Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 14:27
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 14:23
Battlesnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 13:35 warum glaubst du eigentlich es geht hier nur um gefechtsmässiges Räumen von Minenfeldern?

alles, wirklich alles, was dazu führt Land unbewohnbar zu machen, oder mit einem zeitlich nicht absehbaren potential zur Verstümmelung und Tötung von Zivilisten zu versehen, ist für mich verbrannte Erde. Diese Definition gilt nicht nur, wenn es darum geht, dem Feind/Invasor etwas vorzuenthalten.

Es mag für den Angegriffenen ein schmaler Grad sein, denn immerhin wurde er genau das, angegriffen, aber nochmal, es gibt nicht umsonst eine Verhältnissmäßigkeit z.B. auch bei der Notwehr.
Ja ich weiß, ist wie zu kämpfen mit einer Hand auf den Rücken gebunden und nein, gefallen tut es mir auch nicht.
Wenn der Zweck allerdings die Mittel heiligt, was kommt dann noch? So viele Stufen der Eskalation auf der Waffenskala gibt es nicht mehr.
Russland verstümmelt und tötet gezielt Zivilisten und nimmt dies weiterhin billigend in Kauf zivile Strukturen zu zerstören um den Widerstandswillen der Bevölkerung zu brechen u.a. auch durch Streumunition und Brandmunition und mehr oder minder präzise Lenkwaffen aus sowejtisch/russischer Produktion und nun kommst du mit "Verhältnissmäßigkeit der Notwehr "wenn die Ukraine um Streumunition bittet wenn es um das Überwinden von Stellungen, Befestigungen und Minenfeldern geht.. Junge Junge

Aber jedem seine Meinung
Du argumentierst halt moralisch mit Russlands Kriegstaktik. Das kann man machen und richtig finden, ändert aber nichts daran das Streumunition allgemein zu recht verpönt ist und Deutschland sich explizit dagegen gestellt hat eigentlich.

Ich sehe aber auch nicht das große Problem. Deutschland kann doch ganz locker öffentlich sagen "Die Lieferung von Streumunition finden wir nicht gut" und fertig. Ändert sowieso nichts, aber immerhin ist man nicht wie in Fähnchen im Wind was die eigenen Werte betrifft.
Und Scholz enthält sich dazu. Das kann man nun pro oder contra Streumunition werten

Ich sehe da nach wie vor nen erheblichen Unterschied beim Einsatz von Streumunition gegen Wohngebiete oder Verteidigungsanlagen inklusive Minenfeldern.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 14:43
Und Scholz enthält sich dazu. Das kann man nun pro oder contra Streumunition werten

Ich sehe da nach wie vor nen erheblichen Unterschied beim Einsatz von Streumunition gegen Wohngebiete oder Verteidigungsanlagen inklusive Minenfeldern.
Das lässt sich aber nicht steuern. Geliefert bedeutet Sie werden damit tun und lassen was immer sie wollen. Da können wir nur die Daumen drücken, dass es nicht zweckentfremdet wird.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 14:45
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 14:43
Und Scholz enthält sich dazu. Das kann man nun pro oder contra Streumunition werten

Ich sehe da nach wie vor nen erheblichen Unterschied beim Einsatz von Streumunition gegen Wohngebiete oder Verteidigungsanlagen inklusive Minenfeldern.
Das lässt sich aber nicht steuern. Geliefert bedeutet Sie werden damit tun und lassen was immer sie wollen. Da können wir nur die Daumen drücken, dass es nicht zweckentfremdet wird.
Mir fällt auf die Schnelle kein Beispiel ein bei dem die Ukraine ein geliefertes Waffensystem "zweckentfremdet" eingesetzt hat. Warum sollten sie nun damit anfangen ?
Benutzeravatar
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Beiträge: 1054
Registriert: 9. Mär 2023, 19:31
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

Re: Ukraine Konflikt

@Skagerath
Ich möchte eigentlich nur, dass dieser Scheiß Krieg beendet wird und stehe nicht wirklich zu einer Partei.
Aber es ist nun mal Krieg. Meinst du nicht auch, die Ukraine wird mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln kämpfen, für ihr Land und ihre Bürger?
Ständig dein "ja aber die Ukrainer sind arm dran und die Ukrainer machen nichts schlimmes und die bösen Russen, die haben aber angefangen und braten auch kleine Kinder"
Das nervt irgendwann und lässt deine Argumente und Aussagen irgendwann sehr unseriös wirken, da man merkt dass du stark befangen bist.
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3140
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Und ihr etwa nicht?

