Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Beiträge: 1054
Registriert: 9. Mär 2023, 19:31
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

Re: Ukraine Konflikt

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 09:40
KalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 07:43 Russland "zerschlagen" ist halt Blödsinn.
Aber Russland muss schon immer mal in blöde Sachen hinein gezogen und veschäftigt werden. So vermeidet man halt auch das weitere Entwickeln einer Weltmacht, wenn man ganz oben bleiben will.
Ich welche bloeden Sachen wurde Russland den immer mal wieder reingezogen vor dem Ukrainekrieg?Waren die wirtschaftlichen Beziehungen zu Russland in den letzten Jahren nicht eher ausgeprägt ?
Tut mir leid, aber das Thema USA - Russland ist so weitreichend, daß kann man dir in einem Forum nicht mal eben erklären.
Gibt aber einige Bücher zu diesen Themen und auch vieles gutes/schlechtes auf Youtube.
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3982
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Inb4 Stellvertreterkrieg auf ukrainischem Boden :facepaln:
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1417
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 11:13 Inb4 Stellvertreterkrieg auf ukrainischem Boden :facepaln:
Ja, aber von den bösen USA provoziert natürlich.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Benutzeravatar
Brick
Lounge Ultra
Beiträge: 2541
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Ukraine Konflikt

Die zerstörte 60000t Lieferung sollte nach China 😉
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3982
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 12:07 Die zerstörte 60000t Lieferung sollte nach China 😉
Bild
Benutzeravatar
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Beiträge: 1054
Registriert: 9. Mär 2023, 19:31
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 11:13 Inb4 Stellvertreterkrieg auf ukrainischem Boden :facepaln:
Schade, wir liegen wirklich Kilometerweit auseinander.
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3148
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Die USA haben Russland sicher nicht klein gehalten nach der Wende, viel mehr wurde nach '91 sogar finanziell ausgeholfen um das Land zu stabilisieren, damit z.B. die Atomwaffen nicht irgendwo "verloren" gehen - das wäre für die globale Sicherheit viel schlimmer gewesen als ein Wiedererstarken Russlands.

Das Problem ist halt, dass der Zwerg im Kreml immer noch denkt, die Welt drehe sich nur um ihn, während die Zeiten heute einfach andere sind.
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 07:31
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2023, 17:18 Die Moral der Russen scheint ungebrochen. Mittlerweile haben die Russen auch begriffen, dass sie nicht mehr in einer Spezialoperation kämpfen um die Russen in der Ukraine zu schützen, sondern dass sie im Krieg gegen den Westen sind, welcher Russland zerschlagen möchte umd nicht in der Ukraine halt machen wird.

Die Russen kämpfen also genau so um ihre Existenz und um die Leben ihrer Familien. Das gibt der Moral natürlich den nötigen Vorschub.
@ConanTheCanon
Fühle mich hier immer deplatziert da ich nicht so viel Ahnung habe wie die meisten hier aber genau deshalb möchte ich nachhaken. Russland kämpft in der Ukraine dagegen das der Westen Russland zerschlagen möchte? Wie wäre das denn passiert wenn der einmarsch Russlands in der Ukraine nicht stattgefunden hätte?
Dadurch das die Ukraine der nato beigetreten wäre und als nächster Schritt ein einmarsch der Nato in Russland stattgefunden hätte? Soll nicht provozieren. Ich will nur verstehen was du meinst.


Und wenn es jetzt keine spezialoperation mehr ist sondern ein Krieg müssen sich dann ncijt alle verarscht vorkommen die von Anfang an von einem Krieg gesprochen haben und dafür Bestrafung durch Putin erfahren haben (oder ist das nie passiert weil westliche Propaganda?)
Die Nato hätte sich immer weiter gegen Osten erweitert und Amerika hätte wie in der Ukraine in weiteren ehemaligen sowjetstaaten versucht Farbrevolutionen durchzuführen, wie sie es auch in Georgien versuchen etc.

Der Westen hat ja auch mehrmals öffentlich bekanntgegeben, dass er Russland in kleine pro westliche Staaten zerschlagen möchte, so dass Russland nie mehr in der Lage sei, ein anderes Land zu überfallen.

