Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5499
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

TIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 09:52 Jemand ne Empfehlung für nen guten Business Rucksack?
Sowohl für den täglichen Bedarf, als auch mal für Auslandsreisen.
Bin etwas erschlagen von dem Angebot
also schlicht und robust?

würde wohl sowas nehmen, 23L und 420er Nylon, sollte relativ unverwüstlich sein. oder wäre das schon zu sporlich?
https://www.mysteryranch.com/district-2 ... olor=Black
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4173
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

@Chris5432
Auf jeden Fall machen. Mein erster Chef zu Werkstudentenzeiten (Logistik Chef Europa in einem Konzern),
hat mal zu mir gesagt... "Wissen sie was Hr. X, viele der Kollegen die hier auf der Fläche sitzen, könnten einen höher aufgehängten Job haben,
trauen sich aber einfach nicht. Trauen sie sich, sie werden das schon hinbekommen"

Kann der Empfehlung von @Stewardess nur zustimmen. Gute Mentoren sind Gold Wert.
Wenn du da aber niemanden finden solltest, dann studiere Leute, die genau das schon geschafft haben.

Und mag sich jetzt zwar ein wenig seltsam anhören. Aber ChatGPT gibt unheimlich gute Denkanstöße.
Ich hau so oft Alltagsprobleme einfach da rein und setze dann auf dem Input auf. Mein Output ist durch die Decke gegangen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7241
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Die wissen doch was deine Erfahrungen sind und glauben dass du der Aufgabe gewachsen bist.
Im schlechtesten Fall haben die eben den Einstellungsprozess verkackt.
Aber für dich eine Chance die es wert ist ergriffen zu werden
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 09:56
Chris5432 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 09:39 Hattet ihr schon mal einen Job, den ihr euch (anfangs) nicht zugetraut habt?

Bin seit 4 Jahren Marketingberater in einer Agentur, also berate Kunden zu passenden Marketingstrategien, plane die entsprechenden Kampagnen usw.

Möchte aber den Job wechseln und habe mich daher bei einem Chemieunternehmen beworben. Gestern hatte ich ein zweistündiges Gespräch mit dem Chef und heute die Zusage bekommen.

Das Unternehmen hat sein Marketing bislang über eine Agentur laufen lassen. In den letzten Jahren wurde aber stark expandiert, sodass der Vorstand das Marketing intern haben möchte.

Meine Aufgabe soll sein, dass ich das komplette Marketing für das Unternehmen aufbaue, mit allem was dazu gehört. Anforderungen definiere, Software auswähle, Prozesse gestalte, die gesamten Marketing-Aktivitäten übernehmen usw. Das würde anfangs eine One-Man-Show sein, also ich bin der einzige Marketing-Mitarbeiter und alleine verantwortlich.

Der COO kennt sich zwar im Marketing aus und könnte vereinzelt mit ihm Rücksprache halten. Aufgrund vieler Termine kann er aber kein dauerhafter Ansprechpartner sein und daher muss ich größtenteils die Entscheidungen treffen.

Ich habe absolut keine Ahnung, wie man einen kompletten Geschäftsbereich aufbaut. Deswegen habe ich große Zweifel, ob dass das richtige für mich wäre. Worst-Case-Szenario wäre natürlich, wenn ich den Erwartungen nicht genüge und in der Probezeit rausgeschmissen werde. Das Risiko ist natürlich beim Jobwechsel immer da, aber gefühlt ist das Risiko hier aufgrund der fehlenden Erfahrung deutlich höher.

Das Gehalt wäre aber deutlich attraktiver. Ich verdiene jetzt 48 k, der neue Arbeitgeber zahlt 70 k fix. Mit Bonuszahlungen liege ich bei 80 - 85 k.
Machen.
Hol dir nen Coach (jemand richtiges, der mehrjährige Erfahrung als Führungskraft hat, kein Insta-oder Linkedin Heini) und dann geht das schon.

Außerdem was soll schon passieren?
Im schlimmsten Fall scheiterst du, hast ne krasse Erfahrung gemacht und weiter gehts.
Im besten Fall wirst du Head of Marketing und baust in den nächsten Jahren Personal und nen gesamten Marketingbereich auf.
Bei dem Gehalt. 100% machen. Nein, 200% sogar :fine:
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 09:56 Machen.
Hol dir nen Coach (jemand richtiges, der mehrjährige Erfahrung als Führungskraft hat, kein Insta-oder Linkedin Heini) und dann geht das schon.