Jeder der für ein Ende der Waffenlieferungen ist, für "Verhandlungen" zum Frieden, für ein Ende des Tötens - der sagt durch die Blume eigentlich nur, dass man endlich einlenken solle und Russland alles zugestehen, was es fordert.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3975
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

KalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 15:18 @Skagerath
Ich möchte eigentlich nur, dass dieser Scheiß Krieg beendet wird und stehe nicht wirklich zu einer Partei.
Aber es ist nun mal Krieg. Meinst du nicht auch, die Ukraine wird mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln kämpfen, für ihr Land und ihre Bürger?
Ständig dein "ja aber die Ukrainer sind arm dran und die Ukrainer machen nichts schlimmes und die bösen Russen, die haben aber angefangen und braten auch kleine Kinder"
Das nervt irgendwann und lässt deine Argumente und Aussagen irgendwann sehr unseriös wirken, da man merkt dass du stark befangen bist.
Besteht ein reales Risiko das die Ukraine in Russland einfällt und bis Moskau marschiert um sich nach "Auge und Auge" Manier für all das zu rächen was die Russen in der Ukraine getan haben ? Dieser Krieg findet auf ukrainischem Boden statt und wenn die Ukraine es für sinnvoll und zweckmäßig handelt ein zwar geächtetes aber nicht verbotenes Waffensystem zu nutzen wer sind wir dann es ihr zu verwehren ?

Mich nervt hingegen diese ewige Mär vom in die Ecke getrieben Russland das nicht mehr anders konnte als sich zu wehren.. das vom Westen deswegen auch auf gar keinen Fall mehr weiter provoziert und der Konflikt nicht weiter durch den unsagbar bösen und hinterhältigen Westen weiter eskaliert werden darf.

Das meine ich in dem Bezug nicht persönlich gegen dich gerichtet, das sehe ich generell so.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3140
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 15:43 Mich nervt hingegen diese ewige Mär vom in die Ecke getrieben Russland das nicht mehr anders konnte als sich zu wehren.. das vom Westen deswegen auch auf gar keinen Fall mehr weiter provoziert und der Konflikt nicht weiter durch den unsagbar bösen und hinterhältigen Westen weiter eskaliert werden darf.

Das meine ich in dem Bezug nicht persönlich gegen dich gerichtet, das sehe ich generell so.
Genau das!

Österreich wurde nach und nach quasi "umzingelt" von NATO-Staaten, fordert es deswegen Sicherheitsgarantien oder droht ansonsten in Ungarn einzumarschieren?

Jedes der NATO-Anrainerländer Russlands ist um ein Vielfaches militärisch schwächer, da geht einfach für Russland keine Gefahr von aus - auch nicht, wenn paar tausend Soldaten der Bündnispartner an der Ost-Flanke stationiert sind/werden.

Deshalb soll man diese Spezialoperation gerne als das bezeichnen, was es ist - ein von Russland eingeleiteter Angriffskrieg und Eroberungsfeldzug auf ehemals sowjetisches Territorium - und einsehen, dass es hier keine für alle Seiten zufriedenstellende Verhandlungslösung geben kann.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3049
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Ukraine Konflikt

