Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Buck
Top Lounger
Beiträge: 680
Registriert: 9. Mär 2023, 23:17
Wohnort: Earth

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 12:45 Und warum genau sollte der Ukraine nun die Möglichkeiten genommen per Streubomben Minenfelder unschädlich zu machen statt den Verlust an Panzer, Fahrzeuge und Soldaten zu riskieren ?
zumal Russland diese Munitionsart bereits seit Beginn des Krieges (und zwar explizit gegen Zivilisten) einsetzt...
https://www.hna.de/politik/ukraine-krieg-streumunition-lieferung-usa-russland-umstritten-gefaehrlich-abkommen-92389755.html hat geschrieben:Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) prangert den Einsatz von Streumunition im Krieg an – auf beiden Seiten. Sowohl die russischen als auch die ukrainischen Streitkräfte hätten die umstrittene Munition seit Beginn des Angriffskriegs im Februar 2022 genutzt. Allerdings habe ihn die russische Seite deutlich häufiger und zudem bei Angriffen auf die Zivilbevölkerung eingesetzt. [...] Durch den russischen Einsatz von Streumunition in der Ukraine sind bereits mehrere Hundert Zivilisten getötet worden. Darüber hinaus wurden zahlreiche zivile Einrichtungen wie Schulen, Kliniken und auch Wohngebäude zerstört oder schwer beschädigt.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4398
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Ukraine Konflikt

Ukraine-Konflikt mal Außen vor, Human Rights Watch ist nicht wirklich unabhängig.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Ukraine Konflikt

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 13:10
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 12:45 Und warum genau sollte der Ukraine nun die Möglichkeiten genommen per Streubomben Minenfelder unschädlich zu machen statt den Verlust an Panzer, Fahrzeuge und Soldaten zu riskieren ?
zumal Russland diese Munitionsart bereits seit Beginn des Krieges (und zwar explizit gegen Zivilisten) einsetzt...
https://www.hna.de/politik/ukraine-krieg-streumunition-lieferung-usa-russland-umstritten-gefaehrlich-abkommen-92389755.html hat geschrieben:Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW) prangert den Einsatz von Streumunition im Krieg an – auf beiden Seiten. Sowohl die russischen als auch die ukrainischen Streitkräfte hätten die umstrittene Munition seit Beginn des Angriffskriegs im Februar 2022 genutzt. Allerdings habe ihn die russische Seite deutlich häufiger und zudem bei Angriffen auf die Zivilbevölkerung eingesetzt. [...] Durch den russischen Einsatz von Streumunition in der Ukraine sind bereits mehrere Hundert Zivilisten getötet worden. Darüber hinaus wurden zahlreiche zivile Einrichtungen wie Schulen, Kliniken und auch Wohngebäude zerstört oder schwer beschädigt.
Es wäre auch sehr verwunderlich, wenn die Ukraine diese Munition auch gegen Zivilisten (die eigene Bevölkerung) einsetzen würde. Aber offenbar nutzt die Ukraine diese Munition ja schon ebenfalls.

Uranmunition ist ja auch schon am Start. Und die ist fast noch schlimmer. Kann man sich ja mal anschauen, was da in Afghanistan je nach Gebiet so los ist.
Die Bevölkerung wird sicher dankbar sein.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3139
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Battlesnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 13:08
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 12:45 Und warum genau sollte der Ukraine nun die Möglichkeiten genommen per Streubomben Minenfelder unschädlich zu machen statt den Verlust an Panzer, Fahrzeuge und Soldaten zu riskieren ?
Weil der ganze Scheiß irgendwann wohl vorbei sein wird und dann Menschen an diese Orte zurückkehren, die damit so überhaupt gar nichts zu tun haben.

Letztlich ist es die alte Frage der Moral. Heiligt der Zweck die Mittel?
Nicht umsonst wurde z.B. das Recht zur Notwehr beschränkt.

Es ist also immer schwer eine Linie zu ziehen.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html

Der Artikel liest sich schon etwas anders. Bis zu 40% Blindgänger und es sei deswegen vertretbar, weil so schon genug Minen etc rumliegen... die USA sprechen von 3%, was auch immer das Ende wert sein wird.

Was Steinmeier angeht, so haben sich die Unterzeichner wohl verpflichtet, andere Länder vom Gebrauch der Munition abzuhalten... tja, nur gebraucht die USA sie ja gar nicht...

Ich denke man hätte sich trotzdem klar dagegen aussprechen sollen. Es fallen immer mehr Tabus meiner Meinung nach und es ist kein Ende in Sicht.
Hat man in Korea wohl auch gedacht, die DMZ wird in paar Wochen 70, nur so am Rande.

