläglich.

Natürlich hätte man vorher auch das ganze Thema vor der UN vortragen können...
Benutzeravatar
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Beiträge: 1054
Registriert: 9. Mär 2023, 19:31
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

Re: Ukraine Konflikt

VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2023, 00:57 @St0ckf15h

Ich denke nicht, dass es das Ziel der Ukraine war, Zivilisten zu töten, man hat es halt billigend in Kauf genommen... das Ziel war die Behinderung der militärischen Transporte über die Brücke. (und vielleicht Putin ärgern bzw. diskreditieren) Die Uhrzeit war sicherlich gewählt, um den Schutz der Nacht zu haben. Ich weiß auch nicht, ob jeder der über diese Brücke fährt, auf der Krim Urlaub macht, es werden dort auch Pendler rüberfahren. Wie auch immer, ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es tragisch für beide Seiten ist, wenn Zivilisten sterben... auch wenn Russland die Statistik ganz bestimmt anführt, macht es das nicht besser, wenn durch ukrainische Angriffe Zivilisten sterben... wird aber schwer zu vermeiden sein leider. Nur Russland hält halt drauf und ballert Raketen mitten in Großstädte, das ist eine ganz andere Liga.

Mal eine Frage an unsere Russland-Verteidiger bezüglich der Argumentation, dass man nur die Russen in der Ostukraine schützen wollte:

Warum hat man diese Gebiete nicht eingenommen und dann stop gemacht? Schutz der Russen in den Gebieten durch Einmarsch und keinen Schritt weiter.
Nein man wollte unbedingt bis nach Kiew und ist an der eigenen Überschätzung und der Unterschätzung der Ukraine gescheitert und zwar kläglich.

Natürlich hätte man vorher auch das ganze Thema vor der UN vortragen können...
Hast du da irgendwelche guten Quellen zu, dass Russland unbedingt bis nach Kiew wollte?
Für mich sieht das bisher nicht so aus, als würden die Anstrengungen Land einzunehmen, über diese Grenzgebiete hinweg, besonders groß sein.
Vielleicht bin ich auch nicht genügend im Bilde.
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
Benutzeravatar
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Beiträge: 1054
Registriert: 9. Mär 2023, 19:31
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

Re: Ukraine Konflikt

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 23:08
KalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 20:54
Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 18:51 Vor allem ist es seit der Urkainischen Unabhängigkeit 1991 immer wieder Russland gewesen, das in der Ukraine Einfluss genommen hat/nehmen wollte und nicht die böse USA. Aber wahrscheinlich kennen diverse Personen nicht mal das Budapester Memorandum von 1994, ohne das Russland nicht die Atommacht wäre, die sie seitdem sind und ohne das Russland die Ukraine niemals angegriffen hätte. Wahrscheinlich auch ein Grund, dass die USA und Europa so stark unterstützen.

https://www.nationalgeographic.de/gesch ... aengigkeit
Sehr guter Artikel! :thumbsup:
? Aber da kommt Russland doch gar nicht so gut bei weg? Oder habe ich was verpasst ?
Auf keinen Fall. Das sind die klaren Fakten, gut und strukturiert aufgeführt.

Russland wollte eine Pufferzone zur Nato, den Einfluss auf den Herrscher der Ukraine sowie einen Zugang zur strategisch extrem wichtigen Krim behalten.
Das wurde Ihnen alles genommen und seit dem drehen Sie am Rad.
Man könnte einfach sagen, tja Pech gehabt. Finde ich allerdings bei einer Atommacht nicht besonders intelligent. Hätte mir vorher viel Diplomatie und Verhandlungen gewünscht um für alle eine gute Lösung zu finden. Die Frage ist, sind sie dumm wie Kinder oder findet man vielleicht Krieg gar nicht so übel? Was man jetzt von der Einstellung, "wir scheissen auf eure Meinung" hat, sieht man ja.
Und es war klar vorher zu sehen das Russland so handeln wird und sich das (in ihren Augen) nicht gefallen lässt. Da kam nix überraschend.
Russland ist klar der Aggressor! Aber was hat man von dieser Feststellung?
Man sollte mal die Toten Menschen auf beiden Seiten befragen, wie wichtig es denen ist zu wissen welcher Präsident welchen Landes jetzt schuld ist.
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3979
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

KalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2023, 05:55
VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2023, 00:57 @St0ckf15h

Ich denke nicht, dass es das Ziel der Ukraine war, Zivilisten zu töten, man hat es halt billigend in Kauf genommen... das Ziel war die Behinderung der militärischen Transporte über die Brücke. (und vielleicht Putin ärgern bzw. diskreditieren) Die Uhrzeit war sicherlich gewählt, um den Schutz der Nacht zu haben. Ich weiß auch nicht, ob jeder der über diese Brücke fährt, auf der Krim Urlaub macht, es werden dort auch Pendler rüberfahren. Wie auch immer, ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es tragisch für beide Seiten ist, wenn Zivilisten sterben... auch wenn Russland die Statistik ganz bestimmt anführt, macht es das nicht besser, wenn durch ukrainische Angriffe Zivilisten sterben... wird aber schwer zu vermeiden sein leider. Nur Russland hält halt drauf und ballert Raketen mitten in Großstädte, das ist eine ganz andere Liga.