Außerdem was soll schon passieren?
Im schlimmsten Fall scheiterst du, hast ne krasse Erfahrung gemacht und weiter gehts.
Im besten Fall wirst du Head of Marketing und baust in den nächsten Jahren Personal und nen gesamten Marketingbereich auf.
+1 & erstmal glückwunsch! richtig geile aufgabe @Chris5432

ich würde auch empfehlen dir eine erfahrene person zu suchen

ich habe 2016 auch einen marketingbereich aufgebaut (in einem kleinen mittelständler mit 500 MA) und habe zum glück intern einen mentor gefunden (war der entwicklungsleiter) welcher sehr erfahren wahr und mir feedback bzgl meiner konzepte etc... gegeben hat und auch wie ich diese so präsentieren kann damit ich mein chef überzeugen kann

software etc.. zu suchen ist nicht so schwer, einfach immer die 3-4 marktführer einladen, konzepte anschauen (ggf. fragen wie andere firmen das lösen) und dann hast du schnell ein gefühl was für euch passt
wenn ihr eine agentur habt dann halt dir diese warm, ziehe nicht alles direkt zu dir sondern schritt für schritt (ggf. abhänging vom personalaufbau bei dir) und nutze diese weiter wenn du engpässe hast

extern jemand zu finden (coach) ist schwer und kann auch relativ teuer sein (ich habe +400 marketing leiter in meinem linkedin netzwerk und mir würde spontan keiner einfallen welchen ich empfehlen würde)
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 10:02
TIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 09:52 Jemand ne Empfehlung für nen guten Business Rucksack?
Sowohl für den täglichen Bedarf, als auch mal für Auslandsreisen.
Bin etwas erschlagen von dem Angebot
also schlicht und robust?

würde wohl sowas nehmen, 23L und 420er Nylon, sollte relativ unverwüstlich sein. oder wäre das schon zu sporlich?
https://www.mysteryranch.com/district-2 ... olor=Black
Ja ist schon etwas zu sportlich, hatte mir bisher schonmal Samsonite und Tumi angeschaut, letztere sind aber schon sehr teuer.
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

nutze beruflich wie privat rucksäcke aus der 5.11 rush reihe (perfekt von der anzahl fächer, qualität, etc.)
business optik ist overrated (full srs)
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4173
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Um mal einen Kontrast zu liefern :-)

Ein Rucksack sieht für mich immer zu sportlich aus.
Wir haben auch zum Arbeitsstart mal einen Samsonite gestellt bekommen und ich benutze im Büro immer eine Ledertasche.
Der Rucksack war okay für Go-Lives in den Werken. Im Büro-Kontext sieht jeder für mich damit immer aus wie der Praktikant.

Bild

Selbst diese extrem teuren Rucksäcke mit Teil oder Vollleder machen es für mich nicht besser.

Wenn man keine Aktentasche möchte (kann ich komplett verstehen. Ist in fast jedem Kontext heutzutage drüber),
dann würde ich mir sowas hier holen - du gehst ja mit einem Büro-Rucksack auch nicht auf Wandertour.

Bild
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3107
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Umhängetasche halt immer schlecht für den Rücken und hat in der Regel weniger Platz als ein Rucksack. Klar sieht es besser aus, aber für die 5 Minuten vom Parkplatz zum Büro wäre mir die Optik egal.

Ich benutze selbst seit einigen Jahren einen Rucksack von Samsonite und bin noch nie negativ aufgefallen, sehe auch bei vielen (S)VPs regelmäßig Rucksäcke #05#
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5499
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

umhängetasche auch kaum platz für Trinkflasche/snacks/essen?
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7241
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 11:33 Umhängetasche halt immer schlecht für den Rücken und hat in der Regel weniger Platz als ein Rucksack. Klar sieht es besser aus, aber für die 5 Minuten vom Parkplatz zum Büro wäre mir die Optik egal.

Ich benutze selbst seit einigen Jahren einen Rucksack von Samsonite und bin noch nie negativ aufgefallen, sehe auch bei vielen (S)VPs regelmäßig Rucksäcke #05#
Kluger Mann
Wollte es auch schreiben
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4391
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Umhängetasche echt nicht der Killer, ist leider so.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5499
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

bei den meisten Leuten im Büro ist doch der Ranzen vorne optisch viel schlimmer als ein Ranzen hinten, hehehe
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4173
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 11:33 Umhängetasche halt immer schlecht für den Rücken und hat in der Regel weniger Platz als ein Rucksack. Klar sieht es besser aus, aber für die 5 Minuten vom Parkplatz zum Büro wäre mir die Optik egal.

Ich benutze selbst seit einigen Jahren einen Rucksack von Samsonite und bin noch nie negativ aufgefallen, sehe auch bei vielen (S)VPs regelmäßig Rucksäcke #05#
Für 5 Minuten vom Parkplatz ins Büro brauche ich aber auch nicht die Ergonomie eines Rucksacks :-)
Und ich meinte damit auch nicht, dass man negativ auffällt. Es wirkt auf mich einfach persönlich professioneller und ich mag es lieber.
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 11:35 umhängetasche auch kaum platz für Trinkflasche/snacks/essen?
Die abgebildete Variante oben nicht, meine ist etwas größer, da passt immer rein
► Text anzeigen
- Laptop + Netzteil
- Maus / Tastatur / kleine Webcam für Telcos
- Geldbeutel/Schlüssel
- eine Dose Monster
- eine Dose voller Essen

Hatte auch mal eine ohne Schnallen (mich gefallen aber diese leichten Lehrer Vibes eig. :-) ) - die sah eher so aus.
Hab ich aber mal auf einer Dienstreise im Hotel stehen lassen :aaaah:

https://www.zalando.de/sid-and-vain-umh ... j-o11.html
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3152
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Fahrradgepäckträgertasche. Dann denken alle man ist sportlich
Antworten