Natürlich ist es besser, wenn du Stress hast, dass dann 50 Cousins mit der Walther da sind. Ist doch logisch
Benutzeravatar
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Beiträge: 1054
Registriert: 9. Mär 2023, 19:31
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 15:43
KalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 15:18 @Skagerath
Ich möchte eigentlich nur, dass dieser Scheiß Krieg beendet wird und stehe nicht wirklich zu einer Partei.
Aber es ist nun mal Krieg. Meinst du nicht auch, die Ukraine wird mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln kämpfen, für ihr Land und ihre Bürger?
Ständig dein "ja aber die Ukrainer sind arm dran und die Ukrainer machen nichts schlimmes und die bösen Russen, die haben aber angefangen und braten auch kleine Kinder"
Das nervt irgendwann und lässt deine Argumente und Aussagen irgendwann sehr unseriös wirken, da man merkt dass du stark befangen bist.
Besteht ein reales Risiko das die Ukraine in Russland einfällt und bis Moskau marschiert um sich nach "Auge und Auge" Manier für all das zu rächen was die Russen in der Ukraine getan haben ? Dieser Krieg findet auf ukrainischem Boden statt und wenn die Ukraine es für sinnvoll und zweckmäßig handelt ein zwar geächtetes aber nicht verbotenes Waffensystem zu nutzen wer sind wir dann es ihr zu verwehren ?

Mich nervt hingegen diese ewige Mär vom in die Ecke getrieben Russland das nicht mehr anders konnte als sich zu wehren.. das vom Westen deswegen auch auf gar keinen Fall mehr weiter provoziert und der Konflikt nicht weiter durch den unsagbar bösen und hinterhältigen Westen weiter eskaliert werden darf.

Das meine ich in dem Bezug nicht persönlich gegen dich gerichtet, das sehe ich generell so.
Nehme das auch nicht persönlich und verstehe auch das es dir auf die Nerven geht.
Dieser Krieg ist halt für dich auch irgendwie etwas persönliches, gibt halt immer unterschiedliche Betrachtungswinkel.
Für mich, also in meiner Realität ist nun mal das eingetroffen was ich schon Jahre vorher zu deuten wusste und befürchtet hab und da sind nicht die Ukraine die "Schuldigen". Sondern sie werden benutzt. Wie so häufig Länder oder Teile davon benutzt wurden.
Das ist das traurige. Bin gespannt wie alle aus diesem Dilemma wieder heraus kommen. Irgendwer wird dabei sein Gesicht verlieren.
Aber das stört die meisten ja auch nicht.
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4401
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 15:52
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 15:43 Mich nervt hingegen diese ewige Mär vom in die Ecke getrieben Russland das nicht mehr anders konnte als sich zu wehren.. das vom Westen deswegen auch auf gar keinen Fall mehr weiter provoziert und der Konflikt nicht weiter durch den unsagbar bösen und hinterhältigen Westen weiter eskaliert werden darf.

Das meine ich in dem Bezug nicht persönlich gegen dich gerichtet, das sehe ich generell so.
Genau das!

Österreich wurde nach und nach quasi "umzingelt" von NATO-Staaten, fordert es deswegen Sicherheitsgarantien oder droht ansonsten in Ungarn einzumarschieren?

Jedes der NATO-Anrainerländer Russlands ist um ein Vielfaches militärisch schwächer, da geht einfach für Russland keine Gefahr von aus - auch nicht, wenn paar tausend Soldaten der Bündnispartner an der Ost-Flanke stationiert sind/werden.

Deshalb soll man diese Spezialoperation gerne als das bezeichnen, was es ist - ein von Russland eingeleiteter Angriffskrieg und Eroberungsfeldzug auf ehemals sowjetisches Territorium - und einsehen, dass es hier keine für alle Seiten zufriedenstellende Verhandlungslösung geben kann.
Österreich mit Russland vergleichen, auf die Idee muss man auch erstmal kommen :-)
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3140
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Na dann, morgen NATO-Einmarsch von allen Seiten dort weil die Ösis sich eh nicht wehren können? Sind ja im Gegensatz zu Russland nicht mal ne Atommacht.