Mal eine Frage an unsere Russland-Verteidiger bezüglich der Argumentation, dass man nur die Russen in der Ostukraine schützen wollte:

Warum hat man diese Gebiete nicht eingenommen und dann stop gemacht? Schutz der Russen in den Gebieten durch Einmarsch und keinen Schritt weiter.
Nein man wollte unbedingt bis nach Kiew und ist an der eigenen Überschätzung und der Unterschätzung der Ukraine gescheitert und zwar kläglich.

Natürlich hätte man vorher auch das ganze Thema vor der UN vortragen können...
Hast du da irgendwelche guten Quellen zu, dass Russland unbedingt bis nach Kiew wollte?
Für mich sieht das bisher nicht so aus, als würden die Anstrengungen Land einzunehmen, über diese Grenzgebiete hinweg, besonders groß sein.
Vielleicht bin ich auch nicht genügend im Bilde.




und falls sich jemand nicht mehr an den berüchtigen Konvoy erinnert




oder die Landung des VDV des Flughafens in Hostomel bei Kiew

Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3033
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Ukraine Konflikt

KalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2023, 06:09
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 23:08
KalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 20:54

Sehr guter Artikel! :thumbsup:
? Aber da kommt Russland doch gar nicht so gut bei weg? Oder habe ich was verpasst ?
Auf keinen Fall. Das sind die klaren Fakten, gut und strukturiert aufgeführt.

Russland wollte eine Pufferzone zur Nato, den Einfluss auf den Herrscher der Ukraine sowie einen Zugang zur strategisch extrem wichtigen Krim behalten.
Das wurde Ihnen alles genommen und seit dem drehen Sie am Rad.
Man könnte einfach sagen, tja Pech gehabt. Finde ich allerdings bei einer Atommacht nicht besonders intelligent. Hätte mir vorher viel Diplomatie und Verhandlungen gewünscht um für alle eine gute Lösung zu finden. Die Frage ist, sind sie dumm wie Kinder oder findet man vielleicht Krieg gar nicht so übel? Was man jetzt von der Einstellung, "wir scheissen auf eure Meinung" hat, sieht man ja.
Und es war klar vorher zu sehen das Russland so handeln wird und sich das (in ihren Augen) nicht gefallen lässt. Da kam nix überraschend.
Russland ist klar der Aggressor! Aber was hat man von dieser Feststellung?
Man sollte mal die Toten Menschen auf beiden Seiten befragen, wie wichtig es denen ist zu wissen welcher Präsident welchen Landes jetzt schuld ist.
Danke für den guten Beitrag.
Da der Wunsch der Ukraine sich aus dem Zugriff Russlands lösen zu wollen aber aus dem Land selbst herauskam (kann man bestimmt auch dieskutieren…) haette Putin das so hinnehmen müssen. Und jetzt zu sagen das man ein große Mitschuld trage weil man diese seine Ansprüche nicht akzeptiert habe ist halt auch irgendwie Banane. Ist jetzt ein wenig naiv aber warum gibt es wohl so viele arschloecher auf der Welt ? Weil wir sie damit durchkommen lassen!
Benutzeravatar
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Beiträge: 1054
Registriert: 9. Mär 2023, 19:31
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

Re: Ukraine Konflikt

@schlafschaf
Dieses "aus dem Land heraus kam" ist halt das, was Disskusionswürdig ist.
Wobei ich natürlich glaube das ein großer Teil, der Ukrainer dem Westen zugetan war und sich ein besseres Leben erhofft hat.
Wie vorher so viele Länder, in denen man sich mit dem "Westen" verbündet hat. Wie schön es dann in der Realität wurde, nachdem man benutzt und fallen gelassen wurde wie eine heiße Kartoffel sieht man leider an vielen Beispielen.
Für mich kommt nach langer Recherche keine Farbrevolution einzig aus dem Volk und wächst aus sich heraus. Zu glauben da wird kein Einfluss genommen, zumindest finanziell, ist naiv.
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
Benutzeravatar
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Beiträge: 1054
Registriert: 9. Mär 2023, 19:31
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

Re: Ukraine Konflikt

:thumbsup: @Skagerath
Danke, führe ich mir mal in Ruhe zu Gemüte.
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
Antworten