Das ist natürlich auch in Russland bekannt.
Benutzeravatar
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Beiträge: 1054
Registriert: 9. Mär 2023, 19:31
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 12:54 Die USA haben Russland sicher nicht klein gehalten nach der Wende, viel mehr wurde nach '91 sogar finanziell ausgeholfen um das Land zu stabilisieren, damit z.B. die Atomwaffen nicht irgendwo "verloren" gehen - das wäre für die globale Sicherheit viel schlimmer gewesen als ein Wiedererstarken Russlands.

Das Problem ist halt, dass der Zwerg im Kreml immer noch denkt, die Welt drehe sich nur um ihn, während die Zeiten heute einfach andere sind.
Ah ok, danke.
Gute Besserung für dich. :thumbsup:
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3148
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Bild
Benutzeravatar
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Beiträge: 1054
Registriert: 9. Mär 2023, 19:31
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 13:43 Bild
Ich glaube dir bekommt das Thema nicht so gut, würde etwas Abstand suchen.
Ist wirklich nicht böse gemeint.
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3148
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Mach dir bloß keine Sorgen um mich, gebe deine Empfehlung aber gerne an den Absender zurück, wenn du allen Ernstes meinst, dass Russland bei der Sache hier das "Opfer" sei
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Ja hier gehen einige sehr emotional an die Sache ran. Dabei hat dieser Krieg nicht wirklich was emotionales. Es ist reines, kaltes geopolitisches Kalkül auf allen Seiten.

Die letzten, die daran was ändern können sind sowieso wir einfachen Leute. Uns bleibt nur zuzuschauen und zu sehen, wie es ausgeht.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3982
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

https://www.merkur.de/politik/t90m-ukra ... 11859.html

"Putin feiert Russlands T-90M als „besten Panzer der Welt“

Russland besitzt nach eigenen Angaben den „besten Panzer der Welt“. Nach Berichten über massenhafte Verluste westlicher Panzer in der ukrainischen Gegenoffensive hat Russlands Präsident Wladimir Putin den russischen Kampfpanzer T-90M, Beiname „Proryv“ („Durchbruch“), als das weltweit führende Kampffahrzeug seiner Art gelobt. Das berichtet das Military Watch Magazine.

Die Kanone des T-90M entspricht laut einem Stern-Bericht von 2020 der des Kampfpanzermodells T-14 Armata - die russische Propaganda stellt den T-14 als eine Art Superpanzer dar. Sie soll eine größere Reichweite und Genauigkeit haben als ältere russische Panzerkanonen. Außerdem verfügt der T-90 über eine moderne Panzerung. „Er schießt auf eine größere Entfernung und präziser. Er hat auch einen besseren Schutz“, betonte Putin.

Tatsächlich profitiert der T-90M von Systemen, die eigentlich für den hochgelobten T-14 Armata entwickelt wurden. Dieser Kampfpanzer wurde 2015 der Öffentlichkeit vorgestellt und sorgte damals in Fachkreisen für einiges Aufsehen. Seine Konzeption galt als Revolution des Panzerbaus. Da jedoch nur sehr kleine Stückzahlen produziert werden konnten, verlegte sich die Armeeführung auf die sehr viel billigere Modernisierung des T-90, der bereits im Kalten Krieg entwickelt wurde.

Auch vom T-90M wollte die russische Armee ursprünglich nur einige Dutzend Einheiten kaufen. Die für Russland unerwartet schwierige Entwicklung im Ukraine-Krieg hat dieses Jahr aber zu einer Ausweitung der Beschaffungspläne geführt. Das Military Watch Magazine schreibt von „Tausenden von Fahrzeugen“, die angeschafft werden sollen, und von einer geplanten Produktionsrate von schätzungsweise über 1300 Exemplaren pro Jahr. Mittlerweile bildet der T-90M „in zunehmendem Maße das Rückgrat der russischen Panzerflotte“, schreibt das Fachmagazin."


Weiß ich jetzt auch nicht.. erst ist der T14 Armata das Geilste was je auf Ketten fuhr und soll es der T-90M sein.. bin verwirrt.. und dann gleich auch 1300 Stück im Jahr.. das nenn ich mal einfach ne "optimistische" Zahl im Bereich des "wishfull thinking"
Benutzeravatar
ConanTheCanon
Gesperrt!
Beiträge: 1104
Registriert: 9. Mär 2023, 16:05
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Westen liefert ein paar Leoparden, Putin so: "Hold my beer!"
Antworten