Russland zeigt keine Bestrebungen sich zurückzuziehen, die Ukraine ist anscheinend nicht stark genug um sich augenblicklich aus eigener Kraft zu befreien, und der Westen nicht bereit am momentanen Punkt die Unterstützung auslaufen zu lassen - da kann man dann, zumindest meiner Meinung nach, auch alle weiteren "roten Linien" irgendwo ignorieren und gleich liefern worum gebeten wird, solange es keine Atomwaffen sind; auf lange Sicht wird das Leid dadurch auch nicht größer.

Sonst steuert man wirklich auf den Punkt zu wo entweder der Westen keinen Bock mehr hat und Kiew fallen lässt, oder Russland aufgrund der Umstände zusammenbricht - dieser kann jedoch noch Jahre entfernt sein.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3974
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

@Battlesnake
Also darf die Ukraine nicht darüber entscheiden ob auf ukrainischem Boden in dem Fall ukrainische Streubomben eingesetzt werden ? Das ist ja interessant...
Battlesnake
Lounger
Beiträge: 178
Registriert: 10. Mär 2023, 10:55
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 80
Sportart: so allerlei
Lieblingsübung: Low-Kicks
Ich bin: wütend

Re: Ukraine Konflikt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 13:32 @Battlesnake
Also darf die Ukraine nicht darüber entscheiden ob auf ukrainischem Boden in dem Fall ukrainische Streubomben eingesetzt werden ? Das ist ja interessant...
Auch wenn dein Kommentar absolut unangemessen polemisch ist und ich mir deiner Intension durchaus bewusst bin, gebe ich dir gerne eine Antwort.

Nicht "die Ukraine" hat das entschieden und es ist sicher nicht "die Ukraine ", die das entschieden hat, die dort später den Preis zahlen wird.
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3974
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Ukraine Konflikt

Battlesnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 14:00
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 13:32 @Battlesnake
Also darf die Ukraine nicht darüber entscheiden ob auf ukrainischem Boden in dem Fall ukrainische Streubomben eingesetzt werden ? Das ist ja interessant...
Auch wenn dein Kommentar absolut unangemessen polemisch ist und ich mir deiner Intension durchaus bewusst bin, gebe ich dir gerne eine Antwort.

Nicht "die Ukraine" hat das entschieden und es ist sicher nicht "die Ukraine ", die das entschieden hat, die dort später den Preis zahlen wird.
Sondern ?
Benutzeravatar
Buck
Top Lounger
Beiträge: 680
Registriert: 9. Mär 2023, 23:17
Wohnort: Earth

Re: Ukraine Konflikt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 13:23 Ukraine-Konflikt mal Außen vor, Human Rights Watch ist nicht wirklich unabhängig.
Natürlich nicht. Eine vielfach ausgezeichnete, gemeinnützige, nichtstaatliche Organisation ohne Gewinnerzielungsabsicht, ist natürlich eine sehr fadenscheinige Quelle. Da müsste man eher mal gucken, was RT oder der "Anti-Spiegel" schreibt, um sich ein genaues Bild der tatsächlichen Lage zu machen...

:facepaln:
Zuletzt geändert von Buck am 11. Jul 2023, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Battlesnake
Lounger
Beiträge: 178
Registriert: 10. Mär 2023, 10:55
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 80
Sportart: so allerlei
Lieblingsübung: Low-Kicks
Ich bin: wütend

Re: Ukraine Konflikt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 13:30
... auf lange Sicht wird das Leid dadurch auch nicht größer.

Sonst steuert man wirklich auf den Punkt zu wo entweder der Westen keinen Bock mehr hat und Kiew fallen lässt, oder Russland aufgrund der Umstände zusammenbricht - dieser kann jedoch noch Jahre entfernt sein.
Ja, sehe ich nicht anders und nein, ich habe keinen genialen Vorschlag der Lösung.

Was allerdings den ersten Punkt angeht, rein schwarz/weiß allerdings, wird es das mit jedem Tag.
Ich glaube allerdings nicht, das Russland zurück weichen wird. Trotz geballter westlicher Unterstützung sind sie nicht zerbrochen und während ich vermute, dass Russland über die Zeit erstarken wird, was diesen Konflikt angeht, vermute ich auch ein nachlassendes Westens.
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
Benutzeravatar
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Beiträge: 1054
Registriert: 9. Mär 2023, 19:31
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

Re: Ukraine Konflikt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 13:02
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 12:27
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 12:23 Naja, über "grundlos" lässt sich streiten.
Eigentlich lässt sich darüber nicht streiten. Angriffskriege lassen sich nicht rechtfertigen
Von rechtfertigen war nicht die Rede.
Die Russen hatten ihren Grund.
+1
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4398
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Ukraine Konflikt