Aber hoffe ihr merkt dadurch wie absolut lächerlich Russlands "Sicherheitsbedenken" eigentlich sind, weil die an Großmächte wie Estland, Lettland und Litauen angrenzen - einzig Polen könnte bedingt was reisen, allerdings müssten auch die sich offensiv auf Kaliningrad beschränken - oder erst durch Belarus durch.
Benutzeravatar
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Beiträge: 1054
Registriert: 9. Mär 2023, 19:31
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 16:14 Na dann, morgen NATO-Einmarsch von allen Seiten dort weil die Ösis sich eh nicht wehren können? Sind ja im Gegensatz zu Russland nicht mal ne Atommacht.

Aber hoffe ihr merkt dadurch wie absolut lächerlich Russlands "Sicherheitsbedenken" eigentlich sind, weil die an Großmächte wie Estland, Lettland und Litauen angrenzen - einzig Polen könnte bedingt was reisen, allerdings müssten auch die sich offensiv auf Kaliningrad beschränken - oder erst durch Belarus durch.
Es geht Russland darum eine kleine Flamme in der Nähe des eigenen Zeltes zu löschen und nicht erst zu warten bis ein großes Feuer entsteht. Man sieht doch was das jetzt schon für ein Aufwand ist. Willst du das absichtlich nicht verstehen oder tust du nur so?
(Und nein, weder rechtfertige noch verteufel ich den Angriff. Ich sehe die Situation wie sie nun mal ist.)
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3140
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

KalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 16:34
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 16:14 Na dann, morgen NATO-Einmarsch von allen Seiten dort weil die Ösis sich eh nicht wehren können? Sind ja im Gegensatz zu Russland nicht mal ne Atommacht.

Aber hoffe ihr merkt dadurch wie absolut lächerlich Russlands "Sicherheitsbedenken" eigentlich sind, weil die an Großmächte wie Estland, Lettland und Litauen angrenzen - einzig Polen könnte bedingt was reisen, allerdings müssten auch die sich offensiv auf Kaliningrad beschränken - oder erst durch Belarus durch.
Es geht Russland darum eine kleine Flamme in der Nähe des eigenen Zeltes zu löschen und nicht erst zu warten bis ein großes Feuer entsteht. Man sieht doch was das jetzt schon für ein Aufwand ist. Willst du das absichtlich nicht verstehen oder tust du nur so?
(Und nein, weder rechtfertige noch verteufel ich den Angriff. Ich sehe die Situation wie sie nun mal ist.)
Klappt ja gut dann, jetzt hat man dabei halt leider die Laterne umgeworfen und sein ganzes Zelt in Brand gesteckt.
Benutzeravatar
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Beiträge: 1054
Registriert: 9. Mär 2023, 19:31
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 16:36
KalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 16:34
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 16:14 Na dann, morgen NATO-Einmarsch von allen Seiten dort weil die Ösis sich eh nicht wehren können? Sind ja im Gegensatz zu Russland nicht mal ne Atommacht.

Aber hoffe ihr merkt dadurch wie absolut lächerlich Russlands "Sicherheitsbedenken" eigentlich sind, weil die an Großmächte wie Estland, Lettland und Litauen angrenzen - einzig Polen könnte bedingt was reisen, allerdings müssten auch die sich offensiv auf Kaliningrad beschränken - oder erst durch Belarus durch.
Es geht Russland darum eine kleine Flamme in der Nähe des eigenen Zeltes zu löschen und nicht erst zu warten bis ein großes Feuer entsteht. Man sieht doch was das jetzt schon für ein Aufwand ist. Willst du das absichtlich nicht verstehen oder tust du nur so?
(Und nein, weder rechtfertige noch verteufel ich den Angriff. Ich sehe die Situation wie sie nun mal ist.)
Klappt ja gut dann, jetzt hat man dabei halt leider die Laterne umgeworfen und sein ganzes Zelt in Brand gesteckt.
Das stimmt. Es klappt alles sehr schlecht und ist scheiße für alle Beteiligten.
Ach ne halt....der Dollar ist gut nach oben geschossen.
Reden, Verhandlungen und Verträge wären die Lösung gewesen. Nur auch da war der Nato nicht groß dran gelegen. Weiß auch jeder.
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Ukraine Konflikt

Inb4 ein Vertrag mit Russland ist sowieso nichts Wert pepcorn
Antworten