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 14:05
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 13:23 Ukraine-Konflikt mal Außen vor, Human Rights Watch ist nicht wirklich unabhängig.
Natürlich nicht. Eine vielfach ausgezeichnete, gemeinnützige, nichtstaatliche Organisation ohne Gewinnerzielungsabsicht, ist natürlich eine sehr fadenscheinige Quelle. Da müsste man eher mal gucken, was RT oder der Anti-Spiegel schreibt, um sich ein genaues Bild der tatsächlichen Lage zu machen...

:facepaln:
Stimmt, George Soros spendet mal eben 100 Mio weil im die Menschenrechte so am Herzen liegen.
Wie gesagt, es ging nicht um den aktuellen Krieg.
Benutzeravatar
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Beiträge: 1054
Registriert: 9. Mär 2023, 19:31
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

Re: Ukraine Konflikt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 14:09
Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 14:05
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 13:23 Ukraine-Konflikt mal Außen vor, Human Rights Watch ist nicht wirklich unabhängig.
Natürlich nicht. Eine vielfach ausgezeichnete, gemeinnützige, nichtstaatliche Organisation ohne Gewinnerzielungsabsicht, ist natürlich eine sehr fadenscheinige Quelle. Da müsste man eher mal gucken, was RT oder der Anti-Spiegel schreibt, um sich ein genaues Bild der tatsächlichen Lage zu machen...

:facepaln:
Stimmt, George Soros spendet mal eben 100 Mio weil im die Menschenrechte so am Herzen liegen.
Wie gesagt, es ging nicht um den aktuellen Krieg.
Größter Philanthrop unserer Zeit (**)
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 508
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Ukraine Konflikt

Endlich kriegt Conan Verstärkung und wir können uns mal wieder ein paar Verschwörungstheorien geben
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Ukraine Konflikt

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 14:16 Endlich kriegt Conan Verstärkung und wir können uns mal wieder ein paar Verschwörungstheorien geben
Hast ja die erste schon geliefert. Danke dafür
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3139
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Battlesnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 14:06
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 13:30
... auf lange Sicht wird das Leid dadurch auch nicht größer.

Sonst steuert man wirklich auf den Punkt zu wo entweder der Westen keinen Bock mehr hat und Kiew fallen lässt, oder Russland aufgrund der Umstände zusammenbricht - dieser kann jedoch noch Jahre entfernt sein.
Ja, sehe ich nicht anders und nein, ich habe keinen genialen Vorschlag der Lösung.

Was allerdings den ersten Punkt angeht, rein schwarz/weiß allerdings, wird es das mit jedem Tag.
Ich glaube allerdings nicht, das Russland zurück weichen wird. Trotz geballter westlicher Unterstützung sind sie nicht zerbrochen und während ich vermute, dass Russland über die Zeit erstarken wird, was diesen Konflikt angeht, vermute ich auch ein nachlassendes Westens.
Man war vor paar Wochen nicht weit von entfernt, dass bewaffnete Aufständische in die Hauptstadt eingezogen sind, und die "Performance" in der Ukraine bleibt ja seit Tag 2/3 der Spezialoperation hinter den allgemeinen Erwartungen zurück. Man darf nicht vergessen, Russland hat letztes Jahr noch gut mit Öl und Gas verdient, dazu hatte man finanzielle Reserven und ein seit 30 Jahren aufgebautes Waffenarsenal - die ökonomischen Aussichten jetzt sind schon weit schlechter, Erlöse aus Rohstoffverkäufen brechen ein, das Defizit wächst, der Rubel verfällt...

Russland wird nicht von hier auf jetzt an den Rande des Bankrotts gedrängt wie manche das erwartet haben, aber wirtschaftlich wird sich die Situation sicherlich verschlechtern - auch weil weniger Gas abgenommen wird, die Pipelines hier ein simples "Umleiten" wie bei Öl nicht zulassen, und Russland im LNG-Bereich absolut vom Ausland abhängig ist.

Rein militärisch wird es vorerst ein Patt bleiben, und schon dadurch wird das Leid steigen, solange der Konflikt nicht endet - nur "leidet" noch keine Seite "ausreichend", um den Wunsch zum Ende des Krieges zu verspüren.

Der Preis, den die Ukraine zahlen muss ist zwar um einiges höher, aber im Endeffekt steht für sie auch fast alles auf dem Spiel, wofür man sich die letzten 100 Jahre eingesetzt hat
Antworten